SunPass Transponder Portable

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Versuche auch seit Tagen reinzukommen - habe den portable neu bekommen und registriert - auf er Webseite geht alles, aber bei der App kommt auch immer die Fehlermeldung...
Bin mal gespannt, wie das Anfang August ist, wenn wir rüberfliegen und den portable gleich ab Miami Airport nutzen wollen ;)

Gruß
Relfers

geht mir auch so. Wir wollen den auch Anfang August ab MIA wieder nutzen.
Hat ggf. jemand mal probiert, ob die App mit amerikanischer IP Adresse funktioniert? Hab aktuell kein VPN auf dem Telefon.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
geht mir auch so. Wir wollen den auch Anfang August ab MIA wieder nutzen.
Hat ggf. jemand mal probiert, ob die App mit amerikanischer IP Adresse funktioniert? Hab aktuell kein VPN auf dem Telefon.

In der App funktioniert im Moment gar nichts, weder mit noch ohne VPN.
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
Darum schrieb ich ja auch: MINDESTENS.

Es kommt halt auf den Vermieter an. Ich nutze den portable seit Jahren.

Hallo
es wurde schon viel hin und her geschrieben: Aber konkret die Frage an dich: Gibst du das Nummernschild direkt nach der Übergabe des Wagens ein? Meistens gibt es in den Tiefgaragen / Parkhäuser kein Wlan

Gruß Stephan
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Hallo
es wurde schon viel hin und her geschrieben: Aber konkret die Frage an dich: Gibst du das Nummernschild direkt nach der Übergabe des Wagens ein? Meistens gibt es in den Tiefgaragen / Parkhäuser kein Wlan

Gruß Stephan

Vielleicht darf ich Dir auch antworten, obwohl ich nicht ralle bin. Wir nutzen den Transponder auch seit Jahren. Du musst das Kennzeichen nicht sofort im Account hinterlegen, Hauptsache, der Transponder klebt an der Autoscheibe. Das Kennzeichen ist nur eine Rückversicherung, falls der Transponder nicht richtig gelesen werden kann. Bei uns ging das im vorletzten Urlaub 3 Tage lang nicht, weil der Wagen noch einem anderen Account zugeordnet war, die Maut wurde aber meinem Account belastet. Wenn Du einen Account hast, brauchst du keinen Stopp bei McD oder wo es auch immer freies Wlan gibt.
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Wollte mir grad mit diversen Anleitungen aus dem Internet eine US Apple ID erstellen.
Klappt so aber nicht mehr. Auf dem iPhone wir mit nicht angeboten eine ID zu erstellen, sondern nur nach dem Abmelden erneutes anmelden. Und auf dem Mac klappt es bis ich eine Telefonnummer eingeben soll. Die muss mit dem Ort (In dem Fall halt Venice) vorwahlseitig übereinstimmen.
Gebe ich eine Fantasienummer mit FL Vorwahl ein klappt das, allerdings wird dann auf diese Telefonnummer ein Bestätigungscode gesendet.
Denn ich - natugemäß - natürlich nicht erhalte.

Ohne Eingabe einer US-Nummer gehts nicht weiter. Sowas doofes...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Gibts was neues zur Sunpass App ?
Hier die hier mal einer zum laufen gebracht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Nein , leider nicht.
habe gerade versucht über PC guthaben aufzuladen , geht auch nicht . kommt immer eine fehlermeldung „ You have entered invalid credit card details.“
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Über die App kann ich nichts sagen, aber der Login über die normale Website funktioniert bei wieder einwandfrei. Nach der Aufladung mittels KK wurde das Geld sofort gutgeschrieben und auch die angefallenen Maut wird innerhalb kürzester Zeit in meinem Account angezeigt.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Eine Freundin hat mir einen SunPass Portable mitgebracht und ich möchte nun einen Account erstellen. Nun wollen sie bei der Mailing Adress scheinbar eine US Adresse JAuswahl nur US, Canada und Mexico. Wie habt ihr das gehandhabt? Eine Urlaubsadresse angegeben? Und ebenso mit der Telefonnummer? Über die App kann ich gar keinen Account anlegen sondern nur einen bestehenden eingeben. Ich bin etwas ratlos.
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Ich habe die Adresse der Ferienunterkunft angegeben. Als Telefonnummer habe ich die Nummer der US-Simkarte angegeben, ich denke aber, dass du da reinschreiben kannst was du willst, da die Telefonnummer nicht für die Verifikation verwendet wird.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Eine Freundin hat mir einen SunPass Portable mitgebracht und ich möchte nun einen Account erstellen. Nun wollen sie bei der Mailing Adress scheinbar eine US Adresse JAuswahl nur US, Canada und Mexico. Wie habt ihr das gehandhabt? Eine Urlaubsadresse angegeben? Und ebenso mit der Telefonnummer? Über die App kann ich gar keinen Account anlegen sondern nur einen bestehenden eingeben. Ich bin etwas ratlos.

