Das erste mal Florida mit 3 Jährigem Kind im November und Fragen über Fragen:-)

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Ich empfehle auch definitiv ein Haus zum entspannen. Frühstück in den Hotels ist wirklich nichts besonderes im Haus viel viel besser und ansonsten könnt ihr ja außerhalb Essen dann hast du auch keine Arbeit.

In Cape Coral gibt es eine Riesen Auswahl an schönen Häusern zu guten Preisen. In Naples sind die Preise in um einiges höher aber mit ein bisschen Suche und Glück findet man auch dort was schönes und bezahlbares. Wir hatten auch schon ein Haus in Naples in einer Community im November und es war definitiv bezahlbar. In Naples fanden wir das Best Western inn & suited sehr schön aber es muss euch klar sein, dass die Hotels nicht vergleichbar mit einem Urlaubshotel in z.b. Spanien ist.

Die Aufteilung Fort Lauderdale, Orlando und dann Golfküste ist super haben wir letztes Jahr mit 10 Monate altem Kind gemacht.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe keine eigenen Erfahrungen mit Kleinkindern und Florida. Nachdem wir aber jedes Jahr in Naples sind, haben Bekannte auch Lust darauf bekommen. Die haben einen Sohn, der war beim ersten Floridaurlaub vier.
Hatten sich Wohnung in Naples mit zwei Schlafzimmern gemietet. Hat so 120 qm. Sandspielzeug, Kühltasche, Liegen vorhanden. In der Anlage war ein Pool, wenn sie Strand wollten, fuhren sie eben die zehn Minuten.
Wenn man keine Lust auf Frühstückmachen hat, kann man ja mal in ein Frühstücksrestaurant gehen. Aber die Wohnungen sind gut ausgestattet, abspülen muß man nicht mit der Hand. Schön ist, daß man sich auch bequem im Schlafanzug mal an den Tisch setzen kann.
Wegen des Kleinen fanden sie den Direktflug nach Ft. Myers mit Air Berlin natürlich toll. Auch weil man durch die Größe des Flughafens keine ellenlange Gänge gehen muss und die Mietwagenstationen auch sofort zu erreichen sind. Dann einfaches Erreichen der Autobahn. Kein Streß, ruhige Fahrt nach Naples.
Auch vom flachen Sandstrand waren sie begeistert. Waren jetzt zum zweiten Mal drüben und der Kleine ist ganz stolz, weil er in Florida schwimmen gelernt hat. Wollen nächstes Jahr voraussichtlich wieder nach Naples, da sie meinen, der Urlaub kommt auch nicht teurer, als ein Urlaub in Europa.
Zum Monat hast Du ja schon eine (richtige) Entscheidung getroffen. November ist angenehm.
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Also ich war ja schon wirklich in so manchem Forum unterwegs, aber ihr seid echt toll. Alleine wegen Eurem Zuspruch bekommt man schon richtig Lust auf Florida.:)
Ich fürchte nur, ich schaffe es schon gar nicht mehr hier allen auch gerecht zu werden mit Antworten und Dank. Also bitte nicht böse sein wenn ich nicht jeden persönlich anspreche.
Ich habe jedenfalls fast den ganzen Tag damit verbracht Reiseberichte zu lesen und so langsam kommt etwas Licht ins dunkel.:)

@Marit
Wo habt ihr gewohnt und wir lange ward ihr in Orlando mit den Kindern? In Miami direkt in Miami Beach?
Ich kann dir gerne Infos zu Südafrika geben. Ich melde mich dann per PN um die anderen nicht zu langweilen.:)
Vorweg, es war perfekt mit Kind und wir waren kurz davor diesen November wieder hin zu fliegen wenn wir nicht so gerne anderen Länder kennenlernen würden.:)

Was das Haus angeht habt ihr wohl recht, dass es angenehmer ist. Wir hatten ja in Südafrika z.B. auch immer Apartments aber ich hatte eben manchmal den Eindruck als hätte mein Sohn schon gerne mehr "Anschluß" gehabt. Er hat sich immer so über andere Kinder gefreut. In einem Haus ist er eben immer nur mit uns alleine. Aber ich denke das kann man auch kompensieren mit Spielplatz besuchen und Kindern am Strand. Wenn man 2 Kinder hat sieht das vielleicht schon anders aus.

Mein Mann hatte auch noch die Keys eingeworfen, aber da sind wir relativ schnell zu dem Schluß gekommen dass das too much ist mit Kind.

Bisher geht es in die Richtung, dass wir entweder nach Miami fliegen und ein paar Tage in Miami Beach oder Fort Lauderdale bleiben (was meint ihr?), dann vielleicht 3-4 Nächte nach Orlando und den Rest ein Haus in Fort Myers oder Naples.
ODER
Nach Fort Myers fliegen und nur dort wohnen und ein paar Nächte Orlando. Aber ist das dann nicht zu "wenig"?

Was wir schon gerne sehen würden und wo wir denken dass das was für unseren Sohn sein könnte sind die Everglades.
Meint ihr dort könnte man noch einen Stop einlegen? Wenn ja wo wohnt man dort am Besten? Oder lohnt das nicht?

