4 Erwachsene/ 2 Kinder (4) 1. Softe Florida Reise Fragen und Tipps gewünscht

Nina220984

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
11
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

ich habe so viele Fragen das ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll, vielleicht mal mit der Route:
Fliegen von Salzburg über Frankfurt nach Orlando und zurück von Miami.

27.09.- 30.09. Orlando Hotel Coco Key Water Resort
30.09.- 07.10. Cape Coral Haus Rose Garden Villa
03.10.- 04.10. Key West Blue Marin Motel
07.10.- 09.10 Miami Ocean Five Hotel

Alles recht einfach und ohne Stress wegen den Kiddies.
Key West haben wir dann doch noch reingeplant da wir ein relativ günstiges Motel gefunden haben, obwohl man so lange fährt.
Folgendes haben wir bis jetzt geplant:
Orlando: Magic Kingdom, Frühstücken mit den Prinzessinnen, Downtown Disney, Universal Studios sind wir noch am überlegen ob die Kinder nicht noch zu klein sind.
Cape Coral: Naples ( vielleicht auf der Fahrt von Orlando nach Cape Coral) Fort Myers, Sanibel Island ( Sunibel Thriller), Everglades ( Airbot, Safari etc)
Key West: wo sollte man auf den Brücken unbedingt Stops einlegen??
Miami: Ocean Drive, eventuell Zoo, Marlins Park, hier bin ich noch ziemlich planlos.

In Cape Coral haben wir sehr viel Zeit verschiedene Strände anzuschauen und zu baden.Kindgerecht halt.
Habt Ihr noch ein paar Ideen für mich?Vorschläge, Tipps? Vielleicht jemand der selbst mit Kinder war.:kiss::kiss:

Danke und liebe Grüße
Nina
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sehe ich das richtig, wollt ihr von CC nach Key West fahren? :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Ich denke key west hat sich ergeben nachdem das Haus schon gebucht war.

Kann man so machen, die strecke zieht sich natürlich ich habe die strecke und sogar eine noch längere aber auch eingeplant. Früh los und viele pausen dann geht das auch mit kleinen Kindern.

Downtown Disney heißt jetzt Disney Springs.

Sea World wäre evtl. auch ne alternative zu universal.

Gruß Tobias
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Verstehe ich das richtig, dass ihr auf dem Weg von Orlando nach CC einen Abstecher nach Naples machen wollt? Dann schaut euch das Ganze nochmal bei google-Maps an.
ihr würdest an CC vorbeifahren und nach Naples zu fahren. Naples lieber als Ausflug von CC aus planen.
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Verstehe ich das richtig:
Ihr wollt während ihr das Haus in CC habt für eine Nacht nach Key West und am nächsten Tag wieder zurück? Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn... Die reine Fahrt dauert laut Google 5h16, meiner Erfahrung nach aber wesentlich länger...
Wir sind die Strecke nie an einem Stück gefahren, aber von CC nach Miami und von Miami nach Marathon, Marathon - Key West und ich denke, dass wir so 7 Stunden gefahren sind, wenn ich das zusammenrechne!?
Und dann hat man aber noch nicht angehalten, weder für Snackpause, Toilette, Sightseeing, Milkshakes bei Robert is here oder irgendwas anderes!
Finde ich mit Kindern für eine Übernachtung recht heftig und genießen kann man dann Key West ja auch nicht...
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Key West absolut Top; von CC hätte ich da allerdings auch nicht viel Lust drauf. Aber traumhaft da unten dann am Ziel. Mit den Kids würde ich da die TrolleyTour empfehlen, so sieht man alle Highlights.
auf den Keys würde ich definitiv im Robbies anhalten und Tarpune füttern.

Dann hinter der 7m Bridge (von Miami aus links)anhalten und die Aussicht genießen. Ansonsten würde ich so schnell wie möglich runter fahren um mehr von KW zu sehen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Verstehe ich das richtig, dass ihr auf dem Weg von Orlando nach CC einen Abstecher nach Naples machen wollt? Dann schaut euch das Ganze nochmal bei google-Maps an.
ihr würdest an CC vorbeifahren und nach Naples zu fahren. Naples lieber als Ausflug von CC aus planen.

