Midsize SUV oder Standard SUV, Eure Erfahrungen bei Alamo

UweG

FLI-Newbie
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2
Servus,
wir waren zuletzt vor 5 Jahren in Florida und hatten damals einen Midsize SUV. Heute sind unsere Kids älter und wir bringen 4 Koffer mit. Wie sind Eure Erfahrungen, reicht der Midsize SUV oder sollen wir den Standard bei Alamo nehmen. Wir sind in einem Ferienhaus, das heisst vor Ort reicht der Midsize. Ich mach mir aber Sorgen wegen der Fahrt vom und zum Airport. Kriegen wir 4 rein ? Was denkt ihr, welche Fahrzeuge gab es bei Euch ?
Danke für jeden Tipp und jede Info :)
Viele Grüße
Uwe
 

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
wir haben im Juni für 4 Erwachsene und 1 kleinen 15 Monate alten Floh, also 5 große Koffer + Kinderwagen den Fullsize SUV genommen.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
würde auch einen Fullsize mieten, reicht dann locker für 4 Koffer & Handgepack

Grüsse Karin
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten, als unsere Kids noch etwas kleiner waren immer einen Midsize SUV vom Gepäck her reisen wir immer mit 2 großen Koffern und 2 sehr großen Rollentaschen, plus Handgepäck, die haben immer in den Kofferraum gepasst.
Dieses Jahr wird es ein Standard und ein Midsize (1 Tag), allerdings gibts den Standard nur weil auf den hinteren Plätzen so etwas mehr Platz ist, unsere Kids sind aber mittlerweile auch schon 172cm bzw 180cm groß.
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Wir hatten letztes Mal auch einen Midsize zu viert. Bei uns ging es auch nur um die Fahrt zum Flughafen, aber den 4. Koffer haben wir nur mit Mühe reinbekommen! Was dann alles an Gepäck noch auf der Rücksitzbank bei den kids war, davon will ich gar nicht erst reden ? ich würde zu viert keinen Midsize mehr nehmen!

Heuer nehmen wir einen PFAR ?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Servus,
wir waren zuletzt vor 5 Jahren in Florida und hatten damals einen Midsize SUV. Heute sind unsere Kids älter und wir bringen 4 Koffer mit. Wie sind Eure Erfahrungen, reicht der Midsize SUV oder sollen wir den Standard bei Alamo nehmen. Wir sind in einem Ferienhaus, das heisst vor Ort reicht der Midsize. Ich mach mir aber Sorgen wegen der Fahrt vom und zum Airport. Kriegen wir 4 rein ? Was denkt ihr, welche Fahrzeuge gab es bei Euch ?
Danke für jeden Tipp und jede Info :)
Viele Grüße
Uwe

wieviele Kids habt ihr denn ? und wieviel Handgepäck ?
wenn es nur zwei Jugendliche sind und euch ein Koffer auf der Fahrt ins Ferienhaus auf der Rückbank nicht stört, dann reicht auch ein midsize suv
ansonsten geht meine Empfehlung auch ganz klar zu einem grösseren Wagen
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Servus,
wir waren zuletzt vor 5 Jahren in Florida und hatten damals einen Midsize SUV. Heute sind unsere Kids älter und wir bringen 4 Koffer mit. Wie sind Eure Erfahrungen, reicht der Midsize SUV oder sollen wir den Standard bei Alamo nehmen. Wir sind in einem Ferienhaus, das heisst vor Ort reicht der Midsize. Ich mach mir aber Sorgen wegen der Fahrt vom und zum Airport. Kriegen wir 4 rein ? Was denkt ihr, welche Fahrzeuge gab es bei Euch ?
Danke für jeden Tipp und jede Info :)
Viele Grüße
Uwe

Wir (3 Erw) hatten 2 Koffer und 1 Board Trolley, im Hyundai Tucson (Midsize) passte das nicht im Kofferraum. Diesmal Hyundai Santa Fe (Standard) passte es. Wir haben immer die gleichen Koffer dabei. Die Koffer sollen ja auch unter der Rückenlehne bleiben und nicht nach vorne schießen beim Bremsen.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich war mal kurz bei alamo.com und habe mir den Preisunterschied zwischen Midsize- und Standard-SUV für "meine Reisezeit" (Pfingstferien) anzeigen lassen: 5$ Differenz pro Woche....
Also in Anbetracht des voraussichtlichen Gesamtpreises der Reise wäre mir dann ein Standard-SUV generell lieber; die Kofferfrage würde ich mir gar nicht stellen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Unter Standard würde bei mir mit 4 Personen auch nichts gehen...man muss auch bedenken, dass die Mietwagen-Firmen seit Jahren heimlich downgraden, d.h. ehemalige Midsize-SUVs laufen jetzt teilweise schon als Standard, der Jeep Renegade (sehr klein) teilweise schon als Midsize...viele ehemalige Standards (Acadia, Traverse) laufen mittlerweile auch eine Kategorie höher...man kann natürlich auch Glück haben, aber Midsize wäre mir zu gefährlich...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bei den teilweise marginalen Preisunterschieden (bißchen suchen, oder mal auf Rentfox geschaut?), würde ich immer einen Standard SUV mieten. Wir sind gerade zu zweit mit 2 Koffern unterwegs, haben einen Jeep Grand Cherokee und der reicht uns gerade so aus (für die 2 Koffer + 2 Bordrucksäcke hinten, nicht für uns zwei Personen :giggle: )
 
OP
U

UweG

FLI-Newbie
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe

Hi,
Danke für vielen die Erfahrungen und Tipps. Ich werde den Standard suv nehmen und dann haben wir keinen Stress.
Viele grüße Uwe
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Es kommt auch wirklich auf das Auto an. Bei unserem letzten Mädelstrip hatten wir 4 große Koffer und 4 Handgepäckskoffer problemlos in einen Midsize SUV rein bekommen.
L.G.
Pam
 
Oben