5 Wochen von Ersttäterehepaar: Florida, Minikreuzfahrt, New York

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Coole Bilder! Bin gerne dabei! (y) Danke für's tägliche Berichten!

LG,
Topefa
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Mi 24.5.

Das Wetter soll heute und morgen so bleiben, wie schon gestern: Bedeckt, dazu kommt noch ein ziemlicher Wind und bis morgen soll es wohl auch noch nasser werden. :confused: Deshalb gibt es diese zwei Tage nicht viel zu schreiben. Wir hüten Haus und Pool (warm ist es ja trotzdem :)) und sind froh, dass wir bei Sonnenschein schon unsere Ziele hier “erledigt” haben.

Morgen wird mein Mann mal einen Friseur suchen, muss bei so einem langen Urlaub auch sein. Dann fahren wir vielleicht Freitag früh, wenn es wieder schön ist, zum Bunche Beach. Da soll es bei Ebbe (7 Uhr!) viel zu sehen geben. Allerdings müssen wir bis 10 Uhr auschecken. Mal sehen, ob wir Lust drauf haben.


Ach ja, als Lückenfüller stelle ich ein paar Bilder vom Haus rein. Wir fühlen uns total wohl hier. (y) Es ist an vieles gedacht: alle Utensilien für den Strand, Fahrräder, Grill mit Gasflasche (hab da ja schon gelesen, dass das nicht immer so ist), Bücher (lese nebenbei immer gern mal was spannendes) und sauber ist es auch. Was will man mehr!

 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
29284871qn.jpg



29284872dt.jpg



29284873gb.jpg



29284874ci.jpg



29284875wb.jpg



29284876mt.jpg
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Fr 26.5.

Um 9 Uhr ging es los Richtung Anna Maria Island. Auf dem Weg deckten wir uns bei Aldi wieder mit nötigsten ein. Geplant war noch ein Stopp auf Siesta Key - aber es war unmöglich, einen Parkplatz zu finden und der Strand war sowas von voll. Darauf hatten wir dann keine Lust. [-X Also sind wir gleich weiter und haben erst mal in unserer Unterkunft eingecheckt. Eine schöne Wohnung :-D, von wo aus wir zu Fuß zum Strand gehen können. Das ist jetzt eine nette Abwechslung zu Cape Coral (tolles großes Haus, eigener Pool, aber ziemliche Anfahrtswege zu Stränden). Nach ein bisschen Strand, Hähnchen von Publix und Wein von Aldi lassen wir jetzt noch den Abend ausklingen. :)

 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154

Sa 27.5.

Ein schöner Tag ist fast vorbei. Wir wollten heute mal die Strände von Anna Maria Island mit dem kostenlosen Bus abklappern. Und es lohnt sich! Relativ spät zogen wir los, so dass gleich bei der ersten Station ein Mittagessen fällig war. In der historischen Bridgestreet im Bridge Tender Inn. Direkt am Meer gab es für mich Fischtacos und für meinen Mann Steak and Cheese. Beides sehr lecker. :yum: Dann ging es weiter zum Coquina Beach Park im Süden der Insel. Da war jede Menge los, aber die Strände sind so breit und lang, dass das überhaupt nichts macht. Unterwegs sahen wir wieder einige Motorradfahrer ohne Helm. Das fällt uns hier in Florida echt auf: Bisher sahen wir nur 3 Helmträger, der Rest (gefühlt 100) ohne. Interessant. Das scheint auch die Polizei nicht zu interessieren. Im Gegensatz zu Bier am Strand! [-X Da haben wir mitbekommen, wie 2 Männer ihre Dosen in den Sand schütten mussten. Ein Jammer! :confused: Zuletzt fuhren wir dann wieder in den Norden und waren am City Pier von Anna Maria und da sahen wir wieder Delfine. Ein Traum. :-D
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das mit den unbehelmten Motorradfahrern ist uns auch aufgefallen, bzw. zuerst den Kindern, die völlig empört darüber waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast27

Gast
Dann oute ich mich als stiller Mitleser. Toll der Bericht und die Bilder. Sind seid drei Wochen hier in Bradenton Beach ganz in der Nähe von der Bridgestreet. Da hat si h Bradenton Beach die letzten Jahre schoen rausgeputzt. Wuensche euch noch einen schönen Aufenthalt auf AMI und freue mich auf weitere Bilder. :sun:
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Dann oute ich mich als stiller Mitleser. Toll der Bericht und die Bilder. Sind seid drei Wochen hier in Bradenton Beach ganz in der Nähe von der Bridgestreet. Da hat si h Bradenton Beach die letzten Jahre schoen rausgeputzt. Wuensche euch noch einen schönen Aufenthalt auf AMI und freue mich auf weitere Bilder. :sun:


3 Wochen hier? o_O Wow!(y)

Dann habt ihr ja den Vergleich: Dieses Wochenende ist schon ziemlich viel los hier, oder? Ferienbeginn und morgen Memorial Day.
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
So 28.5.

