Hertz: Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich 188$ mehr...

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

sind gestern in Miami gelandet. Hatten bei Hertz RFAR gebucht, standen auf der Tafel , - soweit alles gut.
Rein in das Auto, beim Ausdruck des Beleges an der Ausfahrt stehen nun 188$ mehr auf dem Beleg! Haben wir aber erst beim Stop an der Tankstelle nach dem RCC bemerkt.
Wir haben exakt das Auto bekommen wie gebucht,- was tun? Bringen emails was, oder sollen wir lieber gleich noch mal zu Hertz ( Flughafen RSW, sind in CC) fahren und es direkt vor Ort klären. Übrigens das Auto wurde bereits im Vorfeld bezahlt, also kein PAL.
Hatte das schon mal jemand?
Danke für Tipps im Voraus!

LG Michaela
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Was steht denn im Vertrag?
Evtl Tankoption, zusätzliche Versicherung?

Der Mehrpreis muss sich ja irgendwie nachvollziehen lassen.

Ich würde die persönliche Klärung vor Ort wählen.

Aber warte damit nicht zu lange!!
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Habt ihr Kindersitze mit gebucht?! Ich meine, die Kosten werden erst nach Abholung fällig?!
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Ich würde Hertz erstmal schreiben. Falls ihr Facebook habt, das Social Media Team ist sehr schnell und auch fit!
Wenn euch so eine Situation allerdings schwer im Magen liegt, ihr schlecht schlaft oder ähnliches, dann würde ich wahrscheinlich anrufen oder zum Flughafen fahren.. Sonst macht euch sowas ja den Urlaub madig..
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich würde zur nächsten Hertz-Station fahren (gibt es auch in CC) und das direkt vor Ort klären.
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Auf jeden Fall passt der Vorfall in das Bild, das im Internet von Hertz Miami in den letzten Monaten besteht.. Ich habe mit Hertz bisher immer gute Erfahrungen gemacht, habe deswegen auch für Juli in Miami bei Hertz gebucht, aber dass dort Rechnungen bei der Ausfahrt plötzlich höher ausfallen, als bei Buchung habe ich in letzter Zeit häufiger gelesen.. Ich unterstelle keine Absicht, aber irgendwas läuft da nicht so richtig!
 

Luzernerin

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
51
Hatte das gleiche Problem letzten Herbst in Tampa, auch bei Hertz und auch vorher schon bezahlt. Am Rückflugtag, Sonntag, wollte niemand dafür verantwortlich sein und die Rechnungsabteilung sei am Sonntag geschlossen. Ihr Preis setzte sie aus 2 mal 1 Wochen-Preis zusammen, ich hatte das Mail ausgedruckt vorlegen können, da stand nur ein Fix-Preis, keine Wochen-Preise.
Zurück in der Schweiz meldete ich mich bei Hertz CH obwohl ich alles über Hertz.es gebucht hatte. Kommentarlos wurde mir der Differenzbetrag zurückerstattet!!
Aber ärgerlich wars trotzdem, so nach Hause zu fliegen mit dem Hintergedanken, dass das Mietauto viel teurer war als ursprünglich gebucht.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Wir hatten das problem auch im Oktober in Miami. Gleiche Begründung. Sind dann zum schalter oben gegangen und haben sofort einen neuen Vertrag erhalten. Ging total entspannt.
 
OP
maximama

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Danke für die schnellen Infos.
Ich habe jetzt das Socialmedia-Team kontaktiert und schon eine erste Antwort. Leider können Sie jetzt noch nichts für uns tun, da ja derzeit " in Amietung" erscheint. Erst nachher wäre eine Lösung von deren Seite möglich, andernfalls sollen wir zur Station fahren.
Mal sehen, wie wir es machen. Bin noch unschlüssig, ob wir nach RSW fahren oder ob wir warten...
Übrigens: Es ist nix extra im Rental Record enthalten, es wurde einfach nur der Wochenpreis erhöht.

Sonnige Grüße aus CC!
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Übrigens: Es ist nix extra im Rental Record enthalten, es wurde einfach nur der Wochenpreis erhöht.

Die Moral von der Geschicht ist dann wohl, dass man die Papiere bei der Ausfahrt wirklich immer nochmal komplett durchgucken muss... :(
Aber das ist gut zu wissen für unsere Anmietung bei Hertz Miami im Juli!
Schreib bitte nachher nochmal, was dabei rauskam!

Schönen Urlaub weiterhin!:sun:
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Wir hatten das problem auch im Oktober in Miami. Gleiche Begründung. Sind dann zum schalter oben gegangen und haben sofort einen neuen Vertrag erhalten. Ging total entspannt.

