Das erste mal Florida mit 3 Jährigem Kind im November und Fragen über Fragen:-)

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo Liebe ForianerJ

Ich bin neu hier und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Wir sind bei der verzweifelten Suche nach einem Urlaubsziel für November 2017 bei Florida gelandet.
Wir werden ab dem 28.10. 3 Wochen zur Verfügung haben. Wir sind eine Familie mit einem 3 Jährigen Sohn und recht reiseerfahren. Heißt wir waren noch kinderlos viel als Individualreisende in vielen Ländern unterwegs, haben es mit unseren Sohn erstmal etwas ruhiger angehen lassen mit Urlauben in Griechenland, Kanaren, UAE, Sardinien etc und waren letzten November in Südafrika. Alles tolle Reisen und problemlos mit unserem Zwerg. Soviel zur Vorstellrunde.:)

Bei einem Reiseziel für November (was gar nicht so einfach ist wenn es warm sein soll) sind wir nun auf Florida gestoßen. Es stand immer schon auf unserer Wunschliste und wir hoffen, dass es auch für unseren Sohn ein schöner Urlaub werden könnte.

Nun quälen mich aber ein paar Fragen und ich brauche Hilfe bei der „Routen/Urlaubsplanung“. Zunächst werde ich von diversen Mitmenschen verrückt gemacht, wie verantwortungslos es ist zur Hurricane Saison mit einem Kind nach Florida zu fliegen. Nach meinen Recherchen ist die Wahrscheinlichkeit im November aber nicht mehr wirklich hoch in einen wirklich dramatischen Hurricane zu geraten und der November wurde oft als sehr gute Reisezeit genannt. Wie seht ihr das?

Dann ist die weitere große Frage nach den „Aufenthaltsorten“. Wir möchten mit Kind keinen wirklichen Roadtrip machen, sondern höchstens 3 mal die Unterkunft wechseln in der Zeit (gerne auch nur 2 mal) und lieber von dort Ausflüge unternehmen. Aber dabei stellt sich die große Frage wohin. Mit Kind ist es uns wichtig einen längeren Aufenthalt an einem schönen Strand und mit Pool zu haben. Idealerweise von wo man vielleicht auch die ein oder andere nette Unternehmung starten kann.
Uns wurde ein Strandhotel in Miami Beach und Orlando empfohlen. Aber ist Miami selber nicht „zu viel“ für einen „erholsamen“ Strandurlaub“ und ist Orlando auch schon was für 3 Jährige?
Wir möchten versuchen einfach eine gesunde Mischung zu schaffen aus hauptsächlich relaxtem Strandurlaub und ein paar schönen, spaßigem Unternehmungen.
Habt ihr Vorschläge?
Wo ist es richtig schön für einen Strandurlaub und zum Wohnen? Fort Myers? Naples wurde mir auch empfohlen?
Ich wäre wirklich dankar wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr für einen ersten Aufenthalt in Florida und mit 3 Jährigem Kind empfehlen würdet.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

LG Nirika
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Als erstes Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Zu Deinen Befürchtungen hinsichtlich eines Hurrikans, man kann es nicht ausschließen aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch. Ich war jetzt schon oft in Florida und immer zu Hurrikan Saison und habe erst einmal einen miterleben dürfen, war halb so schlimm. Hat halt ein bissel gestürmt. Das ganze wird meiner Meinung nach immer hier in den Medien aufgebauscht.

Zur Unterkunft mit einem 3jährigen Kind würde ich Euch empfehlen ein Haus irgendwo an der Golfküste zu mieten und von dort dann zu Ausflügen zu starten. Ein "eigenes" Haus ist mit Kind viel entspannter als ein Hotelurlaub.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich fange dann mal mit meiner Meinung an. Nein, Ihr seid nicht verrückt im November nach Florida zu fliegen. Wenn sind wir das. Wir fliegen nämlich im Juli 3 Wochen und dann machen wir doch tatsächlich mitten in der Hurrikan Saison eine Kreuzfahrt. Und soll ich was sagen, das haben wir vor 2 Jahren schon einmal gemacht und es war einfach nur traumhaft. Letztes Jahr waren wir im Oktober in Florida. Wir hatten in den 2 Wochen so gut wie keinen Regen. Ihr habt bestimmt tolles Badewetter. Nur für abends (Oder auch für die klimatisierten Restaurant/Malls) bitte eine Jacke einpacken.

