Geburtstagskind in Florida

Frau Schmidt

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich bin neu hier und muss mal gleiche eine Frage an die erfahrenen Florida-Reisenden stellen :giggle:

Es ist unsere erste Reise nach Florida, bald geht es los. Es werden unsere Flitterwochen werden und unseren Sohn, den haben wir natürlich mit.
Wir fliegen am 7. Juni nach Chicago und von dort dann am 10. Juni nach Orlando, von dort werden wir dann unsere Tour starten.

Unser kleiner Mann hat am 19. Juni Geburtstag, er wird 6. Ich möchte ihm da natürlich ein super tolles Geschenk machen. Er ist ein RIESEN Zug Fan. Da wir von 18-20. Juni die Zeit in Naples verbringen werden, habe ich natürlich schon gesehen dass es dort ein Museum gibt, wo man auch mit so einem Minizug fahren kann. Das Problem ist jetzt allerdings, dass dieser Zug nur Samstags fährt (lt. Homepage) und wir von Sonntag bis Dienstag in Naples sein werden o_O . Die Tage davor sind wir in Clearwater, meine Frage nun, gibt es in der Nähe von Clearwater, in Tampa oder so, auch so etwas ähnliches wo die Kinder Zug fahren können, oder ist das in Naples einmalig und wir müssen die knapp 3 Stunden von Clearwater nach Naples fahren (lt. Google Maps dauert die fahrt 2:42 Std.)??
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hallo,

Ich habe ja zwei so große Eisenbahn Fans zu Hause (6 & 2 Jahre)
Was ich auch empfehlen kann ist der Lakes Park in Fort Myers. Erstens ist der Spielplatz ein Eisenbahn Spielplatz, zweitens fährt auch so ein kleiner Zug (auch unter der Woche), drittens kann man auch einen Zug anschauen und ein kleines Eisenbahnmuseum ist auch dabei. Sollte es extrem heiß sein: es gibt auch einen Wasserspielplatz im Lakes Park. Meine Kids waren auf jeden Fall begeistert. Von Naples ist es ja auch nicht soooo weit?

Vielleicht wäre das ja was für euch?! Der Park hat auch eine Homepage. Einfach mal schauen.
 
OP
F

Frau Schmidt

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
2
Danke für eure Vorschläge!

Stimmt, der Lakes Park ist mir bei meinen Nachforschungen auch untergekommen, das ist eine gute Idee! Danke :-D

Bush Gardens lassen wir bewusst aus, da wir die Tage davor in Orlando sind und 4 Parks besuchen werden, trotzdem Danke :)
 
Oben