Air Berlin Sommerflugplan 2018

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Hallo,

hat jemand von Euch halbwegs zuverlässige Informationen darüber, ab wann man Air Berlin Flüge für Mai 2018 buchen kann. Ferienhaus ist bereits mit +- 2 Tagen hinsichtlich der An- und Abreise gebucht, brauche nun sobald wie möglich Flüge für einen konkreten Reisezeiraum im Mai.

Vielen Dank und Grüße aus Bonita Springs
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Das kannst du doch selber testen.
Geh auf die AB Seite dort solltest du im Kalender eigentlich sehen bis zu welchen Datum zur Zeit buchbar ist.
Was ich gerade sehen konnte bis 24 März 18 nach Miami.
Das ist natürlich eine große Spanne.
Versuch es bei LH gegebenenfalls sind dort die Preise auch günstiger.

Big Daddy
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Air Berlin öffnet ihn nicht, normalerweise müsste man heute bereits den 8.5.2018 buchen können. Der Platinumservice antwortet mir auch nicht, so liegt meine Schätzung, dass er erst geöffnet wird, wenn die Übernahme durch LH? Fakt ist.

sprich, keiner weiß es und das ist echt blöd
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hab auch lange gewartet und nicht wirklich eine vernünftige Auskunft von airberlin bekommen. Haben jetzt BA gebucht für 313,- in der Ferienzeit. Dafür kann man auch einmal umsteigen in LHR in Kauf nehmen
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Hat schon jemand neue Informationen? Seit gestern gibt es für den 7.4 Flüge nach Miami aber für eine Woche später wird nichts gefunden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Das denke ich auch. Der Flugplan ist freigeschaltet, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das einzelene Strecken nachgeladen werden.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ich habe heute mal ein wenig rumgespielt und festgestellt das der Rückflug das "Problem " zu sein scheint. Wenn ich z.b. Vom 14.4 bis 28.4 gucke geht es... eine Woche später zurück gibt es nichts. Soll das bedeuten das es ab Mai 2018 von Berlin nicht mehr Richtung Mia und von dort nach Berlin geht?! Komisch... ich hoffe nicht das so ist. :(
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Ich denke nicht, dass der Rückflug das Problem ist, sondern einfach das es keine Flüge ab Mai mehr gibt, aber nur eine Vermutung.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ich meine ja in meinem Fall... ich könnte am 14.4 noch hin fliegen aber halt im Mai nicht mehr zurück, jedenfalls nicht direkt .
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Auf Nachfrage bei FB per PN:

Guten Morgen, dazu kann ich dir im Moment leider noch keine genaue Auskunft geben, da der Flugplan für nächstes Jahr ab April 2018 noch nicht fertig ist. Sofern du unseren Newsletter abonniert hast, wirst du informiert, sobald dieser veröffentlicht wird! Viele Grüße, Lea

Wahrscheinlich weiß man selber noch nicht, ob man diese Strecke noch bedient..
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Laut einem Interview mit Herrn Winkelmann plant man derzeit eine Verbindung nach Fort Lauderdale für Sommer 2018.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Vor allem hatte AB ja mal die Verbindung nach FLL - die wurde eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Vor allem hatte AB ja mal die Verbindung nach FLL - die wurde eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit.
MOIN,
war das nicht Condor (FRA-FLL) ?

FLL ist für Kreuzfahrer interessant .BA hat FLL inzwischen auch im Flugplan (leider ex LGW).
Mein Vater erzählte mir in den 70zigern wäre LH zuerst nach FLL geflogen?, das damalige Crew Hotel Yankee clipper ist es dann lange Zeit trotz Mia geblieben.

Gruß five lakes
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
ja, es war Condor. 45 Min von Miami entfernt finde ich schon ganz gut, da hätten wir, die ins Landesinnere müssen, mind. 1-11/2 h Fahrzeit gespart, je nach Verkehrlage und das finde ich schon angenehm.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Air Berlin vor ca. 6 oder 7 Jahren nach FLL geflogen ist, das war die Zeit zu der unser Kreuzfahrt-Virus geweckt wurde - aber ist auch nicht kriegsentscheidend.

Aktuell kann man DUS - RSW wenigstens schon mal bis Juli 2018 buchen - die Hoffnung, dass es im Nov 2018 auch klappt steigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben