Hallo Leute & gleich ne Frage zu...

Dado

FLI-Newbie
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
1
...VISA und dem DS160-Formular.

Ich mach es mal kurz und knackig:
- US-TRIP geplant (Nov/Dez)
- kroatischer Staatsbürger -> Antrag über das DS160-Formular nötig


Allgemeinwird ja darauf hingewiesen, dass man erst auf das genehmigte VISUM warten soll,bevor man verbindlich Flüge und Hotels o.Ä. bucht.
Nunwollen die aber auf der Seite des Formulars Kontaktdaten, Adressen etc. voneiner Person/ oder Institution, obwohl einem explizit abgeraten wird, die Reisezu planen.

Auchhabe ich auf einer Seite angekreuzt, dass es noch keine spezifischen Planungengibt, und trotzdem sind das Muss-Felder auf den folgenden Seiten.
Waswürdest ihr mir empfehlen, da einzutragen? Das Problem ist, dass wir noch keineVorstellung davon haben, wo genau, wie lange, etc. Und ich möchte nicht, dasses mir dann so ausgelegt wird,

ichhätte (bewusst) falsche Angaben gemacht.

Undstimmt es auch, dass man für diesen Antrag 160 US-Dollar bezahlen muss?

Dankeeuch schonmal und ich entschuldige mich, falls es solche Threads bereits gibt,über die Suche konnte ich jedoch nichts zum Stichwort „DS 160“ finden.


MfG.

 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Dado,

herzlich willkommen im Forum.

Die meisten hier im Forum (wie auch ich selbst) reisen mit ESTA ein, Infos über Non-Immigrant-Visa habe ich hier leider noch nicht bewusst gelesen. :confused:

Bei ESTA gibt es ein paar Pflichtfelder, wo man "unknown" eintragen kann, wenn man keine Angaben machen kann. Ob das bei dem von dir benötigten Visum auch so gehandhabt werden kann, weiß ich leider nicht.

Zu den meisten Themen wirst du hier im Forum jede Menge Informationen finden, auf die von dir gestellte Frage könntest du eventuell im USA-Forum eine Antwort finden: https://www.amerika-forum.de/forums/82-usa-visa-und-einreise
 
Oben