einmal Miami - Georgia und zurück ....

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409


Lieber Forenmitglieder es ist mal wieder soweit, die Koffer werden gerade gepackt...

Am Montag geht die Reise los....(y):-D:-D


Mein Florida erwartet mich ! Mein Florida ist die Natur, die Flüsse - Bäche & Seen, die Sümpfe und Strände


29047964sg.jpg



29047970kq.jpg




Ich bin soweit Startklar


29047963qy.jpg



Ich versuche mich täglich mal hier zu melden - wenn ich zurück in Deutschland bin werde ich ausführlicher und mit mehr Bildern berichten können

Wer vorab wissen will wie es ungefähr bei mir abgeht ( Bin Solotraveller )
dem empfehle ich den Bericht vom letzten Jahr

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30440-Endlich-mal-wieder


Sorry aber mein Reisebericht : Roadtrip von Denver Colorado über San Diego nach Los Angeles

wird weitergeführt wenn ich wieder in Deutschland bin ...


Meine Rundreise wird wie folgt laufen





  1. Flug Dus – Mia Übernachtung La Quinta Inn


  2. Lake City - Ichetuknee Springs – Lafayette Blue Springs State Park Paynes Prairie Preserve State Park


  3. Lake City – Okefenokee


  4. Lake City - Ginnie Springs – Rainbow Springs


  1. Orlando

    Orlando Tampa Aquarium – Caladesi Island State Park

    Venice


  2. Venice - Caspersen Beach

    Naples


  3. Naples Sanibel Island Pine Island

    Naples Bird Rookery Swamp Trails


  1. Naples - Everglades City - Florida City


  2. Florida City - Inn Key Largo


  3. Florida City – Miami Heimflug





Grüsse Roman

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW - Du fällst gleich mit der Tür ins Haus der Sehnsucht und Erinnerungen ein! Danke für diese Augenweiden! :)

Freue mich schon sehr auf Deine neuen Eindrücke!

Nur so am Rande:
Ich weiß zwar, dass der Lafayette Blue Springs State Park im nördlichen Westen von Florida liegt und es mit Deiner Route zusammenpasst, aber ich nehme an, Du verwechselst jetzt diesen Park nicht mit dem Blue Spring State Park bei Orange City, der in aller Munde ist und mittlerweile schon morgens Warteschlangen verursacht?

Gute Reise und prima Wetter!

LG,
Topefa :sun:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Nur so am Rande:
Ich weiß zwar, dass der Lafayette Blue Springs State Park im nördlichen Westen von Florida liegt und es mit Deiner Route zusammenpasst, aber ich nehme an, Du verwechselst jetzt diesen Park nicht mit dem Blue Spring State Park bei Orange City, der in aller Munde ist und mittlerweile schon morgens Warteschlangen verursacht?

Hi,

ich meine den
Lafayette Blue Springs State Park am Suwannee River / Mayo County ca 45 mi. von Lakeland


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vielen Dank schon mal für die Wünsche !


Grüße Roman
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Roman,

Wow, noch ein toller Reisebericht von Dir ...

Na, dann wünsche ich eine gute Reise und freu mich auf Deine Berichterstattung! Die Sehnsucht nach dem Sunshine State steigert sich ...:sun:
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht - einige Orte wollen wir dieses Jahr auch besuchen! Ich freu mich drauf!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Roman, da ich noch genau 16 Tage und einige Dienstreisen aushalten muß, kommt mir das sehr gelegen und ich frage mich sofort, wo hast du diese Fotos gemacht?

Deine Tour klingt nach: "hee? Ich war gefühlte 20 mal in Florida und alles klingt fast fremd.....sprichst du wirklcih von Florida? Dann freue ich mich umso mehr um Deine Meldungen und input aller Art abseits der Touris :giggle: - ich bin dabei, in jedem Fall!
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Vielen Dank an alle für die netten Wünsche ! Ich wäre dann soweit letzten Sachen noch erledigen. Dem Katzensitter wurde schon der Hausschlüssel übergeben. Ich habe auch gerade online eingecheckt und mir den Boardingpass noch schnell als Reserve rausgedruckt. Habe ihn zwar auf dem Handy aber man weiss ja nie.

Auch habe ich in der Email von Airfrance diesen Hinweis gelesen. Deshalb alle Kameras etc noch mal überprüft.

<<<Bild aus Copyrightgründen gelöscht, tobie >>>


Nach einem kurzen Stop am Frankfurter Flughafen - Meine Frau fliegt heute Abend nach Thailand :) gehts für mich weiter nach Düsseldorf ins Hotel wo ich unser Auto für die nächsten 2 Wochen parken werde. Morgen früh geht es dann mit Hotelbus zum Airport und via Paris nach Miami

29046024xi.jpg



@ Texelrita -- ja ist alles in Florida :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Texelrita

Das zweite Bild ist aus dem Rainbow Springs State Park, westlich von Ocala. In dieser Region gibt es mehrere Springs... :) :) Schau mal hier: http://www.floridasprings.org/visit/map/

@Roman69

Jaaa, das dachte ich mir, dass Du im Lafayette Blue Springs SP eine persönliche "Mission" zu erfüllen hast. :LOL: Bin sehr gespannt, wie dieser Park sich vom anderen Blue Spring SP im Osten unterscheidet! Sorry, ich wollte nicht klugsch.......... rüberkommen. :)

Guten Flug und prima Wetter für Deine Streifzüge,

Topefa :sun:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Einen schönen Gruß aus Miami

Bin gut angekommen alles bestens funktioniert auch Budget klappte ohne Probleme mit Rentfox
Aber erstmal von Anfang an




In Franken los gefahren war es am 1. Mai noch schön, hinter Frankfurt ging jedoch die Welt unter.

