Miami South Beach Sonntags

yokare

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2012
Beiträge
22
Hallo liebe Forum Freunde,

Wir planen gerade unseren zweiten Florida Urlaub (Ende Juli) und benötigen kurz euren Rat.

An einem Sonntag reisen wir von Cape Coral an und werden Sonntags so gegen 14:00 in Miami ankommen. Da man in unserem Hotel erst ab 16:00 einchecken kann, wollten wir an einem Sonntag zwischen 14:00 und 18:00 uns zum ersten Mal South Beach angucken.

Wir hatten vor ungefähr an der 5th Street zu parken und dann einen kleine Rundgang bis zur 12th Street zu machen. Abschließend würden wir dann noch den Auslauf der Schiffe am Pier sehen können und dann gegen 20:00 zum EPIC Hotel einchecken. Den Abend würden wir dann im Bayside Marketplace einplanen.

Kann uns einer seine Erfahrung mitteilen, wie voll es Sonntags Nachmittag in South Beach bzw.. am Ocean Drive ist? Freitag abends und Samstags wird es bestimmt sehr voll sein und wir wollen eigentlich es nicht ganz so voll vorfinden. Ist das eine gute Idee am Sonntag Nachmittag in South Beach zu sein?

Über eure Meinungen und Empfehlungen würden wir uns freuen.

Vielen Dank Christian
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
...An einem Sonntag reisen wir von Cape Coral an und werden Sonntags so gegen 14:00 in Miami ankommen. Da man in unserem Hotel erst ab 16:00 einchecken kann, ....

wir konnten bisher in jedem Hotel deutlich früher einchecken, als auf der Homepage veröffentlicht ...

.......Abschließend würden wir dann noch den Auslauf der Schiffe am Pier sehen können

ich weiß nicht, welchen Pier Du meinst. Aber die auslaufenden Schiffe kann man am South Pointe Park https://www.google.de/maps/place/So...6ebf3aa7!8m2!3d25.7681809!4d-80.1368912?hl=de sehr gut sehen. Nur vorher mal checken, zu welcher Zeit die los dampfen

... Kann uns einer seine Erfahrung mitteilen, wie voll es Sonntags Nachmittag in South Beach bzw.. am Ocean Drive ist....

... eher voll, alle wollen sehen und gesehen werden ...

Gruß
Wolfgang
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Wir sind letztes Jahr im Mai auch so um die Uhrzeit angekommen, vllt. nen bischen späer. War schon voll, am Strand lies es sich aber aushalten. Parken war eher das Problem. Beim recht günstigen Parkhaus in der 13th St mussten wir so ca. 30 mins warten.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hi,

ein sehr günstiges Parkhaus ( 1$ Stunde ) findet man in der 7th Street, zwischen Washington Ave. und Collins Ave., Einfahrt nur von der Washington Ave. möglich da Einbahnstraße.

Ralli
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Die (günstigen) Parkhäuser sind ab Sonntag mittag aber oft schon voll belegt, ich persönlich würde als erstes ins Hotel, meistens kann man schon früher einchecken bzw. zumindest das Gepäck dort unterstellen. Die Uhrzeiten sind immer ein Richtwert falls alle Zimmer vollbesetzt sind und alles noch geputzt werden muss.
Dann mit den Öffis oder leerem Auto nach Miami Beach und dort stressfrei den Nachmittag verbringen. Parken kann wirklich teuer werden!

Der Ocean Drive ist den ganzen Tag über stark befahren, abends ist es ein einziger Stau, hat aber auch Charme mit den vielen netten Autos ;) Ich fand es immer wesentlich besser, dort OHNE Auto unterwegs zu sein *g* Den Strand fand ich am Wochenende auch nicht voller als während der Woche, einsam ist man dort nicht, aber dafür fährt man ja auch nicht zum South Beach. Sollte man mal gesehen haben, genauso wie den Art Deco District. Alleine wegen des schönen Strandes geht man ja dort nicht hin *g*, da gibt's viele bessere in Florida, da geht's mehr um die Atmosphäre, die Aussichten...
 
OP
Y

yokare

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2012
Beiträge
22
Super, besten Dank für eure Empfehlungen. Dann muss ich mal überlegen wie wir das angehen.


Ciao Christian
 
Oben