P1050058.jpg


Nein
[-X, das war nicht der Grund, dass wir heute nach Clearwater Beach fuhren ….


Wir gaben uns das trotzdem ein Stündchen und konnten wieder hautnah Alkoholkontrollen miterleben.

P1050019.jpg

Nachdem die Polizei vorbei war, sahen wir wieder Becher und Dosen eingehüllt in kleinen Handtüchern o.ä. Im Campingstuhl war aber auch ein durchsichtiger Becher mit Eistee platziert.
;)


Eigentliches Ziel war eine Bootstour mit Little Tout, Delfinegucken. Und es begann mäßig, da dachte ich noch, das hab ich auch vom Strand gesehen, aber dann: Ein ganzer Haufen (also so 4 oder 5) sind auf einmal hinter uns rumgesprungen. (y) Ich war so beeindruckt, dass ich fast das fotografieren vergaß. Und die Bilder können den Eindruck leider nicht vermitteln, aber die Erinnerung bleibt. :-D

Wir waren echt platt und sind beim Heimfahren nur noch schnell zu 5 Guys (geniales Konzept, gibt sogar Burger ohne bun - ein No go für meinen Mann, aber ich war froh).

Fazit: Wieder mal ein schöner Tag (ich wiederhole mich, aber so ist es halt :-D)

 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154

Das war ein lustiger Pool. Die linken zwei Figuren sind Bilder, der Rest nicht ;)



29331919nc.jpg



29331920vi.jpg



29331921lm.jpg



29331922wh.jpg



29331923ps.jpg



29331924ff.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh toll! Wir machen Dienstag mit dem Dolphin Racer eine Tour. Hoffentlich auch so erfolgreich! Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Oh toll! Wir machen Dienstag mit dem Dolphin Racer eine Tour. Hoffentlich auch so erfolgreich! Gute Nacht!

Das wird bestimmt gut! Laut Tripadvisor super Bewertungen. Wäre für uns auch eine gute Alternative gewesen, zumal es auch näher ist. Preis ist ähnlich. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
OMG!!! o_O Das ist jetzt nicht AMI?!

D.h. nie an Feiertags-Wochenenden hier aufschlagen! Ich bin noch immer geschockt. Im Norden wird es wohl auch nicht viel besser ausgesehen haben... :confused:

Toll, dass Ihr Euren FL-Urlaub so gut genießen könnt. :yes:

LG,
Topefa
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
OMG!!! o_O Das ist jetzt nicht AMI?!

D.h. nie an Feiertags-Wochenenden hier aufschlagen! Ich bin noch immer geschockt. Im Norden wird es wohl auch nicht viel besser ausgesehen haben... :confused:

Toll, dass Ihr Euren FL-Urlaub so gut genießen könnt. :yes:

LG,
Topefa

Nein, [-X das überfüllte Strandbild war nicht AMI, sondern Clearwater Beach. Auch nicht besser, aber für unser eigentliches Ziel (Little Toot Bootstour) war es egal - auf dem Boot waren wir zu 15, also okay. Den Strand zu fotografieren und 1 Stunde mitzuerleben war einfach lustig.

Tja, und irgendwo mussten wir dieses Wo-ende verbringen. Das ist beim planen der Route gar nicht einfach, alles zu durchdenken. Key West soll nicht am Wo-ende sein, die beliebten Strände, Inseln auch nicht. Schwierig.

Heute waren wir in AMI von 10 bis 14 Uhr am Strand und es war, wo wir waren, nicht voll. Auf die Insel zu kommen ist wohl eher das Problem.

Jetzt nutze ich den Rest des Tages für Wäsche und kochen und weil der Tag sehr unspektakulär war, gibts auch nichts zu berichten. ?
 
Oben