Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hallo Julia,

ich fotografiere auch immer im Automatik-Modus. Habe ich mir angewöhnt, als die Kid´s noch klein waren. Hätte ich da die Kamera erst einstellen wollen, wären sie schon 10m weiter und das vermeintlich tolle Bild futsch!!
Ich finde die Bilder toll..... von mir aus kann es weiter gehen....

LG, Winnie (Ralph)


Hallo Ralph (auch ein Ralph mit ph:))

das ist bei uns genau das gleiche. Mein kleiner zb wird überhaupt nicht gerne fotografiert. Wenn ich dann noch sagen würde "Oh warte mal, ich muss da noch was einstellen" hätte ich gar keine Fotos von ihmo_O Bei meinem Handy drücke ich ab und gut ist es. Bei der Kamera auch. Da läuft alles im Automatik Modus;)

Vielleicht habe ich später, wenn die Kinder mal groß sind, mehr Geduld. Aber für jetzt reicht es allemal....


Der Reisebericht geht später weiter. Geschrieben habe ich ihn schon. Muss später, wenn die Kids schlafen, nur noch die Fotos einfügen. Das dauert bei mir immer ewig:angry:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Der Reisebericht geht später weiter. Geschrieben habe ich ihn schon. Muss später, wenn die Kids schlafen, nur noch die Fotos einfügen. Das dauert bei mir immer ewig:angry:

Willkommen im Club. :LOL: Ich brauche die meiste Zeit für die Photos: kopieren von der Kamera, verkleinern, Hochladen zu Abload und dann noch in den RB einbinden. Aber was tut man nicht alles.... Danke für den RB und weiter so.:yes:
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 15
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wer hat heute Lust auf Steaks?

9. Tag Fort Myers Beach
(sonnig 34 Grad)

Ich habe mal wieder bis 07.00 Uhr geschlafen. Hier im Urlaub finde ich das frühe Aufstehen auch nicht schlimm, da man jeden Tag mit Sonnenschein aufwacht. Das macht gute Laune und man freut sich auf den Tag. Heute freue ich mich ganz besonders, denn mein Mann und ich feiern unseren 8. Hochzeitstag! Unsere Hochzeitstage sind immer besonders und wir versuchen jedes Jahr was anderes schönes zu machen. Letztes Jahr haben wir unseren Hochzeitstag auf Lanzarote gefeiert, was auch traumhaft schön war. Und dieses Mal in Fort Myers Beach. Ja was soll ich sagen? Auch verdammt schön.

Ralph holt unseren täglichen Kaffee bei Seven Eleven. Für das, dass ich zuvor so oft gehört habe der Kaffee in den USA wäre nix, schmeckt der wirklich super. Zum Frühstück gibt es Bagels und Donuts und die Kinder wachen auch so langsam auf. Wir frühstücken alle gemütlich und beschließen den Vormittag in Fort Myers Beach zu verbringen. Wir wollen nämlich noch einen Magneten für den Kühlschrank kaufen und ich bin noch auf der Suche nach einer Cappy.

IMG_20170428_075421.jpg

Wir fahren also los und begeben uns auf Parkplatz Suche. Ganz zentral finden wir einen Parkplatz und die Parkgebühr soll 2 Dollar pro Stunde betragen. Das ist eigentlich ganz ok und wir beschließen zwei Stunden zu bleiben. Das reicht uns für die Einkäufe. Leider steht auf den Automaten nichts bezüglich Wechselgeld. Ich bin zwar unsicher, habe aber eh nur noch „größere“ Scheine. Das heißt ich bezahle den Parkautomaten mit einem 10 Dollar Schein (meine Kreditkarte mag der Automat irgendwie nicht) und habe jetzt für 5 Stunden ein Parkticket. Ja da kommt Freude auf. So lange wollten wir definitiv nicht bleiben. Man Mann wundert sich auch und fragt mich was ich denn heute noch so vor habe?!

