Lufthansa - Zug zum Flug - Erfahrung

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
Hallo Community,
mal eine Frage in die Runde. Wir haben letztes Jahr - wie wahrscheinlich einige andere auch einen Schnäppchenflug von Stuttgart Hbf via FRA nach Miami gebucht. Einige andere haben das via Düsseldorf damals auch getan.

Mich würde interessieren, ob es inzwischen schon Erfahrungswerte gibt? Muss man wirklich im Zug sitzen und wird die Anwesenheit geprüft oder hat der Zustieg via Frankfurt super geklappt.

Wir fliegen in den Pflingstferien endlich wieder nach Florida und ich wäre für eure Erfahrungen dankbar.

LG,
toehroeh
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo,

wir hatten die Verbindung ja im April Stuttgart HBF - Frankfurt - Miami.

Wichtig ist auf jeden Fall online einzuchecken.

Im Zug selbst ging eine LH Mitarbeiterin zweimal durch und hat alle im Zug befindlichen Passagiere auf einer Liste abgehakt. Eine Frau vor mir hat sich mit der Mitarbeiterin unterhalten und sie gefragt was passiert, wenn man nicht im Zug sitzt bzw. nicht auf Ihrer Liste abgehakt wird. Sie meinte dann, dass jeder der auf der Liste abgehakt wäre einen Anspruch auf eine Umbuchung hätte. Also wenn es zB eine Verspätung gibt, der Flug ausfällt usw. hätten Passagiere die diese Verbindung gebucht haben und nicht im Zug sitzen keinen Anspruch auf eine Umbuchung. Es wäre dann ihr eigenes Verschulden, da sie ja einen Teil der Reise nicht angetreten sind. Beim Rückzug wäre es prinzipiell egal.

So war es bei uns und das ist selbstverständlich ohne Gewähr. Da bei uns der Preis um die Hälfte billiger war wie direkt von Frankfurt und es uns egal war über Stuttgart zu fahren haben wir das Angebot auch so angenommen. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß gewesen den Zug ausfallen zu lassen. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Wünsche euch einen schöne Zeit und einen schönen Urlaub!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Reden wir hier von Zug zum Flug (also Rail&Fly) oder von Express Rail (ehemals Airail)? Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Ersteres ist nur ein Zugticket ohne Zugbindung, während letzteres wie eine Flugverbindung behandelt wird. Dort gelten auch komplett andere Bedingungen. Vielleicht sollte man das in der Überschrift anpassen oder zumindest irgendwo eindeutig klarstellen.
 
OP
T

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
Ich meinte Airrail.

Der Link zum Düsseldorf Thread hat schon sehr geholfen, danke für an die Community.

Nur noch 2 Wochen :sun:
 
Oben