Florida im März 2017 - das zweite Mal etwas entspannter

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

als kleines Danke schön für die vielen Infos zu unseren Floridareisen im Februar 2015 und im März 2017, versuche ich mich hier auch mal an einem kleinen Reisebericht.
Ich will noch kurz auf die Vorbereitungen eingehen, bevor ich dann mit der eigentlichen Reise loslege.
Da wir bereits 2015 in Florida waren und dort in den 3 Wochen ein sehr straffes Programm hatten (von Key West bis Orlando und an der Golfküste wieder runter bis Miami),
hatten wir, meine Freundin (33) und ich (36), für dieses Jahr schnell entschieden, dass wir uns auf den Süden beschränken und es lieber etwas entspannter angehen.
Da wir auch Verwandte aus Michigan haben, die in Naples überwintern, wollten wir dort auch etwas mehr Zeit verbringen und haben uns dann für folgende Route entschieden:

1. - 3. März: Miami Beach
3. - 5. März: Homestead / Florida City
5. - 8. März: Key West
8. - 22. März: Naples

Ganz bewusst wollten wir die 2 Wochen in Naples nicht allzu vollpacken, sondern eher zum entspannen nutzen und gelegentlich mal den ein oder anderen Ausflug an der
Golfküste entlang machen.
Nachdem fest stand, dass wir wieder nach Florida gehen, war auch der Flug schnell gebucht. Übers Reisebüro im Ort haben wir unsere Lufthansa-Flüge von Frankfurt nach Miami
gebucht. Preislich (630 €) war das auf einem Niveau mit den Kosten im Internet und ich persönlich fühl mich einfach wohler, wenn ich vor Ort nen Ansprechpartner hab, der bei Problemen
hilft. Somit begann dann im September 2016 die lange Wartezeit, bis es am 28.02. mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt ging.
Da unser Flug von Frankfurt bereits am 1. März um 10 Uhr ging, haben wir beschlossen, die Nacht davor im Motel One Frankfurt Airport zu übernachten. Bei Anreise von zu Hause
hätten wir sonst schon um 4 Uhr rausmüssen und so konnten wir bis 7 Uhr schlafen und uns dann gemütlich mit dem hoteleigenen Shuttle zum Flughafen bringen lassen. Ein weiterer Vorteil
war, dass wir am Vorabend bei Ankunft auch gleich den Check-In machen konnten, bevor wir mit dem Shuttle zum Hotel gebracht wurden. Die Anreise am Vorabend würde ich also auf jeden
Fall wieder machen, da es gleich ein viel entspannterer Einstieg in den Urlaub ist.

Genug der Vorworte (falls jemand noch was wissen will, einfach fragen), lasst uns loslegen:

1. Tag - 1. März 2017 (Abflug nach Miami)

Wie gesagt, ging es morgens gut ausgeschlafen an den Flughafen. Gepäckabgabe und die Kontrollen haben wir schnell hinter uns gebracht und hatten dann noch eine kurze Wartezeit
bis das Boarding losging. Durch die Fenster konnten wir schon mal einen Blick auf "unseren" A380 werfen, mit dem wir das erste Mal fliegen sollten.

1_Flugzeug.jpg

Durch das gute Filmangebot und genug Lesestoff verging die Zeit recht schnell und wir konnten die ersten Ausläufer der Bahamas sehen, was die Vorfreude noch verstärkte.

P1070709.jpg

P1070711.jpg

Und kurz darauf dann auch unser Ziel für die ersten 2 Nächte, Miami Beach

P1070713.jpg

P1070715.jpg

Glücklich sind wir dann um 15 Uhr Ortszeit gelandet und machten uns auf in Richtung Einreise. Die Schlange an den Automaten war relativ kurz und glücklicherweise hatten
wir beide auch kein X auf unserem Ausdruck. Somit waren wir ca. 30 Minuten nach Landung schon mit unserem Gepäck auf dem Weg Richtung Mietwagenzentrum. Bei Alamo
lief auch alles wie am Schnürchen und wir begaben uns auf den Weg zum Hotel in Miami Beach. Ein Bild vom Auto gibt's leider wirklich keins, wie ich gerade feststellen musste.
War aber auch „nur“ ein Hyundai Accent, der aber für uns vollkommen ausreichend war und auch erst 1.200 Meilen drauf hatte. :)
Unser Hotel war das "The Shepley" (Bild ist vom nächsten Morgen)

