APIS Daten auf LH Webseite - Fehler

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi zusammen,
ich versuche gerade auf der LH Webseite innerhalb meiner Buchung meine APIS Daten einzugeben. Erster komischer Punkt: unter Adresse Zielland kann ich zwar Straße und Stadt, jedoch keine Postleitzahl eingeben. Ich habe es ausprobiert, alle Buchstaben und Zahlen, außer einer 0 werden sofort mit rot als falsch markiert. Lasse ich die PLZ weg, markiert das Formular die Daten als vollständig. (?!)

Da ich für 2 Personen eingeben will, markiere ich die Box, dass ich berechtigt bin, für meinen mitreisenden Sohn die Daten zu ändern. Beim Speichern des Gesamtformulars sieht es dann so aus:

<<<Bild aus Copyrightgrüden gelöscht, tobie >>>


Hatte jemand schon mal dieses Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da das Bild aus Copyrightgründen gelöscht wurde - hier noch mal als Satz die Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist aufgetreten: Für die Adresse am Zielort müssen noch fehlende obligatorische Daten angegeben werden. (4729)

Die obligatorischen Daten sind aber, bis auf die Postleitzahl, eingegeben und Daten werden als vollständig und grün markiert. Hat jemand eine Idee?

P.S.
Was ich nicht verstehe ist, warum das Bild gelöscht wurde. Kann mir das vielleicht noch mal jemand näher erklären, ab wann hier gegen Copyright verstossen wird? Das Bild habe ich selbst als Screenshot erstellt und bearbeitet - dann liegt das Copyright bei mir.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich habe gerade (eingeloggt als M&M Mitglied) unsere APIS Daten auf der LH HP eingegeben. Bei mir kam keine Fehlermeldung und die eingegebenen Daten sind gespeichert.

Hast du vielleicht bei "Straße und Haus-Nr." einen Zahlendreher drin?
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hat sich aufgeklärt. Ich habe alles richtig gemacht (war ja auch als M&M Mitglied eingeloggt), aber die besch... LH Webseite hat einen Fehler. Normalerweise kann man in der APIS Buchung noch das Land für den Zielort auswählen (Kanada oder USA), in unserem Formular hat das entsprechende Feld schlichtweg gefehlt. Habe jetzt bei M&M angerufen und die Dame am Telefon hat es für mich korrigiert.
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Ich greife mal eben wieder das Thema APIS Daten auf. Bin gerade von der LH daran erinnert worden, dass ich diese noch nicht eingegeben habe. Nun muss ich ja auch eine Adresse eingeben und dort bin ich mir dann doch unsicher, weil ich einmal die Wohnadresse und Zieladresse zur Auswahl habe. Wenn ich nun meine Wohnadresse hier aus Deutschland eingebe, dann wird sie automatisch als Zieladresse übernommen. Wenn ich nun die Zieladresse ändere( 1. Hotel in den USA ) wird diese auch als Wohnadresse übernommen. Auch passt die Straße von der Länge her gar nicht in das vorgegebene Feld. Gibt es da eine Lösung für? IMG_0349.jpeg
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Leider habe ich keine Lösung, aber auch ich habe die APIS Daten noch nicht eingegeben schiebe das immer vor mir her, "wenn man mal nix zu tun hat".
Daher war es schon interessant zu lesen, die LH erinnert Dich ja dankenswerter Weise sogar, wann fliegst Du denn, also wie lange vorher wurdest erinnert?
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Wir fliegen am Dienstag und wurden heute erinnert. Ich war ja schon öfter in den USA, aber die Eingabefelder sahen sonst anders aus.
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
340
Ort
Völklingen-Ludweiler
Ich habe auch versucht meine Daten einzugeben. Das funktioniert hinten und vorne nicht.
Auf der LH Seite steht aber auch, dass man die APIS Daten auch beim Check In angeben kann.
So machen wir es dann auch.
Bei uns war es aber schon öfter der Fall, dass ich die Daten im Vorfeld angegeben habe
und wir am Check In Schalter nochmals alles angeben mussten.

