Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 1

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo Liebe Florida Gemeinschaft,

seit Freitag sind wir zurück im kalten und verregneten Deutschland. Gerne möchte ich euch an unserem ersten Florida Trip (auch das erste Mal USA) teilhaben lassen.:regen:

"Wir" das sind ich als Schreibeline Julia (37), mein Mann Ralph (37), unser "Großer" Raphael (6) und der "Kleine" Paul (2).

Bisher waren wir die klassischen Pauschaltouristen und haben bevorzugt unsere Urlaube auf den Kanarischen Inseln bzw. auf Lanzarote verbracht. Auf Grund der steigenden Preise und dem Wunsch vor Schulbeginn des Großen noch etwas anderes zu sehen, sind wir im August 2016 in Planung Richtung Florida gegangen. Ich muss gestehen meine Familie besteht aus Florida Süchtigen. Wir haben entfernte Verwandte die seit Generationen in Florida leben und so waren meine Großeltern, meine Mutter und auch mein Bruder öfter zu Besuch in Florida. Und alle waren natürlich immer begeistert und haben wundervolle Geschichten erzählt. Und so wollten wir doch noch nachziehen und haben uns zu dieser Reise entschlossen (meine "Verwandten" haben wir jedoch nicht besucht, da ich diese noch nie persönlich gesehen habe und wir uns komplett unabhängig in Florida bewegen wollten) Außerdem haben mein Mann und ich auf unserer Löffelliste so viele Reiseziele in den USA, da muss man ja auch mal irgendwo anfangen:-p.

Im September 2016 wurden die Flüge über Lufthansa gebucht. Knapp 1600.- Euro für uns alle zusammen fanden wir einen guten Preis. Außerdem war uns ein Direktflug sehr wichtig und mein Mann wollte auch unbedingt mit dem A380 fliegen. Der „Flug“ nach Frankfurt war der Airrail über Stuttgart. Da wir selbst in Bayern wohnen, passte dies für uns perfekt. Die Flüge ab München wären wesentlich teurer gewesen. Die Lufthansa Seite zeigte ganz 234 Tage bis zum Abflug an und so ging es in die detaillierte Planungsphase. Ab diesem Zeitpunkt kam dieses wundervolle Forum ins Spiel und ich habe mir stundenlang Reiseberichte durchgelesen, mir Inspirationen besorgt und mich einfach von dieser unglaublichen Vorfreude anstecken lassen.

Mein Mann musste sicherlich 80% der Planungszeit die Sätze „das habe ich im Forum gelesen“ oder „aber im Forum steht…….“ sich anhören. Ich glaube aber erst in Florida ist ihm aufgefallen wie oft dieses Forum auch seinen A…. gerettet hat:giggle:. Danke schon einmal dafür an dieser Stelle!

Erlebt haben wir 16 Tage im Sunshine State. Die Route war folgende:

1 ÜN Miami (Holiday Inn Express & Suites Miami Airport)
3 ÜN Fort Lauderdale (Galt Villas Inn)
7 ÜN Fort Myers Beach (Outrigger Beach Resort)
4 ÜN Orlando (Rosen Inn International Drive)





Ich hoffe Ihr habt Lust uns zu begleiten und vielleicht kann der ein oder andere ja seine Wartezeit mit unserem Reisebericht überbrücken.

Selbst bin ich auch voller Freunde noch einmal den ganzen Urlaub Revue passieren zu lassen und sicherlich viele Situationen werden mich hier am Laptop noch einmal zum schmunzeln bringen.

Schade, dass man keine Sonnenstrahlen einfangen kann. Die könnten wir derzeit hier in Deutschland gut gebrauchen.

Also schnallt euch an, macht es euch bequem, holte euch was zu trinken/essen….

ES GEHT LOS!!!
P1060045.jpg
(der Kalender der Kinder wurde für die letzten 100 Tage erstellt)

P.S. dies wird mein aller erster Reisebericht. Bitte seid Gnädig!
P.P.S. wir werden unsere Kinder nicht von vorne zeigen. Ich hoffe Ihr habt hierfür Verständnis!

IMG_20170418_075432.jpg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

super das verkürzt mir die zeit bis zum Abflug in 6 Tage und wir werden auch mit zwei Kids genau in dem alter unterwegs sein aber mit Mädels.

