Fragen und Tipps zur Florida Rundreise

Feivel

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
4
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin Neuling hier und generell erst seit letztem Jahr großer Amerika Fan.
Vergangenes Jahr war ich drei Wochen in Kalifornien, Arizona und Utah unterwegs und jetzt möchte ich mir dieses Jahr mal die andere Seite Amerikas anschauen:

Vom 04.06. bis 21.06.17 bin ich in Florida (Flüge Nach/Ab Miami) und überlege nun wie ich (mit Freundin) die Zeit verbringen will.
Grundsätzlich sind wir sehr vielseitig interessiert und für fast alles offen.

Ich hab mir schon viele Gedanken zur Fahrtrichtung (Uhrzeigersinn oder entgegen diesem) gemacht, aber noch keine Entscheidung getroffen. Meine Tendenz war entgegen dem Uhrzeigersinn (Also Miami, Ostküste, Orlando, Westküste, Evergladens, Keys, Miami) zu fahren. Auf einem Blog habe ich aber gelesen, dass die Fahrt durch die Everglades von Miami nach Naples VIEL schöner wäre als umgekehrt. Kann das einer bestätigen oder verneinen? Wenn es wirklich so wäre würde ich vlt auch alles andersrum machen...

Als Florida-Anfänger habe ich mir folgende Rundreise vorgestellt:
(jeweils die Übernachtungen (Grob, genauen Ort würden wir auch vom Übernachtungsangebot ausmachen)
1. Miami (Ankunft Abends)
2. Fort Lauderdale
3. Fort Lauderdale (2 Übernachtungen da ganztägige Ausflug auf die Bahamas geplant)
4. Palm Beach
5. Cape Canaveral
6. Orlando
7. Orlando (Welcher Park? Wollen "nur" einen machen: Kennen bereits Universal aus LA, Disneyland Paris und Sea World San Diego. Hätte deswegen zu Animal Kingdom oder Epcot tendiert)
8. Clear Water
9. Sarasota
10. Fort Myers
11. Everglade City
12. Homestead
13. Key West
14. Key West
15. Miami Beach
16. Miami Beach
17. Miami Beach

Die Alternative wäre mit dem Uhrzeigersinn
1. Miami (Ankunft Abends)
2. Homestead
3. Key West
4. Key West
5. Everglade City
6. Fort Myers
7. Sarasota
8. Clear Water
9. Orlando
10. Orlando
11. Cape Canaveral
12. Palm Beach
13. Fort Launderdale
14. Fort Launderdale
15. Miami Beach
16. Miami Beach
17. Miami Beach

Zweite Version hätte den Vorteil das die Übernachtungen in Key West und Orlando auf Wochentage statt Wochenende fallen würden. Sollte man das berücksichtigen?
Habt ihr allegmeine Rückmeldungen/Vorschläge zu den Routen? Grundsätzlich fänden wir es auch attraktiv weniger verschiedene Unterkünfte zu haben und dann jeweils länger zu bleiben, aber nur wenn wir dadurch nichts "wichtiges" verpassen.

Freue mich auf euer Feedback und eure Hilfe!
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Also wir werden im September die Route gegen den Uhrzeigersinn machen.

Miami - Cape Canaveral - Orlando - Clearwater Beach - Fort Myers Beach - Homestead - Key West - Miami

Wir haben uns so entschieden weil Key West als Highlight am Schluss sein soll.

Ich denke ob man durch die Everglades so oder so fährt ,wird relativ egal sein.


8. Clear Water
9. Sarasota
10. Fort Myers
11. Everglade City


Hier würde ich auf jeden Fall die Übernachtungen zusammenfassen.
2 Ü Clearwater Beach
2 Ü Fort Myers (Beach)

Jeden Tag den Koffer packen ist doch auch anstrengend und die Entfernungen sind dort so gering.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Welcher Park? Wollen "nur" einen machen: Kennen bereits Universal aus LA, Disneyland Paris und Sea World San Diego. Hätte deswegen zu Animal Kingdom oder Epcot tendiert

Einfach mal auf den HPs und über die Bilder Googlesuche einen Überblick über die Attraktionen verschaffen.
Ist immer schwer was zu empfehlen, da die Interessen einfach individuell sind.

