Offtopic Frage : Rechtsanwalt für Seerecht gesucht

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Guten Morgen,

hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips an welche Kanzlei wir uns wenden können oder sollten wenn es um Unfälle auf Kreuzfahrtschiffen geht? (Unfälle die durch die Reederei verursacht wurden?)

Ich bin auf einer KF verunfallt durch die Schuld der Reederei und wir suchen jetzt eine Anwalt

Danke schonmal
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Guten Morgen,

hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips an welche Kanzlei wir uns wenden können oder sollten wenn es um Unfälle auf Kreuzfahrtschiffen geht? (Unfälle die durch die Reederei verursacht wurden?)

Ich bin auf einer KF verunfallt durch die Schuld der Reederei und wir suchen jetzt eine Anwalt

Danke schonmal


Ich weiß nicht, ob ein Fachanwalt für Seerecht hier der richtige ist. Meines Wissens nach beschäftigen die sich eher mit Zoll- und Seeverkehrsfragen. Vielleicht hilft da auch ein Fachanwalt für Reiserecht weiter?
Anwälte zum Seerecht findet man hier: http://www.fachanwalt.de/rechtsanwalt/seerecht, zum Reiserecht hier: https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/reiserecht.php
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Leider ist ein Band im Knie gerissen, wir wurden von einem anderen Tender in voller Fahrt gerammt.

Danke schonmal für die Links.

Dieser Urlaub war zum abgewöhnen. Erst wurde mir die Tasche mit allen Papieren im Geldbeutel gestohlen und dann noch der Unfall... ein Traum.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Leider ist ein Band im Knie gerissen, wir wurden von einem anderen Tender in voller Fahrt gerammt.

Danke schonmal für die Links.

Dieser Urlaub war zum abgewöhnen. Erst wurde mir die Tasche mit allen Papieren im Geldbeutel gestohlen und dann noch der Unfall... ein Traum.

Oh, das tut mir aber leid. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.

Wenn Ihr gerammt wurdet, ist es keineswegs klar, ob die Reederei des KF Schiffes Schuld ist. Im schlimmsten Fall wälzen die das noch auf die gegnerische Reederei ab?
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Es waren beide Tender von der gleichen Reederei :updown:

Der eine Tenderpilot war anscheinend wahnsinnig, er ist bei 3 Meter Welle wie ein Irrer gerast (er ist nach uns im Hafen losgefahren) und hat uns ungebremst gerammt. Die Leute in dem anderen Boot haben ihn angefleht langsamer gefahren weil sie die ganze Zeit schon Angst hatten, keine Ahnung was in den gefahren ist. Jedenfalls waren wir recht weit draußen (ca 3o Minuten Tenderfahrt) als er uns gerammt hat.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Oh das tut mir leid, da freut man sich Monatelang auf den Urlaub und dann so etwas, hoffentlich bekommst Du wenigstens eine Entschädigung. Berichte doch mal weiter was draus wird.
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
Das tut mir wirklich sehr leid, gute Besserung :kiss:

Du benötigst einen Fachanwalt für Schadenrecht bei Personenschäden.
 
Oben