Gruß Tobias
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Super, ein neuer Bericht, bin dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dabei dabei dabei! Die Vorfreude ist so riesig, ich giere nach jedem Bericht! :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
bin dabei und natürlich auch sehr gespannt. Ich glaube DIESEN berühmten Satz mussten bisher viele (Ehe)Männer/Frauen wiederholt ertragen (meiner damals auch... und auch heute noch... obwohl wir in FL wohnen :giggle:)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Freu mich auf Deinen Reisebericht und bin gespannt was Ihr alles erlebt habt! :sun:
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 2
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
1. Tag
Stuttgart – Franfurt – Miami

Der Wecker klingelt für uns um 05.45 Uhr in Stuttgart im Hotel. Um die Anreise so stressfrei wie möglich zu gestalten, haben wir uns entschlossen die Nacht vor der Anreise in Stuttgart zu verbringen.
Die Kinder und mein Mann haben wie immer gut geschlafen. Mein Magen ist die ganze Nacht Aufzug gefahren. Keine Ahnung ob das an der Aufregung oder am Burger King vom Vorabend liegt.
Selbst die Kinder lassen sich ohne murren wecken und freuen sich auf den Tag und natürlich auf den Urlaub. Wir können es noch gar nicht glauben. Als wir gestern von zu Hause losgefahren sind, hat es doch tatsächlich noch einmal geschneit und jetzt machen wir uns startklar für Florida.

Wir ziehen unsere bequemen Sachen an und hüpfen noch ins Badezimmer. Koffer sind komplett gepackt. Jetzt geht’s los.
Wir fahren mit dem Aufzug zum Empfang und checken aus. Der freundliche Hotel Mitarbeiter wünscht eine gute Heimreise. Nix da Heimreise. Es geht nach Florida. In die Sonne.
Paul schnalle ich mir in die Trage, da er noch sehr müde ist und nicht laufen möchte. Zum Glück liegt der Stuttgarter HBF gleich gegenüber und es sind nur gute 5 Minuten Fussweg.
Wir holen noch schnell einen Kaffee und Croissants. Schon geht’s zum Gleis 5. Der Zug, also unser Airrail, fährt pünktlich um 07.25 Uhr nach Frankfurt los.
IMG_20170419_065849.jpg
(das bin ich am Stuttgarter HBF und ja ich fliege mit Jogginghose:cool:)

Im Zug haben wir erst einmal das Airrail Abteil gesucht. Gut Beschildert ist da ja nix. Und auf der Anzeige stand, dass auf Grund eines technischen Defektes keine Reservierungen angezeigt werden können. Im Abteil angekommen frage ich einen Mann ob dies das Lufthansa Abteil ist. Er schmunzelt nur uns sagt „Willkommen in Ihrem Flieger“. Die reservierten Plätze sind eingenommen und es wird schon gut voll. Auf der Fahrt kommt eine Mitarbeiterin und kontrolliert die Namen und hakt diese auf einer Lufthansa Liste ab.
Eine Frau vor mir frägt nach, ob man den Zugteil auch verfallen lassen kann und was dann passiert bzw. ob dann was passiert.
Die Mitarbeitern erklärt, dass wenn man nicht auf der Liste abgehakt wird, keinen Anspruche auf einen Ersatzflug hat. Sollte man also aus irgendwelchen Gründen eine Umbuchung benötigen und nicht auf der Liste auftauchen, hat man keinen Anspruch. Den Rückflug bzw. Rückzug könne man aber problemlos ausfallen lassen.

Um 08.38 Uhr kommen wir in Frankfurt am Flughafen an.
Unsere Koffer geben wir am Airrail Schalter der Lufhansa auf und erhalten die Information, dass wir unsere Koffer auch hier wieder bekommen.

Wir beschließen gleich die Pass und Personenkontrolle hinter uns zu bringen und marschieren locker durch.
IMG_20170419_090023.jpg

Die Kinder suchen noch nach einem Spielplatz und wir kaufen noch etwas zu trinken und noch ein paar Snacks.

Durch das Fenster können wir den A380 schon sehen. Was für ein gewaltiger Vogel. Für mich mit meiner Flugangst schon sehr beeindruckend. Für einen kurzen Moment kommt wieder das „da steige ich nicht ein“ Gefühl in mir hoch. Das habe ich leider immer vor dem fliegen. Aber ich kann die schlechten Gedanken vertreiben und versuche mich einfach zu freuen.
IMG_20170419_094946.jpg

Beim Einstieg werden Familien zuerst reingebeten und wir können unsere Plätze im großen Vogel schnell einnehmen. Wir haben bewusst die allerletzte Reihe gebucht.

