Tatsächliche Größe der Fullsize Suv

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Wir fliegen im Juli nach einem mehrjährigen beruflichen Auslandsaufenthalt über Miami nach Deutschland zurück. Natürlich werden wir die Tatsache gerne genutzt, um ein paar Tage im Sunshinestate zu verbringen.
Nun haben wir 3 Kinder dabei, 6 große Koffer, Gitarren Koffer und Handgepäck (Rucksäcke)..

Ich habe ein gutes Angebot bei Hertz für einen Fullsize Suv gefunden und zugeschlagen.

Jetzt gibt es ja laut Liste im Forum 5 Optionen :
Ford Expedition
Toyota Sequoia
Chevrolet Tahoe
GMC Yukon
Und
Nissan Armada

Hat jemand eine Ahnung, welcher Wagen faktisch den meisten Platz hat? Falls es da doch größere Unterschiede gibt, würde ich gerne bei der Abholung gezielt nach dem entsprechenden Modell fragen..
Optisch gefallen mir Tahoe und Yukon am besten, aber das ist nicht Priorität Nr 1...
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Wir sind derzeit zu viert in Florida und haben einen Nissan Armada. Wir haben 2 große Koffer, eine große Reisetasche, ein Reisebett und einen Buggy dabei. Anbei ein Bild vom Kofferraum20170511_201855.jpg
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
Wenn Ihr alle 3 Sitzreihen als Sitzplätze nutzen wollt, wird es mit 6 Koffern eng werden.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir hatten den Tahoe. 2 Erwachsene, 3 Kinder, 3 Koffer, 2 große Reisetaschen, Rucksäcke, Buggy, es war wie Tetris spielen und die 3 Sitzreihe konnten wir aufgrund des Gepäcks nicht nutzen. Mit 6 Koffern ist es somit kaum machbar.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir fliegen im Juli nach einem mehrjährigen beruflichen Auslandsaufenthalt über Miami nach Deutschland zurück. Natürlich werden wir die Tatsache gerne genutzt, um ein paar Tage im Sunshinestate zu verbringen.
Nun haben wir 3 Kinder dabei, 6 große Koffer, Gitarren Koffer und Handgepäck (Rucksäcke)..

Ich habe ein gutes Angebot bei Hertz für einen Fullsize Suv gefunden und zugeschlagen.

Jetzt gibt es ja laut Liste im Forum 5 Optionen :
Ford Expedition
Toyota Sequoia
Chevrolet Tahoe
GMC Yukon
Und
Nissan Armada

Hat jemand eine Ahnung, welcher Wagen faktisch den meisten Platz hat? Falls es da doch größere Unterschiede gibt, würde ich gerne bei der Abholung gezielt nach dem entsprechenden Modell fragen..
Optisch gefallen mir Tahoe und Yukon am besten, aber das ist nicht Priorität Nr 1...

Die Full Size SUV sind für euch zu klein.
Mit dem Gepäck wird das nix.

Premium SUV, also die Langversionen der Fullsize, muss es schon sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wobei der Expedition schon die Langversion ist, sozusagen...der könnte passen.

Alternative: Minivan, wenn der Coolness-Faktor egal ist. Die sind meistens günstiger als PFAR zu haben.
Der Ford Expedition ist nur in der "EL" Ausführung die Langversion. ;)
 
OP
A

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Hm... Als wir hergezogen sind, haben wir auch einen Stop in Florida eingelegt, mit der gleichen Menge Gepäck, nur ein Kind weniger.
Damals hatten wir einen Dodge Grand Caravan und alles hat easy-beasy reingepasst... Ich dachte, dass die Minivans und Fullsize-SUV ziemlich ähnlich im Platzangebot sind? Ist das nicht so?
Meine einzige Suv- Erfahrung war ein Lincoln Navigator (kurze Version) und ich hätte jetzt gedacht, dass das ziemlich das Gleiche ist..
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass beim Umklappen der Hälfte der dritten Reihe und Tetris die Sachen schon irgendwie passen würden. Wir müssen es auch nur von A nach B transportieren (MIA-CC)..
Unmöglich?
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Jep. Würde sagen das Wort unmöglich ist treffend. Hatten im April einen Tahoe mit 2 erwachsenen, 2 Kinder und 4 Koffern. Wollten das spaß Auto mal testen. Ein Kind ist zu Hause geblieben.
Haben uns ganz schnell entschieden, dass das ganze mit einem weiteren Kind nicht machbar ist. Im Sommer muss wieder der minivan her. Da klappen wir immer den mittleren Sitz der 2. Reihe um und 1 kind sitzt ganz hinten. Da passt super viel rein.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
du willst die hälfte der dritten reihe stehenlassen?? das wird dann sicherlich nicht funktionieren. hinter der dritten reihe ist platz für nen cabin trolley. bei dem gepäck würde ich nichts unter nem PFAR buchen. da kannst du dann die hälfte der dritten reihe stehen lassen und tetris spielen, weil sechs große koffer plus handgepäck plus gitarre passen da auch nicht mal so rein ohne sich zu überlegen wie man das gepäck stellt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
IMG_0400.jpg