Wir bummeln ein bisschen durch die Straßen und in diverse Geschäfte. Heute ist es Vormittag schon extrem heiß und es gibt wenig Schatten. In einem kleinen Geschäft neben dem Pier finde ich eine tolle Cappy und freue mich. Die Verkäuferin ist eine ganz nette Frau und ich halte ewig Small Talk mit Ihr. So langsam komme ich ins Englisch rein. Bzw. so langsam traue ich mich auch Englisch zu sprechen. Keine Ahnung warum, aber ich habe da extreme Hemmungen. Klar ich spreche nicht so gut Englisch, aber fürs bezahlen, bestellen und so kleine Gespräche reicht es völlig. Die meisten sind auch wirklich bemüht und sagen mir mit einer engelsgleichen Geduld auch Sätze 5 mal.

P1060386.jpg


P1060381.jpg
In einem anderen Laden finden wir noch einen tollen Magneten und sind eigentlich schon fertig mit unseren Einkäufen. Wir parken gerade mal eine Stunde und ja da ärgert mich das zu viel bezahlte Geld gleich noch mehr, aber es ist wirklich heiß schwül und die Kinder haben schon keine Lust mehr. Ich kann es verstehen. Ich finde die Hitze heute auch sehr unangenehm. Heute Mittag wollen wir ja zum Outback Steakhaus und wir beschließen einfach gleich Richtung Gulf Coast Town Center zu fahren. Wir spekulieren einfach noch auf ein paar schattige Plätzchen.

Auf dem Weg raus aus dem Parkplatz halten wir neben einem älteren amerikanischen Paar und fragen ob sie unser Parkticket geschenkt haben möchten. Wir haben eh keine Verwendung mehr dafür und wenn es noch jemand anderes benutzen kann ist das Geld nicht ganz verloren. Die beiden freuen sich wie die Schneekönige und bedanken sich tausendmal ungläubig.

Es geht also in Richtung Gulf Coast Town Center und ich entdecke an einer Ecke Sun Harvest Citrus und ich möchte zu gerne anhalten. Mein Mann weigert sich aber bei der Hitze wegen ein „bisschen Obst“ anzuhalten und fährt einfach weiter. Und das an unserem Hochzeitstag. Das halte ich ihm übrigens immer noch vor.

Angekommen im Gulf Coast Town Center begeben wir uns auf die Suche nach einem Spieplatz und werden schnell fündig. Die Kids sind begeistert und es gibt Schatten. Mein Mann schaut noch in den Ron Jon Surf Shop und ich bin einfach froh zu sitzen. Die Kinder spielen eine Zeit lang und dann macht sich doch auf allen Seiten der Hunger bemerkbar. Ab ins Outback.

P1060424.jpg


P1060413.jpg

P1060418.jpg


Angekommen im Steakhaus werden wir freundlich empfangen. Was sofort auffällt: hier ist es stockdunkel. Ist das so gedacht? Wirkt wie in einer Höhle. Ich fühle mich wie bei den Neandertalern und hoffe ich muss mein Fleisch nicht selbst erlegen. Am Platz angekommen fragen wir erst einmal ob man nicht das Licht über dem Tisch anmachen könnte. Es wird sonst schon wirklich schwierig die Speisekarte zu lesen. Dinner in the dark. Die junge Frau erklärt, dass es Probleme mit der Elektrizität gibt und der Elektriker schon informiert ist. Wir könnten uns aber auf die andere Seite zum Fenster sitzen. Den Kindern gefällt aber die Höhlenatmosphäre und so langsam gewöhnen sich die Augen daran. Wir bleiben sitzen und bestellen. Ich muss ja gestehen, die blooming Onion war auf meiner Liste ganz weit oben gestanden. Ich liebe so ein Essen einfach. Wir nehmen also die Zwiebel als Vorspeise und beide noch ein Steak. Die Kinder bestellen ein Kids Meal und freuen sich mal wieder über die Malsachen. Vorab bekommen wir noch Brot. (die Fotos sind deswegen auch sehr dunkel. Sorry)

