Florida 3.0 und die Allure

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.014
Ort
Augustusburg
Hallo shorty,
bin heut auf deinen Bericht gestoßen und hab gleich alles nachgelesen.
Ich bin nun schon sehr gespannt auf euer Urteil von der ALLURE. Wir waren ja auf der baugleichen OASIS und ich muss sagen: es war wirklich eine Superreise mit einem tollen Schiff, aber das nächste Mal im Januar 2018 habe ich wieder eine etwas "kleinere" Variante gebucht.

Herzliche Grüße
marie65
 
11
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
nun bekommt ihr noch einige Bilder von der Loop Road zu sehen
war schön zu fahren, nur sehr wenig Tiere...unser "Vorfahrer" erzählte, dass im letzten Tümpel im letzten Jahr bestimmt 30 Alligatoren lagen ....ich will ja irgendwann wiederkommen, vielleicht haben wir dann mehr Glück...Spaß gemacht hat es trotzdem


ein schöner Rücken....







das Wasser war glasklar














Überbleibsel von Halloween
 
12
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
so, das ist jetzt der letzte Versuch...jedesmal wenn ich die Bilder hochgeladen hatte. hat mein Internet mich rausgeworfen :angry::angry::angry:

wir hielten noch kurz am Visitor Center, da man dort ja 100%ige Sicherheit hat, Alligatoren zu sehen
aber es war uns einfach zu heiß, und ich wollte nur noch nach Hause, in den Pool und sonnen....mein Mann nur noch nach Hause und in den Schatten...in dieser Beziehung sind wir wie Feuer und Wasser...ich habe Angst, einen Sonnenstrahl zu verpassen, er dass ihn einer trifft;)
trotzdem mussten wir natürlich nur gaaanz kurz in den Publix...der Mensch muss ja essen und trinken!
es geht uns genauso wie jeden hier...ganz kurz dauert minimum 1 Std:)








ich weiß jetzt, woran es liegt:!:
wenn mein Sohn daheim und im Internet ist, klappt es bei mir nicht[-X
jeder der schnelles Internet hat, kann es sich bestimmt nicht vorstellen, aber ja...soetwas gibt es noch

 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Na dann bitte Internetverbot für den Junior ?. Möchte doch nicht, daß Du doppelte Arbeit hast (und wir länger auf die Fortsetzung und die Bilder warten müssen)
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Auch von mir großes Kompliment für die super Torte. Da braucht der Junior nicht mit einer gekauften an Muttertag ankommen, wenn die Mama so ein Talent hat.
 
13
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Hier im Forum :) war auch schon von Square 1 Burgers zu lesen, und das wollte ich ausprobieren
unser Urteil...nicht schlecht, aber wir haben schon bessere gegessen







aber endlich mal ein Sonnenuntergang





img_0221t7smq.jpg
[/url

unsere Vermieter...huhu Susanne...hatten die tolle Idee, an ihren Ventilator an jeder Schnur ein Symbol zu machen, für was welche Schnur gedacht ist...eine kleine Glühbirne und ein kleiner Ventilator :idea:
da ich das daheim auch immer verwechsle, musste so ein Teil her...mein Günter hat gegoogelt und ausserdem hatte er so einen Grund um mich in einen Baumarkt zu schleppen:)









ist schon komisch, die ganze Weihnachtsdeko zu sehen und in Shorts und T-Shirt rumzulaufen
Aber wir wurden fündig :yes:...das Teil liegt jetzt seit November bei uns im Schlafzimmer, und wartet, dass die Heinzelmännchen kommen und es befestigeno_O

ich will so einen Kühlschrank :LOL:

 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Hallo Doris, ich lese natürlich ganz still und leise mit :)

LG
Susanne
 
14
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
und da es ja gerade so gut läuft ( es kommt Bundesliga) gleich weiter

Heute hatten wir unseren 1.Hochzeitstag:giggle:

eines der schönsten Dinge am Urlaub ist für mich das Frühstück auf der Terrasse, ich liebe es einfach, ohne Zeitdruck meinen Kaffee zu genießen!
aber wir bzw ich wollt doch endlich zum Meer
steinigt mich, aber ich glaube es war der Delnor Wiggins State Park (das kommt davon, wenn man sich keine Notizen macht)
zuerst mal ein paar Bilder von unserem Auto





es war wunderschön da, wenig Menschen und total sauberes Wasser...ich hatte Angst, da ich vorher immer was von der Red Tide gelesen hatte,davon war bei uns aber an keinem Strand was zu bemerken
die längste Zeit benötigten wir immer, unsere 2 Sonnenschirme so aufzustellen,dass Günter zu mindestens 95% im Schatten lag...diese Probleme hab ich nie..Handtuch in den Sand und fertig (ich darf kein Bild davon zeigen):LOL:












Besuch auf der Kühlerhaube


schönes Nummernschild


auf dem Heimweg
auch ein Tipp aus dem Forum...waren wir noch nie, sollte man aber einmal gesehen haben ...Bass Pro Shop



 
15
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
wie im letzten Jahr,wollten wir Lobster essen gehen, da waren wir bei Lobster Lady und es war genial
nach einigem hin und her haben wir festgestellt, dass jeder von uns doch mehr Hunger auf Baby back Ribs hatte, und so wurde es RibCity..wir lieben das essen da:yum:









danach ging gar nichts mehr, außer gemütlich mit einem Bier und für mich Snapple Eistee Peach den Abend auf der Terrasse und einem kurzen Bad im Pool ausklingen zu lassen

aber jetzt könnte ich davon was vertragen :LOL:
sind die Bilder eigentlich zu groß??
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Hallo shorty,
bin heut auf deinen Bericht gestoßen und hab gleich alles nachgelesen.
Ich bin nun schon sehr gespannt auf euer Urteil von der ALLURE. Wir waren ja auf der baugleichen OASIS und ich muss sagen: es war wirklich eine Superreise mit einem tollen Schiff, aber das nächste Mal im Januar 2018 habe ich wieder eine etwas "kleinere" Variante gebucht.

Herzliche Grüße
marie65
Marie...was hast du gebucht?
unser Fazit zur Allure kommt zum Schluss,aber das nächste Schiff ist auch eine kleinere Variante
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.014
Ort
Augustusburg
Also, diesmal sind es gleich 2 Kurzkreuzfahrten:
vom 7-11.01.18 geht es mit der
CARNIVAL LIBERTY
ab Port Canaveral in die Karibik
und vom 13-18.1.18 dann von Fort Lauderdale mit der
INDEPENDENCE otS.
von meiner Favoriten-Cruiseline RCCL ebenfalls in die Karibik,

wobei es mir weniger auf die angelaufenen Häfen ankommt, als darum, die Zeit auf dem Schiff zu genießen.
Bin schon auf die Carnival gespannt, mit dieser Reederei war ich noch nie unterwegs.

Die OASIS war wirklich mega, aber für mich dann doch schon fast ein bisschen " zu groß". Aber ich würde es bestimmt noch einmal probieren, vielleicht 2019?
Am besten hatte es mir bisher auf der FREEDOM otS. gefallen. Die INDEPENDANCE soll ja ähnlich sein, mal sehen!

Herzliche Grüße
marie65
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
ich mache das nur Hobbymäßig....aber wenn du sie abholst, dann ja

:-D Na, vielleicht komm ich irgendwann auf das Angebot zurück. Fahren demnächst nach Prag und daher durch Mittelfranken ;):-D!
Nein, im Ernst - Respekt vor Deiner Backkunst! :yes:

Freu mich auf die Fortsetzung ...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Das ist ja eine tolle Idee mit den "Ventilatorschnuranhängern".
Man zuppelt ja grundsätzlich erstmal an der falschen Schnur herum (also ich zumindest :confused:), deswegen bin ich immer froh, wenn es noch eine Fernbedienung dazu gibt.

Die Rib-City-Fotos sind pure Folter, besonders jetzt zur Mittagszeit.
Wir lieben die Ribs von dort nämlich auch.
Die Onionrings haben wir dort noch nicht getestet, die sehen aber so dermaßen lecker aus, das wird das wohl ganz dringend mal nachholen müssen.
Was ist das denn auf dem ersten Bild für eine Vorspeise?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.810
Ort
Bayern
Ich stimme mit Ele überein. Die Bilder von Rib City sind pure Folter? Das schaut sooooo lecker aus. Ich wollte dort unbedingt Essen gehen und wir haben es dann nicht mehr geschafft. Wenn ich die Bilder so ansehe, haben wir wirklich was verpasst.

Und die Bildgröße ist super. Finde ich zumindest.
 
Oben