Florida 3.0 und die Allure

4
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Schnell noch etwas aber ohne Bilder
der Flug von Luxemburg nach Frankfurt war unspektakulär,und das umsteigen in Fra verlief ohne Probleme
ich hatte für den Hin-und Rückflug oben Sitze reserviert,und zwar die letzte Reihe vor dem WC....da waren wir beim letzten Flug auch gesessen und fanden es super!
Wir waren zwar todmüde,aber keiner von uns kann im Flugzeug schlafen,selbst auf Filme kann ich mich nicht wirklich konzentrieren?....aber irgendwie geht die Zeit jedesmal vorbei
wie schon beim letzten Urlaub war das längste in Miami der Weg zur Immigration.....nix los,an den Automaten unseren Zettel bekommen....ohne X....kurzes warten auf die Koffer und nach 15 Min waren wir draußen ?
Die Wegbeschreibung mit den Öffis zu Sixt in downtown hatte ich mir ausgedruckt und selbst da hatten wir keine längere Wartezeit auf eine Bahn...top
in dem kleinen Büro von Sixt war ein Kunde vor uns...ok,das passt !
Falsch gedacht.....verstanden habe ich nix,war spanisch,war aber scheinbar einlängeres,größeres Problem ?
Dann kam ein Deutscher....schnell schnell ich muss meinen Flug erwischen,habe keine Tankstelle gefunden...was kostet ein Tank,ich geb euch das Geld ....der liebe Mann konnte fast kein Englisch und hat nicht verstanden,dass sie die Tankfüllung seiner KK berechnen
nach 30 Min waren wir dann endlich dran,um gesagt zu bekommen,dass kein Auto in unserer gebuchten Klasse da ist,und wir ein Downgrade bekämen....aber nicht mit mir.....in solchen Momenten bin ich selber von meinen Englischkenntnissen begeistert ?
Die Managerin meinte dann irgendwann,sie holt uns ein Auto,ist zwar kein SUV,aber trotzdem schön....ich weiß nicht mehr,was es war,aber viel zu klein,und ich hatte ja SUV gebucht
in der Garage stand ein weißer GMC Arcadia (hatten wir beim letzten Urlaub),wieder ins Büro und gefragt ob wir den haben können....noch etwas am Preis gehandelt und ein GPS rausgeschlagen und der Wagen war unser !
fast neu,nur gute 100 Meilen auf dem Tacho....passt
schnell noch das Navi programmiert,und wir konnten uns endlich auf den Weg nach CC machen....es wurde schon langsam dunkel und wir wollten um diese Zeit Miami schon längst verlassen haben?
Unser Sunpass Transponder ließ sich auch nicht aktivieren,aber nach einigen Versuchen war es mir dann egal,zahle ich halt Strafe!
Problem beim Navi war,dass man zwar alles in deutsch einstellen konnte,nur die Sprache nicht,und mein Mann kann nicht so gut englisch dass er das alles versteht und dann auch gleich umsetzten kann....also unsere "HERE" App aktiviert und endlich los
den einzigen Parkplatz an der I 75 natürlich übersehen,Augen auf und weiter....kurz vor Naples merkte ich,dass mein Mann immer wieder auf die Markierungen kam,sprich er war todmüde.....ich hab immer soviel Adrenalin in mir,Abfahrt gesucht und Platz getauscht und ich durfte weiterfahren....
so gegen 23.00 Uhr waren wir endlich an "unserem" Haus....Koffer rein und ins Bett
wenn wir bei Sixt nicht so ewig gebraucht hätten,wäre die Fahrt kein Problem gewesen......da man das aber vorher ja nie weiß,was wielange dauert,würde ich nicht mehr am gleichen Tag bis CC fahren.....war schon teilweise sehr grenzwertig!
nun allen ein schönes Wochenende und Sonntag oder Montag geht es weiter....mit Bildern ?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Fahre auch noch mit... :popcorn:

Ich liebe die Allure! Hammer Schiff! (ich weiß allerdings, dass es bei dir nicht so die innige Liebe war :giggle:)
Bin gespannt auf den Bericht :-D
 
6
77
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
So,am PC klappt es mit Bilder hochladen,nur muss ich da immer warten,bis mein Mann mal nicht im Büro sitzt
aber das schreiben geht ja auch am iPad ;)
von unserem 1. Tag gibt es nicht viel zu berichten und auch keine Fotos
durch den Jetlag waren wir früh wach und fuhren erstmal zum Walmart um uns mit den wichtigsten Sachen für die nächsten Tage einzudecken,dann war chillen am und im Pool angesagt
wir waren ja letztes Jahr schon im gleichen Haus,und es war einfach nur schön, wieder dazusein(y)
dazu muss ich noch sagen,dass ich nicht nur nach Flügen und Auto gesucht habe,sondern klar auch,ob das Haus zu unserem gewünschten Zeitpunkt frei ist.....alles frei,kein Zeitraum belegt...ok,bin ich früh dran,habe ich Zeit......so meine Meinung ;)...bis zu dem Zeitpunkt,als ich das Haus weiterempfohlen habe,und die Info zurück kam,dass alles belegt ist :?:....
tja...wenn man so doof ist und schaut für 2017 :confused::tired:
ich wusste nicht,dass ich so schnell sein kann.....und der Mensch muss ja auch einmal Glück haben....genau unser gewünschter Zeitraum war noch frei....sofort eine E-Mail an Karl,dem Verwalter geschrieben und reserviert ....Urlaub gesichert :giggle:

Morgen nehm ich euch mit auf die Loop Road
die hatten wir bisher noch nicht geschafft,und da es doch ziemlich weit zu fahren ist,wollten wir es gleich am Anfang machen
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toller Bericht

Schöner Bericht. Bin weiterhin dabei.
 
8
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Weiter geht's
2014 wollten wir schon die Loop Road fahren,haben dann sie dann allerdings mit der Turner River Road verwechselt...heute also die richtige?
Durch den noch vorhandenen Jetlag waren wir wieder sehr früh wach und haben unser Frühstück auf der Terrasse genossen.....ich liebe es !
das Navi sagte uns ca 2 Std Fahrzeit an und ich wollte ja früh da sein,bevor es zu heiss wird.....der Weg zieht sich doch ganz schön,und ein stop am kleinsten Postamt musste auch sein
die Einfährt haben wir gleich gefunden,und waren ganz die ersten km ganz alleine.....kein anderes Auto,aber auch keine Alligatoren zu sehen ?
Nach einigen km war dann doch ein Auto hinter uns,aber wir wollten unser Tempo fahren,und haben uns überholen lassen.....war auch nicht die schlechteste Idee (dachten wir),denn immer da wo es angehalten hatte wussten wir,dass sich doch mal ein Alli zeigt
an einem stop trafen wir uns dann,waren (klar) auch Deutsche,die jedes Jahr in Florida Urlaub machen und die Loop Road fahren
sie meinten es ist sehr trocken,im letzten Jahr lagen die Viecher nur so rum ?
Vielleicht nach der Hälfte hielten sie mitten im Weg an,und als wir auch an die Stelle kamen,erzählten sie,dass ein Alligator,den sie zuerst für einen Baumstamm hielten,vor Ihnen über die Straße lief?
Könnt ihr euch vorstellen, dass wir mir in den A.... beißen hätte können,weil wir sie vorgelassen haben ??....sie zeigten uns auch ein Beweisvideo!
die Strecke war schön zu fahren,aber scheinbar war es wirklich zu trocken,denn viele Tiere haben wir nicht gesehen,aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Sind das Fotos von der Loop Road? Wir haben einen Mustang gemietet und fragen uns, ob wir damit dort fahren können.
 
Oben