Erste Rundreise mit Kindern nach Florida - Tips

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
Hallo,

wir fahren / fliegen im Juli 17 zum 1. mal nach Florida.

- Familie ( 2 x Erwachsenen + 1 x Kind ( 6 ) + 1 x Kind ( 13 )
- Start von DUS - Miami und zurück

Mietwagen:
- gebucht bei Alamo --> Fullsize ( inkl. Gold Paket ) --> Abh. / Rück. Miami Flughafen

Ich bin am Online Check In interessiert. Gibt es dazu noch Hinweise, was zu beachten wäre ?
Ich würde gern durch jegliche Mautstellen durchfahren und dies durch die Kreditkarte begleichen. Geht die automatisch oder muss ich dies noch mit angeben ?
Hat jmd. eventuell eine Ahnung, welche Mietwagen in der genannten Klasse, momentan zur Auswahl stehen ?

Route / Hotels:
- Hotels wurden bereits über booking gebucht
- nachfolgend kurz die Stationen
Ankunft Miami - Florida City ( 1 ) - Key West ( 1 ) - Fort Lauderdale ( 2 ) - Naples ( 5 ) - Fort Lauderdale ( 5 )

Gibt es dazu Anmerkungen, was absolut unsinnig ist ?

Sehenswürdigkeiten / Kinder :

Ich weiss es wurde wahrscheinlich bereits mehrfach geschrieben,
aber vielleicht hat jmd. aktuelle Tips.

Was man bei der o.g. Route unbedingt gesehen haben muss.
Hiessige Themenparks ( Disnexland etc. ) möchte ich aufgrund der für mich unverhältnissmässigen Kosten vermeiden.

Zunächst Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Tips.

Danke

Gruss Nolbert
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

mit Kindern in dem Alter nach Florida und dann in keinen Park? Das ist ja fast schon Kindesmisshandlung ;)

Warum geht es 2x und insgesamt 7 Nächte nach Ft. Lauderdale? Ich würde die Zeit dort etwas verkürzen und die Runde dafür vielleicht etwas erweitern.

z.b. das Kennedy Space Center mitnehmen,ist auch nicht so teuer wie die Parks .

Alamo verwendet das Pay by Plate System für die Maut. Dabei wird in den Express Lines das Kennzeichen das Fahrzeugs erfasst und dann über die KK mit der du das Auto gemietet hast abgerechnet. Kostet bei Alamo knapp 20$ Gebühr zusätzlich zu den anfallenden Mautgebühren. Einfach und brauchst dich um nicht kümmern,geht alles automatisch.

Fullsize oder Fullsize SUV ? Fullsize PKW gibt es diverse Nissan, Hyundai, Toyota mit Glück gibt einen Chevi Impala. Dürften euch aber alle genug Platz bieten wenn ihr nicht gerade 4 Riesenkoffer dabei habt.



Wie gesagt ich würde von Key West direkt nach Naples durchfahren. Dann noch etwas weiter nach Norden in die Gegend um Tampa, dann Orlando aus lassen und rüber an die Ostküste und das KSC mitnehmen. Dann an der Ostküste wieder runter nach Miami.


Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Es gibt ja nicht nur Disney. Busch Gardens in Tampa ist zum Beispiel deutlich günstiger und dadurch, dass ein Zoo integriert ist, vielleicht auch ganz interessant.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hiessige Themenparks ( Disnexland etc. ) möchte ich aufgrund der für mich unverhältnissmässigen Kosten vermeiden.

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

Es gibt ein Ticket bei dem Busch Gardens, Sea World, Aquatiqa und Adventure Island Tampa Bay sowie das Parken enthalten ist, dieses kostet 135€ pro Person, wie ich finde ist das ein fairer Preis.

oder

den Tampa City Pass dort sind [h=3]Im CityPASS enthalten:[/h]
 
OP
N

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
hallo tobias,

vielen dank für deinen beitrag.

fort lauderdale --> du bist relativ nah an miami ( dachte ich mir ) --> und hast relativ viele ausflugsmöglichkeiten ( sehr zentral )

kann man bei alamo - online check in - den pay by plate gleich mit anwählen ?

achso ja wir haben einen fullsize suv gebucht. dies muesste m.e. für 4 x personen mit gepäck langen......hoffe ich .....gibt es dazu eventuell infos zur verfügbaren flotte ? oder empfehlungen was man nehmen sollte für einen typ ?

sry.....ksc ???? bin noch neu und unerfahren ....grins
 
OP
N

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
achso.....meine kinder wollte ich nicht unbedingt misshandeln ;)

gibt es empfehlungen bzgl. der parks --> von fort lauderdale bequem erreichbar ?

wo bekomme ich m günstigen die tickets her ?

danke
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Von Fort Lauderdale gut und schnell zu erreichen ist der Lions Country Safari Park in West Palm Beach dieser ist ähnlich wie der Serengetipark in Hodenhagen nur ohne Fahrgeschäfte.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Originaltickets und Angebote findest Du auf www.attractionticketsdirect.de - da hab ich auch schon mehrfach problems bestellt.

