SunPass Transponder Portable

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
489
Ort
Unterfranken
Hallo, hier ist immer wieder von einer App die Rede, ich kann im App-Store (iphone) allerdings unter der Suche "Sunpass" nichts finden.

Danke für evtl. Tipps
Dieter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
itunes.apple.com/us/app/sunpass/id492680525?mt=8

Habe nur aus Neugier eben gegoogelt (habe Android), da kommt sie sofort.
 

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Damit du die SunPass-App auf den iPhone laden kannst musst Du in den USA-AppStore wechseln.


Mit Ihrer deutschen Apple-ID gelangen Sie allerdings nicht zum amerikanischen App-Store. Denn für diesen verlangt Apple eine amerikanische Kreditkarte. Doch so funktioniert's trotzdem:

  1. Öffnen Sie den App-Store und wechseln Sie zur amerikanischen Version. Hier können Sie bislang aber noch nichts kaufen, sondern müssen sich erneut registrieren.
  2. Neben einer neuen Apple-ID müssen Sie auch "City", "State" und "Zip Code" eintragen, die allerdings überprüft werden. Passende Daten finden Sie leicht via "Google Maps".
  3. Zudem ist es wichtig, dass Sie einen Bundesstaat wählen, der für Online-Einkäufe keine Steuer berechnet - zum Beispiel Delaware.

  4. Jetzt können Sie auch die zahlreichen Gratis-Angebote des amerikanischen App-Stores nutzen und Inhalte wie Filme und Serien-Clips herunterladen.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
489
Ort
Unterfranken
Doch noch eine Frage:

Wenn ich den Account bereits von Deutschland aus anlegen will und dafür die Daten des letztjährigen Mietwagens verwende wir hier irgendwo gelesen, komme ich dennoch nur bis zur Seite wo die 13-stellige Nummer verlangt wird, die ich ja noch nicht habe.
Habe ich etwas falsch verstanden oder falsch gemacht ?

Danke
 

Fabbi

FLI-Starter
Registriert
27 Aug. 2009
Beiträge
17
Hallo,

weiß jemand, ob die Sunpass Transponder auch an Tankstellen wie Chevron oder Shell insbesondere in Flughafennähe Miami gekauft werden können? Die Sunpass-Homepage hat diese zwar nicht als Verkaufsstelle gelistet, aber vielleicht hat es jemand schon mal gesehen.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Doch noch eine Frage:

Wenn ich den Account bereits von Deutschland aus anlegen will und dafür die Daten des letztjährigen Mietwagens verwende wir hier irgendwo gelesen, komme ich dennoch nur bis zur Seite wo die 13-stellige Nummer verlangt wird, die ich ja noch nicht habe.
Habe ich etwas falsch verstanden oder falsch gemacht ?

Danke

Ohne Transponder(-Nummer) kannst Du keinen Account anlegen.
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
Danke Ja_Dine!! War nur irritiert, weil hier immer mal wieder User davon berichten, dass Sie ihren Account bereits von hier angelegt haben.


ja genauso war es. Ich hatte mir vorab von einem Bekannten den Transponder mitbringen lassen und konnte so die Einrichtung vornehmen
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Habe gerade ne Mail von sunpass bekommen.
Vom 5.6.2018 19 Uhr bis ca. 11.6.2018 9 Uhr machen die eine Systemwartung während der keine Änderungen am Account möglich sind. o_O
Ein Hoch auf eine effiziente IT.

Wer also zu dem Zeitpunkt ankommt und seinen Mietwagen registrieren will, schaut mutmaßlich in die Röhre. Call Center usw. sind ebenfalls offline. :dizzy:
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hat Jemand einen Tip, wie ich mein Guthaben vom Sunpass auf meine Kreditkarte zurückbuchen kann? Wir sind wieder zurück aus Florida und ich habe noch Dollars auf dem Konto von Sunpass, was ich auch nächstes Jahr nicht benötigen werde...

Danke...:sun:

Gruß Biene
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Hat Jemand einen Tip, wie ich mein Guthaben vom Sunpass auf meine Kreditkarte zurückbuchen kann? Wir sind wieder zurück aus Florida und ich habe noch Dollars auf dem Konto von Sunpass, was ich auch nächstes Jahr nicht benötigen werde...

Danke...:sun:

Gruß Biene

Das sieht momentan eher schlecht aus da Sunpass mit dem Umbau der Homepage nicht klar kommt.

Hast du einen Mini oder Portable ? Einen Portable würde ich sonst versuchen zu verkaufen.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Kurze Frage:

Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Login? Ich komme nicht mehr zu meinem Account... Oder liegt es daran, dass ich 2016 das letzte Mal den Sunpass genutzt und anschließend den Restbetrag habe auszahlen lassen?

Torsten
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Kurze Frage:

Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Login? Ich komme nicht mehr zu meinem Account... Oder liegt es daran, dass ich 2016 das letzte Mal den Sunpass genutzt und anschließend den Restbetrag habe auszahlen lassen?

Torsten

Login auf der Webseite funktioniert bei mir aus D heraus problemlos. Die App selbst mit dem Update von letzter Woche nicht - Account Not authorized oder so ähnlich kommt da.
 
Oben