Roadtrip oder auf der Flucht von Chicago nach CC- Live Reisebericht v. 3.7-27.7

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Etimommi

Verwechsle ich hier etwas, oder hast Du nicht schon eine ehemalige Gastfamilie in Ft.Myers? :)

Danke und LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ahhh. Auf diese Weise hast Du Louisiana und Nola etwas intensiver kennenlernen dürfen, kann auch nicht jeder von sich sagen. :yes: Aber ich denke, Ft. Myers ist wettertechnisch etwas angenehmer.

Danke für die Antwort und
Sorry für offthread (mache jetzt Schluss). :)

LG,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Jetzt geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf :sun:

Klingt ja schon mal vielversprechend - der Bericht und auch das Lied (y)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Monate der Vorbereitung und Planung liegen hinter mir doch aufgrund der zahlreichen USA Urlaube in den letzten Jahren gibt es keine Spur von Nervosität sondern Routine und Gelassenheit bestimmen eindeutig das Geschehen.


Empfinde das von Jahr zu Jahr auch immer als gelassener....dann kommt bei mir aber immer die Panik auf doch irgendetwas Wichtiges vergessen zu haben :giggle:

Lese auch sehr gerne mit....da wir nächstes Jahr auch die Idee haben von Chicago nach Florida zu reisen
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Montag 3.7.2017. Beam me up Scotty oder wer ist Mr. WU ??

Eine Reise ist wie eine Ehe: Die sicherste Art zu scheitern ist zu glauben, man habe sie fest im Griff. - John Steinbeck

My kind of town, Chicago is, my kind of town, Chicago is, my kind of people too
People who smile at you


Um Punkt 04:00 geht der Wecker ab und allmählich kommt Bewegung in die Sache. Die letzten Checks werden getätigt und ich gehe mit der Hündin des Hauses noch mal schnell alle Verhaltensregeln durch - ich erinnere Gina zB an Regel Nummer 1 die wie folgt lautet : „ Es darf weder das Katzenfutter noch die Katze selbst gefressen werden"

Nachdem es noch ein letztes Leckerli für beide Familienmitglieder gibt verlassen wir um 7 nach 5 das Haus in Richtung Flughafen und stehen 6 Minuten später vor der Sicherheitskontrolle.
Hier übrigens das gleiche Bild wie gestern Abend- meine Frau, meine Tochter 5 Beamte und ich....ansonsten alles ruhig.

Naja jedenfalls um 20 nach 5 stehen vor unserm Gate und warten aufs Boarding.
Der Flug mit Austria, so sagte man mir danach, soll sehr ruhig gewesen sein....Jessicat und ich haben ihn doch glatt verpennt ?
IMG_0005.jpg



IMG_0007.jpg


Nach der Landung gingen wir ohne Umwege zum Gate und zu unserer Überraschung waren wir auch bei der Esta und Passkontrolle allein auf weiter Flur und kurz vor 08:00 saßen wir bereits vorm Gate.




Ich muss ja gestehen - ich hab eine ganz eigene Beziehung zu Flugzeugen. Ich seh sie mir total gern an und sie faszinieren mich auch aber nur solange ich nicht drinnen sitzen muss.
Flugangst es zu nennen wäre zwar übertrieben aber dennoch bin ich immer heilfroh wenn ich dieses Ding wieder verlassen darf....
Mein Ritual vorm Flug besteht darin, dass ich der Blechkiste kurz vorm Betreten auf die Schultern klopfe und sie auch kü
sse - klingt durchgeknallt und ist es auch?

Der Flug selbst verlief sehr ruhig und das Service war auch sehr gut und nach 9 Stunden landeten wir in Chicago.
Wir saßen in Reihe 19 und deswegen, so dachte ich mir, kommen wir schnell raus- wären wir auch wenn nicht plötzlich nach Mr. WU gerufen wurde.....
Niemand durfte raus bevor nicht Mr. WU gefunden und den Flieger verlassen hatte...
Nur hatte anscheinend dieser keinerlei Ambitionen der Aufforderung nachzukommen- und ich erahnte bereits warum....

Irgendwann mal gab sich Mr. WU dann doch noch die Ehre und wir konnten endlich das Blechding verlassen....?
Die Immigration war mit dem Automat in 10 Minuten erledigt und somit gings weiter zum Gepäck und nachdem diesmal die Koffer vollzählig auch mit von der Parie waren gings weiter zum Budget Shuttle.
Über Budget selbst gibt es nix zu meckern - auch hier waren wir die Einzigen und der freundliche Mitarbeiter fragte zwar kurz und höflich ob wir an Zusatzversicherungen interessiert wären aber er akzeptierte ohne nachzubohren unser "No-thank you" und wir erhielten einen SUV Dodge mit Leder, Rückfahrkamera und 7500 Meilen am Tacho


Nachdem wir in unserer Unterkunft eingecheckt haben führen wir mit der Bahn gleich mal Richtung Downtown und spazierten die Magnificent Mile entlang und bei Dämmerung begaben wir uns auf den John Hancock Tower
Dort war dann aber vorerst Schluss mit unserer Glückssträhne bezüglich Wartezeiten denn wir brauchten 2 Stunden ehe wir den wundervollen Ausblick auch Chicago bei Nacht erleben dürften.