Deine Fragen wurden Dir ja schon beantwortet (haben wir genau so gemacht), aber können wir daraus, dass Du einen Sunpass Account anlegen willst, schließen, dass Du nun doch nicht 4 Jahre auf den nächsten Florida Urlaub warten musst?

Sorry für off topic
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Deine Fragen wurden Dir ja schon beantwortet (haben wir genau so gemacht), aber können wir daraus, dass Du einen Sunpass Account anlegen willst, schließen, dass Du nun doch nicht 4 Jahre auf den nächsten Florida Urlaub warten musst?

Sorry für off topic


Das hat sich leider nicht geändert, aber ich hoffe natürlich immer noch, dass mein Gatte seine Meinung ändert - das kommende Jahr ist eh für andere Ecken geplant und ganz vielleicht will er ja dann doch wieder :) Jedenfalls habe ich gedacht, es schadet nichts, wenn wir einen Transponder haben in Anbetracht dessen, dass die Car Rentals jetzt alles umstellen und keine nach oben hin gedeckelte Bearbeitungsgebühr mehr haben. :-D Und lieber erstelle ich jetzt einen Account, falls sich bei SunPass in Zukunft auch was ändert ?
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich habe die Adresse der Ferienunterkunft angegeben. Als Telefonnummer habe ich die Nummer der US-Simkarte angegeben, ich denke aber, dass du da reinschreiben kannst was du willst, da die Telefonnummer nicht für die Verifikation verwendet wird.


Ich muss leider noch noch mal fragen (irgendwie bin ich zu doof für die Registrierung)… :unsure:

Also, zu Beginn kann ich nur zwischen Transponderkaufen und Transponder aktivieren auswählen. Dann werde ich gefragt, ob ich einen Account habe. Dann geht es weiter mit den Fragen welche Art von Account erstellt werden soll (Private). Danach folgt die Frage ob ich den Transponder online oder in Person kaufen will :confused:
Nach Angabe „online“ folgt die Seite mit der Adresse und danach eine Seite mit den zwei Kaufmöglichkeiten, Angaben zum Autokennzeichen und dem Zeitraum, wann der Transponder gültig sein soll. Hier bleibe ich hängen, wenn ich alles außer dem Kauf ausfülle, weil ich ja keinen kaufen will sondern schon einen habe.... Wo bin ich falsch abgebogen bzw. was habe ich nicht korrekt ausgefüllt?

vielen lieben Dank schon mal...
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Direkt auf der Startseite ist relativ Mittig ein Menü mit 6 Möglichkeiten. Die 3. Ist "Activate a transponder". Dann wirst du gefragt ob du schon einen Account hast, mit der Auswahl "No" kommst du zur Registrierung. Allerdings brauchst du dazu neben der Adresse auch das Kennzeichen des Autos, mit dem du den Transponder verknüpfen willst.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nur zur Info:

Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich, meinen Portable zu aktivieren.
Zuerst findet er einen Error beim korrekten aktuellen Aktivierungsdatum (das angeblich automatisch das Transaktionsdatum sei, oder eines nicht älter als 45 Tage).
Wenn das mal zufällig doch klappt, meint er, dass "0 Fahrzeuge" nicht mit einem angeführten Transponder übereinstimmen!:tired: Es sind aber die kompletten Fahrzeugangaben drin!
Die Hotline ist nur von 7am bis 7pm erreichbar. Gerade eben nochmal angerufen und eine Wartezeit von sage und schreibe 84 min angekündigt bekommen! Ein Unding! :mad: Und die Seite ist vorübergehend NICHT erreichbar! Kein Wunder!