Ich schließe mich Saarbotakt an.
Naples würde ich als eigenen Ausflug von CC aus einplanen.
Die 5th Avenue ist nett für einen Bummel, der Strand am Pier ist toll (dort sieht man eigentlich immer Delphine), man kann im Coastland Center shoppen, der Delnor Wiggins Beach ist wunderschön und, und, und......:sun:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich habe das jetzt so interpretiert das 2 Nächste in Key West geplant sind. Dann hätte man 2 Fahrtage und einen kompletten Tag vor Ort.

Mit nur einer Übernachtung von CC aus ist das in der Tat grenzwertig. Wenn der Weg aber das primäre Ziel ist und nicht Key West kann man das schon machen ist aber anstrengend.

Auf dem Weg liegt auch das Dolphin Research Center und auch das Turtle Hospital.

Der Miami Zoo soll vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht so toll sein. Ich war leider noch nicht da aber der Stadtteil Wynwood mit seinen Graffiti Wänden sieht interessant aus.

Gruß Tobias
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Den Zoo in Miami könnt ihr weg lassen, da gibt es weit aus bessere Sehenswürdigkeiten in Miami. Unser Besuch im Miami-Zoo liegt wohl schon knapp 20 Jahre zurück aber wir waren total enttäuscht gewesen.
 
OP
N

Nina220984

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
11
Ort
Salzburg
Wow so viele antworten danke,

ich weiß nicht wie ich auch Naples gekommen bin hahaha ich meinte eigentlich Tampa weil das am weg liegt:confused:;)
Key west hat sich im nachhinein ergeben als wir alles schon gebucht haben.
Wir haben uns überlegt ob wir nicht ganz früh los fahren/Nacht und dann einige Stopps einlegen mit den Kids.Dolphin Research Center und auch das Turtle Hospital hört sich toll an. Robbies anhalten und Tarpune füttern find ich auch super!
1 Übernachtung und zurück fahren nach lust und Laune, da wir ja ziemlich ungebunden sind weil wir ja das Haus haben ist es ja zeitlich egal wann wir wieder ankommen.
Obwohl ich jetzt am überlegen bin ob wir eine zweite Nacht einplanen , das muss ich aber noch mit den anderen abklären.
Da mein Partner nicht so viel Urlaub bekommen hat, ist es halt blöd weil es nur 12 Tage sind.

Magic Kingdom in Orlando ist fix, Seaworld kommt für uns nicht in Frage.
Busch Gardens in Tampa war eine Überlegung.

Ist von Euch schon wer mit dem Sunibel Thriller gefahren oder gibt es bessere Möglichkeiten um Delphine hautnah zu sehen?
Könnt Ihr mir zwecks Everglades was empfehlen?

Dankeeeeee
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

bezüglich Key West, ich würde hier halt von einer reinen Fahrzeit mit den üblichen Pausen von 8h ausgehen. Längere Stopps wie Dolphin Research Center kommen hinzu.

Kann man mit entsprechend früh los fahren und spät heim kommen sicher machen, ist halt sehr individuell es gibt ja auch viele für die ist alles was über 2-3h Fahrzeit geht schon ein halber Weltuntergang.

Und da das Nachtleben in Key West für Eltern ja eh flach fällt reichen vielleicht auch ein später Nachmittag und ein früher Vormittag für das meiste.

Nachteil beim Turtle Hospital soweit ich herausgefunden habe kann man das nur im Rahmen einer Führung besuchen. Zuhören und simultan Übersetzen für die Kids würde meine Englisch Kenntnisse aber massiv überfordern.

Für die Everglades gibt es z.b. die Loop Road die man mit dem Auto befahren kann. Dann noch diverse Boardwalks kurz Wanderungen oft über Holzbohlenstege.
Von Everglades City aus gibt es Bootstouren in den Nationalpark http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ aber natürlich auch die unvermeidlichen Airboat Touren.

Die Airboat Touren sind halt mehr eine Fun Geschichte und weniger Naturerlebnis.

Ganz am Ende der Straße nach Everglades City in Cokoloskee gibt es dann noch den http://www.smallwoodstore.com/ vielleicht auch was für euch.

Gruß Tobias
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind vor 2 Jahren von Marathon die Strecke nach Bonita Springs ohne große Stopps (außer Robert is here und Postoffice) gefahren und es war echt laaaaaaang und hat sich gezogen.
Wenn ich mir vorstelle das Hin und Zurück und dann wieder die Strecke um nach Miami zu kommen, würde ich eher den letzten Tag in CC streichen auch wenn schon gebucht und dann lieber nach Key West und von da aus dann nach Miami.

