SunPass Transponder Portable

G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hat Jemand einen Tip, wie ich mein Guthaben vom Sunpass auf meine Kreditkarte zurückbuchen kann? Wir sind wieder zurück aus Florida und ich habe noch Dollars auf dem Konto von Sunpass, was ich auch nächstes Jahr nicht benötigen werde...

Danke...:sun:

Gruß Biene

Bisher habe ich dafür keine Funktion auf der neuen Webseite gefunden. Wenn man aber seinen Account schliessen möchte, dann kommt dieser Hinweis:

All remaining funds in your account will be refunded within 30 days from your closure date. Accounts that currently have a negative balance cannot be closed through this process.

Ich vermute mal das ist die einzige Möglichkeit das Guthaben zurückzubuchen. Ich werde das auf jeden Fall versuchen, aber momentan muss ich meinen Account noch offen lassen. Es trudeln immer noch Abbuchungen mit ca. 5 Wochen Verspätung bei mir ein. Heute wurde der 04.06.18 erst meinem Account berechnet. Ich musste sogar noch mal etwas aufladen, sonst würde das Guthaben nicht mehr ausreichen. Wer prüft denn sowas 4 Wochen nach dem Urlaub?

Was passiert eigentlich wenn man sunpass die Maut schuldig bleibt?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bisher habe ich dafür keine Funktion auf der neuen Webseite gefunden. Wenn man aber seinen Account schliessen möchte, dann kommt dieser Hinweis:



Ich vermute mal das ist die einzige Möglichkeit das Guthaben zurückzubuchen. Ich werde das auf jeden Fall versuchen, aber momentan muss ich meinen Account noch offen lassen. Es trudeln immer noch Abbuchungen mit ca. 5 Wochen Verspätung bei mir ein. Heute wurde der 04.06.18 erst meinem Account berechnet. Ich musste sogar noch mal etwas aufladen, sonst würde das Guthaben nicht mehr ausreichen. Wer prüft denn sowas 4 Wochen nach dem Urlaub?

Was passiert eigentlich wenn man sunpass die Maut schuldig bleibt?

Entweder Guantanamo oder man muss ein BBQ - Foren - Treffen ausrichten :)
Die würden sicher die Mietwagenfirma wegen dem Nummernschild kontaktieren. Würde mich auch mal interessieren wie da so die praktischen Erfahrungen sind
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Login auf der Webseite funktioniert bei mir aus D heraus problemlos. Die App selbst mit dem Update von letzter Woche nicht - Account Not authorized oder so ähnlich kommt da.

Hmm, klappt bei mir nicht. Ich habe den Account seit Oktober 2016 nicht mehr genutzt - habe mir damals auch den Restbetrag auszahlen lassen. Ich schätze mal, er wurde wohl gelöscht...
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hmm, klappt bei mir nicht. Ich habe den Account seit Oktober 2016 nicht mehr genutzt - habe mir damals auch den Restbetrag auszahlen lassen. Ich schätze mal, er wurde wohl gelöscht...
Dasselbe Problem habe ich auch...kann meinen acc auch nicht mehr aktivieren...einloggen funzt mit PW erneuern auch nicht...
Frage mich, wie man so einen K*** programmieren kann :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
sind jetzt seid 1,5 Wochen drüben und es wurde von den 30$ noch nichts abgezogen.
wielang dauert sowas ?
Transponder und Plate sind richtig !
hatten einen fahrzeugwegsel und musste mir den kleinen Transponder bei Publix nachkaufen und haben dann den alten und Plate gelöscht und den neuen regisriert plus neue Plate
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
muss man doch keinen neuen kaufen, einfach ins andere Auto und gut, funktioniert
doch auch wenn kein Nummernschild regestriert ist.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Nicht wenn du den hast, den man an die Scheibe klebt. Deswegen lieber einmal den richtigen kaufen und immer wieder benutzen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
sind jetzt seid 1,5 Wochen drüben und es wurde von den 30$ noch nichts abgezogen.
wielang dauert sowas ?
Transponder und Plate sind richtig !
hatten einen fahrzeugwegsel und musste mir den kleinen Transponder bei Publix nachkaufen und haben dann den alten und Plate gelöscht und den neuen regisriert plus neue Plate

Die scheinen im Moment schwer hinterher zu hängen.
Letztes Jahr waren die Transaktionen immer über Nacht aktualisiert und sichtbar.

