Der Flug mit dem Spartarif

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo...
Der Tag war gestern gekommen und trotz vieler Zweifel hat der Flug von DUS über München nach JFK super mit LH geklappt.
Danach Shuttle von Carmel gebucht...auch alles Reibungslos!!!
Kamen eher als erwartet zum Newark Airport und hatten noch Zeit für Kaffee etc..
Flug nach RSW wurde dann von UA durchgeführt und wir mussten 1.5 Std nach Check-in im Flieger noch auf die restl. Besatzung warten!!!!
Danach ging es mega holprig nach RSW, und um kurz vor halb 12pm waren wir endlich da!!

Ab in den Mietwagen und ohne zu achten in unsere Unterkunft!
Heute dann festgestellt, das unser Wagen fast Spritleer war, uns aber "voll" angedreht wurde! Also Fotos gemacht vom Verbrauch und damit zum nächst gelegenen Budget!
Und die waren direkt kulant uns haben uns das umgeschrieben, das wir nun auch fast leer zurück geben können, anstatt voll!

Nun können wir uns zurück legen und genießen!

Aber nie wieder Mega Spartarif!!! Weder beim Fliegen, noch beim Fahren!!!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wünsche Euch eine tolle Zeit, dann ist der Stress am Anfang auch schneller vergessen! :sun:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Toll das alles geklappt hat, jetzt genießt mal den Urlaub.

Was für einen Mietwagen habt ihr den erhalten? Welche Klasse?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Was ist denn der Hauptgrund für "Nie wieder Spartarif - weder beim Fliegen, noch beim Fahren"? Die 1,5h Wartezeit im Flieger? Oder der fast leere Wagen? Oder beides?
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Was ist denn der Hauptgrund für "Nie wieder Spartarif - weder beim Fliegen, noch beim Fahren"? Die 1,5h Wartezeit im Flieger? Oder der fast leere Wagen? Oder beides?

Die lange Anreise Zeit.... Wir waren seit So morgens um 3 Uhr unterwegs und sind erst spät nachts angekommen.
Früher hat mir das nichts ausgemacht, jedoch wird man im Alter wohl ungeduldiger beim langen sitzen und dem öfteren umsteigen....
Klar ist man für jedes Schnäppchen froh, aber die Nerven waren echt überreizt... dann sind der fast leere Tank und die Wartezeit im Flieger nur noch das 'I' - I-Tüpfelchen...

Hatten über Rentfox gebucht und die kleinste Klasse E- Fare gebucht. Ein süßer Beetle ist es geworden... 2 Koffer passen super in Kofferraum und reicht für kleine Touren ?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Die lange Anreise Zeit.... Wir waren seit So morgens um 3 Uhr unterwegs und sind erst spät nachts angekommen.
Früher hat mir das nichts ausgemacht, jedoch wird man im Alter wohl ungeduldiger beim langen sitzen und dem öfteren umsteigen....
Klar ist man für jedes Schnäppchen froh, aber die Nerven waren echt überreizt... dann sind der fast leere Tank und die Wartezeit im Flieger nur noch das 'I' - I-Tüpfelchen...

Ja, das kann ich nachvollziehen. Mir war unser Hinflug mit 2x Umsteigen auch nicht angenehm. Hab ich nur gemacht, weil es ein Prämienflug war. Am liebsten würde ich nur noch Business fliegen, wegen dem flachen Liegen, aber das ist immer soooo teuer.
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Business muss nicht unbedingt, wenn Platz und Flugzeit angenehm sind.
In erster Linie bleibe ich ja ein Sparfuchs...
Aber wenn ich es günstig bekäme, würde ich auch nicht ablehnen ?
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Also das mit Rentfox kann ich überhaupt nicht bestädigen
Es war das Schnäppchen des Jahres für mich. BUDGET WAR KLASSE
Wartezeit war erträglich und nur durch einen anderen Kunden verklängert es sich ... Der Verkäufer wollte mir nichts gross aufschwatzen. Er hatte nur einen Deal für mich 10 US Dollar mehr am Tag und dafür habe ich einen SUV bekommen der 2 Klassen höher war als mein gebuchter. Mit dem Buick Enclave war ich super zufrieden ... und das für 338 Euro für 14 Tage


Übrigens habe ich auch einen Sparbrenner Flug gebucht
Air France/ Delta Düsseldorf - Miami für 282 Euro

Auch hier ales SUPER

Hinflug über Paris , von Parisa nach Miami hatte ich eine ganze 4er Reihe für mich also Bett gemacht und schlafen
und Heimwärts ging es via Atlanta nach Düsseldorf auch hier 2 Plätze für mich.

Kann mich nicht beschweren
Sparbrote immer wieder gerne !


29087095jf.jpg


29087097nc.jpg


29087100lx.jpg
 
Oben