Disneyland Parks ist nicht gleich Magic Kingdom!

Sea World reicht wohl wenn man einmal war (meine Meinung)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Im Animal Kingdom wird Ende des Monats der neue Pandora (Avatar ) Bereich eröffnet.
Soll ziemlich gut sein aber der Park wird wahrscheinlich sehr voll werden dadurch und bei den 2 neuen rides muß man mit langen Wartezeiten rechnen.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hier würde ich auf jeden Fall die Übernachtungen zusammenfassen.
2 Ü Clearwater Beach
2 Ü Fort Myers (Beach)

Jeden Tag den Koffer packen ist doch auch anstrengend und die Entfernungen sind dort so gering.

Sehe ich genauso. Mit dem Auto ist man doch flexibel.

Ich würde auch einen Tag Miami streichen. So toll ist Miami auch nicht. Ich war bei meinem ersten Besuch schon sehr enttäuscht.

Wenn Du Universal aus LA schon kennst, würde ich einen anderen Park nehmen. Der in Orlando ist zwar sehr viel grösser, aber einige Attraktionen ähneln sich schon sehr. Es seit denn, es ist so lange her, dass Du in LA Harry Potter nicht gesehen hast (wie wir in 2015).

Ich hätte dann aufgrund der neuen Avatar World auch Animal Kindgom gewählt.

Zur Routenwahl: Key West ist unter der Woche natürlich nicht so überlaufen wie am WOE und somit könntest Du auch bei den Hotelpreisen Glück haben. Zudem wirst Du wahrscheinlich am 1. Morgen früh wach sein, somit könnte man zeitig los und möglichst weit kommen. Dafür würde sich die Strecke nach Key West anbieten.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Zur Routenwahl: Key West ist unter der Woche natürlich nicht so überlaufen wie am WOE und somit könntest Du auch bei den Hotelpreisen Glück haben. Zudem wirst Du wahrscheinlich am 1. Morgen früh wach sein, somit könnte man zeitig los und möglichst weit kommen. Dafür würde sich die Strecke nach Key West anbieten.

Da die Reise aber schon in einem Monat losgehen soll, würde ich nicht auf Hotelschnäppchen und große Auswahl hoffen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Grundsätzlich ist es (meiner Meinung nach) vollkommen egal, ob man die Tour im oder gegen den Uhrzeigersinn macht. Für mich wäre aber das Argument Wochenende Key West, bzw. Orlando ausschlaggebend. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden!
Dass Du mit deiner Planung etwas spät dran bist (wie ja mehrere schon geschrieben haben), weißt Du ja mittlerweile schon, noch ein Grund mehr vor allen Dingen Key West am Wochenende zu meiden.
Von Naples nach Miami (oder anders rum) fährst Du an den Everglades vorbei, aber nicht durch... ich persönlich finde nicht, dass es da eine bevorzugte Fahrtrichtung (wie beispielsweise an der Westküste beim Hwy1, der ja von Nord nach Süd schöner zum fahren ist) gibt. Für die sehenswerten Dinge wirst Du eh anhalten (Shark-Valley, Big Cypress Preserve, etc.), bzw. abbiegen (Loop-Road) müssen.
Wenn Du die Tour im Uhrzeigersinn machst, würde ich mir bei Ankunft das Auto schnappen und die erste Nacht in Homestead verbringen (Fahrzeit vom Flughafen aus, ca. 45 min). Von dort aus dann gleich das Jetlag nutzen und mich frühmorgens auf den Weg nach Key-West machen...

Aus den 4 Stationen an der Westküste (eigentlich 5, Everglade City ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt so toll, dass man da unbedingt ne Übernachtung einlegen muss) würde ich auch 2 machen, wie americangirl84 vorgeschlagen hat.

Miami Beach.... tja... hier scheiden sich die Geister... ;) Mir persönlich würden da auch 2 Tage vollkommen reichen, zumal das auch nicht gerade das günstigste Pflaster ist... aber das muss jeder selber entscheiden.