IMG_20170419_095927.jpg

Die Stewardess begrüßt uns freundlich und hat gleich „Geschenke“ für die Kinder. Die freuen sich. Mein Mann sitzt neben mir in der Viererreihe. Die bleibt komplett leer.

Um 10.45 starten wir pünktlich. Ist schon ein wahnsinniges Gefühl, mit so einer großen Maschine in die Luft zu starten.

Der große freut sich über die Kinderfilme und der Kleine und ich machen es uns bequem und lesen, malen und puzzeln. Zwischendurch kommt die Stewardess und macht ein Erinnerungsbild für die Kinder. Eine wirklich nette Idee. Für die Kinder hatten wir extra ein Kinder Menü vorbestellt und für mich eine Früchtemahlzeit. Leider war nichts davon an Bord. Die Kinder wollten nichts anderes und mussten hungern und mir wurde so ein trockener Obstteller der Business Class angeboten.

Um 14.50 Uhr sind wir pünktlich in Miami gelandet. Paul ist auf den letzten Metern noch eingeschlafen und ich habe ihn mir gleich in die Trage gepackt.

Richtung Immigration sind wir alle noch einmal auf die Toilette gegangen und ich habe noch offene Lebensmittel entsorgt.

In der Halle angekommen waren wir verwundert, wie wenig doch los war. Sind wir doch als letzte aus dem A380 rausgekommen. Also haben wir uns brav für die Automaten angestellt und kamen nach 20 Minuten auch schon dran. Alles lief gut bis der Automat ein Foto von Paul machen sollte. Der hatte ja eigentlich noch geschlafen und wollte so gar nicht fotografiert werden. Also ging das erste Bild in die Hose. Also wollten wir noch einmal ein Bild machen. Nee ich habe den falschen Knopf gedrückt und wir mussten alle noch einmal ran. Da fingen die Nerven doch langsam leicht zum zittern an. Ok das zweite Foto von Paul war ein schreiender Paul. Egal, das nehmen wir. Natürlich hatten wir alle schöne X auf den Bildern. Also ab in den nächste Schlange Richtung Officers. Und da ging dann plötzlich so gar nichts mehr voran. Ein Schalter war offen, dann war er wieder geschlossen, dann wieder offen……
Nach einer gefühlten Ewigkeit, Magenknurren, schwitzen, Müdigkeitserscheinungen kamen wir dann endlich zum Officer. Noch einmal Foto, Fingerabdrücke und ein paar Fragen. Wir waren alle total angespannt. Unsere erste Einreise. So langsam bewegten sich die Hände des Officers und die Kinder hatten schon ihre Stempel im Pass. Mein Pass hat dann auch einen Stempel bekommen und bei meinem Mann…..Nix nur stöhnen beim Officer und wilden Tippen auf der Tastatur. Dann fragte er wann mein Mann zum letzten Mal in den USA war. Mein Mann antwortete wahrheitsgemäß „noch nie“. Hmmm wieder stöhnen. Nee mit dem Pass stimmt was nicht, er müsse weiter zur Homeland Security. Na toll. Mir war schlecht, die Kinder müde und hungrig und wir durften vorerst nicht einreisen.
Mittlerweise waren seit der Landung knapp zwei Stunden vergangen.
Bei der Homeland Security waren wir aber nicht die einzigen. So ca. 5 Leute waren mit uns im Raum. Alle leicht genervt und angespannt. Vorwiegend spanisch sprechendes Publikum. Wir mussten also warten bis mein Mann aufgerufen wurde und noch einmal zum Officer durfte. Der fragte dann aber nur wie lange wir bleiben möchten. Dann hat mein Mann seinen ersehnten Stempel bekommen und wir durften endlich offiziell einreisen. Miami Airport Du schuldest mir mindestens 10 brünette Haare. Diese sind jetzt grau. Und es sollten nicht die letzten bleiben.

Unsere Koffer standen natürlich als letzte am Rand der Kofferausgabe.
Weiter ging es zum Rental Car Center zu Alamo. Dank Skip the counter gingen wir direkt ins Parkhaus und die Choice line bei den Midsize SUV war gut gefüllt. Wir haben uns ganz spontan und aus dem Bauch heraus für einen Jeep Renegade entschieden. Dann haben wir noch bei dem Häuschen im Parkhaus den reservierten Kindersitz für den Kleinen bekommen. Für den Großen haben wir aus Deutschland eine Sitzerhöhung mitgenommen. Hat alles problemlos geklappt. Wir konnten das Parkhaus wirklich innerhalb von 5 Minuten verlassen. Es wurde nur noch der Führerschein und die Kreditkarte gecheckt und ab ging die Fahrt. Seit unserem Ausstieg aus dem Flugzeug waren mittlerweile 2 ½ Stunden vergangen. Zum Glück hatten wir das Flughafen Hotel gebucht. Mein Mann meinte auch, er wäre jetzt nicht mehr in der Lage gewesen durch Miami zu irren. Dank der vorinstallierten App hatten wir unser Hotel auch in 5 Minuten gefunden.
IMG_20170419_170204.jpg