Der, der das neue System programmiert hat, muss noch einen lukrativeren Auftrag gehabt haben, der ihm wichtiger war. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Aber er es ging doch um den portable:censored:

ist doch eigentlich egal welcher ! es ging darum das nach 12 Tagen noch nichts abgebucht ist .
und ja , ich habe den mini.
wenn man genau weiss , das man nochmal nach Fl fährt ist der portable die bessere wahl , aber der Flug und der Jetlag haben mir ganz schön zu schaffen gemacht und bin gesundheitlich nicht ganz fit
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe ein paar Beiträge über Dir geschrieben, dass meine Abbuchungen mit 4-5 Wochen Verspätung gekommen sind. Ein paar waren am nächsten Tag da, ein paar erst Wochen später. Momentan braucht man etwas Geduld.

Auf der Webseite steht das hier:

July 10, 2018 UPDATE
More than 25 million transactions have been posted to date. As improvements to the system move forward, it is
anticipated that up to 8 million transactions will be posted on a daily, recurring basis until all accounts are
reconciled.
Late fees and penal
ties will not be imposed until the system is providing the benefits and ease of access that
SunPass customers deserve and expect.
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Hallo allerseits,

wir haben dieses Jahr bei Alamo ein Auto gemietet. Wir sind 14 Tage in Florida in Venice.
Fahren sicher einiges herum, aber in den Süden (Keys, Miami) gehts dieses Jahr nicht.

Ich überlege, mit einen Sunpass Mini bei Ebay zu kaufen (15 Euro).
Ich kann es überhaupt überblicken, wie groß die Kostzen-Unterschiede zu Alamo (Toll by plate) sind.

Toll by plate wäre halt absolut unkompliziert, aber wenn man gut sparen könnte, würde ich die Sunpass-Sache machen.
Wie seht ihr das?
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Nachtrag:


Habe ich das richtig gelesen, dass man bei Alamo höchstens 19,95$ zahlt und dann vier Wochen alle Gebühren übernommen werden?
Dann würde ich mich dafür entscheiden. (Muss das extra gebucht werden, oder wird das automatisch aktiviert, sobald man an der die Sunlane nimmt?)
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Nein, du zahlst maximal $19,95 für die Nutzung des Services "Toll-by-Plate". Dazukommen dann die tatsächlichen Autobahn-/Brückengebühren die Alamo 1zu1 an dich weitergibt.
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Ah, OK - Danke Dir!
Und wie ist dann grob das Sparpotential, wenn man den Sunpass nimmt? (ist natürlich abhängig von der Anzahl der mautpflichtigen Fahrten, das ist klar)
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Login auf der Webseite funktioniert bei mir aus D heraus problemlos. Die App selbst mit dem Update von letzter Woche nicht - Account Not authorized oder so ähnlich kommt da.
Versuche auch seit Tagen reinzukommen - habe den portable neu bekommen und registriert - auf er Webseite geht alles, aber bei der App kommt auch immer die Fehlermeldung...
Bin mal gespannt, wie das Anfang August ist, wenn wir rüberfliegen und den portable gleich ab Miami Airport nutzen wollen ;)

Gruß
Relfers
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Versuche auch seit Tagen reinzukommen - habe den portable neu bekommen und registriert - auf er Webseite geht alles, aber bei der App kommt auch immer die Fehlermeldung...
Bin mal gespannt, wie das Anfang August ist, wenn wir rüberfliegen und den portable gleich ab Miami Airport nutzen wollen ;)

Gruß
Relfers

Im Notfall musst du halt über die Website das Kennzeichen ect. eintragen.
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Ah, OK - Danke Dir!
Und wie ist dann grob das Sparpotential, wenn man den Sunpass nimmt? (ist natürlich abhängig von der Anzahl der mautpflichtigen Fahrten, das ist klar)

Naja, Du sparst halt die Grundgebühr vom Vermieter und bei der Toll ca. 10 %.

Rund $20 ist die Grundgebühr mindestens, eher mehr. Im ersten Urlaub sparst Du halt nicht so viel (der portable kostet ja auch $20), aber ab dem 2. Urlaub dann halt mind. $20.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Naja, Du sparst halt die Grundgebühr vom Vermieter und bei der Toll ca. 10 %.

Rund $20 ist die Grundgebühr mindestens, eher mehr. Im ersten Urlaub sparst Du halt nicht so viel (der portable kostet ja auch $20), aber ab dem 2. Urlaub dann halt mind. $20.

Deine Rechnung stimmt so nicht. Das rechnet sich bei Hertz schon am 5 Tag.
 
Oben