Und zu Orlando.... Am besten ein Hotel direkt bei den Parks? Oder ich habe schon von einem Townhouse hier gelesen und Sunnydelight schreibt von einem Haus mit Pool in Strandnähe. Ist das dann nicht zu weit weg von den Parks? WIe lange würdet Ihr Orlando einplanen? Mehr als 2 (Tage) Parks sehe ich nicht mit unserem Sohn. Das reicht dann auch.

Ach ja und das (vorerst) letzet Fragezeichen gilt den Stränden/Orten an der Westküste.
Kati schrieb in Ihrem Bericht, dass sie das nächste mal ein Haus mehr im Süden in Naples nehmen würde, weil die Strände schöner sind und Karin, du schreibst ihr seid jetzt Richung Sarasota, Venice oder Siesta Key wegen der schönen Strände.o_O
Ist Fort Myers jetzt gerade der nicht so schöne Teil dazwischen?:confused:

Jetzt ist es doch wieder so viel geworden. Sorry.:neutral:
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Auch wir haben den kleinen Mann schon mit 6 Monaten das erste Mal nach Florida entführt - als Rabeneltern darf man auch nicht anderes :-D.
Mittlerweile fühlt er sich hier immer noch pudelwohl, geniesst das warme Wasser, hat keine Berührungsängste (wir waren jetzt am Wochenende im Legoland Winterhaven zu den Star Wars Tagen - das Bild als Luke Skywalker spricht für sich) und saugt alles förmlich auf.
mai car 2017 - 1 (2).jpg
Das Größte ist und bleibt aber der eigene Pool im Haus - darauf würde er (und wir auch nicht) niemals verzichten wollen.
Wir haben jetzt eine Woche Rundreise hinter uns (MIA-Lakeland-Ocala-Quincy-Pensacola-Mobile-Orlando-Titusville) und freuen uns schon auf CC.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Du fragst nach den Stränden an der Westküste. Hier mal ein paar persönliche Gedanken :

Wir sind die letzten Jahre immer in Venice und die schönsten Strände sind schnell erreichbar. Der nächste in 10 Minuten. Sogar ein Privatstrand, mit der Fähre erreichbar, ist vorhanden, den lieben die Kinder besonders, da es hier die berühmten fossilen Haifischzähne zu sammeln gibt. Und wie überall in Sarasota County: keine Parkgebühren.

Siesta Key in Sarasota ist ein Traumstrand, aber der Verkehr in Sarasota ist für uns zu viel. Wir fahren lieber von Venice aus mal hin.

Anna Maria Island wäre strandmässig auch toll und für Kinder sicher prima geeignet. Es gibt schöne Häuser dort.

Naples/ Bonita Springs finde ich auch sehr schön, strandmässig und auch sonst. Hier haben wir mit unseren Kindern auch mehrfach Urlaub gemacht und es sehr genossen. Allerdings sind die Hauspreise höher - besonders in Strandnähe - und es gibt Parkgebühren.

Fort Myers Beach ist schön und hat Flair. Teures schwieriges Parken, wenn Saison ist. Im November bestimmt besser.

Habt ihr denn schon eine Favoritenregion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wenn die Wahl zwischen Fort Lauderdale und Miami Beach steht, definitiv Fort Lauderdale.
Der Strand und Wasser sind schöner und nicht so überfüllt. Meines Erachtens lebt Miami Beach von seiner Berühmtheit.
FL hat uns um weiten besser gefallen.

An der Westküste schön ist auch der Barefoot Beach, sind wir von Naples hin.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
HalloNirika,

Also, Naples ist für uns eine echte Traumstadt. Wir haben 2014 dort 2 wundervolle Wochen in einem Haus in einer Gated Community ca. 10-15 Min. vom Strand entfernt gewohnt.
http://www.wischis-florida.com/vacation-rentals/sunny-dreams-3/

Naples ist top! Übrigens war das zufällig auch das erste Mal, dass wir im Nov. geflogen sind (vorher waren noch auf Kreuzfahrt in der westlichen Karibik und davor noch3 Tage in Miami). Vielleicht wäre der Bericht für euch auch interessant.

http://florida-interaktiv.de/showthread.php?27322-Miami-Cruise-amp-Naples-unsere-Traumreise-beginnt&highlight=K.Ritter

Noch mal zu Naples: Die Stadt ist einfach toll. Total sauber. Die Häuser, die dort teilweise stehen sind einfach nur WOW. Mit den Stränden Lowdermilk, Clam Passund Delnor Wiggings hat man mit die schönsten der ganzen Wetsküste (meinerMeinung nach) direkt Vorort. ABER … Naples ist dementsprechend auch teuer. Wirhaben das Haus damals über eine deutsche Agentur gebucht.
Über sie haben wir bisher 3 super schöne Häuser gebucht und ALLES hat IMMER reibungslos geklappt!

