SunPass Transponder Portable

G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Heute nochmal probiert Guthaben aufzuladen , Edge funktioniert nicht , bei mir hat es mit mozilla geklappt
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Muss mal nachfragen wegen der Aufladung.
Dort kommt ein Absatz der mir nicht gefällt.
Speicherung der KK und aut. Aufladung.
Für Easy Pay kann ich den Hacken raus nehmen.

Bildschirmfoto 2018-09-07 um 18.52.57.jpg

Habt trotzdem aufgeladen oder gibts da noch einen anderen Weg ?
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich hab das Häkchen raus genommen und mich für eine einmalige Zahlung entschieden. Da steht auch dabei, dass die KK nicht gespeichert wird (ich glaube das war eine Seite vor der auf dem Bild, hier gab es drei Optionen zur Auswahl). Hier muss man halt selbst aufpassen, dass immer genügend Geld drauf ist.

Immer vorausgesetzt, ich habe das alles richtig verstanden. Ich fand die Aufmachung sehr unübersichtlich.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Die Homepage zickt immer noch ein bisschen rum.
Hatte die richtige Seite gefunden konnte dort aber nix anklicken.
Habe es dann doch noch hinbekommen.
Allet jut !!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit diesem Thema herum, da ich unseren Sunpass
Transponder Portable aktivieren möchte.
Da es mit dem amerikanischen App Store nicht funktioniert hat wollte ich die Aktuvierung auf der Sunpass Seite vornehmen.
Welche Daten bei Adresse und wie welches Kennzeichen angeben habe ich nun hier gelesen, aber man muss ja anscheinend vorab auch einen Betrag aufladen. Wir haben über Sixt gebucht und sind 23 Tage in Florida, wieviel würdet Ihr da aufladen? Bin da doch etwas unsicher!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ist immer etwas schwierig zu sagen, weil es ja vorwiegend davon abhängt, wo ihr seid und was ihr vorhabt, ob Ihr oft mautpflichtige Straßen nutzt oder eher nicht....

Ich würde 20-30 USD aufladen (eher 30) und einfach immer mal wieder rein schauen ? und ggfs nachladen.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit diesem Thema herum, da ich unseren Sunpass
Transponder Portable aktivieren möchte.
Da es mit dem amerikanischen App Store nicht funktioniert hat wollte ich die Aktuvierung auf der Sunpass Seite vornehmen.
Welche Daten bei Adresse und wie welches Kennzeichen angeben habe ich nun hier gelesen, aber man muss ja anscheinend vorab auch einen Betrag aufladen. Wir haben über Sixt gebucht und sind 23 Tage in Florida, wieviel würdet Ihr da aufladen? Bin da doch etwas unsicher!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Birte

Hallo Birte,

so wie ich das auf einer Website gelesen habe, ist der erstmalige Aufladebetrag 10$. Dann kann man entweder mit der Easy Pay Funktion (automatische Aufladung bei einer bestimmten Unterschreitung) oder per Kreditkarte einen Betrag X.

Da man über die App oder Internet, laut dem was ich gelesen habe, eine zeitnahe Kontostandsmeldung hat, kann man das ja gut überblicken.

Ich fahre im Oktober und werde erstmal meinen Pass mit 20$ aufladen und mir dass dann anschauen. Sollte dann noch Guthaben vorhanden sein, kann man sich das ja zurückerstatten lassen

Schöne Grüsse,
Petra
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Darf ich mal fragen, wie Ihr diese Zurückerstattung verlangt bzw. diese abläuft?

Habe zwar ein Auslauf-Datum für das gemietete Kennzeichen angegeben, aber reicht das? Soll ich das Account so bestehen lassen für den erneuten Gebrauch ein paar Jahre später? Oder läßt sich der Transponder bei Bedarf später reaktivieren? Geht das überhaupt mit Kontostand $0 nach einer Zurückerstattung?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Topefa


@ Birte

Ich würde mit $20 anfangen, gerade wenn Ihr in CC ein Haus haben solltet, wird die Brücke genutzt und dann kommt der Betrag eher hin. Ich habe unter $13 gebraucht für's zweite Mal Miami und die Brücken im Raum Tampa/St Petersburg. Im Raum Orlando war ich nur auf der Interstate.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Darf ich mal fragen, wie Ihr diese Zurückerstattung verlangt bzw. diese abläuft?

Habe zwar ein Auslauf-Datum für das gemietete Kennzeichen angegeben, aber reicht das? Soll ich das Account so bestehen lassen für den erneuten Gebrauch ein paar Jahre später? Oder läßt sich der Transponder bei Bedarf später reaktivieren? Geht das überhaupt mit Kontostand $0 nach einer Zurückerstattung?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Topefa

Da ich nicht weiß, ob ich hier eine Internetseite posten darf, könnte ich auf Wunsch einen Link auf eine Internetseite per PN schicken, wo es diesbezüglich ein sehr schönes Informationsvideo gibt und noch etliche andere Tipps für Florida.

Gruss, Petra
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Birte,

so wie ich das auf einer Website gelesen habe, ist der erstmalige Aufladebetrag 10$. Dann kann man entweder mit der Easy Pay Funktion (automatische Aufladung bei einer bestimmten Unterschreitung) oder per Kreditkarte einen Betrag X.

