Frage zum Upgrade in der Choiceline

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Hallo,

uns ist das nun schon bei den letzten drei Urlauben in Florida passiert. Kommen bei Alamo im Parkhaus an, nach dem wir am Schalter alles geregelt haben und die Frage nach einem Update verneint haben. In der Choiceline kommt kurz der Mitarbeiter, schaut auf unsere Papiere, lächelt freundlich, es ist nix in unserer Kategorie vorhanden, wir sollen doch einfach aus der nächst höheren Kategorie was auswählen.

Das freut einen zunächst ja immer, aber sorgt auch, also bei mir, für ein komisches Gefühl. Wird das bei der Ausfahrt auch alles richtig abgerechnet, wie kann ich später nachweisen, dass man mir gesagt hat, ich solle mir ein dickeres Auto aussuchen usw.!

Ich mein, ich könnte ja auch ein böser Zeitgenosse sein, kurz warten bis der Mitarbeiter weg ist und mir dann ein anderes Auto aus einer größeren Kategorie aussuchen. Der Mitarbeiter, der mir gesagt hat, was ich wählen soll verschwindet ja schnell wieder! Der Mitarbeiter an der Ausfahrt weiss nicht, ob man mir nun gesagt hat, dass ich mir was dickeres nehmen soll oder ob ich das einfach so gemacht habe.

Tobi

PS.: Achso, nein, ich frage nicht nach um mir beim nächstenmal einfach ein dickeres Auto zu nehmen :giggle:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ich verstehe deine Frage nicht.
Es ist dir doch schon dreimal passiert.
Also weisst du doch das es funktioniert ;)



Im Ernst.
Wenn du bei der Ausfahrt, was bei dir wohl noch nicht passiert ist, darauf aufmerksam gemacht wirst das der Wagen aus anderen Kat. ist, sagst du einfach wie es ist.

Manche Dinge sind ganz einfach ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich denke der Mitarbeiter an der ausfahrt weiß auch so ungefähr welche Fahrzeuge verfügbar sind.

Manchmal liest man auch das der Mitarbeiter auf dem Parkdeck auf dem Vertrag eine Markierung macht.

Aber wahrscheinlich ist es ihnen schlicht und einfach egal und eine vielleicht sogar 2 klassen höher geht immer durch.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hatte immer einen Vermerk vom Mitarbeiter direkt auf meinem Papierausdruck meiner Buchung.
Und wenn du bei der Ausfahrt den Vertrag mit einer dicken 0 bekommst, dann ist doch alles in Ordnung.
 
Oben