Have a nice day in Orlando. Livebericht vom 08.05.2017

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh sein einen Faulenzertag im Urlaub bei der Hitze :hot: muss ja auch mal sein, schließlich ist ja Urlaub :cool:da muss man es sich gut gehen lassen :LOL:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Universal Studios

Was ich noch mitteilen wollte.

In den Studios ist das Surfen Im Internet kostenlos. Überall sind Schilder.
Es wird die App empfohlen. Die ist echt gut. Sie zeigt dir wo du bist und wo du vielleicht hinwillst.

Du kannst Restaurants, Shows und Fahrgeschäfte auswählen. Es werden auch die Wartezeiten angezeigt. Niemand läuft mehr mit einem Papier- Plan durch die Gegend. Vieles hat sich geändert.

Ich muss oft an unsere alten Familienurlaube ca. 2003 bis 2007 denken. Da ist man morgens kurz ins Office im Hotel gegangen. Kurz die Nachrichten und die Fussball-Ergebnisse gecheckt und der Tag begann. Ohne Internet den halben Tag.

War auch eine schöne Zeit, so ohne Nachrichten. Deutschland war soweit weg. Immer die lästigen Nummern an der Telefonzelle wählen. Area-Code usw. Das waren noch Zeiten . Und nicht zu vergessen , die riesigen Filmkameras. Wahnsinn. Wenn wir uns alte Videos anschauen, was wir da den ganzen Tag mitgeschleppt haben. Die Qualität ist grauenhaft, wenn man sich die alten Urlaube anschaut.

Das wollte ich nur kurz loswerden.

Frühstücken heute am Pool.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich muss oft an unsere alten Familienurlaube ca. 2003 bis 2007 denken. Da ist man morgens kurz ins Office im Hotel gegangen. Kurz die Nachrichten und die Fussball-Ergebnisse gecheckt und der Tag begann. Ohne Internet den halben Tag.

War auch eine schöne Zeit, so ohne Nachrichten. Deutschland war soweit weg. Immer die lästigen Nummern an der Telefonzelle wählen. Area-Code usw. Das waren noch Zeiten . Und nicht zu vergessen , die riesigen Filmkameras. Wahnsinn. Wenn wir uns alte Videos anschauen, was wir da den ganzen Tag mitgeschleppt haben. Die Qualität ist grauenhaft, wenn man sich die alten Urlaube anschaut.

Da denke ich automatisch an meine Urlaube Anfang der 90er, da hab ich mir mal in der dritten von vier Wochen Aufenthalt die Bildzeitung gekauft, war schon ein paar Tage alt und teuer aber man hatte mal Infos was so passiert ist. Aber ich fand man konnte viel besser abschalten als heute. Nur mal so Off Topic.

Warte immer neugierig auf eine Fortsetzung.
 

joea63

FLI-Member
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
50
Freuen

uns mit euch das ihr so erholt seit. Es ist super einfach mal nichts tun an nichts denken kein stress keine hektik . Wetter ist hier auch wieder gut ,freuen uns auf euch. habt einen guten rückflug lg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Abflug

Heute habe ich nicht viel für euch.

Gestern war war es sehr bewölkte und sehr schwül. Wir hatten die 12 Tage super Wetter. Wir sind noch ein wenig rumgefahren. Haben lecker zum Abschied im Olive Garden gegessen.

Noch viel gelesen und am Pool rumgehangen. Die Zeit rennt ihr auch.

Wir haben einen tollen Urlaub gehabt.

Die Koffer sind gepackt und um 17:00 Uhr geht der Flieger.

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß auf unserer Erholungsreise. Im September geht es für uns das erste Mal auf ein Schiff. Ich hab ein ungutes Gefühl auf dem Wasser. Fliegen ist kein Problem, aber auf dem Meer ohne Horizont sein, dass wird komisch.
Alle schwärmen davon, wir wollen es jetzt auch versuchen.

Im TV läuft gerade die Bundesliga. Echt komisch , wenn die Amis , die deutschen Spieler erklären. Wird richtig groß übertragen , die Bundesliga. Hitzelsberger gibt fleißig Interviews und erklärt viel. Was es es alles gibt.


Ich wünsche Rita einen schönen Urlaub.

Allen anderen, die jetzt bald fliegen , wünsche ich eine wundervolle Zeit, in unserem geliebten Florida.