Orlando hat (vor allen Dingen unter der Woche) meist sehr viel freie Hotel-Kapazitäten, die dann natürlich auch entsprechende günstig sind. Von daher würde ich mir überlegen, ob ihr Orlando nicht auf 3-4 Tage ausdehnt + euch dort ein schönes Resort nehmt. Cape Caneveral beispielsweise kann man auch prima von Orlando aus machen (Fahrzeit, je nach Lage des Hotels in Orlando, ca. 1 Stunde).

Wie auch immer.... viel Spaß, is ne schöne Runde und schaut, dass ihr die Hotels bucht! Vor allen Dingen an den Hotspots (Key-West, Miami, etc.) dürfte die Auswahl mittlerweile schon etwas begrenzt sein...
 
OP
F

Feivel

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
4
americangirl84
Ihr fliegt in einem Monat rüber und habt noch keine Hotels gebucht??
Also mir ist bewusst, dass es nicht mehr lange hin ist, aber ich dachte Juni wäre Nebensaison?! Im Reiseführer hab ich gelesen, es wäre kein Problem zu dieser Zeit vernünftige Unterkünfte zu finden? Hatte sogar überlegt teilweise gar nicht vorab zu buchen, sondern vor Ort. Würdet ihr davon abraten? Natürlich würde ich Orte Wie Key West oder Maiami schon vorher buchen.

Hier würde ich auf jeden Fall die Übernachtungen zusammenfassen.
2 Ü Clearwater Beach
2 Ü Fort Myers (Beach)

Jeden Tag den Koffer packen ist doch auch anstrengend und die Entfernungen sind dort so gering.

Danke! Das sind genau solche Tipps wie ich Sie mir gewünscht habe! Werde ich sicher berücksichtigen.

Im Animal Kingdom wird Ende des Monats der neue Pandora (Avatar ) Bereich eröffnet.
Soll ziemlich gut sein aber der Park wird wahrscheinlich sehr voll werden dadurch und bei den 2 neuen rides muß man mit langen Wartezeiten rechnen.

Danke für den Tipp, da werd ich mich mal schlau machen.

Zur Routenwahl: Key West ist unter der Woche natürlich nicht so überlaufen wie am WOE und somit könntest Du auch bei den Hotelpreisen Glück haben. Zudem wirst Du wahrscheinlich am 1. Morgen früh wach sein, somit könnte man zeitig los und möglichst weit kommen. Dafür würde sich die Strecke nach Key West anbieten.

Ich denke das werde ich beherzigen. Dann würden wir nach der Landung noch nach Homestead fahren und dann am nächsten morgen früh Richtung Key West. Die Übernachtungen wären dann Montag bis Mittwoch. Würde in der Folge auch dazu führen, dass wir in Orland und Miami jeweils unter der Woche sind.

Orlando hat (vor allen Dingen unter der Woche) meist sehr viel freie Hotel-Kapazitäten, die dann natürlich auch entsprechende günstig sind. Von daher würde ich mir überlegen, ob ihr Orlando nicht auf 3-4 Tage ausdehnt + euch dort ein schönes Resort nehmt. Cape Caneveral beispielsweise kann man auch prima von Orlando aus machen (Fahrzeit, je nach Lage des Hotels in Orlando, ca. 1 Stunde).

Danke für den Tipp. Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Nacht in Everglade City, eine Nacht in Cape Canaveral und eine Nacht in Miami einzusparen. Gibt es noch andere Vorschläge wo man die Zeit dann verbringen sollte oder seid ihr alle für Orlando? Meine Freundin ist halt kein Riesiger Freizeitparkfan. Deswegen wäre ein Park/1Tag Freizeitparks maximum. Die Wasserparks fände Sie wiederrum auch interessant und Shoppen soll man da ja auch können, richtig?

Wie auch immer.... viel Spaß, is ne schöne Runde und schaut, dass ihr die Hotels bucht! Vor allen Dingen an den Hotspots (Key-West, Miami, etc.) dürfte die Auswahl mittlerweile schon etwas begrenzt sein...

Danke. Gut zu hören, dass es grundsätzlich ne "schöne" Runde ist. Um Key West und Miami werden wir uns jetzt direkt kümmern.


Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tagesausflügen auf die Bahamas? Wir hatten das eig vor (deswegen 2 Nächte Fort Launderdale), aber ich hab jetzt überlegt ob es nicht vlt zu stressig/anstrengend/teuer ist?! Sodass ich jetzt mit dem Gedanken spiele Bahamas wegzulassen und diese lieber irgendwann mal in einem separaten Urlaub zu besuchen.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Also mir ist bewusst, dass es nicht mehr lange hin ist, aber ich dachte Juni wäre Nebensaison?! Im Reiseführer hab ich gelesen, es wäre kein Problem zu dieser Zeit vernünftige Unterkünfte zu finden? Hatte sogar überlegt teilweise gar nicht vorab zu buchen, sondern vor Ort. Würdet ihr davon abraten? Natürlich würde ich Orte Wie Key West oder Maiami schon vorher buchen.

Also ich persönlich würde das niemals machen.
Ich möchte einfach schon vorher wissen was die Hotels kosten, Preise/Lage/Leistung/Bewertung/Bilder vergleichen, wissen wo ich heute Nacht sein werde usw.
Wenn Geld quasi keine Rolle spielt, okay. Ich hab ein Budget und das möchte ich im voraus geplant haben.
Ausserdem möchte ich im Urlaub keine Zeit für Hotelrecherche verplempern.

Aber es gibt durchaus auch viele, die das eben so spontan vor Ort machen.
Jeder ist da anders ;)
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Kein Hotel vorzubuchen ist absolut kein Problem, wir haben das selbst im April sehr gut und im Budget hinbekommen, Miami und KW würde ich aber in jedem Fall buchen.
Es liegen überall Couponheftchen rum, damit findet man immer eine Unterkunft.
Machen würde ich es allerdings auch nichtmehr. Ist einfach viel Zeit die mit suchen draufgeht, wie americangirl schreibt, und ich weiß inzwischen auch lieber wo ich abends schlafen werde. Aber klappen wird das auf jeden Fall.

Grüße
Marc
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Evtl. Mal mit Priceline.com beschäftigen da gibt's oft gute Preise wenn man kurzfristig und flexibel was sucht.

Besonders das "blinde"buchen kann interessant sein also kein bestimmtes hotel sondern nur Ort,Kategorie, evtl. Bewertung und Maximal Preis angeben.

Gruß Tobias
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Nebensaison Ja, aber gerade an den besagten Hotspots könnte es schon eng werden…
Zu deiner Frage, wo ihr eure Zeit verbringen sollt: Das kommt halt ganz darauf an, wo eure Prioritäten liegen… Wenn ihr lieber ein paar Tage am Strand verbringen wollt, dann würde ich eher längere Zeit an der Golfküste einplanen und Orlando kürzen. Wenn ihr eher der Ressort und Pool-Typ seid, dann bekommt ihr in Orlando wahrscheinlich mehr für’s Geld, als an der Küste…

Könnte mir folgende Aufteilung vorstellen:

1. Homestead
2. Key-West
3. Key-West
4. Homestead
5. Ft. Myers Beach
6. Ft. Myers Beach
7. Ft. Myers Beach
8. Clearwater Beach
9. Clearwater Beach
10. Clearwater Beach
11. Orlando
12. Orlando
13. Orlando
14. Ft. Lauderdale
15. Ft. Lauderdale
16. Miami Beach
17. Miami Beach

