Wir auch Disney....aber welcher Park

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallo ihr lieben,

Wir fliegen im Oktober zwar erst wieder nach Florida, aber ich plane jetzt schon.

Letztes Jahr waren wir im Universal und es war wirklich obercool.

Nun bin ich ja ein echter Disney Fan, meine Männer (12 u 40 Jahre) finden es auch okay. Sind
aber nicht so Disneybekloppt wie ich.

Wir waren schon in Disney Paris. In beiden Parks.

Nun....welchen Park oder Parks würdet ihr uns empfehlen?

Wir mögen nicht sooo gerne Shows (dafür haben wir einfach gar keine Zeit *loooool*)

Ich habe nun auch oft gehört, dass Magic Kingdom-eben so ähnlich ist wie in Paris. Dann können wir uns das sparen-denke ich.

Gibt es im Animal Kingdom nur Tiere?

Und Epcot? Wie ist das so?

Vielen lieben Dank
Saskia
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

echt schwierig sich da zu entscheiden. Mk und Dineyland Paris sollen sich wirklich relativ ähnlich sein, aber ich habe noch nie gelesen das jemand Paris besser findet als MK.

Epcot hat vergleichsweise wenig Disney Flair aber ist für sich genommen ein echt toller Park.

Im Animal Kingdom öffnet diesen Monat der neue Pandora Bereich (nach dem Film Avatar) mit 2 neuen Rides, soll ziemlich spektakulär sein was man so hört.

Shows habt ihr primär in den Hollywood Studios.

Auf der Disney Homepage könnt ihr euch relativ gut über die jeweiligen Parks informieren einfach mal gucken was euren Geschmack am besten trifft.

GRuß Tobias
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wieviele Tage wollt Ihr denn bei Disney verbringen? Und was bedeutet für Dich disneybekloppt?

Es drehen sich mir jedesmal die Zehnägel hoch, wenn ich lese, dass Disneyland Paris und Magic Kingdom gleich sein sollen! Ja, es gibt gleiche Elemente, es werden Paraden ausgetauscht, aber es gibt soviele Unterschiede. Das fängt schon bei den Besuchern an, geht über Castmember, bis zu den ganzen alten Disney Attraktionen, die es in Paris garnicht gibt. Dann der Weg vom Parkplatz zum Parkeingang, das ist im Magic Kingdom schon ein Erlebnis.

Wenn Du disneybekloppt bist und Dir Deine Männer die Entscheidung überlassen, besucht Magic Kingdom. Da hast Du einen guten 'Rundumschlag'. Und an Shows würde ich mir allerdings schon die Shows abends am Schloss anschauen ;)

Epcot kann, meiner Meinung nach, für einen Erstbesuch enttäuschend sein. Gerade, wenn Ihr keine anderen Disneyparks besucht. Die Studios haben bisschen mehr als Shows zu bieten, sind im Moment aber auch eine große Baustelle & ein bisschen 'klein'! Animal Kingdom, uff, hat ein paar schicke Rides, eine Safari und ab Mai nun halt auch das Avatarland. Ich mag AK nicht so sehr, für andere ist es ein absolutes Highlight.

Deshalb bleib ich dabei, Erstbesuch, disneybekloppt & nur wenig Zeit: Magic Kingdom ;)


@Turbotobi Warst Du eigentlich schon in beiden Parks?!
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich sag jetzt mal.....ich hatte über 200 Lustige Taschenbücher, die mein Sohn nun geerbt hat.
Vielleicht darf er sie auch nur leihen :LOL:.

Lg Saskia
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Genau vor dem gleichen "Problem" stehen wir auch. Wir haben nur einen Tag, sind beide jetzt nicht so Disney verrückt, wollen uns aber mal einen Park ansehen. Ich liebe Star Wars, von daher wären natürlich die Hollywood Studios prädestiniert, zudem mag ich Rides sehr gerne. Allerdings reizt uns die neue Avatar World schon sehr. Ich denke mal, wir werden uns zwischen den beiden Parks entscheiden müssen, warten aber erstmal die Reaktionen nach Eröffnung der Avatar World ab.

Es gibt hier übrigens schon einige Videos und einen ausführlichen Review habe ich auch gerade gefunden: http://themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=1790563#p1790563



Vielleicht hilft das dem Threadersteller auch ein wenig bei der Entscheidung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde mir Berichte durchlesen, Fotos anschauen und vor allem YouTube Videos ansehen, da bekommt man gut mit, wie welcher Park wirkt.
 

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Ich würde ja eher so denken dass in den ersten Monaten nach Eröffnung Pandora dort sicher viel los sein wird und eher "die Ruhe" in den anderen Parks nutzen. Wenn man eh noch gar nix gesehen hat ist ja alles neu und toll...

Wir waren jetzt gerade da und haben alle Parks gesehen. Hatten 7 Tage wobei wir 3 mal MK waren, 2 mal HS, 1 mal epcot und einmal AK
es hat jeder Park etwas gehabt was zu meinen "persönlichen Highlights" gehört. Die Entscheidung ist also echt schwierig. ..

Bei nur einem Tag würde ich MK wählen... aber es lohnt sich ganz bestimmt auch mehr Zeit zu nehmen :)
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Ich habe vorhin spaßeshalber mal in der App geschaut und die Wartezeit beim neuen Pandora-Flight lag bei 250 Minuten. Respekt, dass hatte nicht einmal Seven Dwarfs vor 3 Jahren als
wir kurz nach der Eröffnung da waren :LOL:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Für Navi River habe ich am 31. einen fastpass allerdings um 8.20am o_O

Mal sehen ob mit meine Frau einen Tag frei gibt dann fahre ich vielleicht von CC aus hin.

Mit dem AK hatten wir eh ziemlich Pech,hat viel geregnet an unserem Besuchstag und war fast unerträglich schwül dadurch.

Obwohl wir jetzt alle 4 Parks besucht haben würde es mir schwer fallen mich für einen Park zu entscheiden die haben wirklich alle ihren eigenen Reiz.

Gruß Tobias
 
Oben