Tipps für das mittlere bis nördliche Florida

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen,

bald geht es zum 5. mal ins traumhafte Florida. Bisher haben wir schon viel vom unteren Teil Floridas gesehen: Miami, Fort Lauderdale, die Keys, CC, FFM, Everglades und einen Ausflug auf die Bahamas, dann Orlando und die Region um Tampa.
Meine Mitreisenden sind "leider" für keine Rundreise zu begeistern, höchstens mal eine bis zwei Nächte im Hotel und dann aber wieder ins Ferienhaus. Erholung muss ja auch sein, sie haben einen stressigen Job.

Ich bin meist derjenige der hier im Forum nach neuen Ideen sucht und sie dann den Anderen vorstellt. Ich habe sie also für einen zwei Tages Trip ins weiter nördliche Florida begeistern können.
Nun fehlen mir allerdings die zündenden Ideen :giggle: Da oben kenne ich mich nicht so gut aus.

Welche Ziele könntet ihr empfehlen? Wir starten von CC aus und können so pro Strecke ca 3- 4 Stunden fahren

Ich hatte an Anna Maris Island gedacht? Oder an den Crystal River oder Ichetucknee Springs State Park?

Nur weiß ich nicht genau ob sich das im Dezember lohnt? Ist es da warm oder eher kälter, sodass man dort eh nicht schwimmt?

Dankeschön mal für eure Tipps :)

 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Ich würde Euch definitiv empfehlen, AMI und die Keys vor Sarasota anzusehen und dann dort eine Nacht zu verbringen um am nächsten Tag das Ringling Museum und Anwesen anzugucken und evtl die Ellenton Outlets oder Port Charlotte auf dem Rückweg mitzunehmen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Am besten dann montags zum Ringling Museum. Da gibt es freien Eintritt (ich glaube aber nur für die Parkanlagen)
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Oh wow, super das sind vieele Tipps.
ich danke euch sehr![-o
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Den Bereich zwischen St. Pete Beach/Historic Pass-a-grille (bitte den schönen Fort de Soto Park - insbesondere sein North End nicht auslassen!!) bis runter nach Gasparilla Island mit dem schönen Haus-Leuchtturm ist für mich ein besonderer Flecken Floridas - beschaulicher, erholsamer, einfach schön. Also ganz klar Empfehlung für diese Region!


@ Kräuterküchenhexe

WOW, das ist mal eine Linkliste! :yes:


LG,
Topefa
 
Oben