IMG_0256.jpgIMG_0277.jpgIMG_0283.jpg

Völlig geschlaucht gings danach zurück mit dem Cab und Petra und ich wollten uns noch Bier von der Tankstelle mit aufs Zimmer nehmen doch haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht - es gibt dort keinen Alkohol - weder dort noch in irgendeinen Wallgreens etc...nur in Liquid Stores?

Also gab's kein Bier mehr für uns und um 23:00 Ortszeit war der Tag überstanden

to be continued....and ciao for now?
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 284

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Sehr schön, ich steige mal mit ein :)

Ihr wohnt ja quasi auf dem Flughafen in Graz. So eine kurze Anreise ist ja ein Traum :giggle:
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Ach ja, fast vergessen- MR. WU wurde wie erwartet nicht mit offenen Armen empfangen sondern von 2 Uniformierten- und auch gleich in Handschellen abgeführt.....?
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Kernölgrüsse nach seiersberg bzw.nach Chicago. Ich lese begeistert mit.
Ich fand Chicago großartig und ein riesiges Bild hängt in unserem Wohnzimmer.
Mein plan zum nächsten runden hat auch bestimmt mit den Usa zu tun.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.575
Ort
Schwarzwald
Ich steig auch noch dazu und bin gespannt wie es weiter geht ...
Danke fürs Berichten :yes:
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Montag 4.7.2017. Independence Day oder der Tag an dem ich zum Gesetzlosen wurde

Bitte schießen Sie nicht mit Handfeuerwaffen auf die Raumschiffe. Sie könnten damit einen interstellaren Krieg auslösen." Independence Day 1996

o! say can you see, by the dawn's early ligh
what so proudly we hailed, at the twilight's last gleaming

Als Mr. WU von den Uniformierten abgeführt wurde, scherzten wir noch zynisch über sein mögliches Vergehen - vielleicht ist er ja bei Rot über die Straße gegangen oder hat sein Parkvergehen zu spät beglichen..*ggg* -.aber ein paar Stunden später fühlte sich das Ganze gar nicht mehr sooo unrealistisch an- aber dazu etwas später...

Heute ist der 4. Juli - Independence Day. Wir erinnern uns - das ist der amerikanische Unabhängigkeitstag und der Tag an dem wir alle von Will Smith vor den Aliens gerettet wurden......???
Zwar hatte der Jetlag wieder einmal unbarmherzig zugeschlagen und mich bereits nach 4 Stunden im Traumland aufgeweckt aber zumindest hatte ich genug Zeit meinen Reisebericht zu schreiben.

Um kurz nach 8 machten wir uns bereits mit der Subway auf in Richtung Willis Tower - oder wie die Einheimischen ihn noch immer nennen Sears Tower.
Gefrühstückt wurde unterwegs bei Dunkin Donuts und noch vor 9 standen wir bereits in der Schlange vorm Tower. Unglaublich was da schon los war nur im Unterschied zu gestern ging dort alles wesentlich besser voran und nach ca. 30 Minuten standen wir bereits am Skydeck.
Allerdings mussten wir unbedingt noch " the Ledge" ausprobieren und somit hieß es dann nochmals anstellen aber es hatte sich auf alle Fälle gelohnt

Weiter gings dann mit dem Sightseeingtourbus die Loop entlang bis zum Navi Pier. Da ja heute Amerika seine Unabhängigkeit feiert, war dort schon reges Treiben angesagt - es wimmelte nur so vor Menschen in Partylaune. Wir schlenderten ein wenig durch die Gegend und gegen die Mittagszeit machten wir noch die Architecture River Cruise um danach über den Millennium Park mit seiner Cloud und dem Hard Rock Cafe wieder in Richtung Studio zu fahren.




Wir lösten also wie immer 3 Tickets für die Bahn und, da wir für 17:30 einen Tisch reserviert hatten, waren wir schon etwas unter Zeitdruck. Jessicat und Petra eilten durch das Drehkreuz doch mein Ticket wollte irgendwie nicht funktionieren.....Was also tun??
Natürlich, jetzt im Nachhinein würde ich anders handeln aber....Naja jedenfalls bin ich einfach ohne viel Nachzudenken einfach unter dem Kreuz durch ....und direkt vor der Nase eines Cops wieder aufgetaucht???