Von Ft Lauderdale ist es allerdings sowohl nach Tampa als auch nach Orlando schon ein Tick weit, um einen Tagesauflug zu machen (jeweils ca 3 Stunden eine Strecke).

Eine Airboat Tour durch die Everglades wären sicher auch was für die Kids.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
hallo tobias,

vielen dank für deinen beitrag.

fort lauderdale --> du bist relativ nah an miami ( dachte ich mir ) --> und hast relativ viele ausflugsmöglichkeiten ( sehr zentral )

Jein, langweilig wird es sicher nicht aber die gängigen Ersttäter Ort sind eher weit weg.

kann man bei alamo - online check in - den pay by plate gleich mit anwählen ?

achso ja wir haben einen fullsize suv gebucht. dies muesste m.e. für 4 x personen mit gepäck langen......hoffe ich .....gibt es dazu eventuell infos zur verfügbaren flotte ? oder empfehlungen was man nehmen sollte für einen typ ?

Pay by Plate aktiviert sich automatisch wenn du die erste Mautstelle durchfährst und zwar auf der Express Line.
Achtung evtl. vorhandene Ampeln springen nicht auf grün dafür fehlt den Mietwagen der Transponder (Sunpass) aber das kennzeichen wird erfasst.

Chevy Tahoe wäre ein typischer Fullsize SUV oder Ford Expedition, groß genug sind die aber alle für euch 4 :giggle:

sry.....ksc ???? bin noch neu und unerfahren ....grins

Kennedy Space Center (KSC) der Weltraumbahnhof der NASA, gibt einen sehr großen Besucherbereich mit Kino etc. spassig und Lehrreiche z.b. besichtigen der riesigen Saturn V Rakete mit der die NASA zum Mond geflogen ist.

Gruß tobias
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
HI

den Start finde ich ja schon mal gut, 1. Abend FLCity dann Key West. Aber wieso wollt ihr dann zuerst nach Fort Lauderdale ? Ich würde auch wie Tobias schon geschrieben hat direkt Richtung Naples fahren und danach weiter Richtung Orlando und erst dann nach Fort Lauderdale.

Bush Garden ist ein super Park

Habt ihr die Hotels schon fix gebucht oder könnten die noch storniert werden ? Wenn ja, würde ich mir vielleicht überlegen an der Westküste ein Haus mit Pool zu mieten...

FLL ist schon schön, aber als Fixpunkt und 7 Tage finde ich persönlich etwas viel und auch mit viel Fahrerei verbunden, was dann ja eher schade wäre, vorallem wenn es euer 1.Mal in FL wäre.

herzliche Grüsse Karin
 
OP
N

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
mein plan zwecks rundreise sind wie folgt :

airport miami - florida city ( 1 )- key west ( 1 )

- fort lauderdale ( 2 ) ( shoppen + miami beach / baden )

- naples ( 5 )

- fort lauderdale ( 5 ) ( shoppen / Baden / miami )

Orlando + Tampa würde ich auslassen, da es sowieso recht imposant wird und die kinder dies auch so noch nicht gesehen haben.
--> etwas weniger stress ;)

sollte man statt fort lauderdale ( 2 ) ggfs. 7 tage naples machen ? würdet ihr dies als sinnvoller erachten ?
 
OP
N

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
1 - 2 best western gatewax florida city
2 - 3 blue marlin key west
3 - 5 ramada plaza fort lauderdale
5 - 10 gulcoast inn naples
10 - 15 ramada plaza fort lauderdale

so ist der 1. plan ( vorerst )

die hotels sind gebucht, jedoch mit stornomöglichkeit
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Auf jeden Fall. Westküste ist viel schöner. Und die restlichen Tage in Fort Lauderdale reichen absolut aus.
Schaut Euch mal Cape Coral an. Da bekommt man die tollsten Häuser, mit Pool und Whirlpool. Ist für die Kids total schön.
In Naples kann ich das Hotel Bellasera empfehlen. Da kann man eine "Wohnung" in einer Anlage buchen. Mit voll ausgestatter Küche und Gemeinschaftspool. Shuttle zum Strand inkl.
Wir haben aber mit unseren Kids Cape Coral für uns entdeckt. Ist noch entspannter.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Oh sorry. Hotels sind ja schon gebucht. Gerade nochmal gelesen. Trotzdem würde ich von Key West direkt nach Naples fahren. Und dann über Orlando nach Fort Lauderdale.

