Magic Kingdom Orlando - Essen mit vielen unterschiedlichen Disney-Figuren

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen

Wir werden mit unseren Kids DisneyWorld besuchen. Welches «Charakter Dining» könnt ihr uns empfehlen, wenn es in erster Linie darum geht, möglichst viele verschiedene Disney-Figuren (Minnie, Pluto, etc.) zu treffen und das Essen nebensächlich ist?

Im Disneyland Paris waren wir damals in einem Mickey Café, das war genial!

Sind gespannt auf eure Antworten!! :)
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich finde das das schönste Charakter Dining das Breakfast im Contemporary Resort bei Chef Mickey ist.
Wenn ihr nicht nur im Magic Kingdom seit, dann ist auch das lunch im Animal Kingdom im Tusker House super.

LG disneymom
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Wir waren gerade vor ein paar Tagen bei Chef Mickey!

Uns hat es auch sehr gut gefallen, die Preise sind natürlich schon heftig!!
Für die Kinder war es ein absolutes Highlight und ich kann es daher auch nur empfehlen!

Gruß, Birte
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Tipps hab ihr ja schon bekommen, nun müsst ihr nur schnell sein und die Restaurants buchen, sonst wird es eng!
Für Resortgäste geht es 180 Tage im Voraus, da sind die beliebten Restaurants dann schnell ausgebucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Tipps hab ihr ja schon bekommen, nun müsst ihr nur schnell sein und die Restaurants buchen, sonst wird es eng!
Für Resortgäste geht es 180 Tage im Voraus, da sind die beliebten Restaurants dann schnell ausgebucht!

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Ja, es ist uns bewusst, dass wir in Sachen Buchung nun Gas geben müssen.
Wie gelangt man vom Magic Kingdom zum Chef Mickey's? Per Auto auch möglich/empfehlenswert?

Auf welcher Seite bucht ihr jeweils, resp. wo gibt es die besten Preise?
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Tipps hab ihr ja schon bekommen, nun müsst ihr nur schnell sein und die Restaurants buchen, sonst wird es eng!
Für Resortgäste geht es 180 Tage im Voraus, da sind die beliebten Restaurants dann schnell ausgebucht!

Nicht-Resortgäste können auch schon 180 Tage im Voraus buchen.
Ein Ticket ist hier nicht erforderlich.


Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Ja, es ist uns bewusst, dass wir in Sachen Buchung nun Gas geben müssen.
Wie gelangt man vom Magic Kingdom zum Chef Mickey's? Per Auto auch möglich/empfehlenswert?

Auf welcher Seite bucht ihr jeweils, resp. wo gibt es die besten Preise?

Naja, kommt auch drauf an wo ihr übernachtet.
Resort würde ich mit den Öffis fahren. Wenn ihr ausserhalb übernachtet, dann würde ich zum Contemporary mit dem Auto fahren.
Mit ADR dürft ihr an dem jeweiligen Hotel bis max. 3 Stunden parken.

Die Restaurants buchst du dann über deinen My Disney Experience Account. Entweder über die HP oder über die App.

Was du mit "die besten Preise" meinst, weiss ich nicht, da die Reservierung für die Restaurants ja nichts kostet.
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Nicht-Resortgäste können auch schon 180 Tage im Voraus buchen.
Ein Ticket ist hier nicht erforderlich.

Was du mit "die besten Preise" meinst, weiss ich nicht, da die Reservierung für die Restaurants ja nichts kostet.

Sorry, meine Frage bezog sich viel eher darauf, wo man günstige Disney Park-Eintritte beziehen kann? Wir planen 4 Parkeintritte, aber nicht am Stück und pro Tag je ein Park.

Zudem haben wir die Disney Hotels (Music und anschliessend Animation) für je 3 und 4 Nächte gebucht. Von dort aus unternehmen wir weitere Disney unabhängige Ausflüge in Orlando. Es macht wohl wenig Sinn, das "Chef Mickey's" an einem Park-Tag aufzusuchen. Daher meine Frage wegen der Anreise.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Sorry, meine Frage bezog sich viel eher darauf, wo man günstige Disney Park-Eintritte beziehen kann? Wir planen 4 Parkeintritte, aber nicht am Stück und pro Tag je ein Park.

Zudem haben wir die Disney Hotels (Music und anschliessend Animation) für je 3 und 4 Nächte gebucht. Von dort aus unternehmen wir weitere Disney unabhängige Ausflüge in Orlando. Es macht wohl wenig Sinn, das "Chef Mickey's" an einem Park-Tag aufzusuchen. Daher meine Frage wegen der Anreise.

