AirBerlin Gepäck kommt nicht an

OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Vielen lieben Dank für eure Antworten ? Wir freuen uns sehr über eure Tipps und die Links. Wir haben uns jetzt neu eingekleidet und einen einfachen Buggy gekauft. Von Airberlin haben wir noch immer nichts gehört, aber davon lassen wir uns den Urlaub nicht verderben, wir müssen jetzt halt das beste daraus machen. Wir hoffen, das beim Heimflug in 2 Wochen wenigstens alles klappt. Zurück in Deutschland werden wir dann, falls die Koffer nicht noch auftauchen, rechtliche Schritte einleiten....Wenn wir irgendwann wiedermal in die Ferien fliegen sollten, werden wir uns auf jeden Fall eine andere Fluggesellschaft suchen.
Sonnige Grüsse, Andrea
 

Anhänge

  • IMG_4789.jpg
    IMG_4789.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 446

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na, das klingt als hättet Ihr Eure Urlaubsfreude wiedergefunden. :yes: Viel Spaß weiterhin.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.666
Freunden von uns erging es ähnlich bei AA, denen hat der Hotelconcierge in 2 Hotels dann geholfen, der hat stundenlang am Flughafen angerufen....

Aufgetaucht sind die Koffer dann nach 6 Tagen und langem hin und her. Sie haben sich neu eingekleidet und einen neuen Koffer gekauft um alles unterzubringen, wurde von American Airlines dann anstandslos kostenlos nachhause transportiert. Beim Check-in haben sie nur gesagt, dass das Übergepäck wegen der Verspätung ist.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das freut mich aber ungemein! (y)

Und nun genießt den Floridaurlaub in vollen Zügen!

Ganz liebe Grüße,

Topefa :sun:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Endlich !! Ich habe richtig mitgefiebert. Toll, jetzt könnt ihr Euren Urlaub richtig genießen .:cool: Ich kann sehr gut mit euch fühlen. Unsere Koffer sind von NY nach Toronto vor ein paar Jahren auch nicht mitgekommen. Das war bisher das einzige und erste mal. Ich war fast panisch. Mein Mann hat zum Glück Ruhe bewahrt. Sie wurden uns relativ schnell, nachts um halb 4 , ins Hotel nach Niagara Falls nachgeliefert. Auf die Zeit bis dahin hätte ich gut verzichten können.
Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub mit den Kindern .

LG
Dagmar:sun::sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Mir sind mal auf dem Flug von Chicago nach Denver meine Skier und Skischuhe nach Utah abhanden gekommen. Morgens um halb sechs hat der Fahrer in Breckenridge im Hotel geklingelt und hat mir die Ski und Skischuhe nachgeliefert. Es kann also auch recht schnell gehen.
Ich habe aber immer im Handgepäck ein Satz Wechselklamotten und wenns nach Florida geht die Badehose dabei.
Mit Ski und Skischuhen wirds im Handgepäck aber schwer ;)
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Wir sind auch zum letzten Mal mit AB geflogen. Die haben echt sowas von keinen Service mehr und behandeln ihre Fluggäste teilweise wie dumme Schulkinder. An der Hotline habe ich nur inkompetente und dreiste Menschen kennengelernt, per Email scheint man dort gar nicht mehr zu antworten. Kein Wunder, wenn der Laden bald von der Bildfläche verschwindet. :angry:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir sind auch zum letzten Mal mit AB geflogen. Die haben echt sowas von keinen Service mehr und behandeln ihre Fluggäste teilweise wie dumme Schulkinder. An der Hotline habe ich nur inkompetente und dreiste Menschen kennengelernt, per Email scheint man dort gar nicht mehr zu antworten. Kein Wunder, wenn der Laden bald von der Bildfläche verschwindet. :angry:

Nana[-X Sowas ist mir auch schon mit anderen Airlines passiert. Sowohl Deutsche, als auch Amis...
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Als jemand, der im Kundenservice (von Telekommunikation über E-Commerce bis hin zur Bank) arbeitet, kenne ich beide Seiten.

Leider ist oftmals der Kunde der, der völlig überzogene, falsche und dreiste Forderungen/Vorstellungen hat - und dann ist immer das Unternehmen schuld und es wird im Internet gehetzt. Wenn Unternehmen mal gegen Ihre Kunden die selben Geschütze auffahren würden, wäre es grandios und sehr unterhaltsam. Das fängt schon bei der Art und dem Ton der Kommunikation an. Da könnte ich Bücher drüber schreiben.

Man ist ja schließlich König, wird einem ja in Deutschland dank Verbraucherschutz und Co. eingeimpft. Dazu kommt die starke Übervorteilung von Verbrauchern.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Jeder macht seine Erfahrungen. Ich glaube das, was wir hier lesen, hatten X-Kunden mit jeder erdenklichen Airline seit Beginn der zivilen Luftfahrt und es ist kein zentrales Problem von Air Berlin. Sätze wie "das liest man ja häufiger im Internet, wie schlecht Air Berlin ist." - Ja, weil der Deutsche sich auch seltenst die Arbeit macht, positive Dinge hervorzuheben. Gemeckert wird aber immer und zu jeder Zeit. Ähnliches Diskussionen hatten wir hier schon über Mietwagenanbieter.