Aber jeder so wie er mag :)
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

also meiner Meinung nach ist das viel zu viel, vorallem durch die Aktion CC - Key West und wieder zurück und am Schluß dann nochmal den ähnlichen Weg nach Miami... Wenn ihr das Haus gebucht habt, ist es so, dann würde ich mich ausflugsmäßig auch auf die Golfküste beschränken und die Zeit dort genießen. Wir haben auch 2 Kinder, aber von CC nach KW würde ich Ihnen nicht antun wollen, wenns am nächsten Tag wieder zurück geht, auch bietet meiner Meinung nach KW nichts für Kinder, dass diese Fahrerei rechtfertigen würde. KW ist toll, ohne Kinder, eine Trolley Tour kann man an vielen Orten machen, und so toll ist das auch wieder nicht. D.h. ich würde an eurer Stelle, vorallem zeitbedingt KW weglassen, oder, wenn es gar nicht anders geht und ihr unbedingt hinwollt, dann würde ich Miami am Schluss weglassen, d.h. nur die letzte Nacht vor dem Abflug in der Nähe von MIA verbringen und dann wieder heim, dann habt ihr die Tage vorher für die Keys, ohne dass ihr wieder nach CC müßt. Wir sind 2008 mal von KW nach Naples gefahren, (und das sind noch einige Meilen weniger als nach CC), damals hatten wir noch keine Kinder und wir haben unterwegs das DRC und Shark Valley mitgenommen, aber dafür braucht man dann wirklich den ganzen Tag, ob das mit Kindern sinnvoll ist müßt ihr selber entscheiden.

Ich würde noch ein Wenig mehr in die Planung investieren, ist ja auch nicht mehr so lange hin, und das was ihr vorhabt ist im Prinzip fast schon eine Florida Rundreise in 12 Tagen, wobei für eine Woche ein Haus gemietet ist, was ja eigentlich dazu dient, an einem festen Platz zu sein, nicht jeden Tag x Stunden im Auto zu sitzen und auch das Haus zu genießen, d.h. nach dem Frühstück einfach doch noch ne extra Runde im Pool verbringen etc.

Mein Vorschlag für die kurze Zeit mit Kindern und den gegebenen Umständen (Haus) wäre:

27.09.- 30.09. Orlando Hotel Coco Key Water Resort Hier könnt ihr erstmal ankommen, eure Disney Aktivität machen und ein bisschen shoppen, effektiv sind das ja auch nur 2 Tage, ein Ausflug in den Blue Spring SP wäre noch denkbar.
30.09.- 07.10. Cape Coral Haus Rose Garden Villa Auf der Fahrt von Orlando könnt ihr über Tampa fahren, dort nach Busch Gardens gehen, damit hättet ihr Zoo und Vergnügungspark erschlagen. von CC aus, an die Strände fahren, Naples besuchen, shoppen gehen, Haus genießen.
03.10.- 04.10. Key West Blue Marin Motel Würde ich hier wie gesagt nicht machen.
07.10.- 09.10 Miami Ocean Five Hotel Wenn KW sein muss, dann hier die Tour von CC nach KW, am 08.10 KW anschauen, nachmittags wieder abfahren bis Key Largo, dort die letzte Nacht verbringen und am 09.10 von dort aus nach MIA fahren. Auch Miami bietet meiner Meinung nach wenig bis gar nichts für Kinder.

Sorry für den doch eher konstruktiven Beitrag :cool:, aber für mich wäre die Tour mit 2 Kindern nichts, spiegelt aber alles nur meine Meinung wieder und soll keine Kritik sein.

Grüße
Marc
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich schließe mich da an. Ich würde KW entweder wegfallen lassen oder dafür dann eher 1 oder 2 Nächte in CC oder eher im Miami (oder beides) wegfallen lassen. So hättet ihr ja auch eine Nacht im Haus "verschenkt". Dann könntet ihr auch einen Tag vorher schon abreisen und dann noch die erste Nacht in Miami sparen und dafür 2 Nächte in KW oder eine Nacht in KW und eine unterwegs einplanen. Evtl. könnt ihr ja auch mit dem Vermieter vom Haus quatschen, ob der folgende Mieter evtl. einen Tag früher anreisen möchte und ihr dann die eine Nacht erstattet bekommt?!

So wie es jetzt geplant ist, würdet ihr von CC nach KW und zurück fahren und dann einige Tage später quasi die gleiche Strecke bis Miami nochmal fahren. Dann eher von CC aus nach KW und von dort nach Miami, dort die letzte Nacht verbringen und dann nach Hause fliegen.
Ich bin die Strecke CC-KW selbst noch nicht gefahren. Letztes Jahr sind wir von CC nach Homestead mit Airboattour unterwegs und am Abend noch ein Stück die Keys runter gefahren. Als ich absolut keine Lust mehr auf Autofahren hatte, waren wir ca 100 Meilen von Key West entfernt. Wenn ich mir überlege, wir hätten das durchgezogen, dort eine Nacht geplant und dann am nächsten Tag wieder zurück... Nein danke!

Das mit Naples hat sich ja aufgelöst. Tampa ist durchaus machbar. Wir hatten beide Male auf dem Weg von Orlando nach CC in Tampa angehalten und waren in Bush Gardens. Den Park würde ich für eure Kids auch empfehlen, da es auch für kleinere Kinder einen tollen Bereich (Sesamstraße?!) gibt. Und es liegt quasi auf dem Weg, wobei man dann erst spät abends im Haus ankommt.

Naples würde ich dann als Tagesausflug von CC aus machen. Wenn es denn sein muss, könnte man das auch mit einer Airboattour verknüpfen. Wobei ihr euch überlegen solltet, ob es was für eure Kids ist. Es ist laut, man hat den Fahrtwind und ich denke, dass es für Kids nach 5 Minuten langweilig ist. Wenn dann in der Zeit gerade noch ein Schauer runterkommt (hatten wir letztes Jahr. Pünktlich 2 Minuten nachdem wir mit dem Airboat losgefahren sind, öffnete der Himmel seine Schleusen) ist das Ganze kein Spaß mehr. Die Regentropfen taten teilweise schon weh und gesehen hatte man in der Zeit eh nichts, weil man wegen dem Regen und dem Fahrtwind die Augen geschlossen hatte. Da möchte ich kein vierjähriges Kind neben mir sitzen haben.

Du schreibst: "Alles recht einfach und ohne Stress wegen den Kiddies." Dem widerspricht die jetzige Planung ein wenig. Macht nicht den gleichen Fehler wie wir bei unserem ersten Mal in Florida und unterschätzt die dortigen Strecken.
Unsere Jungs waren mit 8 & 7 Jahren zum ersten Mal in Florida. Für sie war das tollste (und ist es auch 2 Jahre später noch) der Pool am Haus. Egal ob wir Strand, Minigolf, Shopping oder sonstwas gemacht haben: Am Abend musste es noch in den Pool gehen, darauf wurde schon beim Frühstück bestanden.
Im Allgemeinen würde ich euch empfehlen, euch Gedanken über mögliche Ausflüge zu machen, diese jedoch noch nicht fix einzuplanen. Damit sind wir immer gut gefahren. Wenn wir dann abends für den Folgetag oder morgens nach dem Frühstück überlegt haben, was wir machen könnten (während die Kids natürlich im Pool planschten) haben wir uns dann aus den möglichen Ausflugszielen etwas ausgesucht, wonach uns der Sinn stand und haben das dann gemacht. Stand uns nach Nichts der Sinn, blieben wir im Haus. Hätten wir vorher schon fest geplant am Tag X dies zu tun und am Tag Y Jenes, wäre das für uns schon wieder zu verpflichtend gewesen. Wir haben Urlaub, wollen die Zeit gemeinsam ohne Stress genießen und den Alltag entschleunigen. Für UNS war das so genau der richtige Weg und diesen werden wir auch dieses Jahr so weitergehen. Evtl. schaffen wir dann auch mal noch mögliche Ausflugsziele, die bei den letzten beiden Male keine Beachtung gefunden haben.
 
OP
N

Nina220984

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
11
Ort
Salzburg
Ich nehme mal an ihr wollt zu Cinderella's Royal Table in MK.

Habt ihr für das Frühstück schon einen Tisch reserviert? Sonst wird das schwer bis unmöglich...

Monate lang war jetzt fürn 28.09 und 29.09 die Termine noch nicht freigegeben. Jetzt laut Seite ist weder frühstück,mittag noch Abend etwas frei. Außerhalb der Ferien mir kommt das komisch vor,bekomme bis Dezember an keinem einzigen tag einen Tisch.Da kann doch was nicht passen oder? Die Monate vorher war immer irgendwo was frei und das in der Hauptsaison.:confused::confused::confused:
 
Oben