Muss jetzt wohl weiterhin Mautstrassen umgehen, echt klasse. ☹
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Hier gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten zu den Chaos. -FOX4NOW-
( übersetzt von Google )

TALLAHASSEE, Florida - Das Florida Department of Transportation sagt, dass alle SunPass-Mauttransaktionen als Teil ihres Übergangs zu einem neuen SunPass Combined Service System verarbeitet wurden.

WAS BEDEUTET DAS?
SunPass-Kunden sehen nun, dass ihre Konten in Echtzeit für die aktuelle Mautnutzung berechnet und verarbeitet werden.

FDOT sagt, dass verspätete Gebühren und Strafen, die von Verbrauchern übernommen werden, weiterhin erlassen werden, damit SunPass-Kunden Zeit haben, die Transaktionen zu verwalten, die jetzt auf ihren Konten gebucht wurden.
Die Kunden sind weiterhin dafür verantwortlich, wie üblich die Mautgebühren zu bezahlen, wenn sie das SunPass-System verwenden.

SunPass-Kunden, die Überziehungskosten erlitten haben, werden zurückerstattet.
Später in dieser Woche wird FDOT den Prozess ankündigen, um einen Antrag auf eine Überziehungsausgabe zu stellen.
WAS IST PASSIERT?
FDOT nutzt die Firma Conduent, um SunPass und andere Mautsysteme im ganzen Land privat zu betreiben. Es wurde daran gearbeitet, die SunPass-Website und App zu aktualisieren und die Mautagentur mit anderen zu verbinden. Aber es hatte große Probleme, die Änderung auszuführen.

FDOT hat Conduent $ 800.000 Schadenersatz verrechnet.
Darüber hinaus hat Gouverneur Rick Scott eine Untersuchung des Chief Inspector General durch Conduent über Fehlschläge und Missmanagement des SunPass-Systemübergangs in Auftrag gegeben.
WAS ÜBER TOLL-BY-PLATE?
FDOT verarbeitet alle Transaktionen, die durch das Toll-by-Plate-System in Florida getätigt werden. Es erwartet, dass alle ausstehenden Toll-by-Plate-Transaktionen bald bearbeitet werden. Wie bei SunPass wird die Abteilung keine verspäteten Gebühren oder Strafen auf Maut-für-Platten-Konten erheben.

Wenn Kunden Fragen zu ihren Konten haben, können sie einen SunPass-Vertreter unter 1-888-TOLL-FLA oder 1-888-865-5352 erreichen.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Nur zur Info:

Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich, meinen Portable zu aktivieren.
Zuerst findet er einen Error beim korrekten aktuellen Aktivierungsdatum (das angeblich automatisch das Transaktionsdatum sei, oder eines nicht älter als 45 Tage).
Wenn das mal zufällig doch klappt, meint er, dass "0 Fahrzeuge" nicht mit einem angeführten Transponder übereinstimmen!:tired: Es sind aber die kompletten Fahrzeugangaben drin!
Die Hotline ist nur von 7am bis 7pm erreichbar. Gerade eben nochmal angerufen und eine Wartezeit von sage und schreibe 84 min angekündigt bekommen! Ein Unding! :mad: Und die Seite ist vorübergehend NICHT erreichbar! Kein Wunder!

Muss jetzt wohl weiterhin Mautstrassen umgehen, echt klasse. ☹

Nimm mal den Haken bei „ Rental Car“ raus...
Hat dann bei mir funktioniert
 
Oben