Genauso fährt der eine mit Audi super und der andere würde um Audi einen großen Bogen machen, fährt seit 20 Jahren den selben BWM, den der Nachbar schon 3x innerhalb eines Jahres warten lassen musste... Wenn man sich in Mietwagenforen umguckt, gibt es echt Menschen die sagen z.B. "Avis ist schlecht, hab einen hässlichen Chevrolet XXX bekommen..." dabei haben Sie die Klasse bekommen, die gebucht wurde - ebenso fehlte der Enthusiasmus, nett nach einem Alternativmodell zu fragen, weil nach persönlichem Befinden das Modell nicht gefiel. Aber nun ist AVIS schlecht und man muss dieses stolze Wissen im Internet teilen.

Bei Mobilfunkanbietern hat man sicher das beste Beispiel, welches im Freundeskreis gerne diskutiert wird. Was ist gut / schlecht / teuer. Hört man mit Sicherheit auch kontroverse Geschichten und gegenteilige Erfahrungen.

Ich kann immer nur empfehlen, über den Tellerrand zu schauen und wie in der Fahrschule: Vorausschauend handeln.

- Reflektiert euer Anliegen.
- Sortiert eure Fakten.
- Formuliert klar und unmissverständlich was ihr wann wie wo wollt und erkundigt euch am besten vorher bei nicht alltäglichem via Internet, ob euer Anliegen realistisch ist.
- Fragt nach, welche Schritte durch eure Kontaktaufnahme eingeleitet werden und wie der weitere Ablauf ist.
- Bleibt sachlich. So habt ihr die maximale Chance, dass euer Anliegen auch zu 110% bearbeitet wird.

P.S. Mit Anwalt drohen ist das "ich sags Mama" der erwachsenen Menschen und führt in 99% der Fälle zu einem müden Lächeln eures Gegenübers, denn der weis, dass in 9,5/10 Fällen eh nichts passiert.

lg

hermanion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir sind auch zum letzten Mal mit AB geflogen. Die haben echt sowas von keinen Service mehr und behandeln ihre Fluggäste teilweise wie dumme Schulkinder. An der Hotline habe ich nur inkompetente und dreiste Menschen kennengelernt, per Email scheint man dort gar nicht mehr zu antworten. Kein Wunder, wenn der Laden bald von der Bildfläche verschwindet. :angry:

Das kann ich so gar nicht bestätigen.
Wir mussten im letzten Jahr zweimal bei der Air Berlin Hotline anrufen, in beiden Fällen waren es etwas kniffeligere Anliegen.

Im ersten Fall, es gab ein Problem mit unserer Zahlung, wurde eine schnelle und äußerst kulante Lösung gefunden, obwohl das Problem durch uns verursacht wurde.

Im zweiten Fall ging es um die Sitzplatzreservierung, bei der wir normale Plätze für den Hinflug und XL-Seats für den Rückflug reserviert haben. Die Bezahlung sollte mit einer bunten Mischung aus KK und Meilen erfolgen und dann sollte auch noch die Service-Card berücksichtigt werden. Es hat etwas gedauert, bis das alles eingeklöppelt war, aber es hat von vorne bis hinten reibungslos geklappt.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,
wir sind wieder zurück aus unserem traumhaften Floridaurlaub ??☀️ Es war wirklich wunderschön und wir haben viele tolle Sachen erlebt. Wir sind über Key Lago nach Naples, St.Petersburg, Kissimmee, Port Saint Lucie wieder nach Miami. Wir haben eine Airboat-Tour mit Alligatorfarm, Bushgarden, Magic Kingdom, Seaworld, Kennedy Space Center und viele andere tolle Sachen besucht. Nach dem Pech mit den Koffern am Anfang unserer Reise, ein wirklich super Urlaub. Jetzt sind wir vorhin in Stuttgart gelandet, jetzt ratet mal wo unser ganzes Gepäck und die (inzwischen) 2 Kinderwagen sind? Airberlin weiss nicht wann wir sie bekommen und ist telefonisch wieder mal nicht erreichbar ? so viel Pech in knapp 3 Wochen kann man doch gar nicht haben..,
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das hört sich ja nach einem gelungenen Urlaub an und das Gepäck wird schon noch ankommen, hat halt ein zwei Tage mehr Urlaub gebucht :giggle:.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
ernsthaft jetzt? Hinflug - Gepäck weg und nun auch auf dem Rückflug?

Geht bitte Eurojackpot spielen am Freitag. So eine Strähne kann man doch nicht haben! Das es einen auf Hin- und Rückflug mit sowas erwischt, müsste man mal in eine Wahrscheinlichkeitsrechnung packen.

Zum Glück habt ihr hier alle Ruhe, euch mit dem Thema auseinander zu setzen...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Also wir packen ja in jeden Urlaub nur eine kleine Katastrophe, wenn es bei euch ähnlich ist habt ihr wenigstens nächstes mal Ruhe. :-D
 
Oben