P1070732.jpg

P1070717.jpg

Das Hotel war für uns perfekt. Direkt gegenüber war ein öffentliches Parkhaus, in dem unser Mietwagen nochmal 2 Tage in Ruhe stehen konnte und es liegt nur eine Straße hinter dem
Ocean Drive und man ist somit innerhalb von nicht mal 5 Minuten am Strand. Auch die Begrüßung durch das Personal war freundlich und alles war sauber.
Etwas erschöpft, aber glücklich haben wir uns dann erstmal in luftigere Kleidung geschmissen und uns in Richtung Espanola Way aufgemacht. Im Tapas y Tintos gönnten wir uns
dann erstmal eine Erfrischung in Form von Sangria und Mojito bevor wir uns dann mit der zweiten Runde auch ne Kleinigkeit zu essen bestellt haben.

P1070727.jpg

Es gab verschiedene Kroketten (Stockfisch, Schinken und Hühnchen), Champignons mit Olivenöl und Knoblauch und Kichererbsen mit Chorizo und Zwiebeln. Danach machten wir uns gesättigt mit einem kleinen Umweg über den Ocean Drive auf den Rückweg zum Hotel, wo wir dann gegen 21 Uhr müde in unser Bett fielen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Juhu der nächste Reisebericht, ich bin dabei und das als erster :-p. Fängt schon einmal sehr gut an.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Oh wie schön, da bin ich doch dabei. Klingt nach einem ganz entspannten Trip.
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Weiter geht's :)
The Shepley kann ich wirklich nur empfehlen. Morgens gibt's auch Frühstück in der Lobby. Wobei wir das nie in Anspruch genommen haben.
Was wir so im Vorbeigehen gesehen haben war es aber auch ok, wobei speziell ich kein großer Frühstücker bin und da auch mit wenig zufrieden.
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
2. Tag - 2. März 2017

Wie erwartet begann der erste Morgen in Florida früher als gewünscht und wir wachten gegen 5 Uhr auf. Nachdem wir dann auch nicht mehr schlafen konnten und
ich nach ner Stunde auch keine Lust mehr hatte zu lesen, hab ich schnell Sonnenaufgang Miami gegoogelt und wir beschlossen gemütlich
an den Strand zu laufen und um 6:37 den Sonnenaufgang zu genießen.

P1070751.jpg

P1070753.jpg

P1070757.jpg

Zu unserer Überraschung war hier um 6 Uhr morgens schon ganz schön viel los und überall am Strand waren schon Grüppchen,
die entweder noch oder schon wieder unterwegs waren :)
Nach dem Sonnenaufgang sind wir dann den Strand bis nach vorne zur Spitze von Miami Beach entlang gelaufen und haben uns die
diversen Häuschen der Rettungsschwimmer angesehen. Einfach herrlich, wenn man morgens um halbacht bei 23 Grad barfuß durch den Sand laufen kann, während daheim alle frieren.

P1070761.jpg

P1070763.jpg

Auf dem Rückweg durch den Lummus Park zum Hotel überkam uns dann der Hunger und wir gingen ins News Cafe zum Frühstück.

P1070767.jpg

P1070768.jpg

P1070770.jpg

 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Nach dem Frühstück machten wir nochmal einen kurzen Zwischenstopp am Hotel und füllten unseren Rucksack mit Flüssigkeit auf, da es inzwischen doch recht heiß wurde.
Nur ca. 50 Meter vom Hotel entfernt gab es auch einen kleinen Supermarkt, in dem wir auch alles fanden, was man im Urlaub so benötigt. Unser nächstes Ziel war das
Holocaust Memorial und der Miami Beach Botanical Garden. Nach einer guten halben Stunde Fußmarsch kamen wir am Holocaust-Denkmal an.

P1070777.jpg

Direkt neben dem Denkmal ist der Miami Beach Botanical Garden. Es ist ein kleiner botanischer Garten, für den man jetzt nicht extra den Weg in Kauf nehmen muss.
Wenn man aber schon mal dort ist, dann lohnt sich ein kleiner Rundgang.