29087082tv.jpg



Ich musste ja noch meine Frau zum Flughafen nach Frankfurt bringen - Also wurde auch da ein Boxenstopp eingelegt. Sie ist auch gut in Bangkok angekommen !

29087080bp.jpg



29087081rp.jpg



Ich bin dann weiter nach Ratingen gefahren wo ich mein Sleep & Park im Mercure gebucht habe


29087083gb.jpg



Am nächsten Morgen ging es um 7 weiter mit dem Hotelshuttel zum Flughafen
Der Fahrer kannte mich sogar noch vom letzten mal

29087084rb.jpg



Das Flugzeug nach Paris war fast voll

29087085qm.jpg


In Paris angekommen - Sonnenschein :)

29087086fp.jpg



In Paris hatte ich dann 3 Stunden Aufenthalt

Und pünktlichst ging es mit dem 777-300 nach Miami wo wir auch fast 40 min früher angekommen sind

29087087zt.jpg


Das Flugzeug war nicht besonders voll und so habe ich mir Mittelreihe 52 (ganz hinten) für mich geschnappt und mir ein nettes Bett gebaut. Habe auch gute 5 Stunden geschlafen

Leider waren heute fast alle Rollwege im Airport Miami ausser Betrieb und die langen Wege wurden noch länger . Vom Flugzeug zur Immigration funktionierte keine und das zog sich durch bis zur Bahn zum Parkhaus

An der Immigration ging es sehr schnell - Der Officer sprach Deutsch und seine erste Frage war kommen Sie zum arbeiten :) :) Nee zum Angeln Arbeit hab ich in Deutschland genug.. Auch hier super nett und schnell
Koffer brauchte ein wenig und dann der lange Weg zum Mover .....

Mietwagen bei Budget war auch sehr Easy ! Die Schlange bei Sixt nebenan war länger und der Spitzenreiter war Alamo..... Leider hatten wir bei Budget eine Argentinierin die den ganzen Laden aufmischte und so gut 30 min gar nichts ging.. es waren 4 Schalter besetzt und plötzlich kümmerten sich 3 Mitarbeiter ausschliesslich um die Dame die immer lauter wurde.... Schlussendlich ist sie ohne Wagen gegangen


29087088if.jpg


Schlange bei Sixt - Im Hintergrund der Ansturm auf Alamo

29087089sh.jpg


Bei Budget

Eigentlich wollte ich ja den kleinsten SUV haben ( Bin ja alleine) Doch ich habe für 10 Dollar mehr pro Tag jetzt einen klasse Buick Enclave bekommen .. da konnte ich nicht nein sagen
Ich frage mich nur was soll ich mit einem 7 ? Sitzer ??

Egal das Auto gefällt mir --- Wenn ich in meiner Klasse geblieben wäre hätte ich einen Jeep bekommen

29087095jf.jpg


29087097nc.jpg



29087099hj.jpg


29087100lx.jpg


Ich habe jetzt für den Buick, dank der Aktion von Rentfox 218 + 120 ( Upgrade)
338 Euro für 14 Tage bezahlt - Damit kann ich gut leben



 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409


Und weil immer Bilder von den Mietwagen Parkplätzen so heiss begehrt sind

Hier ein paar von heute ( Budget - MIA )


29087090rr.jpg



29087092fv.jpg



29087093dl.jpg



29087094fo.jpg



29087096rl.jpg



Einmal falsch abgebogen am Flughafen und schon musste ich an der Bahnschranke gute 10 min. warten bis der Güterzug endlich durch war

29087101na.jpg



Aber dann habe ich mich wieder ausgekannt und den Weg zum Hotel gefunden - wo ich mir jetzt noch ein Bierchen aufgemacht habe , das ich mir auf dem Weg hierher in einer Tanke gekauft habe

29087102ha.jpg



Das Zimmer im La Quinta langt mir - Nur ist die AC so laut wie ein Hubschrauber.. :(

So der erste Tag ist rum.

Prost aus Miami geh jetzt schlafen ... will mir morgen die Bilder in Lake Placid ansehen

29087103ds.jpg




 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da bekommt man ja richtig Lust, auch im Flugzeug zu sitzen und auf der anderen Seite des Ozeans zu landen.

Ich bin sehr gespannt auf Dein Urteil zu Lake Placid, damit wir das Thema abhaken können.

Viel Spaß und gute Erholung,

Topefa :)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich steige auch dazu und freue mich auf die Berichte (y)

Die Schlange am Sixt-Schalter macht mir schon wieder Angst, in 30 Tagen werde ich da vermutlich auch wieder warten müssen :confused:

Viele Grüße
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da Du so ein großes Auto hast bin ich in Versuchung, den nächsten Direktflug von Kreta nach Florida zu nehmen :)

Schönen Urlaub
 
Oben