Dieser war so gar nicht begeistert von meiner Tat und ehe ich mich versah war ich bereits wieder auf der anderen Seite gelandet - samt Cop und U-Bahn Angestellte.
War ich am Anfang noch der Meinung mein vorgelegtes Ticket würde reichen um mich gleich wieder laufen zu lassen so schwenkte ich nach 20 Sekunden Gespräch von "was will er jetzt machen ? - mich verhaften vielleicht" auf "bin ein naiver dummer Tourist" and i'm soooo sorry um da der Cop (zurecht) sehr sehr ernst wirkte und mit dem wirklich nicht gut Kirschen essen war...
Erst als die Angestellte mein Ticket überprüft hatte und ihm meine Story bestätigte ( das Ticket war wirklich fehlerhaft) ließ er von mir ab und ich kam mit einer Standpauke und Belehrung davon und ich durfte wieder durch das Drehkreuz

Puh ? - noch mal Glück gehabt. Allerdings wartete dann gleich die nächste Kopfwäsche auf mich - Petra schäumte vor Wut und sagte mir sehr deutlich was sie von meiner Aktion von vorhin hält - ihren genauen Wortlaut behalte ich aber lieber für mich....
Jedenfalls wusste ich die ganze Zeit mit dem Cop nicht vor wem ich eigentlich mehr Angst hatte- vor ihm oder meiner Frau?


Der Rest des Tages verlief dann weniger spektakulär und am Abeng gingen wir dann noch an den Foster Beach um uns das Independence Day Feuerwerk anzusehen. Zuhause liesen wir die letzten Tage noch bei einem Glas Rotwein ausklingen und gingen müde aber zufrieden ins Bett.

to be continued...and ciao for now?

 

Anhänge

  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    51 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0318.jpg
    IMG_0318.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 314
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Chicago hat was, das muss man sagen?
Uns hat's jedenfalls super gefallen- ähnlich NYC nur alles entspannter und weniger hektisch. Auch die Preise sind ok und nicht so abgehoben wie in Manhattan
Wir kommen sicher wieder?

Hier noch einige Bilder


IMG_1159.jpgIMG_1126.jpgIMG_1149.jpgIMG_1161.jpg
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg" - Laozi


It winds from chicago to la,
More than two thousand miles all the way.
Get your kicks on route sixty-six.


Nach 5 Stunden Schlaf erwache ich, noch immer tief beeindruckt von den 4. Juli Feierlichkeiten, und beginne sofort mit meiner RB Fortsetzung.

Heute geht's weiter über die Route 66 bis nach St. Louise. Am Programm stehen eine Mississippi Cruise und das Gateway Arch Monument

Wir packten also unsere Sachen und kurz vor 9 waren wir bereits „on the way" zum Startpunkt der Route 66 in der Adams Street. Da der Verkehr in Chicago zu meiner Überraschung auch am Morgen sehr überschaubar war, erreichten wir schon nach kurzer Zeit das legendäre Schild und ehe wir uns versahen ließen wir die Stadt hinter uns.

Weiter gings über endlose Straßen durch teils verschlafe Ortschaften in Richtung Süden
Auch wenn die "mother road" sicherlich schon bessere Zeiten erlebt hatte, so hat sie trotzdem nichts von ihrem Glanz verloren und man konnte immer wieder den Spirit längst vergangener Zeiten spüren.

Da wir immer wieder kurze Pausen einlegten - wir sind ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht?, kamen wir erst kurz vor 17:00 in St. Louis an und unser erster Eindruck war nicht der Beste von dieser Stadt. Alles wirkte irgendwie heruntergekommen und trostlos auf uns....

Nach dem Check-in fuhren wir mit dem Hotelshuttle direkt zum Gateway und starteten mit der Cruise. Doch auch hier bot sich uns das gleiche Bild- alles irgendwie heruntergekommen und bis auf den Arch gab's da nichts was sich zu sehen lohnte. Die 60$ hätten wir uns sparen können....

Ganz anders hingegen präsentierte sich der Arch. Wirklich beeindruckend und absolut sehenswert. Alleine die Auffahrt in den engen Kapseln ist ein Erlebnis für sich und von oben hatten wir einen super Blick auf das vollbesetzte Stadion.

Kurz vor 23:00 beendeten wir diesen Tag und fuhren wir mit dem Shuttle wieder zurück ins wirklich schöne Hotel. Morgen geht's weiter nach Memphis

to be continued.....and ciao for now?

Anhang anzeigen 56850Anhang anzeigen 56851Anhang anzeigen 56849Anhang anzeigen 56852Anhang anzeigen 56853Anhang anzeigen 56854Anhang anzeigen 56855Anhang anzeigen 56856
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Die Bilder nochmals
 

Anhänge

  • IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    99 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    42 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 241
Oben