(der linke wurde unser treuer Begleiter)

Der Check In verlief schnell und unkompliziert. Die Zimmer waren groß und sauber. Wir waren wirklich alle am Limit. Aber so langsam kamen wir an. Jetzt mussten also nur noch der Hunger und der Durst gestillt werden.

Neben dem Hotel gab es eine Tankstelle mit einem Subway. Super unser erstes Essen in den USA sollte also ein Subway Sandwich sein. Steak and Cheese. Jetzt haben wir auch zum ersten Mal Palmen wahrgenommen und die gute Luft genossen. Wenn auch kälter als gedacht.

Gegessen haben wir unsere Sandwich im Hotel. Picknick auf dem Bett. Und es war hervorragend. Hier in Deutschland essen wir eigentlich nie bei Subway, aber dieses Sandwich war wirklich gut und frisch.

Wir sind noch schnell alle unter die Dusche gehüpft und dann ab ins Bett. Hut ab vor den Kids. Die haben das wirklich prima heute gemacht!

Gute Nacht!
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Das klingt spannend. Ich reise auch noch mit. ;)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo an alle Mitreisende......

Hi
Turbotobi76, phoeby, Irving, Hemmi, holgipezi und Cawu(y)

Freue mich, dass ihr dabei seid!!!!

Hoffe ich kann mithalten. Viele von euch haben so wundervolle Reiseberichte geschrieben......
Da versuche ich gerne etwas zurück zu geben:kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da bin ich aber auch gerne dabei! Der Anfang hat's ja schon in sich. ;) Ich hoffe, die grauen Haare haben Dir den Florida-Virus nicht ausgetrieben. :)

LG,
Topefa
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Julia,

bin auch gerne mit dabei und lasse mir meine 121 Tage verkürzen :)

Liebe Grüße, Manu
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Julia,

ich steig auch nich ein!
Wir fliegen auch bald rüber unsere beiden sind fast im gleichen Alter :)
Ich wünsch euch ganz viel Spaß

Liebe Grüße
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich freue mich, dass du einen Bericht schreibst und bin gespannt, ob es Liebe auf den zweiten Blick wurde.
Berichte aus der Sicht von Ersttätern sind immer etwas ganz Besonderes, finde ich.
Übrigens gewöhnen sich Männer irgendwann daran, dass sie sich immer wieder etwas aus dem Forum anhören müssen, meiner muss das ja auch schon seit Jahren "ertragen" :LOL:.

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich springe auch noch schnell mit auf, der Anfang liest sich super, auch wenn Euer Start etwas holprig war.

Sätze die das Wort "Forum" enthalten, fallen bei uns auch ständig. Ich wüsste gar nicht, was wir ohne die vielen tollen Tipps machen würden, die wir hier im Laufe der Jahre aufgeschnappt haben :sun:.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Julia,

ich bin sehr gespannt auf deinen Reisebericht. Du schreibst sehr schön und kurzweilig. Ich musste lachen bei dem Satz " im Forum steht ....." dieser Satz fällt bei und sehr
oft. Es gibt auch auch sooooo viele Infos hier. Ich habe ein kleines Buch ich dem ich alle Infos, die ich eventuell mal brauchen könnte, aufschreibe.

Viele Grüße
Dagmar:sun:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo, bin auch dabei. Fängt super an!!! Ich erinnere mich noch, dass du in der Mitte der Planungen bei mir im RB mitgelesen hast. :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ab diesem Zeitpunkt kam dieses wundervolle Forum ins Spiel und ich habe mir stundenlang Reiseberichte durchgelesen, mir Inspirationen besorgt und mich einfach von dieser unglaublichen Vorfreude anstecken lassen.

Und genau deswegen steige ich hier auch mal mit ein (fliegen im November).


7 ÜN Fort Myers Beach (Outrigger Beach Resort)

Oh, da war ich auch schon, tolles Strandhotel.

Der Kalender Deiner Kids ist ja niedlich. ;)
 
Oben