Wann am Flughafen Düsseldorf für vorigen Inlandsflug sein?

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Leider habe ich den alten Thread nicht gefunden, vielleicht kann man es dann dran hängen.

Also ich habe den Zugteil Düsseldorf Frankfurt in einen Flug umgewandelt bekommen.
Der Flug geht um 6:00 ab Düsseldorf!
Jetzt habe ich das Flughafenhotel gebucht, um möglichst lange zu schlafen.

Jetzt hab ich folgendes Problem, Zugtechnisch, habe ich 2 Möglichkeiten nach Düsseldorf zu kommen, die preislich passen!

1 Ankunft 15:30 in Düsseldorf, aber problematisch weil Büro unterbesetzt
2 Ankunft 21:30, kein Vorabendcheck-In (bis 20 Uhr)

Online Check-In ist kein Problem, aber wie wäre damit Sicherheitsfragen beim Koffer (wer hat Gepackt ? ) undsonstiger Zeitaufwand?
Was muss ich wann für Zeiten rechnen.
Mein Plan war Vorabendcheck-In und um 5 auf den Weg zumFlieger machen (wahrscheinlich etwas früher) Sicherheitscheck, habe ich dannerst in Frankfurt?
Wenn der Check-Inn am nächsten Tag natürlich nur „Koffer abgeben“bedeutet, müsste das zeitlich in Ordnung sein bzw. nicht viel Zeit verlorengehen? 1Stunde vorher sollte der Koffer abgegeben sein?
Liege ich da falsch oder muss ich irgendwo mehr einplanen?
Bin bis jetzt immer ab Frankfurt geflogen und da musste ichmir weniger Gedanken, um die Zeit am Flughafen machen!
Oder ich beiß in den sauren Apfel und zahle 50€ mehr für dieBahnfahrt und komme um 19:00 an? Allerdings weis ich mit 50€ mehr anzufangen,gerade wenn sie nicht sein müssen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Du musst in Düsseldorf durch die SicherheitsKontrolle wie lange das unter der Woche um diese zeit dauert weiß ich nicht aber ne Stunde vorher erscheint mir etwas knapp. Da darf nix schief gehe das Zeit kostet.

Gruß Tobias
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.465
Ort
Niedersachsen
die können bei der security richtig schön gammeln und es kann voll sein. Ich würde die € 50,00 investieren , allein weil ich schon keine Lust auf Stress hätte.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Also wir waren 1,20 Stunden vorher da. Und alles ging super schnell und easy. Unser Flug war der um 8.25 Uhr. Sicherheitsfragen gab es keine. Koffer war innerhalb Minuten abgegeben.
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Ich bin erst heute morgen um 6.20 Uhr nach Stuttgart geflogen. Wenn du nicht die Fastlane nutzen kannst, dann sei um diese Uhrzeit am besten 60 bis 70 Min eher da, weil die Sicherheitskontrollen eher spärlich besetzt sind gegen 5 Uhr!

Ich weiss leider nicht, mit welcher Airline, bzw. von welchem Terminal du fliegst. Ich nehme oft den Zugang über Terminal B, oberen Sicherheitskontrollen, um zum Terminal A zu kommen. Da ist es öfters leerer!
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
So erstmal Danke!
Glücklicherweise kann ich jetzt doch schon Mittags los, weil eine Kollegin da bleiben kann. Somit weniger Stress, auch wenn ich hier raus lese, dass die Sache länger dauern könnte, als ich dachte? Die Zeitempfehlung werde ich wohl dort bekommen, aber durch die Frühe Ankunft, kann ich zumindest ja etwas früher ruhen und werde besser die Altstadt meiden ;)

Werde jetzt den Vorabend Check-Inn machen, dann muss ich nur noch durch die Kontrollen? Ich gehe davon aus, dass ich erstmal nur durch die normale Kontrolle muss und in Frankfurt dann nochmal durch die Kontrollen muss? Fliege mit Lufthansa 073!

Wenn jemand ne Empfehlung zum Essen Abends am Flughafen hätte, bin ich sehr empfänglich dafür ;)
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Also wir sind in Düsseldorf durch die normale Sicherheitskontrolle. In Frankfurt dann Passkontrolle und nochmal Sicherheitskontrolle. Aber nichts was ewig lange dauert. In Frankfurt war noch genug Zeit für McDonalds. Und wir hatten den späten Zubringerflug um 8.25 Uhr
 
Oben