Ich danke allen, die mich durch die lieben Kommentare motiviert haben zuschreiben. Und natürlich auch die stillen Mitleser. Ich kann nur Liveberichte schreiben, wenn ich wieder arbeiten bin, dann kann ich abends nicht schreiben. Hut ab, vor den Personen, die nachträglich den Bericht schreiben. Der Alltag ist ja leider immer sehr voll.

Das entspannte Aufstehen werde ich vermissen.

Der "Planlose" Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Ich kann nur so entspannt sein, weil ich schon oft in Orlando war. Ich habe nicht die Panik, dass ich etwas verpasse. Das war natürlich in Hawaii so. Der Tag hatte zu wenig Stunden um alles zusehen.

Ich liebe sie Non- Stop Flüge. Kurz in den Flieger steigen und am Ziel aussteigen. Herrlich.

Ich höre jetzt auf zu quatschen.

Liebe Grüße


 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Liebe Sally,

vielen, vielen Dank dass Du uns einen tollen Live-Bericht Eurer Reise präsentiert hast! Ich hatte großen Spaß und habe mich jeden Tag auf Neuigkeiten von Euch gefreut. Es hat mir die Wartezeit versüßt. (y):yes:
Ich wünsche Euch einen guten Heimflug und schnelles eingewöhnen in den Alltag, ohne allzu große Jetlag-Probleme!

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh Sally, Euer Urlaub ist schon wieder vorbei? Krass, wie schnell die Zeit immer vergeht!!

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und kommt gut nach Hause! Wir haben zum Glück noch eine Woche!

Liebe Grüße aus CC,
Birte
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke

Sitzen jetzt am Flughafen.

Hier noch ich eine gute Geschichte.
Wir sitzen im Auto und ich entdecke einen Steinschlag auf meiner Seite. Oh nein. So ein Mist. Hoffentlich sind wir gut versichert. 1000 Gedanken im Kopf. Beim Tanken schaut mein Mann sich die Sache an.
Es war nur alter durchsichtiger Kleber. Der sah wirklich aus, wie ein kleiner Riss. Wir haben gut gelacht auf der Tankstelle.

Ich danke euch für die netten Worte.

Carmen deine Reiseberichte sind der Hammer. Super geschrieben und wundervolle Bilder.

Birte genieße deine Woche noch schön. Bin auf deinen Bericht gespannt.

So , ab geht's nach Hause.
 

Anhänge

  • IMG_3799.jpg
    IMG_3799.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 232

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Vielen Dank für deinen tollen Live Bericht. Hat sehr viel Spaß gemacht:kiss:

Guten Flug und kommt gut nach Hause.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht, bin ja meist stiller Mitleser.

Aber die Eisdiele bei Harry Potter haben wir dort alle nicht gesehen, 2015.

In welchem Park war die denn ? IOA oder Universal?

Da muss ich dann unbedingt nochmal hin, bin grosser Harry Potter Fan. Haben 2015 extra von einer Woche 3 Tage in Orlando verbracht, da ich unbedingt in beide Parks musste. Das andere Muss war Key West, weil mein Schwiegersohn das nicht kannte. Da haben wir deshalb viele Meilen gemacht, vor der Karibik kreuzfahrt.

lG Biggi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Sally,

das war mal ein sehr unterhaltsamer "planloser" Urlaub! (y) Ich habe gerne mitgelesen und oft geschmunzelt. :yes:
Interessante Infos und Tipps waren auch so nebenbei. :) Nun hebt Ihr ja bald ab, also wünsche ich Euch einen angenehmen Nachtflug und gutes Einleben bei uns!

Danke, dass Du uns mitgenommen hast!

LG,
Topefa

P.S.: Euer Ranch-Urlaub ist mir in besonderer Erinnerung. :yes:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Sage auch Dankeschön für Deine Mühe. Es war ein schöner, unterhaltsamer Bericht. Bin gerne mit Euch gereist. Gutes Eingewöhnen daheim.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich kann es kaum noch erwarten bis wir wieder dort sein werden.

LG disneymom

p.s. Danke dass du mir noch eine Tasche da gelassen hast ?
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Vielen Dank für deinen Reisebericht und die Verkürzung meiner Wartezeit :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht, es hat viel Spaß gemacht mit zu reisen :sun:(y)
 
Oben