Da man über die App oder Internet, laut dem was ich gelesen habe, eine zeitnahe Kontostandsmeldung hat, kann man das ja gut überblicken.

Ich fahre im Oktober und werde erstmal meinen Pass mit 20$ aufladen und mir dass dann anschauen. Sollte dann noch Guthaben vorhanden sein, kann man sich das ja zurückerstatten lassen

Schöne Grüsse,
Petra

Danke Dir Petra! Es hat jetzt mit dem aktivieren auch funktioniert (habe 20$ aufgeladen), aber mit dem herausnehmen des Kennzeichens habe ich Probleme. Ich hatte, wie hier oft geschrieben, ein altes eingetragen. Eben bin ich wieder in meinen Account rein und wenn ich es rausnehme und speichern will kommt jedes Mal "please enter a valid licence plate numer!" Wie hat es bei euch funktioniert? Ich kann das alte Kennzeichen doch jetzt nicht bis Donnerstag drin lassen?!?!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Birte
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Danke Dir Petra! Es hat jetzt mit dem aktivieren auch funktioniert (habe 20$ aufgeladen), aber mit dem herausnehmen des Kennzeichens habe ich Probleme. Ich hatte, wie hier oft geschrieben, ein altes eingetragen. Eben bin ich wieder in meinen Account rein und wenn ich es rausnehme und speichern will kommt jedes Mal "please enter a valid licence plate numer!" Wie hat es bei euch funktioniert? Ich kann das alte Kennzeichen doch jetzt nicht bis Donnerstag drin lassen?!?!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Birte

Hallo Birte,


dass kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich mir den Sunpass Mini erst in Ft. Lauderdale auf dem Weg zum Hotel bei einem CVS oder Walgreens holen werde.

Ich war das letzte Mal vor 12 Jahren in Florida und da gab es sowas, glaube ich, noch gar nicht.


Da ich vom Flughafen Fort Lauderdale bis zum Hotel über keine Mautstraße muss, kann ich den Sunpass Mini schön in Ruhe im Hotel aktivieren und registrieren.


Ich nehme mal an, dass die Nummer, die du eingegeben hast, mittlerweile ein ungültiges Kennzeichen ist. Ich würde dir raten, dass du nach Abholung deines Mietwagens beim nächsten McDonald's oder so per WLAN den Account mit dem gültigen Kennzeichen deines Mietwagens aktivierst.

Aber vielleicht weiß hier noch jemand anderes einen Trick.

Gruss, Petra
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei den Kennzeichen sicherheitshalber immer mit anklicken, dass es sich um einen Mietwagen handelt und eine Mietdauer eingeben. Dann fliegt es automatisch raus.

Auf der Sunpass Seite gibt es links die Möglichkeit Transponder und Fahrzeuge zu verwalten. Beim ersten Klick kommt bei mir da immer eine Fehlerseite. Beim zweiten Mal funktioniert es dann. Dort solltest du das Fahrezug löschen können, wenn es dort noch angezeigt wird.

Wenn das das nicht funktioniert, würde ich es per Mail über den Customer Service versuchen.
 

Christian36093

FLI-Member
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ist es so, wenn ich einen Mietwagen bei Hertz miete und meinem Sunpass portable an die Windschutzscheibe hänge, dieser vom Mautsystem vorrangig verwendet wird und ich somit im Idealfall keine Mautgebühren und Grundgebühren an Hertz bezahlen muss?
Wird der Sunpass, wenn erkannt, immer dem Toll by Plate vorgezogen?

Freue mich auf eure Antworten.

Christian
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Exakt ! Hertz hat toll by plate, aber ein erkannter Transponder wird vorgezogen. Falls Du den Transponder schon aktiviert hast mit Guthaben, brauchst Du das Nummernschild auch nicht unmittelbar einzufügen, sondern kannst es mit zeitlichem Abstand machen. Das Nummernschild in der Angabe bzw. Anwendung Sunpass dient nur als "Backup".
 

Marquis1987

FLI-Newbie
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
1
Ich habe hier mal die Thematik mitgelesen und habe hierzu eine Frage.

Wir haben gesetern unseren Mietwagen bei Sixt am Flughafen abgeholt. Für den SunPass wollten sie 120 Dollar für 2 Wochen.. das war mir Zuviel und durch toll by Plate entstehen bei Sixt 5 Dollar Gebühr je Maut...
laut Auskunft von Sixt kann man toll By plate einfach abstellen lassen, da ich jetz bei cvs einen SunPass Transponder kaufen werden.. muss ich nach der Aktivierung noch irgendetwas beachten? über die Registrierung auf der SunPass Internet Seite kann ich ja verfolgen, wieviel Guthaben bereits verbraucht wurde oder?

Vielen Dank
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei Sixt musst du nichts abbestellen. Durch die Abwahl der Mautoption wird bei jedem Mautvorgang von dem Sixt durch Sunpass in Kenntnis gesetzt wird die Maut+5$ in Rechnung gestellt. Wenn du einen Transponder hast, greift der und von Sixt kommt nichts weiter.
 
Oben