Auf dem Weg nach, bzw. von Key West zurück würde ich auf jeden Fall einen Badestopp im Bahia Honda State Park einplanen, dort gibt es auch Möglichkeiten zum Duschen und Umziehen. Außerdem wäre evtl. das Turtle Hospital auf Marathon noch zu erwähnen und ich für meinen Teil liebe das Morada Bay Beach Cafe auf Islamorada. Tolle location für nen kurzen Snack, oder auch nur ne kleine Erfrischung…
Von Homestead aus würde ich in die Everglades fahren (Anhinga Trail) Robert is here wäre hier noch auf dem Weg, wo’s tolle, frisch gemachte Shakes gibt… ein paar Meilen weiter (ebenfalls auf dem Weg in die Everglades, gäbe es im Gator Grill, auch noch die Möglichkeit Alligator in verschiedenen Varianten zu testen (Ich fands echt gut).
Auf dem Weg von Homestead nach Ft. Myers würde ich die 41 nehmen. Direkt an der 41 liegt Shark Valley (gehört auch zum Everglades NP, d.h. den Eintritt, den ihr an der Einfahrt beim Anhinga Trail bezahlt hat, berechtigt euch auch zur Einfahrt nach Shark Valley), diverse Anbieter für Airboat-Touren, die Loop-Road usw. Will sagen langweilig wird euch da sicher nicht…
Von Ft. Myers Beach kann man u.a. mal nen Ausflug nach Naples machen, oder Sanibel/Captiva, shoppen in den Miromar Outlets und und und…
Die Ecke um Clearwater kenne ich jetzt nicht so gut, aber mit mal nach Tampa fahren (Ybor City), Fort de Soto Park, oder einfach mal ne Runde chillen am Strand kann man auch dort gut die Zeit rumbringen…?
Orlando: neben den Parks kann man in Orlando auch sehr gut shoppen… die Premium Outlets seien hier erwähnt, da gibt es in Orlando sogar 2 davon…

Wie gesagt, ist nur mal ein „loser“ Vorschlag, letztendlich müßt ihr nach euren Vorlieben entscheiden, was eure Schwerpunkte sein sollen.
 
OP
F

Feivel

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
4
Danke für eure Tipps!

Spricht irgendwas dafür statt 3 Tage Fort Myers Beach und 3 Tage Clear Water, jeweils 2 Tage in beiden Orten und dafür noch 2 Tage in z.B. Sarasota zu verbringen? Stelle es mir Abwechslungsreicher vor, aber wenn es im Endeffekt alles ähnlich ist, bringt es natürlich nix
 
OP
F

Feivel

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
4
Und lohnen sich 2 Tage Fort Launderdale wenn der Tagesausflug auf die Bahamas von dort wegfällt, oder wäre dann z.B. Palm Beach oder ein anderer Ort zwischen Orlando und Miami interessanter?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Danke für eure Tipps!

Spricht irgendwas dafür statt 3 Tage Fort Myers Beach und 3 Tage Clear Water, jeweils 2 Tage in beiden Orten und dafür noch 2 Tage in z.B. Sarasota zu verbringen? Stelle es mir Abwechslungsreicher vor, aber wenn es im Endeffekt alles ähnlich ist, bringt es natürlich nix

Würde sagen, da spricht nichts dagegen. Von Sarasota oder Bradenton kann man auch mal bequem nen Abstecher nach Ami (Anna Maria Island), oder Siesta Key oder diverse andere vorgelagerte Inseln machen...

Und lohnen sich 2 Tage Fort Launderdale wenn der Tagesausflug auf die Bahamas von dort wegfällt, oder wäre dann z.B. Palm Beach oder ein anderer Ort zwischen Orlando und Miami interessanter?

Ich fand Fort Lauderdale recht angenehm... schönes Hotel in Strandlage, Water-Taxi, Sawgrass Mills, denke mal 2 Tage bringt man da leicht rum... ;)
zu Palm Beach kann ich nicht viel sagen, da bin ich nur mal kurz durchgefahren...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also ich persönlich würde das niemals machen.
Ich möchte einfach schon vorher wissen was die Hotels kosten, Preise/Lage/Leistung/Bewertung/Bilder vergleichen, wissen wo ich heute Nacht sein werde usw.
Wenn Geld quasi keine Rolle spielt, okay. Ich hab ein Budget und das möchte ich im voraus geplant haben.
Ausserdem möchte ich im Urlaub keine Zeit für Hotelrecherche verplempern.

Aber es gibt durchaus auch viele, die das eben so spontan vor Ort machen.
Jeder ist da anders ;)

Ich sehe das genauso wie Du, kenne aber auch einige, die das lieber spontan machen. Man ist halt unabhängiger. Ich informiere mich auch lieber vorher über die Hotels und buche was nettes, um mehr Sicherheit zu haben.

Und wenn man Pech hat, geht auch einiges an Zeit verloren, weil man länger suchen muss.
 
Oben