Guter Orthopäde in Cape Coral gesucht

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

mein Mann hat sich vor 6 Tagen ziemlich stark seinen Nacken gezerrt, geprellt oder ähnliches.
Da er sich vor Schmerzen kaum noch bewegen konnte, haben wir über das Hotel einen Krankenwagen gerufen. Es wurde ein CT gemacht, aber keine Verletzung gefunden. Somit wurden ihm Schmerzmittel und Muskelrelaxantien verordnet. Diagnose Stain oder Sprain
Mittlerweile sind wir im Haus in Cape Coral, aber die Schmerzen werden nicht besser. Die Mittel helfen nicht wirklich und auch 800 er Ibuprofen helfen nicht. Am besten geht es ihm liegend ohne Bewegung. Da er jetzt auch keine Medikamente mehr hat, wollen wir versuchen, hier nochmal einen Arzt aufzusuchen, der ihm vielleicht helfen kann.
Von der Hausverwaltung wurde ihm ein Chiropraktiker empfohlen. ( Name Wunderlich)
Allerdings denke ich, das ein richtiger Arzt besser wäre.
Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Adresse für uns?
Urlaub hatten wir dadurch bis jetzt leider nicht und die Hälfte ist jetzt schon vorbei.

lg Biggi
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich war mit einem Handgelenksbruch bei Doc Fuller in CC. Der ist allerdings orthopädischer Chirurg. Entweder geht ihr ins Hospital am Del Prado oder ihr probiert mal den Chiropraktiker. Die Amis sind da ziemlich gut. Studieren dafür und machen nicht " nur" eine Ausbildung.

Gute und vor allem schnelle Besserung und Grüße
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hatte dein Mann ein Trauma? Oder kam es einfach so?
Wenn im CT nichts zu sehen war und kein Trauma war, dann ist Ruhe genau falsch. Dadurch kommt es zu noch mehr Verspannungen die immer schlimmer werden.
Ich würde mich in die Sonne setzen und gucken, ob ihm Wärme hilft.
Was soll ein weiterer Arztbesuch bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
ich fuehle mir Dir... habe gerade aehnliches hinter mir.
Starke Schmerzen am unteren Ruecken, ohne erkennbares Ereignis
und ohne Vorwarnung ! Morgens nach dem Duschen und Zaehneputzen
haben die Schmerzen angefangen. Daraufhin habe ich mich kurz ins
Bett gelegt um zu entspannen. Das war ein Fehler, ich kam nicht mehr
alleine aus dem Bett.
Mit Hilfe meiner Frau habe ich mich dann angezogen und wir sind zum
Arzt. Diagnose: Lower Back Strain oder Lower Back Sprain.
Rezept fuer Muscle Relaxer und Ibuprofen 800mg .
Zusaetzlich wurde empfohlen den betroffenene Teil des Rueckens mit
Kaelte (Ice Pack) oder mit Waerme zu behandeln. Bei manchen Patienten
bringt Kaelte und bei manchen Patienten hilft Waerme um Linderung zu
bringen.
Es hat gut 2 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei war, nun ist nur noch
manchmal ein leichtes Ziehen.
Ob die Medikamente geholfen hat konnte ich nicht sofort bemerken,
bestimmt aber waren die Tabletten unterstuetzend ueber die Laenge
der zwei Wochen.
Ruhe war fuer mich am schlimmsten, ich hatte Schmerzen beim Sitzen
und Liegen. Am besten habe ich mich gefuehlt wenn ich rumgelaufen bin.
Selbst wenn ich nachts nicht schlafen konnte bin ich aufgestanden und
im Haus rumgelaufen. Zwar war ich am nachsten morgen nicht ausgeschlafen
aber so habe ich die eine oder andere Nacht verbracht.
Bewegung war fuer mich vorteilhaft und hat die Spannung geloest.
Gute Besserung.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Er hat sich ziemlich fest am Nacken gestossen und im Krankenhausbericht steht auch Trauma.

Sonne sitzen , kühlen , Schmerzmittel... alles versucht.

Er liegt nur im Bett und dann wird es nach einiger Zeit etwas besser.

Es ist schwierig da zuzusehen und wenn er in diesem Zustand nach Hause fliegt ???? Das wird eine Kathastrophe.

lG Biggi

Danke , der Chiropraktiker wurde mir auch von der Hausverwaltung empfohlen.

Dann habe ich noch den "A Kagan & T Atkinson" gefunden. Kennt den jemand?
Er hat eine Vorgeschichte mit Nacken und Rückenschmerzen, deshalb bin ich beim Chiropraktiker noch unsicher.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hallo, absolute Empfehlung für Michael Cartales, doc Mike. Er ist Chiropraktiker und am CC- Parkway Ecke Delprado.
Ich hatte mal ein extremes Rückenproblem und er hat mich gerettet. Er hat auch eine tolle Masseurin dort,- Mercedes from Jamaika.
LG und gute Besserung
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen Dank für alle Tips und Links.

Wir haben uns für den Chiropraktiker Wunderlich entschieden. Wurde von der Hausverwalterin empfohlen und war für mich ( Sonntagsfahrer und dann nur Kleinwagen in Deutschland, noch nie in USA Auto gefahren) am besten zu erreichen. Immer geradeaus und nur 15 Min. Fahrzeit.:)

Soweit sind wir auch sehr zufrieden. Es ist ein Schleudertrauma und er hat sich dadurch dass er sich nicht bewegt hat, noch mehr verspannt.
Es wird eine Art Stosswellentherapie gemacht, er muss kühlen und soll sich bewegen. Es war auch schmerzmässig sofort etwas besser, der Chiropraktiker sagte aber es wird abends wieder schlimmer. Stimmte leider auch. Morgen ist dann die nächste Behandlung.
Er wird wohl zum Abflug wieder einigermassen fit sein. :(

Das passiert leider, wenn Männe nicht auf Ehefrau hört und wie ein Jungspund auf Riesenstühle klettert :tired:

lG Biggi
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielleicht könnt Ihr die letzten Tage dann ja jetzt noch genießen. Wenn er sich bewegen soll, könnt Ihr ja evt. ein paar kleinere Trips machen.

Trau Dich einfach zu fahren. Das ist doch "drüben" viel entspannter als in D :LOL:. Fährt mal nach Matlacha. Auf der Strecke ist unter der Woche nicht viel los und man kann ein bisschen an den Häuschen entlang spazieren und Eis essen. Nur so als Tip :sun:

Ich wünsche weiter gute Besserung
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen dank, Matlacha hatte ich auch auf dem Schirm. Bis jetzt haben wir ja nur das Haus, Publix und die Arztpraxis gesehen.

Leider haben wir auch noch Stress mit dem Pool. Ist ein Infinity Pool, allerdings ist der Ausgleichsbehälter zu voll, nur wenn wir kurz Ball spielen ( mit dem Sohn) Ausserdem heizt die Poolheizung entweder ohne das man sie ausstellen kann, oder sie heizt garnicht.(ging dann nicht mehr an) Heute war der Pooltechniker da und er hat es hoffentlich repariert.


lG Biggi
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich kann zwar nix zur Genesung Deines Mannes beitragen, aber mein Mitgefühl für den leicht verkorksten Urlaub habt Ihr dennoch. Kommt ja doch Einiges zusammen, erst das Schleudertrauma und dann auch noch der Pool. Ich drücke Euch die Daumen, dass wenigstens der Rest etwas besser wird und Ihr Florida nicht in allzu schlechter Erinnerung behaltet.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Biggi,

jetzt schreit ihr ihr nicht mehr "hier", wenn irgendwas blödes vorbei kommt.

Ich hoffe, dass es Deinem Mann bald besser geht und dass der Pool nutzbar wird, so was aber auch [-X.

Viele liebe Grüße, ganz viel Sonnenschein von Kreta nach Florida :sun:

Angelika (die gerade auch nur zum 3. Mal hintereinander auf der 3. Heimat Kreta ist, weil sie aus gesundheitlichen Gründen - habe auch zu oft "hier" geschrieen - keinen Langstreckenflug in die 2. Heimat Florida machen kann)
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo "Reisezottel" und "Sergeant Hobbs"

vielen Dank für die netten Grüße, und an Reisezottel, Kreta soll wohl sehr schön sein, hatte dort auch schon mal ein tolles Hotel rausgesucht, leider war der Preis im Vergleich zu Florida höher, somit ist Florida, solange mein Mann das schafft, für mich erste Wahl. Aber eine Trauminsel ist es auf jeden Fall, gute Erholung und schöne Tage noch.

Es scheint wirklich langsam besser zu werden, er hat jeden Tag Behandlungen und gestern waren wir dann tatsächlich mal unterwegs.
Waren in Matlacha und da das so gar nichts für die Männer war sind wir dann noch nach Ft. Myers Beach gefahren.
Mein Mann darf fahren und hat dann auch wieder übernommen.