Warum musstet ihr nach oben an den Schalter? Der Goldschalter befindet sich doch direkt auf der Ebene der Hertzausfahrt.
Hoffe mal, dass bei uns in knapp 8 Wochen alles glatt geht.[-o
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Warum musstet ihr nach oben an den Schalter? Der Goldschalter befindet sich doch direkt auf der Ebene der Hertzausfahrt.
Hoffe mal, dass bei uns in knapp 8 Wochen alles glatt geht.[-o

Haben wir einfach gemacht. Uns ist der falsche Betrag erst nach Ausfahrt aufgefallen. Da sind wir oben auf dem parkhaus zum eingang gefahren und der Schalter ist direkt da. Ist einfacher gewesen.p
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Den kompletten Vertrag lesen wir nur,wenn die Summe von der Reservierung abweicht, auch wenn günstiger -Versicherung könnte fehlen, sonst wird beim 1.Getränk der Vertrag durchgeschaut und falls was nicht stimmt beim nächsten Hertz geändert (zb Abgabezeit war 1xfalsch)
LG Five lakes
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Haben unser Auto bei Hertz Miami am 23.4. abgeholt, PAL, hinterher war plötzlich eine e-mail mit einem anderen Betrag geschickt worden mit der Information, das wir die Tankoption dazugebucht hätten. Diese e-mail mit der Wahl der Tankoption wurde aber von mir garnicht beantwortet.
Die ca 50 USD lassen wir jetzt allerdings so. Da mein Mann ja starke Schmerzprobleme in diesem Urlaub hat, ist es ihm jetzt lieber, nicht erst noch in Miami tanken zu müssen. Bin mal gespannt, ob jetzt nicht doch am Ende noch gesagt wird, wir hätten die Tankoption nicht gebucht. Werde vorsichtshalber die Mail ausdrucken.

lG Biggi
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Ach, was ich noch vergessen hatte, der Betrag bei der Ausfahrt war der richtige niedrigere Betrag, erst der Betrag in der e-mail war der Höhere.

lG Biggi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

wie sieht es denn bei einer Buchung über den ADAC aus da müsste auf dem Vertrag ja null stehen oder halt nur die vor Ort zu zahlenden Extra wie Kindersitz oder Tankoption?

Gruß Tobias
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.

Wir hatten letzten Monat in Miami auch das Problem....haben jedoch direkt im Parkhaus noch gemerkt, dass sie mal eben 1200 $ auf die Rechnung geschrieben haben, obwohl alles im Vorraus bezahlt war.
Wir haben dann direkt in der Ausfahrt angehalten und ich bin zurück zum Goldschalter. Diese haben dann alles nachgesehen und die Rechnung storniert...bis jetzt ist auch nichts von der KK abgebucht worden.
Scheint noch mal gut gegangen zu sein.
Beim nächsten Mal werde ich jedoch keinen Meter fahren, bevor ich mir das genau angesehen habe.

Grüße, Nadine
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Hi,

wie sieht es denn bei einer Buchung über den ADAC aus da müsste auf dem Vertrag ja null stehen oder halt nur die vor Ort zu zahlenden Extra wie Kindersitz oder Tankoption?

Gruß Tobias


Haben für Juli auch das erste Mal übern ADAC gebucht, da wir eh zum Goldschalter müssen um die 3 Zusatzfahrer eintragen zu lassen bin ich mal gespannt.
Hoffe es steht alles auf $0 denn so ein Hin und Her brauchen wir nicht noch vorher da wir noch nach Orlando durchfahren.
Wäre sonst wieder Zeit die verplempert würde.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Haben für Juli auch das erste Mal übern ADAC gebucht, da wir eh zum Goldschalter müssen um die 3 Zusatzfahrer eintragen zu lassen bin ich mal gespannt.
Hoffe es steht alles auf $0 denn so ein Hin und Her brauchen wir nicht noch vorher da wir noch nach Orlando durchfahren.
Wäre sonst wieder Zeit die verplempert würde.


Das haben wir auch vor, ich hoffe daher es geht alles zügig und Stressfrei.

Mein Frau muss ja meines Wissens nicht eingetragen werden als Zusatzfahrer aber einen Kindersitz brauchen wir auch noch.

Ich bin aber zuversichtlich das es sogar noch zu einem Kubanischen Kaffee und einem Cubano Sandwich reicht bevor es auf die Strecke geht :sun:

Gruß Tobias
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Das haben wir auch vor, ich hoffe daher es geht alles zügig und Stressfrei.

Mein Frau muss ja meines Wissens nicht eingetragen werden als Zusatzfahrer aber einen Kindersitz brauchen wir auch noch.

Ich bin aber zuversichtlich das es sogar noch zu einem Kubanischen Kaffee und einem Cubano Sandwich reicht bevor es auf die Strecke geht :sun:

Gruß Tobias

Zuversichtlich bin ich auch :)
Aber genauer hinsehen, werde ich bei der Ausfahrt jetzt auch :)
 
Oben