P1070781.jpg

P1070784.jpg

P1070785.jpg

Zurück am Hotel haben wir uns Strandtücher und einen Sonnenschirm geliehen und den Nachmittag am Strand verbracht. Nach dem es gegen 17 Uhr
zunehmend bewölkt wurde und die Sonne uns verließ, machten wir uns auf den Rückweg und bereit fürs Abendessen. Zum Abendessen sind wir ins Havana 1957 am Espanola Way.
Gerade rechtzeitig hatten wir uns dort einen Platz unter der Markise gesucht, da es für ne halbe Stunde anfing stark zu regnen. Zur Vorspeise gefüllte Kochbananen
(mit mariniertem Schwein, Hühnchen, Kalb und Shrimps) und danach für mich Shrimps mit Reis und Kochbanane und für meine besser Hälfte Hühnchen mit Reis, Kochbanane und schwarzen Bohnen.
Das Essen war auch wieder sehr gut und als wir fertig waren, konnten wir uns kaum noch bewegen.

P1070787.jpg

P1070788.jpg

Danach ließen wir den Abend nochmal mit einem gemütlichen Spaziergang über den Ocean Drive ausklingen. Denn morgen verlassen wir Miami Beach ja schon wieder.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
So schön, vielen Dank für die Bilder vom wunderschönen Sonnenaufgang, den Life-Guard-Häuschen, Miami Beach und dem leckeren Essen (... seufz)
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Vor dem Wochenende noch schnell den nächsten Tag :)

3. Tag - 3. März 2017

Auch heute Morgen war die Nacht für mich früh vorbei und der Vorschlag von der anderen Seite des Betts, ich soll doch ne Runde joggen, wurde in die Tat umgesetzt.
Während eine von uns also noch weiterschlafen konnte, zog ich mir die Laufsachen an (es sollte das einzige Mal bleiben) und begab mich an den Strand. Eine Runde den Strand
runter und durch den Lummus Park wieder zurück, dazwischen etwas dehnen und ich war bereit im Hotel den Weckdienst zu machen.
Unglaublich, was morgens zwischen 6 und 7 Uhr am Strand los ist und wieviel Leute joggen bzw. sich in anderer Form sportlich betätigen.
Nach einer Dusche und nachdem dann beide wach waren, ging es wieder ins News Cafe zum Frühstück.

P1070795.jpg

Danach machten wir uns auf zum Hotel um unsere Sachen zu packen, da wir ja heute noch nach Florida City fahren und den ein oder anderen Zwischenstopp machen wollten.
Der erste Stopp war dann auch nicht weit und wir deckten uns im nächsten Publix erstmal mit Getränken, Kühlbox etc. ein, bevor wie beim Jungle Island stoppten.
Der kleine Zoo / Tierpark war ganz nett, es reicht aber auch, wenn man einmal da war.

P1070803.jpg

P1070812.jpg

P1070816.jpg

Da das Wetter auch nicht so gut war und es immer wieder anfing zu regnen, machten wir uns gegen Mittag auf den Weg Richtung Florida City, oder besser gesagt
zu unserem zweiten Zwischenstopp, dem Fairchild Tropical Botanic Garden. Dort angekommen hatten wir leider nur noch 2 Stunden bis zur Schließung, was im Nachhinein jedoch
auch genug Zeit war, sich alles anzuschauen. Einen Stopp kann ich nur empfehlen, wenn man sich für botanische Gärten interessiert. Am Eingang wurden wir auch gleich von
einer netten älteren Dame darauf hingewiesen, dass man auch mit einer kleinen Tram fahren und den Garten so besichtigen kann. Auf unsere Erwiderung, dass wir laufen, hat sie
uns nur komisch angesehen. Laufen ist einfach nichts für Amis :) (so ist zumindest mein Gefühl aus 6 Besuchen in den USA).

P1070833.jpg

P1070837.jpg

P1070843.jpg

P1070858.jpg

P1070875.jpg
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Unterwegs nach Florida City haben wir dann noch das folgende Schild gesehen. Man muss sich was einfallen lassen, um die Leute in die Kirche zu bekommen :)

P1070878.jpg

Nach dem wir in der Travelodge in Florida City eingecheckt hatten, machten wir uns auf den Weg zu Sonny’s BBQ. 2015 hatte ich dort den Burger Pitmaster’s Pride gegessen
und die Vorfreude war schon groß. Als wir die Karte bekamen, kam jedoch auch der Schock. Keine Spur mehr von meinem Lieblingsburger (er bestand aus einem Patty,
Pulled Pork, Speck, Würstchen und Käse). Aber auch so kam der Fleischfresser in mir wieder voll auf seine Kosten. Besonders zu empfehlen sind die Egg Rolls, die wir als Vorspeise hatten. Unglaublich genial!

P1070881.jpg

P1070884.jpg

P1070885.jpg

Und schon war wieder ein Tag vorbei. Morgen geht’s dann in die Everglades!
 
Oben