2-3 Tage Ausflug ab Orlando. Wohin?

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Hallo zusammen, wir würden gern vor unserem Rückflug ab Orlando noch 2-3 Tage einen Ausflug machen. Was könnt ihr empfehlen? Dayton und KSC wollen wir als Tagesausflug machen. Wahrscheinlich nur eins von beiden. Clearwater evtl. auch als Tagestour. Nun suchen wir noch etwas interessantes für 2-3 Tage. Evtl. Miami?

Liebe Grüße.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

wo seit ihr denn bevor in Orlando seit.

Miami finde ich für do einen kurzen Abstecher fast ein bisschen zu weit. Wie wäre es mit einem Abstecher nach St. Augustine? Ist Landschaftlich auch eine schöne Strecke über Land.

Die vielen Parks in Orlando sind natürlich auch immer ne Option.

GRuß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi,

wo seit ihr denn bevor in Orlando seit.

Miami finde ich für do einen kurzen Abstecher fast ein bisschen zu weit. Wie wäre es mit einem Abstecher nach St. Augustine? Ist Landschaftlich auch eine schöne Strecke über Land.

Die vielen Parks in Orlando sind natürlich auch immer ne Option.

GRuß Tobias

Ich glaube, sie sind vorher in den Themenparks in Orlando ;)




Wie wäre es denn nach den Parks mit etwas Natur?
Wekiwa Springs State Park zum Beispiel.
Kanu fahren, schwimmen undeinfach etwas relaxen in einer ursprünglichen Landschaft.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Hi,

wo seit ihr denn bevor in Orlando seit.

Miami finde ich für do einen kurzen Abstecher fast ein bisschen zu weit. Wie wäre es mit einem Abstecher nach St. Augustine? Ist Landschaftlich auch eine schöne Strecke über Land.

Die vielen Parks in Orlando sind natürlich auch immer ne Option.

GRuß Tobias

Wie sind eig hauptsächlich in Orlando da meine Freundin unbedingt in die Parks will. Eine Rundreise habe ich schon mal gemacht allerdings eher im Süden. Miami, Key West etc.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

na dann würde sich ein Abstecher in den Norden ja fast anbieten. Ocala State Park, St. Augustine evtl. noch die Gegend um Mount Dora und Kelly Park.

Ist natürlich was ganz anderes als Miami ;)

Gruß Tobias
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
willst du dein frauchen glücklich machen?

fahr nach ami, geht aufs pier essen, fahr die insel mit longboatkey runter bis sarasota und geniesst einfach! ev. mit einer übernachtung.

da könnt ihr nach dem "parkstress" schön noch die seelen baumeln lassen.

viel spass
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Alternativ fahrt Ihr ostwärts an die Küste, 1 Tag KSC und dann noch Cocoa Beach, wenn Ihr noch etwas am Meer relaxen wollt.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Ich war mit meiner Tochter eine Woche in Orlando, wir haben die ersten Tage die Universal Studios ( insbes. Harry Potter ) besucht und waren dann noch
für 3 Nächte in Clearwater Beach, der Strand an der Westküste von Florida gefällt uns besser als die Atlantikküste.
Der Strand dort ist sehr breit , toller Sonnenuntergang und am Pier am WE ähnliches Feeling wie Key West
Wäre uns auch für einen Tagesausflug zu weit gewesen, insbesondere wenn man auch noch Tampa mitnimmt.

lG Biggi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Also ich fand Miami eher enttäuschend, kann auch daran liegen, dass meine Erwartungen sehr hoch waren.

Ist halt die Frage, was ihr wollt? Wenn man die ganze Zeit in Orlando war, können auch ein paar chillige Tage am Strand schön sein.

Oder ein Ausflug in die Everglades mit ner Airboat Tour.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Einen Tagesausflug nach St. Augustine kann ich ebenfalls empfehlen - ein wirklich sehr schönes Städtchen!

Wenn es dann lieber etwas relaxed zugehen sollte dann vielleicht noch ein paar Tage am Strand, z.B. auf Treasure Island.
Frühstück bei Beverly's La Croisette in St. Petersburg Beach und Abends gemütliches Dinner in einem der vielen Restaurants im John's Pass Village and Bordwalk Madeira Beach...
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde es mir mal anschauen. :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Ich möchte eine Lanze für den Vorschlag von "benggu" werfen, der Anna Maria Island (AMI) und die Region vorgeschlagen hat.
Das wäre für mich auch eine perfekte Erholung mit teilweise WOW-Effekt nach vielen Orlando-Parktagen.
Hier wunderschöne Eindrücke über AMI im Beitrag von "Pinti":
http://www.florida-interaktiv.de/sh...lle)-Rundreise&p=373119&viewfull=1#post373119

Ihr könntet auch den südlich von St. Pete Beach gelegenen Fort de Soto Park erst mal mitnehmen, der ist einfach wunderschön, besonders der North Beach.

Mehr zu den Möglichkeiten zwischen Clearwater bis südlich von Sarasota hier in diesem Beitrag:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31112-3-Tage-Strand&p=400095&viewfull=1#post400095
Davor hat es im #13 und #15 noch Strandfotos von AMI. :)

LG,
Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
ähm.... ich meine "Lanze brechen", auch wenn es hier um keinen Streit oder Duell geht. :confused: :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:kiss:

Wäre ein ganz neues Spiel....Ziele aufbauen und mit Lanzen werfen die Favoriten ermitteln (vorausgesetzt man trifft richtig). :LOL:
 
Oben