Oder falls Orlando gar nicht in Frage kommt, von Key West über die US 41 nach Naples. Evtl. mit Ausflug in die Everglades und später über die I75 zurück von Naples nach Fort Lauderdale.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Ihr seid euch aber schon bewusst dass das ca 50 km nach Miami sind von eurem Hotel in FLL aus ? Mit dem Verkehr ist das dann jeweils eine rechte Strecke zum fahren.

Und wenns "nur" :LOL: um Baden oder Shopping geht währt ihr auf der anderen Seite, also Naples etc mindestens so gut aufgehoben. Da gibts Outlets, Miromar und Ellenton oder Malls Coastland in Naples oder Edison Mall in Fort Myers. Ich würde eher die 2 oder mehr Tage in Naples Umgebung anhängen. Ode eben immer noch der Vorschlag mit Haus mit eigenm Pool mieten. Kommt nicht viel teurer als Hotel aber ist viel entspannter auch für die Kids. Wir mieten da seit ca 16 Jahren Häuser..

Von da aus könnt ihr in die Everglades oder auch nördlicher mal nach Anna Maria Island oder, oder

Blue Marlin ist super in Key West kann man gut zu Fuss alles erkunden.

Grüss Karin
 
OP
N

Nolbert80

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
22
vielen dank....

ich habe gerade fort lauderdale storniert und mich entschieden
von key west direkt nach naples über die 41 zu fahren.

wir bleiben nun 7 tage in naples um entsprechende zeit für die westküste zu haben.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
würde Euch auch empfehlen ein Haus zu mieten, ist für die Kinder toll mit eigenem Pool und auch nicht teurer als ein gescheites Hotel für 4 Personen.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo Norbert,

1. Haus in Cape Coral würde ich auch empfehlen. VIEL entspannter als Hotel in Naples.
2. auf jeden Fall weniger Tage in Ft. Lauderdale, ist für die Kids nicht soooo toll.
3. Zwingend Orlando, 2 Nächte (günstige Motels!) und dann ein Tag z. B. Universal Studios, die Kids wird es sehr freuen, lohnt sich echt!
4. Motel in Fl.City und Key West sind top.
5. Stop im Dolphin Research Center Grassy Key einplanen. Ebenfalls für Kids und auch Erwachsene toll.
6. Fahrt von Key West bis Naples in einem ist nicht ohne. Ganz schöne Strecke, aber machbar.

viele Grüße aus OWL
Michael
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
vielen dank....

ich habe gerade fort lauderdale storniert und mich entschieden
von key west direkt nach naples über die 41 zu fahren.

wir bleiben nun 7 tage in naples um entsprechende zeit für die westküste zu haben.

Gute Entscheidung !

Ich persönlich finde dass die großen Parks zwar "nice to have" aber nicht zwingend notwendig sind. Es gibt so viele Dinge, die die Kids erleben können, ohne von dem Monsterkonsum übervorteilt zu werden. Meist sind die Kinder mit einfacheren Dingen zufrieden, als wir Erwachsenen.

In Key West würde ich euch das Hemingway-Haus mit den sechszehigen Katzen empfehlen, das ist was Kinder wirklich begeistern kann.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schaut mal, ob Ihr in Eurer Reisezeit ein Haus in Bonita Springs oberhalb von Naples findet, dass auch unter 2 Wochen vermietet wird und in Euer Budget passt (kann ein wenig teurer sein, als CC, wo die größte Auswahl ist, aber der Weg zu den Stränden nicht unter 40-60 min.!). Diesen Standort empfinde ich für einen 7-tägigen Aufenthalt am geschicktesten, weil man die Strände schon ab 10/15 min. erreichen kann (je nach Standort des Ferienhauses), nach Ft. Myers und Naples nicht länger als 30 min. benötigt, Sanibel/Captiva auch unter 1h drin sind. Ganz zu schweigen von den vielen Shoppingmöglichkeiten in der Region, oder die Nähe der westlichen Everglades....

Muss schauen, wenn ich Zeit habe, suche ich Dir die Links zu meinen bisherigen Tipps raus, die auf Eurer Route liegen, ansonsten erinnere mich nochmal. Wann verreist Ihr eigentlich?

LG,
Topefa
 
Oben