Ich würde einfach mal die Preise vergleichen.
Direkt bei Disney und attractiontickets. Bei uns war direkt bei Disney günstiger.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Unbedingt die Preise auf allen Länderseiten von attractiontickets vergleichen. Oft sind die Angebote auf der ie oder uk Seite nur unwesentlich teuerer oder kosten genau so viel, bieten aber viel mehr.

LG disneymom
 

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo, mal eine Frage.
Sind die Disney-Figuren bei Chef Micky`s nur beim Frühstück präsent oder auch bei Lunch und Dinner?
Danke schon mal.
Gerhard
 
OP
I

Irish

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
18
Zudem haben wir die Disney Hotels (Music und anschliessend Animation) für je 3 und 4 Nächte gebucht. Von dort aus unternehmen wir weitere Disney unabhängige Ausflüge in Orlando. Es macht wohl wenig Sinn, das "Chef Mickey's" an einem Park-Tag aufzusuchen. Daher meine Frage wegen der Anreise.

Nun mal eine ganz blöde Frage... :-p

...wie gelangt man eigentlich von den beiden Hotels in den Magic Kingdom-Park??

...und wie kommt man ins "Chef Mickey's"? Hierfür sind ja keine Parktickets erforderlich, richtig?

Daaaaaanke!!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Wenn du in einem Disney-Resort-Hotel wohnst, hast du kostenlose Bustransfers, die Busse fahren ca. alle 20 Minuten - also weitaus öfter als sogenannte Shuttles von "externen" Hotels.
Falls du lieber mit dem eigenen Auto fährst, kannst du als Hotelbewohner kostenlos beim jeweiligen Park parken. Ich mag das Bussystem sehr gerne, man muss an nichts denken und weniger zu Fuß gehen.

Für das Chef Mickey's ist kein Ticket erforderlich, da es in einem Hotel liegt. Am besten mit dem Magic Kingdom kombinieren falls es an einem Park-Tag sein soll, da das Contemp. Hotel nur eine Monorail-Station vom MK entfernt liegt - kostenlos. (Die richtig teuren Hotels haben nicht nur Bus, sondern Monorail-Anbindung, was noch komfortabler ist)
Für die Zeit deines Essens darfst du kostenlos am Hotelparkplatz parken, aber nicht für den gesamten Tag, das haben schon zu viele versucht...
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Für das Chef Mickey's ist kein Ticket erforderlich, da es in einem Hotel liegt. Am besten mit dem Magic Kingdom kombinieren falls es an einem Park-Tag sein soll, da das Contemp. Hotel nur eine Monorail-Station vom MK entfernt liegt - kostenlos. (Die richtig teuren Hotels haben nicht nur Bus, sondern Monorail-Anbindung, was noch komfortabler ist)
Für die Zeit deines Essens darfst du kostenlos am Hotelparkplatz parken, aber nicht für den gesamten Tag, das haben schon zu viele versucht...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber von Chef Mickey aus nach Magic Kingdom ist es dann aber nicht nur eine Station, da die Monorail ja im Uhrzeigersinn fährt.
Heisst auf dem Rückweg müsste man dann einmal die komplette Strecke fahren.

Ich würde allerdings nicht die kostbare Zeit meines Parktages dafür "verschwenden". Bis du aus dem Park draussen bist, dann bei Chef Mickey bist, gegessen hast und wieder im Park bist...
Ausser du bist mehrere Tagein den Parks. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wenn du ZUM Contemporary fährst ist es eine Station. Zurück sind es dann 4. Macht aber nur 5 Minuten mehr aus. Die Resort Monorail hält nicht so extrem lange an den Stationen :giggle: Vom Contemporary kann man aber rüber laufen. Das geht von den anderen Monorail Resorts auf der anderen Seite des Parks nicht...

Persönlich würde ich auch nicht den Park verlassen aber im Crystal Palace würde es ja nur 4 Charactere aus Winnie Pooh geben. Das Essen ist eigentlich überall gleich. (Außer Royal Table und Prinzessinen in Norwegen/Epcot)
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Ahhh okay :)

Naja ich würde halt einfach danach entscheiden welcher der Lieblingscharakter des Kindes ist.

Eigentlich kann man ja fast alle auch direkt im Park treffen. Ohne das teure Buffet zu zahlen.
 
Oben