In Cape Coral bekommst du für relativ wenig Geld (ich würde sagen ab 80€/Tag aufwärts) schon wunderschöne Villen mit Pool! Nachteil: Die Fahrerei. Um von der „Insel“runterzukommen und je nach Lage bist du schon teilweise recht lange unterwegs.Prinzipiell hat uns das nie was ausgemacht, da das Autofahren in den Staaten ja auch echt Spass macht!!!

2013 hatten wir ein Haus in Fort Myers (auch über Wischis). Auch das war ein super schöner entspannter Urlaub. Aber … auch hier war das Haus eben etwas teurer.
Das kommt halt immer darauf an, was man haben möchte. Dieses Jahr habe ich ein super Haus über fewo in Bonita Springs gefunden. Preislich super, Lage super, Vermieter SUPER! Freuen uns schon riesig. Selbst unser Kleiner (jetzt schon 6, bald 7)freut sich schon wie Bolle!!!

Zum Thema:Fliegen. Ich würde die Flugpreise vergleichen und schauen, ob ihr vielleichteinen Direktflug bekommt. Wir sind sonst immer mit Air Berlin geflogen. Als wir buchen wollten, waren die Preise aber noch unverschämt hoch, so dass wir dieses Jahr mal mit Eurowings ab Köln nach Miami fliegen (obwohl unser Haus ca. 15 Minvom Flughafen Fort Myers entfernt ist). Aber bei einem Unterschied von 500€(!)ist es dann eben Miami geworden. Miami ist für uns eigentlich immer ein Greul, aus diesem Grund fahren wir nach der Landung auch direkt nach Fort Lauderdale. Miami „muss“ man mal gesehen haben, aber wir waren bisher immer froh, schnellan die Westküste zu kommen. Miami war uns immer zu laut, zu voll. Der Verkehrist mörderisch! An der Westküste ist es dagegen ganz anders.
Der Flughafen in Fort Myers ist schön übersichtlich; alles geht immer recht zügig.Die Mietwagenfirmen liegen direkt gegenüber vom Terminal. Da wird schon länger Hertz Gold Mitglied sind, sind wir bislang innerhalb von 5 Min aus dem Flughafen raus.

Was dieStrände oben im Norden angeht, gerade AMI, sind diese auch wunderschön. Da die Häuser dort oben aber auch recht teuer sind und auch meistens keinen Cage haben, war dies nie eine Option von uns, dort zu wohnen.

Mach dirkeine Gedanken darüber, was andere sagen. Ich bin gerne eine Rabenmutter J wenn es um Florida oder die USA geht. Ich bin total froh, dass wir mit Noahs Geburt KEINEN Cut gemacht haben und unsere Urlaube so weitergeplant haben, wie vor ihm! Wie gesagt, für Noah ist es nun die 4. Reise nach Florida, letztes Jahr waren wir in Dubai undThailand. Auch nicht gerade Ziele für Kinder, aber alles war supi!!! Außerdemgehen die Kids ganz anders zB mit der Zeitverschiebung um. Klar, sind 10Stunden Flug nicht ganz ohne, aber mit einem bespielten Ipad und etwas Ablenkung gehen auch die rum! Bei uns war es bislang nie ein Problem.

Zu Orlando:Seitdem Noah auf der Welt, waren bis auf eine Ausnahme immer für ein paar Tagein Orlando! Ein absolutes Muss. 2013 waren wir mit ihm im Animal Kingdom. 2015 im Magic Kingdom! Alles supi! Je älter die Kurzen sind, desto mehr bekommen Sienatürlich mit, aber Noah erinnert sich heute noch an die Safari im AM.
Dieses Jahrgeht es für uns nach Sea World und zu Aquatica. Da war er noch nie. Schauen jetzt schon fleißig YouTube Videos. Ich habe ein 3-Park-Ticket beiAttractionstickets bestellt, so dass wir auch noch nach Bush Gardens in Tampafahren können. Im Gegensatz zu Universal, was ich euch mit einem 3-jährigen nicht unbedingt empfehlen würde, haben wir jetzt 110€ je Ticket bezahlt. Ich finde, preislich ist das noch ok. Gewohnt haben wir in Orlando entweder imHilton Garden Inn at Sea World oder im Springhill/Fairfield INN at Sea World.
Dieses Jahrsind wir wieder im Fairfield Inn direkt gegenüber vom SW. Das Frühstück ist super und von der Lage her ist es perfekt.

Also, wenn du mich fragst, ich würde schauen ob ich einen (Direkt)Flug nach Fort Myers bekommn,würde mir ein schönes Häuschen in Cape Coral/Fort Myers/Bonita Springs/Naples suchen (für den gesamten Zeitraum!) und dann Tagesausflüge machen. Du bisinnerhalb von 1 Stunde in den Everglades oder du kannst in den Norden zB nachVenice fahren (Haifischzähne sammeln).
Dann würdeich 2-3 Nächte in Orlando machen, um in einen Park zu gehen (Legoland,Gatorland sind sicher auch Optionen). Nach den Tagen in Orlando wirst du froh sein, wieder an der Westküste in deinem Haus zu sein. ;)

Und übrigens. Wir sind nun auch auf die Ferien angewiesen. Wenn ich sehe, was meineFreundinnen in den Sommerferien für 3 Wochen Holland(!) oder 2 Wochen Spanien hinblättern … dann in einem 25qm Appartment sitzen … und wir in unserem4-Schlafzimmer Haus mit 208qm und eigenem Pool … für 90€/Tag … muss ich mehrsagen!