Auf unserer Hinfahrt hatten wir noch sehr viel Glück, da in der Spur links von uns ein Auto mit Affentempo auf das dort wie wir an einer auf rot stehenden Ampel haltende Auto auffuhr. Ob es da mit Schleudertrauma abgegangen ist , wer weiss.

Der Schreck steckt jetzt noch in unseren Gliedern, leider war sehr viel Verkehr, und um zu helfen, hätten wir wenden müssen, so fuhren wir dann im Strom mit ziemlich schlechtem Gewissen weiter, in der Hoffnung das in der gleichen Spur ja viele Autofahrer waren und bessere Gelegenheit zum Helfen hatten. ich weiss, ziemlich schäbig, aber ich hoffe, verständlich.


Zu unserem Pool hat uns jetzt die Hausverwalterin gesagt, wir können das Überlaufbecken ignorieren.
Bei Übernahme sagte sie noch, es sei wichtig darauf zu achten , dass es weder zu voll noch zu leer ist. Bei zu voll wird der Rasen beschädigt.

Die Heizung geht wieder, so fangen wir jetzt langsam an uns zu entspannen und die letzten Tage zu geniessen.

Vielen Dank nochmal an alle , ich bin sehr glücklich dieses Formun gefunden zu haben.


lG Biggi

Und Florida wird mir durch nichts vermiesst, ich liebe dieses Land und würde immer wieder hierhin reisen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Schön, das es wieder aufwärts geht! Genießt den Rest des Urlaubs!! :sun:

Matlacha war nichts für Euch? Hm, da wollten wir im Sommer unbedingt hin und bei Bert´s schön sitzen :cool:
Kannst du uns etwas über Matlacha berichten?

:LOL:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Biggi schreibt, dass Matlacha nichts für ihre Männer war o_O Viel gibt es halt nicht. Mal an den Häusern vorbei schlendern, in das eine oder andere rein schauen, "Kunst" angucken. Eis essen nicht vergessen und zu Bert zum Essen kann man natürlich auch. Dann noch weiter nach Pine Island, mal rauf und runter fahren. Das Urlaubshighlight ist das allerdings nicht, sondern ein netter Ausflug.

Biggi, mich würde dann zum Schluß noch interessieren, was der Chiropraktiker gekostet hat, gerne auch per PN. Uns, besonders meinen Mann, erwischt es immer mal wieder im Rücken. Er geht auch zuhause zu einem - in den USA studiertem - Chiropraktiker. Da zahlt es seine private KV.

Vielen Dank schon vorab.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Chiropraktiker

Hallo,

ist ja kein Geheimnis, vielleicht auch für andere interessant.

Die Erstbehandlung 240 USD und dann jede Behandlung mit Stosswellen, da kommt der Chiropraktiker aber hinterher und massiert und behandelt noch,
75 USD. Mal sehen, was davon die Auslandskrankenversicherung zahlt.

lG Biggi
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Biggi,
checke das Statement/Invoice des behandelnden Arztes ob folgende
Informationen vorhanden sind:
1.) Diagnose: ICD-Code -- International Classification of Diseases --
aktuell wird mit ICD-10 Codes diagnostiziert
2.) Behandlung: CPT-Code -- Current Procedural Terminology --
Die Angaben von ICD Code und CPT Codes erleichtert (hoffentlich)
in Deutschland die Abrechnung mit der Krankenkasse.
Gruss,
Wolfgang
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Als ich den Chiropraktiker brauchte, waren es insgesamt 400$ mit x-ray und weiteren Behandlungen und Massage ( insgesamt 5x) habe alles, bis auf den Cent genau von meiner Auslandsreise- KV erstattet bekommen, innerhalb einer Woche.
LG Michaela
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Biggi,
checke das Statement/Invoice des behandelnden Arztes ob folgende
Informationen vorhanden sind:
1.) Diagnose: ICD-Code -- International Classification of Diseases --
aktuell wird mit ICD-10 Codes diagnostiziert
2.) Behandlung: CPT-Code -- Current Procedural Terminology --
Die Angaben von ICD Code und CPT Codes erleichtert (hoffentlich)
in Deutschland die Abrechnung mit der Krankenkasse.
Gruss,
Wolfgang

Danke , ist direkt notiert, Rechnung ist nämlich noch nicht geschrieben.

lG Biggi
 
Oben