In meiner Vorstellung ist die blooming Onion eine riesen Zwiebel. Wie oft habe ich wo gelesen, die wäre nicht zu schaffen. Hmm als die frittierte Zwiebel unseren Tisch erreicht, schauen mein Mann und ich uns an. Das ist ja wohl eine unserer leichtesten Übungen. Mein Mann und ich haben ja immer sehr gerne auch viel gegessen. Vor ca. 1 ½ Jahren haben wir dann beschlossen abzunehmen und uns gesünder zu ernähren. Ich wollte zusätzlich meine restlichen Schwangerschafts Kilos endlich verlieren. Lange Rede, kurzer Sinn mein Mann hat seitdem 20kg abgenommen bei mir sind es 10 Kg und wir fühlen uns so wohl. Große Portionen sind wir so gar nicht mehr gewöhnt, aber die blooming Onion ist kein Problem. Und sie schmeckt fantastisch. Die Kinder essen mit Appetit ihr Kids Meal (das einzige im Urlaub das komplett gegessen wurde und für gut befunden wurde). Das Steak danach ist auch sehr gut. Nur die Süßkartoffel ist so zimtlastig, dass es schon eine echte Herausforderung für mich wird. Ich mag eigentlich Süßkartoffeln und liebe Zimt. Aber die Kombi ist schon grenzwertig. Mein Mann ist mit seinem Steak auch voll und ganz zufrieden. Ja das Outback war für uns ein Volltreffer. Und zum Schluss kommt sogar der Elektriker und es werde Licht! Zum Bezahlen können wir wieder sehen!

IMG_20170427_115047.jpg

IMG_20170427_115804.jpg


Draußen merken wir doch, dass die Augen trotzdem mit der extremen Helligkeit kurz zu kämpfen haben. Vielleicht sind wir deswegen auch so verwirrt und merken garnicht, dass wir mit Kinderwagen das Steakhaus betreten haben, aber ohne Kinderwagen das Steakhaus verlassen haben. Wir steigen also ins Auto und fahren los. Gerade als die Sun Harvest Citrus Diskussion in die zweite Runde geht, fällt mir auf, dass meine Cappy fehlt. Mein Mann sagt, die hängt doch am Kinderwagen. Verdammt der Kinderwagen befindet sich noch im Outback. Die nächste Fahrt geht somit rückwärts wieder zurück ins Gulf Coast Center.

Die Dame am Empfang vom Outback begrüßt mich schon mit dem Kinderwagen und einem breiten Grinsen. Ein Glück, meine Cappy ist noch da. Sonst hätten wir das mit dem Kinderwagen wahrscheinlich erst viel später bemerkt.

Mit extrem vollen Mägen fahren wir zurück ins Outrigger. Wir wollen auf jeden Fall noch ins Wasser hüpfen. Es wird sich also nur kurz ausgeruht, nach gecremt und Sonnenschirm eingepackt und kurz darauf laufen wir alle zum Strand. Das ist für mich der große Vorteil von einem Hotel / Motel am Strand. Wir lieben es einfach am Strand.

Das Wasser ist über Nacht irgendwie wärmer und klarer geworden. Ob das an einer Strömung oder so liegt? Aber es ist richtig herrlich im Wasser. Hier am Meer geht auch etwas wind und das tut bei der Hitze wirklich gut. Der einzige, der den Wind nicht mag, ist unser Sonnenschirm. Kurz nicht hingesehen, hat er sich auch schon Richtung Motel verabschiedet und landet in so einem stacheligen Feld. Der Schirm ist zum Glück heil geblieben. Aber wir lernen: sobald wir uns vom Schirm entfernen, sollten wir ihn doch lieber zu machen. Sicher ist sicher.

IMG_20170427_160342.jpg

IMG_20170427_160300.jpg

Die Kinder wollen noch ihre tägliche Poolrunde drehen und wir entspannen noch etwas am Pool. Raphael ist definitiv ein Pool Kind und eine echte Wasserratte. Mein Mann und ich sind ja Meer Liebhaber. Paul buddelt gerne am Strand, aber mit Wasser aller Arten kann er weniger anfangen. Er ist eher Typ Landratte. Aber trotzdem finden wir immer eine Lösung mit der alle zufrieden sind. So soll es sein.

Am späten Nachmittag machen wir uns auf ins Hotelzimmer und duschen noch. Wir überlegen noch kurz was wir am Abend noch machen könnten. Noch einmal shoppen wäre toll und noch was Neues sehen. Ich schaue kurz in meinem schlauen Büchlein, welches ich mit Informationen aus dem Forum und allgemein aus dem Internet gefüllt hatte. Und mein Blick fällt auf die Coastland Mall in Naples. Da gibt es doch eine Cheesecake Factory. Ja auf so einen Käsekuchen habe ich heute Abend Lust.