Das ist ein Yukon xl mit 4 großen Koffer, zwei cabin trolleys und einem Rucksack. Die dritte Sitzreihe ist komplett im boden versenkt.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wir hatten 4 große Koffer, 4 Laptoptaschen und 4 Handgepäckstücke in einem Hyundai Tucson. Geht auch. Dann ist er zwar hinten wirklich voll aber es geht ohne umklappen :D.
 
OP
A

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Danke für die vielen Rückmeldungen...
Wir werden nochmal ein bisschen überlegen.
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
... Im Sommer muss wieder der minivan her. Da klappen wir immer den mittleren Sitz der 2. Reihe um und 1 kind sitzt ganz hinten. Da passt super viel rein.

Hallo, was meinst Du mit dem "mittleren Sitz in der 2. Reihe"? Die typischen Minivans (Dodge Grand Caravan, Nissan Quest etc.) haben doch gar keine mittleren Sitze in der 2. Reihe :unsure:
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Wir waren vor 2 Jahren mit 6 Personen unterwegs und hatten einen Toyota Sienna (also etwas größer als Dodge Grand Caranan o.ä.). Unser Gepäck (6 Koffer, ein paar Rücksäcke etc.) haben gerade so hinter der 3. Reihe gepaßt. Ich glaube sogar, dass ein paar Gepäckstücke in der Mitte der dritten Reihen zwischen den beiden Kindern (naja, damals 16 und 18 ;) Platz finden mussten...
 
OP
A

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Mal angenommen, wir würden doch gerne auf einen PFAR umsteigen, wie kriege ich denn das
am kostengünstigsten hin?

Wir haben den FFAR für 711$ für 3 Wochen... Der PFAR kostet ja ja fast das Dreifache, wenn ich
jetzt umbuche...

Hat jemand Erfahrung, wie viel ein Upgrade vor Ort kosten würde? Meine Hoffnung wäre, dass
das günstiger ist? Oder habe ich das System dahinter nicht verstanden?
Ich habe mal gelesen, dass ein Upgrade den Unterschied zwischen Buchungsrate des alten Wagens und Tagesrate der neuen Klasse ausgleicht,
aber das wäre ja verrückt...Dann wäre es über 50$ pro Tag für das Upgrade, so einen Betrag habe ich noch nicht gelesen...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mal angenommen, wir würden doch gerne auf einen PFAR umsteigen, wie kriege ich denn das
am kostengünstigsten hin?

Wir haben den FFAR für 711$ für 3 Wochen... Der PFAR kostet ja ja fast das Dreifache, wenn ich
jetzt umbuche...

Hat jemand Erfahrung, wie viel ein Upgrade vor Ort kosten würde? Meine Hoffnung wäre, dass
das günstiger ist? Oder habe ich das System dahinter nicht verstanden?
Ich habe mal gelesen, dass ein Upgrade den Unterschied zwischen Buchungsrate des alten Wagens und Tagesrate der neuen Klasse ausgleicht,
aber das wäre ja verrückt...Dann wäre es über 50$ pro Tag für das Upgrade, so einen Betrag habe ich noch nicht gelesen...

Ein Upgrade vor Ort kostet unterschiedlich: ich habe in Winnipeg ein Upgrade auf die nächsthöhere Klasse für $25/Tag angeboten bekommen. War es mir nicht wert. In Buffalo bei Alamo habe ich mal das Upgrade kostenlos bekommen. Ein anderer Punkt ist aber der: was machst Du, wenn vor Ort gar keine höhere Klasse verfügbar ist?
 
Oben