5 Wochen von Ersttäterehepaar: Florida, Minikreuzfahrt, New York

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Hallo, liebe Forenmitglieder! :sun:

Seit Montag sind wir jetzt in Florida. Wir - das ist mein Mann (52) und ich (49). Da wir sehr viel von den Beiträgen hier profitiert haben, wollten wir uns mit einem Bericht revanchieren. Live wird es nicht - das ist mir zu stressig. Aber weil ich merke, dass ich zwischendurch mal Zeit habe, fang ich einfach mal an. Zu uns: Wir waren schon öfters in USA, aber noch nie in Florida. Sind also Ersttäter. :-D

Hier die Eckdaten zu unserer Reise:

So 7.5. 19:05-20:10 NUE-DUS
1 x Ü AirBnB

Mo 8.5. 10:45-14:50 DUS-MIA
2 x Ü Villa Paradiso, Miami Beach

Mi 10.5.
4 x Ü Marathon

So 14.5.
1 x Ü Everglades City Motel

Mo 15.5.
1 x Ü Ramada Naples

Di 16.5. – Fr 26.5.
10 x Ü Cape Coral

Fr 26.5. – Mi 31.5.
5 x Ü Anna Maria Island

Mi 31.5.
2 x Ü bei Freunden

Fr 2.6. – Mo 5.6.
3 x Ü Minikreuzfahrt

Mo 5.6.
1 x Ü Quality Inn Orlando Airport

Di 6.6.
UA 9:30 – 12:14 Uhr Flug nach Newark
2 x Ü bei Freunden

Do 8.6.
2 x Ü Ramada Inn New Jersey

Sa 10.6. 19:25-8:50+1 JFK-DUS
So 14:25-15:25 DUS-NUE

Und so schaut das ganze aus:

Florida.jpg

 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Und hier, wenn es klappt die erste Bilderflut vom Hotelzimmer, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang Miami Beach ;)


29187278hr.jpg



29187279xu.jpg



29187280ax.jpg



29187281he.jpg



29187282vu.jpg



29187283ny.jpg



29187284hd.jpg



29187285fp.jpg



29187286bd.jpg



29187287qh.jpg
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Und hier die Beschreibung zu den Bildern ...

Sorry, wollte erst diesen Text posten und dann die Bilder schicken ...

Muss wohl noch etwas üben :)



Mo 8.5. 10:45-14:50 DUS-MIA


Am Vorabend sind wir erst mal nach Düsseldorf geflogen. Lief alles planmäßig. 2 Koffer wurden durchgecheckt bis Miami und mein ehrgeiziges Ziel war, dass ich sie erst am Mittwoch öffnen würde. Bis dahin war alles im Handgepäck dabei. Hat übrigens geklappt!
(y)Heute ging es dann um 10:45 direkt nach Miami. Airberlin war gut für uns (Preis für einen Gabelflug Nürnberg - Düsseldorf - Miami / New York - Düsseldorf - Nürnberg 490 EUR), der Service nett, zwischendurch wurden ½ l Wasserflaschen verteilt. Das ging schnell und war mehr, als was man sonst in den Bechern zwischendurch bekommt. Bei Emirates hatten wir auf einem 9 Stundenflug mal nur 1 x was zwischen den Mahlzeiten bekommen. :confused:

Immigration war etwas nervig. Im Flieger hieß es, wer nach 2008 nicht mit ESTA eingereist ist, kann nicht an die Automaten, sondern muss gleich zum Officer. Also haben wir uns beim Officer anstellen wollen (unser letzter USA Besuch war 2004). Der schickte uns natürlich wieder zurück - alle müssen erst an die Automaten, bekommen dann ihr X und dann gehts zum Officer. Hat sich alles gezogen. Unsere Koffer drehten dann auf der Baggage Claim schon ihre Ehrenrunden, als wir kamen. Mit dem Nr. 150 Miami Beach Airport Express für 2,25 $ fuhren wir dann nach Miami Beach. Wir hatten uns vorher den Fahrplan runtergeladen, was super war, weil im Bus keine Anzeigen oder Ansagen sind, welche Haltestelle kommt. Das kenne ich von anderen Städten besser.

Wir haben für 2 Nächte im Villa Paradiso Hotel an der Collins Ave eingecheckt. Perfekt.
:giggle:
1 Block vom Ocean Drive entfernt, und wenn man ein Zimmer nach hinten raus hat, absolut ruhig. Sauber, geräumig, mit Küche. Wir hatten das kleinste Zimmer (das überraschend groß war) für 99 $. Finde ich für Miami Beach absolut okay.

Natürlich waren wir aufgedreht und sind noch etwas im Art Deco District rumspaziert. Zum Sonnenuntergang waren wir im South Pointe Park. Urlaub! Danach war echt was los am Ocean Drive.


Di 9.5.


Zum Sonnenaufgang sind wir an den Strand, genial.
:sun:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Da nehme ich doch mal Platz und bin gern dabei. Einen tollen Urlaub wünsche ich euch.

Lg Nicola
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ich bin auch dabei. Beim vorletzten Bild sehe ich ein Muttertagsherz ? Passend für den heutigen Tag. Alles Gute allen Müttern ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Chrissy,
das fängt ja aber schon mal sehr gut an! Ein wirklich sehr schönes Zimmer, eigentlich fast ein Mini-Appartement und das für einen sensationellen Preis!

Gleich wunderschöne Bilder vom Sonnenaufgang ... :sun: Ich freu mich auf mehr (y)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Tolle Bilder und eine echt schöne Unterkunft!! Freue mich auf die Fortsetzung....Finde es immer toll wenn sich jemand die Mühe macht bzw. die Zeit nimmt einen RB mit Bilder reinzustellen(y).

LG von Franken nach Franken (da Ihr von Nürnberg gestartet seid, gehe ich davon aus, das Ihr aus der Gegend kommt?)
Nicole
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich bin auch dabei und kann mich den anderen nur anschließen: Tolle Fotos (y)

Freue mich auf die Fortsetzung :yes:

Viele Grüße
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wow! Da steige ich dazu und freu mich auf mehr, das fängt ja absolut vielversprechend an.

Wir sind zur gleichen Zeit auf AMI. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) (y) (y) Ein prima Start!

Super geplant und toll beschrieben (danke an dieser Stelle auch für die Detail-Infos, wie Lage und Preise)! Die Karte und die Fotos sind auch Klasse, ich klebe schon am Bericht und freue mich sehr auf diesen ausgedehnten, abwechslungsreichen und wirklich toll zusammengestellten USA-Urlaub! :yes:

Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen, gutes Wetter und ganz viel Genuss!

LG,
Topefa :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Stimme Topefa in allem zu :sun: besonders die Karte imponiert mir.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht

Angelika
 
Oben