PS. Wir fliegen nächsten Samstag.
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Da ich Montag morgen online einchecke muss ich die Daten ja auch online eingeben. Ich werde heute Abend mal bei der Lufthansa anrufen 📞
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
340
Ort
Völklingen-Ludweiler
Ich habe es aufgrund deines Postings gerade nochmal probiert.
Hat jetzt funktioniert.
Du musst nur die Zieladresse anklicken, dann kannst Du alles eingeben.
Heimatadresse interessiert nicht.
Vorher noch die Dokumentenart und Reisepassnummer eintragen.
Schöne Vorfreude und guten Flug.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
790
Ort
Berlin
Für APIS ist auch nur die Zieladresse entscheidend.
Das Problem ist eher das im Zuge der Homepage-Neugestaltung von LH verschlimmbesserte Formular, dass man ja auch erstmal suchen muss.
Früher ging das einfacher.
Kann ich bestätigen, liegt wohl an der Zusammenführung der Travel IDs der Lufthansatöchter. Wird dauernd überarbeitet, bis auf den Buchungskalender, da sind immer noch die Wochentage verschoben. Bin aber guter Dinge, dass die Profis das hinbekommen. Sehr gut funktionieren aber Stornierungen und Flugpreiserstattungen. TOP:
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
177
Also ich habe mich am WE auch dumm und dusselig gesucht, wo man die bei LH eingeben kann, dank euch habe ich es gefunden.
Ich konnte die Zieladresse eingeben, er hat es automatisch auch in die Heimatadresse übernommen, wenn ich es
dort korrigiert habe, hat er die Daten dann wieder bei der Zieladresse hinterlegt, also ich noch mal Zieladresse eingegeben, Heimat stimmt jetzt nicht, aber kann ich auch nicht ändern :(
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich habe unsere Buchung jetzt auch nochmal aufgerufen und finde dort keinerlei Möglichkeit, irgendwelche Apis Daten einzugeben. Es moppert auch niemand, dass noch Daten fehlen. Meine Travel ID ist aktuell.
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
177
Ich habe unsere Buchung jetzt auch nochmal aufgerufen und finde dort keinerlei Möglichkeit, irgendwelche Apis Daten einzugeben. Es moppert auch niemand, dass noch Daten fehlen. Meine Travel ID ist aktuell.
auch Lufthansa? Dann musst du unter deinem Namen schauen dort kannst du dann einen Pfeil anklicken dort kann man die Daten dann eingeben, ist blöd gemacht.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hab mir mal die Zeit genommen gerade unsere APIS Daten einzugeben. Fliegen zwar erst in 8 Wochen, aber es regnet draußen.. da kann man sowas mal machen. Habe mir auch erst einen Wolf gesucht und dann diesen kleinen Schieberegler gefunden, den man nach rechts schieben muss

2.JPG
Vielleicht hilft es ja dem Ein oder anderen hier, der auch Probleme mit der Eingabe hat.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Hab mir mal die Zeit genommen gerade unsere APIS Daten einzugeben. Fliegen zwar erst in 8 Wochen, aber es regnet draußen.. da kann man sowas mal machen. Habe mir auch erst einen Wolf gesucht und dann diesen kleinen Schieberegler gefunden, den man nach rechts schieben muss

Anhang anzeigen 109937
Vielleicht hilft es ja dem Ein oder anderen hier, der auch Probleme mit der Eingabe hat.
auch der Tipp war sehr hilfreich, vielen Dank
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Also ich habe mich am WE auch dumm und dusselig gesucht, wo man die bei LH eingeben kann, dank euch habe ich es gefunden.
Ich konnte die Zieladresse eingeben, er hat es automatisch auch in die Heimatadresse übernommen, wenn ich es
dort korrigiert habe, hat er die Daten dann wieder bei der Zieladresse hinterlegt, also ich noch mal Zieladresse eingegeben, Heimat stimmt jetzt nicht, aber kann ich auch nicht ändern :(
muss man denn die Heimatanschrift angeben ?
Und muss ich, neben ESTA und APIS, noch weitere Formulare ausfüllen ? Durch die neue Webseite bei LH bin ich (mittlerweile) total verwirrt
 
Oben