Wir fahren also noch einmal los in Richtung Coastland Mall. Nachdem die Wege mit Google Maps problemlos funktionieren, finden wir die Mall auf Anhieb. Es wird erst etwas gebummelt und der Food Court aufgesucht. Die Kinder wollen noch Chicken Nuggets von Burger King haben. Ich entdecke den Panda Express, welchen ich aus diesem tollen Forum kenne , und bestelle mir Orange Chicken. Mein Mann und ich teilen uns eine Portion und sind beide zufrieden. Schmeckt wirklich gut. Leider haben die Kinder weniger Glück und die Chicken Nuggets von Burger King schmecken überhaupt nicht. Bäh!

Nun begeben wir uns auf die Suche nach der Cheesecake Facotry und werden, nach einmal auf den Plan schauen, schnell fündig. Uii hier ist aber viel los. Aber wir wollen ja nur einen Kuchen zum Mitnehmen. Mein Mann schaut auf die Liste und sagt, dass ein Stück Kuchen 8 Dollar kostet. Ich dachte erst, dass wäre ein Scherz, aber nein das ist die harte Realität. Ok was soll es. Wir haben Urlaub und heute Hochzeitstag. Es werden also zwei Stück Kuchen mit Sahne zum Mitnehmen bestellt. Mein Mann nimmt einen Schoko Cheesecake und ich einen mit Oreos.

Wir setzen uns ins Freie und genießen unseren Kuchen. Mein Mann meint, das wäre der beste Kuchen den er je gegessen hätte. Meiner schmeckt eigentlich nur süß und üppig und ich gebe nach der Hälfte auf. Lecker war es trotzdem. Ich würde auch noch einmal 8 Dollar investieren.

So langsam wird es dunkel und wir machen uns auf den Weg Richtung Fort Myers Beach. Ich hätte so gerne noch mehr von Naples gesehen. Das haben wir leider nicht mehr geschafft. Die Kinder sind auch schon richtig müde. Aber wir kommen sicher wieder. Das steht für uns eigentlich schon fest.

Angekommen im Motel springen wir schnell in die Betten. Wir hatten heute mal wieder einen wunderbaren Tag. Die Zeit vergeht nur leider viel zu schnell.

Gute Nacht!









 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Alles Gute zum Hochzeitstag! Schöner RB, mach bitte weiter so.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bei dem "Dinner in the dark" musste ich fast losprusten. :LOL: Du bringst das echt unterhaltsam rüber. :yes:
Aber das mit Sunharvest ist ja schon ein Ding....wie mit dem Sushi.... [-X

Schönes Willkommens-Symbol für Ft. Myers, die Farben finde ich toll. Und Du würdest als Piratin definitiv eine gute Figur machen, die Haare passen schon hervorragend! (y)

Aber die Nahaufnahme des mächtig schönen Cheesecakes noch hinterher zu schieben, das grenzt ja schon an Folter! :(

Danke und schönes WE,
Topefa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tolle Sache. Ich lese immer wieder gern mit. Dass der Elektriker ausgerechnet beim Bezahlen das Licht wieder angemacht hat ...... :)
Und nachträglich noch Gratulation zum Hochzeitstag. Das mit dem Sun Harvest Citrus am Hochzeitstag solltet Ihr aber noch mal ausdiskutieren. :LOL:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Du verbreitest so richtig schöne Familien-Urlaubsstimmung :).
Ach, wie gerne wäre ich jetzt gerade am Strand!!!!!

Ich muss gestehen, dass ich es in allen den Jahren immer noch nicht geschafft habe, einen der Cheesecakes in der Cheesecake Factory zu probieren, weil wir nach dem anderen Essen dort jeweils so pappsatt waren, dass ich nicht mal darüber nachdenken möchte, welchen ich mitnehmen könnte. Nur für den Kuchen dort zu hinzugehen, wäre wahrscheinlich DIE Lösung gewesen ;).
Aber ich vermute, dass er mir ohnehin mittlerweile viel zu süß und mächtig wäre.

