Carmel

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

Fliegen am 14.5. nun die schon mit bangen bevorstehende Route
DUS- MUN- JFK- NEWARK- RSW

Umsteigen in JFK und dann Shuttle zu Newark

Haben dafür 4:15 h Zeit.!!!!!
Nach mehreren Versuchen, umzubuchen, was bei unserem Tarif
aber leider mit extremen Kosten verbunden wäre, vertrauen wir jetzt der Aussage
von United, das die Zeit reicht

Haben uns nun für Shuttle von Carmel entschieden.
Landen um 15:15 und Shuttle ist für 16:15 bestellt am Terminal Ausgang.

Nun habe ich gelesen, das man per App Bescheid geben kann, das man auch pünktlich draußen ist.
Oder auch per Telefonanruf
Leider habe ich kein US- Netz per Handy.... hmmmm, woher wissen wir dann, wo der Wagen ist...( denke mal, es wurde da viel am Ausgang los sein)
Ist Carmel gekennzeichnet???

Gruss Silke
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Mit deinem deutschen Handy solltest du auch drüben Empfang haben. Telefonieren über Roaming sollte damit zwar teuer aber möglich sein.
Ansonsten schon mal über eine Reisesim z.B. Von H2O nachgedacht?
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
DUS-MUC-JFK-NEWARK-RSW...

Was für eine Tour. Darf ich mal fragen, wie hoch der Preisunterschied zu Direkt oder 1-Stop Flügen gewesen ist?
Für mich wäre das jedenfalls nur dann eine Option, wenn der Unterschied bei den Kosten extrem ausfallen würde...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Es gibt öffentliche Telefone in JFK und die Limo-Anbieter haben kostenfreie Nummern, kann man also damit anrufen.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
DUS-MUC-JFK-NEWARK-RSW...

Was für eine Tour. Darf ich mal fragen, wie hoch der Preisunterschied zu Direkt oder 1-Stop Flügen gewesen ist?
Für mich wäre das jedenfalls nur dann eine Option, wenn der Unterschied bei den Kosten extrem ausfallen würde...
Ich kann mich erinnern, Glaube Buchung 2016 Dezember, 349 €,Rückflug glaube ich nicht umständlich,aber für Vielflieger vieleFlugsegmente!
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ich kann mich erinnern, Glaube Buchung 2016 Dezember, 349 €,Rückflug glaube ich nicht umständlich,aber für Vielflieger vieleFlugsegmente!


Genau diesen Flug haben wir gebucht, seufz....
Ich habe mich schon mit Plan B angefreundet, zur Not eine Nacht in NY zu verbringen, aber United versichert ja, das wir maximal 120 Minuten Transfer etc benötigen, ansonsten buchen Sie uns dann vor Ort kostenlos auf Tampa, oder Tag drauf nach RSW.
( wenn wir klar anzeigen können, das wir alles getan hätten, um pünktlich da zu sein)

Danke für den Tipp mit den Telefonen am Airport ( darauf bin ich gerade nicht gekommen... schäm)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

14.5 ist doch Sonntag ich denke da sollte der Verkehr selbst im Großraum NY ein wenig flüssiger laufen so das die gut 4h reichen wenn es nicht was extremes dazwischen kommt.

Das man heutzutage nicht mehr an öffentliche Telefone denkt ist fast normal,gibt es ja auch immer weniger. ;)

Aber wie schon gesagt auch euer deutsches Handy mit deutscher Sim karte funktioniert. Außerdem gibt es am Flughafen ja wahrscheinlich W-Lan und das funktioniert eh unabhängig vom Telefonnetz, eine App vom Vermieter könntet ihr also wahrscheinlich auch nutzen.

Mobile Datenverbindung beim Handy auf jeden Fall ausschalten! Wie hoch die Telefonkosten sind kannst du bei eurem Anbieter in Deutschland nachlesen oder anfragen. Im Aldi Prepaid Tarif kostet die Minute telefonieren in den USA z.b. 99 Cent. Je nach Anbieter kann es günstiger aber auch deutlich teurer sein.

Gruß tobias
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Leider habe ich kein US- Netz per Handy.... hmmmm, woher wissen wir dann, wo der Wagen ist...( denke mal, es wurde da viel am Ausgang los sein)
Ist Carmel gekennzeichnet???

Gruss Silke

Wir sind letztes Jahr in JFK angekommen und hatten Carmel aus Bequemlichkeit gebucht, um nicht mit Öffentlichen nach Queens fahren zu müssen.

Ich habe ein deutsches Handy mit deutscher SIM. Nach der Immigration in das am JFK verfügbare freie WLAN eingeloggt, Carmel App an und da gibt es einen Menüpunkt, mit dem man anzeigen kann, dass man da ist. Die App übermittelt dann neben dem ungefähren momentanen Standort des Wagens auch Fabrikat und Typ sowie Farbe des Autos (bei uns war es ein grauer Nissan Van) sowie das License Plate. Zusätzlich wird auch die ungefähre Ankunftszeit und der Ankunftsort angezeigt, wo der Fahrer Dich abholt.

In der Seitenscheibe des Autos steckte dann zusätzlich ein großer Zettel im A4-Format mit dem Schriftzug Carmel und dann handschriftlich unser Name darunter. Das hat alles erfreulich gut geklappt (im Gegenzug zu 2014, wo es umständlicher war, weil ich erst irgendwo anrufen und einer unheimlich Slang-sprechenden Dame eine Komplettbeschreibung meiner Person durchgeben musste). Im Übrigen kann man über die Carmel App sogar gleich bezahlen, wenn ich mich recht erinnere.

Und am Sonntag sollte es mit 4h locker reichen durch die Stadt zu kommen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Carmel und Strussers hat bei uns in JFK immer einwandfrei funktioniert. Immer pünktlich!
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
DUS-MUC-JFK-NEWARK-RSW...

Was für eine Tour. Darf ich mal fragen, wie hoch der Preisunterschied zu Direkt oder 1-Stop Flügen gewesen ist?
Für mich wäre das jedenfalls nur dann eine Option, wenn der Unterschied bei den Kosten extrem ausfallen würde...


War ein Schnäppchen über 349 Euro.... Und im Vorfeld über Skyscanner nicht so ersichtlich...
 
Oben