Ganz ehrlich, für uns war und ist Florida momentan das perfekte Reiseziel! Sonnesatt, schönste Strände, SHOPPEN. Für uns ist für jeden was dabei.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Du wirst leider keine definitive Antwort finden was "schöner oder besser" ist, da gehen die Meinungen extrem auseinander...

Kollegen von uns mieten sich jeweils für eine Woche ein Haus im Süden, Naples und für die 2. Woche eines im Norden, Sarasota oder Venice. So hat man beide Gegenden abgedeckt und spart sich die Fahrerei. Und eine Haussuche im November dürfte nicht so schwierig sein, da ja Nebensaison ist.

Was unseren Kids immer wieder gefällt ist das Mote Aquarium in Sarasota, die bieten da eine Eco-Bootstour an bei der sie währen der Fahrt kurze Zeit ein Netz auswerfen und einem danach die "gefangenen" Tierchen genau erklären und man sie ganz vorsichtig auch berühren darf. Danach werden sie gleich wieder in die Freiheit entlassen.

Die Everglades kann man entweder von Miami her kommend besuchen oder von Naples aus je nach dem wo ihr hin wollt. Loop Road oder Everglades City.

Vielleicht wäre auch ein Gabelflug für euch interessant, hin nach Miami und zurück ab Tampa oder Orlando.

Grüsse Karin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nirika,

die anderen haben schon so ziemlich alles gesagt, gerade die Zus.fassung von Kati fand ich auch super. In ihren Reiseberichten sind z.B. alle Strände der Region super abgebildet, so dass man einen prima Einblick bekommt. Gerade den letzten Bericht fand ich besonders toll, weil sie da eine Bootstour durch die Mangroven, eine Airboat-Tour und die Naturgebiete mit Boardwalks in der Region gemacht haben, alles super bebildert! :yes:

Spontan fallen mir noch die spritzigen Berichte von "berlinerin" ein, die auch immer mit einer kleinen Tochter gereist sind, aber immer in einem Haus in Ft. Myers wohnten, aber auch verschiedene Ausflüge unternahmen und Aufenthalte in Orlando einbauten. Das letzte Mal sogar mit allen 4 Großeltern, auch ein Heliflug war dabei.
Sie sind besondere Fans von Ft. Myers Beach (das eigentlich lebhafter ist, weiter südlich auf Estero Island geht es ruhiger zu...weitere beach accesses), was sicherlich zum Sunset abends schön ist, gerade wegen dem Pier (wenn man nun nicht zufällig in Naples wohnt, wo der mir persönlich liebere Pier steht :)) oder auch den Geschäften und Restaurants am Times Square, wer Abwechslung sucht. Hier geht es zum 3-Generationen-RB:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-3-Generationen-3-Wochen&highlight=berlinerin

Wir haben z.B. auch, wie von einer userin vorhin erwähnt, unsere Ferienhauszeit auf 2 Regionen an der Golfküste aufgeteilt, um Wege zu sparen. Domizile in Bonita Springs (was ich Dir absolut empfehlen kann, da mittig zwischen Ft. Myers und Naples, so dass alle Ausflugsziele im Radius sind, aber besonders die Strände in bis zu 15 min. mit dem Auto erreichbar, was mir im Urlaub wichtig ist, denn aus CC fährt man i.d.R. einmal zum Strandausflug 40-60 min. raus und das war's, aber hier kann man auch mal abends geschwind zum Sunset einen Abstecher machen) und Anna Maria Island, im beschaulicheren Norden, 2 min. walk zum Strand an hübschen Häuschen vorbei. Gerade AMI war traumhaft, aber ist preislich sehr gestiegen, insbes. Anna Maria, wo auch der City Pier und Rod&Reel Pier mit Blick auf die Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay liegen (unbedingt mal drüber fahren). Top, da ist so ein relaxtes Inselfeeling (insbes. im Norden der Insel), man kann den Bean Point (Nordkuppe) umrunden, einfach Urlaub mit Strand fußläufig. Die Unterkunft war kleiner/minderwertiger und teurer, als das große Haus in Bonita Springs, aber es war wunderschön, man bewegt sich zu Fuss, per kostenlosem Inseltrolley oder mit gemietetem Fahrrad, zum Einkaufen natürlich mit Auto. Schau mal in den letzten RB von "Manoli" rein (überspringe Chicago, usw.), um einen Eindruck zu bekommen, oder in den Einsteigerbericht von "Pinti", super Bilder - auch von Miami und der ganzen Route überhaupt.

Hier sind Pintis Impressionen von Anna Maria (den Strand auf der Golfseite hat er leider nicht mehr drin, aber den City Pier, wo ab und zu Manatees, Rochen und jeden Tag Delfine gesichtet werden!), aber schaue Dir im Anschluss unbedingt den Bericht von ganz vorne an, es lohnt!
http://www.florida-interaktiv.de/sh...lle)-Rundreise&p=373119&viewfull=1#post373119

Bei Manoli überspringe ich Chicago und Georgia und steige auf S. 13 beim Autoabholen in Orlando ein:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...n-One-Vacation&p=395698&viewfull=1#post395698

Andererseits würde mich auch die Region um Venice reizen, wie Sunnydelight schrieb. Nur ist die Häuserauswahl hier und in Englewood nicht vergleichbar mit dem Standard aus Cape Coral. Und doch ist es eine sehr beschauliche Ecke, von Gasparilla Island über Venice, Sarasota (St- Armand's Circle, Ringling Museum oder nur die kostenlosen? Gärten), Siesta und Longboat Key bis hoch nach AMI.
Im Inland zwischen Venice und Sarasota liegt ein anderes Must-See: der tolle Myakka River State Park mit Baumwipfelweg, Trails, See, Bootstouren, etc. einfach nur grandiose Natur, schaue hier in diesem hübschen Ersttäter-RB:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-gleich-danach&p=318344&viewfull=1#post318344
Weiter im Norden am Golf entlang kommt dann noch St.Pete Beach mit Pass-a-grille, von wo aus man auch zum wunderschönen Fort de Soto Park gelangt (Pier + North Beach empfehlenswert). Weiter hoch Richtung Clearwater ist es auch schön, wird aber sehr lebhaft (zum mal gesehen haben ja, aber nicht so unser Ding, genau wie Miami Beach - hier gehen Meinungen auseinander, aber ich mag keine Hotelburgen). Tampa hat auch Interessantes, wie den neuen River Bereich, das Aquarium mit Eco-Tours und ich glaube Wasserspielplatz, Bush Gardens (schöner Mix aus Serengeti Park und Fahrgeschäfte, auch Kängurus zum Füttern ab 5 Jahre), Ybor City (kubanisches Viertel), uvm. Dazu noch die riesige Tampa International Mall mit 200 Geschäften, weiter südlich die Ellenton Outlets, usw. Sorry, mir schwirrt grad noch soviel im Kopf herum. Aber eine banale Liste mit Zielen ohne Kommentare dazu bringt Dich auch nur bedingt weiter. Ich habe schon viele Threads geschrieben; wenn ich Zeit habe, suche ich Dir welche raus, aber manches aus diesem Beitrag wiederholt sich dort sicherlich.

Was auch toll ist, um schnell einen Eindruck von Florida zu erhalten, sind die 2 Berichte von Sara "häxli84", da nicht zuviel Text, aber ordentlich Fotos, richtige Rundreisen, die Dir als Anfänger aber einen klasse Eindruck von dem vermitteln, was Florida zu bieten hat. Wie z.B. auch die Florida Springs mit ihrem glasklaren Wasser:http://www.floridasprings.org/visit/recreation/. Ab November sammeln sich auch die Manatees dort zum Überwintern (wenn die Küstengebiete abkühlen), so dass man sie aus nächster Nähe bewundern kann. Z.B. im wunderschönen Blue Spring State Park bei Orange City - südlich des sehenswerten Städtchen DeLand mit seinen Wandmalereien "murals". Also in dieser Jahreszeit müsst Ihr unbedingt so einen Park ansteuern!! Geht gut, wenn Ihr in Orlando Station macht. Nördlich davon gibt es auch einige schöne Ziele, fernab des Parktrubels, die viele gar nicht kennen oder vermuten. Von hier kann man auch mal zur schönen Küste oberhalb von Daytona Beach....da sind auch State Parks entlang der Küste (allerdings auch im Süden Richtung Ft. Lauderdale u. Miami, kannst Du mit Heranzoomen von Google gut ausmachen und dann die Websites im Netz aufrufen).
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=h%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=h%E4xli84

Hier noch ein kurzer Thread zu State Parks (inkl. Florida Springs), der für Euch auch interessant sein könnte:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...rpark-Orlando-Kissimmee&highlight=Blue+spring

Schaut jetzt erst einmal, wohin die Flüge gehen, und stellt davon abhängig die Route zusammen. Wenn Ihr z.B. in Orlando landet, macht es Sinn, gleich dort 1-2 Parks zu machen, die Region abzugrasen, evtl. auch einen Abstecher zum KSC oder Atlantik, und nach wenigen Tagen weiter, entweder Ri. Miami und über die Everglades in die Golfregion. Der Kreis schließt sich dann wieder in ORL, wenn es kein Gabelflug ist. Wenn Ihr aber in MIA landet, könntet Ihr die Tour gleich am Atlantik entlang Ri. ORL machen und an der Golfküste mit Ferienhäuser entspannt abrunden, bevor es über die US41 durch die Everglades zurück nach MIA geht, wo Ihr noch eine ÜN vor dem Heimflug einplanen könntet. So hat man den Kreis prima geschlossen. Es gibt viele Varianten... :)

Und hier noch den Hinweis auf 2 Damen hier im Forum, deren Fan ich in Bezug auf Berichte bin:

Cawu
Ein WOW-Rundumschlag durch Florida!
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ida-wir-kommen!-Ersttäter-2014&highlight=cawu
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31038-Floridafieber-Achtung-Ansteckungsgefahr!

Applemurex
Sie sind Sanibel-Liebhaber und bewegen sich im südlichen Florida, da sie Ferien im Feb. machen.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...auf-7-Trauminseln-(2016)&highlight=Applemurex
http://www.florida-interaktiv.de/sh...essor-Moody-auf-den-Keys&highlight=Applemurex


Ganz viel Spaß bei der weiteren Planung und ein schönes beschäftigtes Wochenende :LOL:!

LG,
Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach ja, wenn Du in nächster Zeit regelmäßig das Forum besuchst, dann klicke immer auch auf "Neue Beiträge", da tauchen interessante Fragestellungen auf. Manchmal wird auch wieder was aus der Versenkung geholt, was interessant ist, oft sind ähnliche Sachen gefragt, die Erstbesucher interessieren (wie Routenvorschläge oder Frage nach Tipps für bestimmte Regionen) UND die laufenden Reiseberichte erscheinen automatisch auch hier! Aber vielleicht machst Du dies ohnehin schon... :-p

Liebe Grüße,
Topefa
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wie sind im Frühjahr nächsten Jahres wieder in Florida und unsere Kids sind dann 6 und 2. Da wir zu Hause auch wöchentlich am Strand sind haben wir uns bewusst für den Großteil der Zeit für einen Aufenthalt an der Westküste entschieden.
Wie schon in den Vorjahren werden wir im Sheraton Sand Key übernachten. Zu Beginn der Reise werden wir dieses Mal 12 Tage am Strand bleiben, dann geht's für 5 Tage nach Orlando ins Disneyhotel und abschließend nochmals für 8 Tage zurück ins Sheraton. Für uns ist der direkte Strandzugang ein unbedingtes Muss, so dass wir als Gewohnheitstiere ( ;) ) gerne an einen Ort zurückkommen, der uns gefällt :LOL:

Und in Bezug auf das Thema "Wie kann man nur sooo kleinen Kindern diese Strapazen zumuten?!?" kann ich nur sagen, dass ich gerne eine Rabenmutter bin und meine Kids diese Zeit immer sehr genossen haben. In diesem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. Genießt Euren Urlaub :allesgute:
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi. Wir haben beim ersten Mal mit fast 3jährigen Zwillingen folgende Runde gemacht:
Hollywood Beach zum Ankommen, von hier aus auch einen Tag Everglades, dann Orlando, dann AMI und am Ende ein Haus in CC
Es war wirklich eine tolle Runde, in der man verschiedene Highlights hatte. Wir haben uns sofort in FL verliebt.
Gestern sind wir von unserem vierten Trip wiedergekommen. Nach 2x Cape Coral und 1x Rotonda hatten wir dieses Mal ein Haus in Bonita Springs und ich muß sagen die Lage war super! 5min zum Barefoot Beach, 10 Minuten zum Lovers Key SP oder Delnor Wiggins. Auch die Wege nach Naples, FM oder in die Miromar Outlets sind sehr kurz. Also die Lage war wirklich top. Die Auswahl an Häusern ist in CC natürlich groß. Im Moment (natürlich ist es direkt nach Rückkehr vielleicht noch etwas schwierig direkt zu vergleichen) aber ich glaube Bonita Springs hat uns am Besten gefallen.

Übrigens in Orlando gibt es auch schöne Anlagen, die aus Townhomes bestehen. Du hast also dein Reihenhäuschen, aber sonstige Annehmlichkeiten eines Hotels (außer Frühstück, was aber wie du schon erfahren hast in den USA nicht vergleichbar ist zu dem was wir so kennen) waren im BW Premier Saratoga Villas und im Fantasy World Resort. Letzteres hat einen schönen Pool, Lazy River und auch einen Wasserspielplatz auf dem ein 3jähriger seinen Spaß hätte.

Gruß
Michael
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Nun quälen mich aber ein paar Fragen und ich brauche Hilfe bei der „Routen/Urlaubsplanung“. Zunächst werde ich von diversen Mitmenschen verrückt gemacht, wie verantwortungslos es ist zur Hurricane Saison mit einem Kind nach Florida zu fliegen. Nach meinen Recherchen ist die Wahrscheinlichkeit im November aber nicht mehr wirklich hoch in einen wirklich dramatischen Hurricane zu geraten und der November wurde oft als sehr gute Reisezeit genannt. Wie seht ihr das?
LG Nirika

Hallo Nirika,
wir möchten im Oktober 2018 mit Baby nach Florida fliegen und haben auch schon ordentlich Vorwürfe bekommen von Familie und Freunden, was wir dem Kind damit antun und die Hitze und der Flug und die Strahlung und überhaupt. Anscheinend ist es Usus, dem Umfeld ungefragt seine Meinung aufzudrücken :tired:
Wir waren jedenfalls schon viele Male zu zweit in Florida und haben von Jänner-April und Oktober-Dezember alles ausprobiert. Im Oktober 2016 sind haben wir bissel was vom Matthew abbekommen, war aber nicht schlimm. Garantie hast du eh keine, aber im November hatten wir bisher "nur" zum Teil sintflutartigen Regen, keinen Hurrican.
Aber dann macht man halt mal einen Tag drinnen was, gibt so viele Möglichkeiten da!