Kein passendes Geld für den Parkscheinautomaten, die Schusseligkeit mit dem vergessenen Kinderwagen, das verweigerte Anhalten, das hätten auch wir sein können :LOL:.
Ich lese deinen Bericht wirklich gerne!

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Da ist aber noch ein dicker Foren-Rüffel für Deinen Mann fällig. Bei Sun Harvest einfach ohne zu halten vorbeizufahren geht ja so gar nicht [-X, ts ts ts .....

Die Sache mit dem Kinderwagen ist wirklich witzig.
Ich verkneife mir allerdings jeglichen fiesen Kommentar, denn wir haben mal unser Kind :!: (das friedlich schlafend im MaxiCosi lag) beim Publix vor dem Eierregal "vergessen" :confused:.
 

Piperair

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Ihr habt wenigstens in die Karte wegen der Preise in der Cheesecake-Factory geschaut :-D. Als ich 3 Stück zum mitnehmen bestellt hatte, zeigte die Kasse 25$ und ich war erstmal baff :confused:Ich hatte mir ein Stück Red Velvet geholt und ein Stück Black Out. Das Red Velvet Stück enthielt gefühlt ein halbes Stück Butter, so dass ich mir das Stück Torte auf 2 Tage eingeteilt habe. Und meine Schmerzgrenze bei süßem und deftigen liegt eigentlich sehr hoch :giggle:
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Outback habe ich auch immer als zu dunkel empfunden, ebenso Hard Rock und Hollister-Läden. Ich dachte bisher immer, das stört nur mich....
Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag, freue mich auf die weiteren Reiseeindrücke LG Whatsup
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich muss gestehen, dass ich es in allen den Jahren immer noch nicht geschafft habe, einen der Cheesecakes in der Cheesecake Factory zu probieren, weil wir nach dem anderen Essen dort jeweils so pappsatt waren, dass ich nicht mal darüber nachdenken möchte, welchen ich mitnehmen könnte. Nur für den Kuchen dort zu hinzugehen, wäre wahrscheinlich DIE Lösung gewesen ;).

Haha, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Aber diesen November hole ich das nach.

Juhuuuu, endlich geht es weiter. Noch schnell nen Cappucino geholt und der Montag kann beginnen.

Puuuuuh, Süsskartoffel mit Zimt fänd ich auch seltsam.

Outback habe ich auch immer als zu dunkel empfunden, ebenso Hard Rock und Hollister-Läden. Ich dachte bisher immer, das stört nur mich....
Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag, freue mich auf die weiteren Reiseeindrücke LG Whatsup

Outback ist auch sonst sehr duster.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das war aber tatsächlich eine eher kleine Blooming Onion :yum:

Für uns muss es dann immer noch den Ahi Tuna geben. Der ist Weltklasse im Outback!

In der Cheesecake Factory gibt es nur EINEN Kuchen für mich. Es kann nur einen geben....

White Chocolate Rhaspberry Truffle :yum::yum::yum::yum::yum:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich bin auch immer noch fleißig am Lesen und freue mich über jede Story und die Fotos (y)(y)

Das Ding mit dem Sushi war natürlich schon klasse und macht deinen Mann so sympathisch ;) Und die Aktion mit dem Sun Harvest und dem "bisschen Obst"........ recht hat er.... is ja nur Obst :whistle: Für ein Steak-to-go hätte er (und ich!) aber sicherlich angehalten :giggle:

Viele Grüße :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich fand das sehr lecker :yum:, mein Mann hat sich geschüttelt ;). Aber mehr wie eine Kartoffel geht bei mir auch nicht, die Teile sind ja recht groß und stopfen ungemein. Außerdem wollte das Steak ja auch noch hinein :LOL:

Probieren werde ich die sicher auch mal. Ich mag ja auch beides, kann mir die Kombi nur nicht so wirklich vorstellen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Hallöchen!

Ich spring auch noch schnell mit auf, hab sich brav alles in einem Rutsch durchgelesen.

Wir fahren in 2 Wochen und unsere letzte Nacht ist sich im
Outrigger.

Freuen uns sehr über Deinen Bericht und die Fotos, da wächst die Vorfreude...

Wie sind den die Preise an der Tikki-Bar ohne Gutscheine?

Vielen Dank und schreib schnell weiter (y)

Liebe Grüße,
Anja
 
Oben