AB7000 DUS-MIA 13.05.2017 cancelled

Kijara79

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
44
Guten Morgen,
hat jemand was mitbekommen, weshalb am 13.05.2017 der Flug AB7000 von DUS nach MIA gecancelled wurde ?

vg
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
ich stimme hermanion absolut zu.
es kann immer mal wieder eine maschine gestrichen werden, bedingt durch Umlaufprobleme oder technischen Defekts.


Sollte es Air Berlin nicht mehr geben, dann schaut Euch mal in Sachen Flugpreisen um, die werden zumindest bei LH und EW kräftig anziehen, aber sprecht sie ruhig kaputt, ich buche sie weiter, wie in all den Jahren zuvor auch
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wegen einem gecancellten Flug, würde ich mich jetzt nicht sorgen.
Ich meine gerüchteweise und völlig spekulativ sogar mal gehört zu haben, dass irgendwann irgendwer, auch Lufthansa oder BA oder AF schon Flüge gecancellt haben.

Kommt vor. Minderauslastung, kranke Crew. Technik. Passiert immer wieder.

Wenn der Preis stimmt, buche ich AB. (dann mit Übernachtung. Rein prophylaktisch)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
@ hermanion und 3Kingz

Eure Beiträge habe ich gelöscht.

Der Inhalt war alles andere als für den Fragesteller zielführend.


@ all
Wenn noch jemand sachliche Informationen zu dem Flugausfall hat, sind die natürlich gern gesehen!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt. Bei uns sind heute 3 Flüge von Air Berlin von Saarbrücken nach Berlin und zurück ausgefallen weil das Flugpersonal sich krankgemeldet hatte.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt. Bei uns sind heute 3 Flüge von Air Berlin von Saarbrücken nach Berlin und zurück ausgefallen weil das Flugpersonal sich krankgemeldet hatte.
Ich würde vermuten (nur vermuten), dass es eine Protest-Aktion der Mitarbeiter ist. Die wissen, dass die Flieger ohne sie nicht starten können und machen Ihrem Frust wegen der unsicheren Situation Luft.
Gab es kürzlich wohl schon mal. Hatte ich in der Zeitung gelesen. Was da dran ist, weiß man natürlich nicht.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Angenommen, ich als Alleinerziehender mit zwei kleinen Kindern (10 Jahre) wäre Betroffener eines derartigen Flugausfalls.
Was kann ich erwarten, was habe ich selbst aktiv in die Wege zu leiten?
Im Vordergrund steht ja auch noch der entgangene Urlaub. Und gleich zwei plärrende Kinder ....und 400km entfernt von zuhause in DUS gestrandet.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Nicht mehr und nicht weniger als die Eu261 Regelung zulässt. Plärrende Kinder, entgangener Urlaub oder ähnliches wird darüber alles kompensiert bzw. ist bei der Betrachtung irrelevant.

und die Forderung musst du ggü. AirBerlin geltend machen - und dich mutmaßlich darauf einstellen, dass das lange dauern kann und auch nicht beim ersten Mal klappt. Wobei es hier auch schon positive Berichte zur Auszahlung gab.

Alles unter der Voraussetzung, dass es keine außergewöhnlichen Umstände waren die zum Flugausfall geführt haben (Wetter, Streik, Vulkanausbruch o.ä.)
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Wird man da irgendwie umgebucht auf ein anderes Flugzeug / nächster Tag / andere Fluglinie ? (so dass es vielleicht am nächsten Tag in die USA geht)

Oder kann/muss ich mich in mein Auto schwingen und kann gleich heimfahren und den Urlaub vergessen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wird man da irgendwie umgebucht auf ein anderes Flugzeug / nächster Tag / andere Fluglinie ? (so dass es vielleicht am nächsten Tag in die USA geht)

Oder kann/muss ich mich in mein Auto schwingen und kann gleich heimfahren und den Urlaub vergessen?
Das kann dir wirklich keiner sagen. Das hängt vom Einzelfall ab. Du musst dich auf jeden Fall dann bei der Airline melden und klären was sie machen.
Bei kranker Crew wirst du normalerweise auf den nächsten Flug umgebucht. Ggf sogar taggleich auf eine andere Verbindung.

Wenn alles überbucht ist, musst so schauen, was man dir anbietet. Ggf selber was suchen und um Erstattung der Kosten bitten. Das würde ich mir aber vorher bestätigen lassen.

Planen kann man sowas nicht.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Es wäre auf jeden Fall hilfreich die Umbuchung aktiv zu klären. Durch die Fluggesellschaft erfolgt sicherlich eine Umbuchung - ob die dann für dich passt, sei mal dahingestellt.

Von daher selbst ans Callcenter oder an den Ticket-Schalter am Flughafen wenden und idealerweise schon einen Plan B (z.B. mit Kooperationspartern der Airline) im Gepäck haben.

Alternativ halt warten was die Fluggesellschaft dir anbietet in diesem Fall.
 
Oben