Unser Plan wäre für ca. 2 Wochen ein Haus an der Westküste zu mieten - Naples finden wir besonders toll, da kann man unzählige Ausflüge machen und die Strände sind traumhaft. Topefa hat das eigentlich schon ganz wunderbar zusammengefasst!
Und eine Woche teilen wir auf Miami & Everglades auf. Keys kommen für uns nicht in Frage, mit dem Baby ist uns die Fahrt zu weit und vor allem finde ich es nicht besonders geeignet für Kinder.

@ echomz99 magst du mir bissel schildern, wie eure Reise mit dem 6 Monate alten Baby war? Gerne auch per PN!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Hallo Nirika,
wir möchten im Oktober 2018 mit Baby nach Florida fliegen und haben auch schon ordentlich Vorwürfe bekommen von Familie und Freunden, was wir dem Kind damit antun und die Hitze und der Flug und die Strahlung und überhaupt. Anscheinend ist es Usus, dem Umfeld ungefragt seine Meinung aufzudrücken :tired:

Links rein, rechts wieder raus....:giggle:

Wir haben unsere Jungs auch jeweils im Säuglingsalter (sie waren 4 bzw. 5 Monate alt) nach Florida "verschleppt" und mussten uns da einiges anhören.
Letzendlich entscheiden aber die Eltern und wir finden, dass Florida mit Baby ideal ist (vor allem, weil man sich im Falle eines Falles keine Gedanken über die Qualität der medizinsichen Versorgung machen muss).
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Florida ist easy mit kleinem Kind!

Hallo Nirika,
wir möchten im Oktober 2018 mit Baby nach Florida fliegen und haben auch schon ordentlich Vorwürfe bekommen von Familie und Freunden, was wir dem Kind damit antun und die Hitze und der Flug und die Strahlung und überhaupt. Anscheinend ist es Usus, dem Umfeld ungefragt seine Meinung aufzudrücken :tired:
Wir waren jedenfalls schon viele Male zu zweit in Florida und haben von Jänner-April und Oktober-Dezember alles ausprobiert. Im Oktober 2016 sind haben wir bissel was vom Matthew abbekommen, war aber nicht schlimm. Garantie hast du eh keine, aber im November hatten wir bisher "nur" zum Teil sintflutartigen Regen, keinen Hurrican.
Aber dann macht man halt mal einen Tag drinnen was, gibt so viele Möglichkeiten da!

Unser Plan wäre für ca. 2 Wochen ein Haus an der Westküste zu mieten - Naples finden wir besonders toll, da kann man unzählige Ausflüge machen und die Strände sind traumhaft. Topefa hat das eigentlich schon ganz wunderbar zusammengefasst!
Und eine Woche teilen wir auf Miami & Everglades auf. Keys kommen für uns nicht in Frage, mit dem Baby ist uns die Fahrt zu weit und vor allem finde ich es nicht besonders geeignet für Kinder.

@ echomz99 magst du mir bissel schildern, wie eure Reise mit dem 6 Monate alten Baby war? Gerne auch per PN!

Hallo Marelis,

lass dich nicht verunsichern. Wir haben Florida schon ganz viele Male mit unseren Kindern bereist - aktuell war meine Tochter mit unserer damals 6-monatigen Enkelin über Weihnachten dort. Kein Problem, die Kleine hat alles super vertragen und sich total wohl gefühlt.

Ich finde auch euren Plan gut mit dem Haus mieten - von Sarasota bis Naples ist die ganze Westküste super geeignet im Oktober. In zahlreichen Orten sind tolle Strände leicht und schnell zu erreichen, kindgerechte Häuser gibt es ebenfalls viele. Everglades könnte vielleicht etwas Probleme bereiten, selbst im Dezember wurden wir schon von Mücken aufgefressen.

Bei der Airline würde ich nicht sparen - fliegt nonstop und bucht rechtzeitig, damit ihr eine Babyschale bekommt. Meine Tochter hatte da leider Pech.

Und zur Hurricane Season:

Offiziell dauert diese vom 1. Juni bis zum 30. November. Die meisten Stürme treten dabei zwischen Mitte Juli und September auf. Die Gefahr eines tropischen Wirbelsturmes ist immer gegeben, jedoch kommt dieser nicht aus dem Nichts. Vielmehr sind gerade die Küstenregionen im Umgang mit Hurrikans sehr routiniert. Die Hurricane Watch beobachtet die Entwicklung auftretender Stürme, um rechtzeitig Warnungen geben zu können. So bleibt genügend Zeit, das Gebiet zu verlassen. Alle Orte haben feste Evakuierungs- und Notfallpläne.

