Gepäck & Buggy bei Immigration

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir werden im August über Philadelphia nach Miami fliegen, klar ist, dass wir in PHL die Immigration machen müssen, und dazu auch kurz unsere Koffer an uns nehmen müßen etc.
Wir haben aber ein Kleinkind dabei, d.h. wir werden in FRA den Buggy hoffentlich mit ans Gate nehmen dürfen (bei LH war das zumindest immer so). Jetzt die Frage, ich gehe davon aus, dass wir den Buggy in PHL ebenso wieder an uns nehmen müßen (eher dürfen :)), ich würde den Buggy aber ganz gerne behalten, und ihn erst wieder bei unserem Anschlussflug 2,5h später wieder am Gate abgeben, die Koffer gibt man ja gleich wieder ab, wenn ich mich richtig erinnere, darf ich den Buggy behalten oder muss alles was man bekommt, wieder aufgegeben werden? Unsere Kleine wird dann schon recht müde sein 13:20 Ortszeit ist Landung und das ist hier ihre Schlafenszeit, d.h. dann könnte Sie die Wartezeit in der Immigration und am Flughafen im Buggy, evtl. schlafend verbringen. Wir haben ja auch noch den blöden Kindersitz zum tragen, von daher wäre es schon praktisch, wenn wir nicht auch noch das Kind tragen müßten.

Danke vorab.

Grüße
Marc
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Gepäck bekommt ihr erst nach der immigration. Könnt ihr dann auch direkt wieder aufgeben.

Buggy müsst ihr gucken das der einen "deliver to aircraft" Anhänger bekommt beim Gepäck aufgeben . Dann solltet ihr ihn bis zum Flieger mitnehmen können und dort auch wieder bekommen. Klappt aber wohl nicht immer zu 100%.

Gruß Tobias
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Je nach Flughafen könnt ihr den Buggy nicht direkt am Flugzeug wieder mitnehmen, sondern erst am Baggage Claim. Aber egal wo ihr ihn bekommt, könnt ihr ihn dann meiner Erfahrung nach wieder zum Boarding des Flugzeugs mitnehmen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn du den Buggy bis zur Flugzeugtür mitnehmen kannst, bekommst du ihn auch dort wieder.
So steht er euch während der Immigration zur Verfügung.
Du kannst den Buggy dann wider bis zum nächsten Gate mitnehmen.
Beim Re-Checkin musst du nix machen oder anmelden.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben unseren Buggy damals zwar bei jedem Flug bis an die Flugzeugtür mitnehmen können, aber es hat nicht ein einziges Mal geklappt, dass wir ihn auch dort wiederbekommen haben.
Immer erst wieder am Gepäckband.
Er wurde uns beim Einsteigen immer abgenommen und dann nach unten zum Verladen gebracht, und es wurde uns auf Nachfrage auch jedesmal direkt gesagt, dass wir ihn erst mit dem anderen Gepäck zurückbekommen.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für eure Antworten, so ist es uns auch immer ergangen, als unsere Große noch im Buggy saß, wir konnten immer bis ans Gate fahren, abholen durften wir ihn aber dann am Gepäckband. Aber uns geht es hauptsächlich darum, dass wir während unseres knapp 3stündigen Aufenthaltes in PHL auf den Buggy zugreifen können, ob wir ihn jetzt während der Immigration haben oder nicht ist nicht sooo wild, aber spätestens danach wird die kleine einschlafen, denke ich und dann ist ein Buggy halt schon nicht schlecht.

Grüße
Marc
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,

also 2014 und 2016 lief es bei uns in PHL mit AA völlig easy.

Wir haben uns immer am Gate die Tags geholt und den Kinderwagen dann an der Flugzeugtüre im Jetway abgegeben.
In München sogar super Service, die Dame hat uns gleich vor Beginn des Boardings als allererste in den abgesperrten Boarding-Bereich geholt noch vor den Statuskunden, so hatten wir jede Menge Zeit uns einzurichten.

In PHL mussten wir dann an der Türe etwas warten bis der Buggy kam, dadurch ist man halt weiter hinten in der Schlange an der Immi, war aber insgesamt nicht dramatisch an dem Tag.
Nach der Immi sind dann die Gepäckbänder, da gibt es dann auch Gepäckwägen für 5 US$, lohnt sich bei viel Gepäck, da der Weg nach dem Zoll schon noch ein Stück ist, man muss dann über einen Übergang in eine andere Halle.
Dort kann man dann sein Gepäck wieder abgeben und über einen längeren Gang runter zur SiKo... (Laufweg ca. 5 Minuten mit Kids)

Grüße,
Flo
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo Marc,
wir sind am Sonntag von Stuttgart über Düsseldorf nach Miami geflogen. Wir mussten unseren Buggy aufgeben und durften ihn nicht mit zum Gate nehmen. Airberlin macht das angeblich nicht mehr, genauso haben sie den Vorabend Checkin abgeschafft. Mit welcher Airline fliegt ihr? Für den Flughafen haben wir einen Ersatzbuggy bekommen. Leider sind unsere Koffer und unser Kinderwagen erst 4 Tage nach uns in Miami gelandet...
Viele Grüsse aus Naples, Andrea
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,


das mit de Ersatzbuggy liegt nicht an AB sondern an Stuttgart. Das wird dort generell so gemacht. Warum? Keine Ahnung allerdings sind die Wege in Stuttgart ja auch nicht sooooo lang.

In FRA werden wir sicher ein ganzes Stück laufen müssen, ich werde unseren Buggy trotzdem aufgeben. Die kleine soll vor dem langen Flug ruhig noch ein bisschen laufen ;)

Und wenn wir in Miami nicht erst auf den Buggy warten sind wir hoffentlich schnell durch die Immigration du am Gepäckband wo wir den Buggy hoffentlich zurück bekommen.

GRuß Tobias
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo nochmals,

Danke für eure Antworten, mal sehen ob wir den Buggy gleich am Flieger wieder bekommen oder erst am Gepäckband, bisher haben wir ihn noch nie am Flugzeug zurück bekommen, sondern immer erst am Band.

@Turbotobi76, das mit Stuttgart kann ich so nicht bestätigen, wir sind schon zig mal STR-ATL geflogen und durften auch hier den Buggy immer bis ans Gate nehmen.

@Leon2012, wir fliegen mit American Airlines. Das mit euren Koffern habe ich im anderen Thread gelesen, zum Glück habt ihr sie wieder. Mich würde das nicht so schlimm treffen, nehme ohnehin nie was mit :) Einzig die Ladegeräte etc. würden fehlen, bei den Kindern siehts natürlich anders aus, aber auch hier nehmen wir immer so gut wie nichts mit.

Grüße
Marc
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

seltsam wir sind 2013 von STR mit AB geflogen und da hieß es, es sind nur noch Flughafen Buggys zulässig. Aber vielleicht gibt's da unterschiede von Airline zu Airline.

Unsere kleine (27 Monate) nutzt den Buggy eh nur noch Widerwillig, daher werden wir ihn direkt aufgeben. Immigration ist dann zu ner kritischen Zeit aber ich hoffe wir sind da schnell durch.

Gruß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir sind auch schon mehrmals mit Buggy von Stuttgart aus geflogen (keine USA Flüge), aber durften den Buggy immer bis zur Flugzeugtür mitnehmen...also am Flughafen selbst kann es dann nicht liegen...

Also wir haben in MIA zwar den Buggy gleich wieder bekommen, aber ich habe bereits im Flugzeug direkt nach der Landung den schlafenden Zwerg in die Tragehilfe (Bondolino) gepackt. Da konnte er dann weiterschlummern und ich hatte beide Hände frei...
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hallo

Wir haben den Buggy jedesmal bis zum.Gate mitgenommen - er bekam beim check in so einen Anhänger dran.

Im Flieger (LH) sagte man uns ea hängt von der Crew am Ankunftsflughafen ab ob man den Buggy direkt am Flieger wieder bekommt oder am Kofferband.
Also einfach im Flieger nachfragen.

Liebe sonnige Grüsse aus Cape Coral
Heidi
 
Oben