Florida 3.0 und die Allure

1

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Besser spät als nie,oder?
endlich habe ich es geschafft,meine ganzen Fotos auf den Laptop zu ziehen,und einem Reisebericht steht nichts mehr im Wege ?
Der Traum meines Mannes (damals noch Lebensgefährte)? war immer,einmal eine Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas
ich habe immer nach Angeboten geschaut,aber war nicht wirklich was dabei,und 1200€ für eine Balkonkabine (Balkon ist ein "muss") war mir zu teuer!
trotzdem habe ich immer wieder mal gesucht,und auf einmal war das Angebot da? 730,-€ für eine Woche in die westliche Karibik !..... Nine (aus dem Forum) geschrieben,gleich gebucht,Balkon,Deck 14,sogar mit einem etwas größeren Balkon...top
somit begann unser Urlaub für 2016 bevor der Urlaub 2015 überhaupt begonnen hat ?
392 Tage mussten wir warten,bis wir auf dieses Riesenschiff durften ,aber ersteinmal war ja die Freude auf Florida und alles andere lag ja noch in weiter Ferne
da bei mir der Geist willig,aber das Fleisch schwach ist ? habe ich mir zwar vorgenommen,wenigstens stichpunktartig alles zu notieren,aaaaaber....2 Tage durchgehaltenund mittlerweile ist das wenige verschollen
also gibt es den Bericht mehr oder weniger aus dem Gedächtnis und die Fotos werden mir auch helfen (hoffe ich)
jetzt geh ich etwas arbeiten,und heute Abend oder morgen Vormittag geht es dann los
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Da bin ich doch dabei. Steigert die Vorfreude auf November. ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
da bin ich doch auch dabei und auch ich schreibe meine Reiseberichte aus dem Gedächtnis, im Urlaub Protokoll führen wo würden wir den da hinkommen[-X
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Uuuuhh, da bin ich doch auch glatt dabei! Planen doch grad auch eine Kreuzfahrt für nächstes Jahr :). Deshalb muss ich jetzt ALLES aufsaugen, was kommt. Also ich wäre bereit :giggle:

Lg Nicola
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Klasse, ich bin auch dabei :yes:

Kreuzfahrt gehrt immer und der Bericht überbrückt die Zeit bis zur nächsten Cruise im Dezember (y)

Viele Grüße
 

Grieck

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
23
Super:sun:, bin dabei (y)(y)(y) und echt gespannt :yum:
Nächstes Jahr gehts für uns auch in die westliche Karibik, allerdings mit der Getaway.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super

Natürlich bin ich auch dabei. Bin sehr auf das Schiff gespannt.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab mit Kreuzfahrten bisher nix am Hut, nachdem ich mal auf einem viel zu kleinen Schiff 3h durch einen ausgewachsenen Orkan mit 8-10m hohen Wellen schippern musste. Aber dieses Schiff hier ist groß und hat viel Platz, also komme ich auch mit. :cool:
 
2
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
oh, wie schön...schon soviel die mit dabei sind!
schnell waren wie uns einig, zuerst Florida und die Kreuzfahrt kommt zum Schluss
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so machte ich mich gleich auf die Suche nach Flügen und Mietwagen....Unterkunft war kein Thema, denn da stand sofort fest, dass wir wieder in die Villa SUNSHINE PARADISE von Susu aus dem Forum wollten
Flüge habe ich im Januar gefunden und auch gleich gebucht, für 450,-Euro ab Luxemburg mit dem A380 ....ok, später gab es auch noch Flüge ab München oder Frankfurt( was für uns viel näher ist) zu einem ähnlichen Preis, aber ich kann es dann immer nicht erwarten und MUSS sofort buchen :LOL:
Mietwagenpreise habe ich viele verglichen, aber das Florida special von Sixt war immer am günstigsten und da wir schon 2x bei Sixt gebucht hatten und zufrieden waren wurde es wieder Sixt
zeitweise hatte ich 2 Reservierungen laufen...einmal für einen BMW X3 und einmal für einen Tahoe, beide für fast den identischen Preis von ca 320,-Euro vom 1.11.-13.11., Abholung Miami Downtown ,Rückgabe Ft Lauderdale Port Everglades
da im Forum viele von dem Tahoe schwärmen, hätte ich den schon gerne gehabt, aber mein Mann war der Meinung, dass wir kein so großes Auto brauchen und der X3 für uns beide vollkommen ausreicht, vor allem da wir auch keine grösseren Stecken fahren wollten
die Klügere gibt nach und so habe ich hat schweren Herzens den Tahoe wieder storniert :(
Am 31.10. machten wir uns auf den Weg nach Luxemburg, wo wir für eine Nacht das NH Hotel gebucht hatten und unser Auto konnten wir für die ganze Zeit stehen lassen
würde ich jederzeit wieder so machen, wir bekamen sogar ein early Bird Frühstück bevor wir die 5 Minuten zu Fuß zum Flughafen liefen, um in den kleinen Flieger nach Frankfurt zu steigen und da in den Riesenvogel der uns über den großen Teich bringt
so und nun sollten eigentlich Bilder folgen....das letzte Mal habe ich mit abload hochgeladen, nur erscheint jetzt immer der bunte Ball und nichts geht mehr o_O
hat jemand eine Idee wie ich von iPhoto meine Bilder in das Forum bekomme?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Das Schiff ist ja groß genug, da checke ich auch gleich noch mit ein.

Freue mich auf viele Bilder :cool:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da will ich aber auch noch mit :)
Hoffe dass das Bilderproblem schnell gelöst wird ;)
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Da von meinen Männern keiner Zeit hat,sich mit meinem Problem zu befassen,und ich bis Sonntag nicht daheim bin,geht es hoffentlich MIT Bildern am Montag weiter.....bis denne
 
Oben