Wenn ihr gerne im Oktober reisen wollt, würde ich das tun.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Nicht verunsichern lassen!
Unser Kleener ist jetzt 22 Monate und nächsten Monat bestreitet er seinen 7. Flug... Er macht das ganz toll und ist super zufrieden weil er ja mit Mama und Papa unterwegs ist. Ich bin der Meinung, dass es den Kleinen total Wumpe ist, wo wir hinfahren oder wo wir sind. Es ist alles toll, solange es abwechslungsreich ist und WIR zusammen sind.
Ihm wäre es auch egal, den Urlaub an der Nordsee zu verbringen oder sogar im Garten. Deshalb hat er sich in diesem Fall halt nach uns zu richten. WIR wollen ja nach Florida und deshalb muss er da durch.

Jetlag und Klima gewöhnen die Kleinen sich total gut dran. Vielleicht sogar schneller als wir :cool:

Vielleicht klingt meine Einstellung drastisch, aber solange der Kleene noch nicht mitreden kann oder will, machen wir den Urlaub, den wir haben wollen. Also FLORIDA. Und wenn dann halt Zeitumstellung, Hitze und 2 Langstreckenflüge auf ihn zukommen.... Na dann ist das halt so. Werden wir alle überleben. Macht er aber toll.

Übrigens, Florida, oder besser gesagt die USA sind extrem Kinderfreundlich. Das Land ist super abwechslungsreich und Kinder können hier extrem viel machen und erleben. Also das perfekte Urlaubsziel für Eltern und Kinder.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Ups, da hab' ich was überlesen

Sorry, habe die 3 Jahre übersehen. Dann ist Babyschale ja kein Thema:-D Unsere USA Reisen begannen mit knapp 2 Jahren - Rundreisen im Westen und Florida. Nie ein Problem, im Gegenteil, super entspannter Urlaub. Am liebsten haben wir uns selbst bei Rundreisen - dann halt wochenweise - Ferienwohnungen oder Häuser gemietet und von dort die Ausflüge unternommen.
 

msturlis

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
8
Keine Angst vorweg und nur Mut! Wir sind letztes Jahr zusammen in unseren allerersten Floridaurlaub mit unserem 3jährigen ab Hamburg geflogen. Trotz 3stündiger Verspätung auf dem Hinflug und Desaster hat unser kleiner großer Mann den Flug bestens überstanden sogar besser als manche noch viel ältere Schulkinder. Dann sind wir für 3 Nächte in Miami in ein nettes Best Western, weitere 4 Nächte ins Disney Art of Animation Hotel in Kissimmee (1 Tag Magic Kingdom und 1 Tag Seaworld) und 8 Nächte in Cape Coral in ein Haus mit Pool eingemietet. Von da jeweils Ausflüge nach Naples, Anna Maria Island etc unternommen. Alles in einem war es für uns drei die erste USA Reise. Natürlich wurden wir auch vom Floridavirus infiziert. Unser kleiner erinnert sich natürlich immer noch an Mickey Mouse. Kaum wieder da haben wir gleich Florida Part 2 gebucht. Dieses Mal auch wieder Anfang November für 3 Wochen. Davon wieder 1 Nacht am Flughafen, 13 Nächte in Kissimmee mit WDW Pass (7 Nächte in einem normalen Hotel und 6 Nächte im Disney Art of Animation) und zum Schluss 7 Nächte in einen Haus in Bradenton mit Pool. Von daher… andere machen es auch. Mit uns waren sogar mehrere Familien im Flieger mit größeren und kleineren Kindern. Es ist eben für alle ein großes Abenteuer, nur Mut! Falls ihr noch paar Tipps braucht, gerne per Pn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo Liebe Foris,

ich möchte mich wieder zurück melden. Nicht dass ihr denkt, ich habe mich aus dem Staub gemacht nachdem ihr mir alle so tolle Rückmeldungen und Tips gegeben habt.
Wir waren 2 Wochen im Urlaub und daher mußte ich eine "Florida-Planungs-Pause" einlegen.;)
Aber jetzt sind wir zurück und es kann weiter gehen.:cool:
Also....
Unser größtes Problem ist immer noch die Route, bzw. die Aufenthaltsorte und vor allem wie viele Orte.
Bisher sieht unser Gedanke so aus:
2 Nächte Fort Lauderdale nach dem Flug
2 Nächte Orlando
7 Nächte AMI
8 Nächte Fort Myers etc.

2 Nächte Miami vor dem Flug

Wr wollte ja eigentlich 2 Wochen in einem Haus in Fort Myers oder Umgebung bleiben. Aber irgendwie läßt mich Anna Maria Island nicht los und ich finde es immer wieder toll wenn ich beim Berichte lesen oder im Netz recherchieren drauf stoße. Ich finde Ortswechsel zwar immer nervig, aber es ist auch schön verschiedene Fleckchen kennen zu lernen.
Wer kennt beide Orte? Lohnt sich das "aufteilen" Eurer Meinung nach? Oder gibt es einen anderen Ort den Ihr als "Zweitwohnsitz":LOL: empfehlen könnt. Fort Myers/Naples soll es auf jeden Fall sein. Aber 14 Tage dort oder haltet ihr eine Kombination z.B. mit AMI für sinnvoll/schön/empfehlenswert?
Freue mich auf Eure Meinungen.

LG
 
Oben