Wenn Ihr in Miami landet würde ich zuerst einmal paar Tage in Fort Lauderdale bleiben. Einfach mal zum ankommen. Sucht euch da ein tolles Hotel mit schönem Pool. Wir fahren jetzt zum 3. Mal ins Lago Mar Resort. In der Sawgrass Mills Mall könnt Ihr dann auch die leeren Koffer füllen. Von da aus könntet Ihr auch mal einen Tag nach Miami fahren. Ist nicht so weit. Je nach Verkehr ca. 1 Stunde.

Anschliessend würde ich nach Orlando fahren und da die Parks unsicher machen. Und zum Schluss ist die Frage was Euch lieber ist. Entweder Ihr bucht ein tolles Hotel in Fort Myers Beach oder aber Ihr mietet ein Haus in Cape Coral. Da seid Ihr halt Euer eigener Herr und der Kleine hätte bestimmt im eigenen Pool seinen Spass. Die Fahrt an die Strände dauert von da aber ca. 30-40 Minuten. Das sollte man fairerweise sagen. In Naples ist man schneller am Strand. Ist jedoch viel teurer als Cape Coral. In Cape Coral bekommt man halt mehr Haus fürs Geld. Und wenn Ihr einfach nur chillen wollt, ist ein Haus bestimmt die bessere Wahl.

So das war mal meine Meinung. Bin gespannt auf weitere...
Grüsse
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Wir sind gerade mit 2 Kinder (2 und 6) in florida.

Die kleine ist schon mal nölig wenn sie müde ist was aufgrund der Zeitumstellung und der vielen eindrücke häufiger vor kommt aber noch viel häufiger ist sie happy und begeistert.

Hurrikan im November ist wirklich selten und betrifft meist auch nur bestimmte Regionen. Erwischt zu werden ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

Viele hier mieten Häuser in cape coral, villen eigenem Pool sind dort relativ günstig. Strände aber rund 30 min entfernt. Strandlage z.b. ft.myers beach oder Naples ist erheblich teurer und das bei niedrigerem Standart.

Orlando und kissimmee sind natürlich interessant für die Parks wie Disney.

Gruß Tobias
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo!

Wow, ich bin begeistert wie schnell man hier so tolle Antworten bekommt. Ok, das Reisezeit Thema ist erledigt. November ist für mich für OK befunden.:)
Was die Orte angeht, so bin ich bei weiterer Recherche noch auf Anna-Maria Island gestoßen. Kennt das jemand?
Die Meinungen zu Cape Coral gehen ja schon sehr auseinander und ca. 30 Minuten zum Strand finde ich jetzt schon etwas "nervig".:(

Tobias, wo seid ihr denn mit den Kids?

Am liebsten wäre uns als Unterkunft ein kleines nettes Hotel oder Apartmentanlage mit Frühstück.
Es stimmt schon, dass ein Haus mit Kind angenehm ist aber es ist eben auch immer mehr "Arbeit" im Urlaub und das Frühstück kriege ich im Urlaub schon mal gerne gemacht.:)
Wenn da jemand einen konkreten Tip hat immer gerne.:)

Wie seht ihr denn Fort Myers gegen Naples? Sanibel oder Sarasota wurde auch in einem Forum empfohlen. Oder eben Anna-Maria Island wie oben geschrieben.

LG
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo :)

erstmal, also ihr seid nicht verrückt! Wir fliegen in 6 Tage mit zwei Kindern (2 und 4Jahre) nach Florida und das zum 4 Mal mit Kind/ Kindern und die haben da so viel Spaß.

Lass die Leute reden, war bei uns auch so und im Nachhinein kam immer, oh ich bewunder euch, das würde ich mich auch gerne trauen.

Zum Thema Hurrikan, da wird man ja rechtzeitig gewarnt, da würde ich mich jetzt nicht ganz so verrückt machen. Freunde von uns waren schon zwei mal im Oktober drüben und da war nie was.

Dafür hatten wir Ende Dezember mal einen Tornado was völlig untypisch ist.


Wir nehmen uns uns immer ein Haus in Cape Coral und machen von da Ausflüge, meistens legen wir zwischendrin noch ein, zwei Übernachtungen in Orlando ein und besuchen einen Park.

Gerade der Größe hat es letztes Mal so genossen im Pool zu planschen während wir z.B. noch am frühstücken waren.


Liebe Grüße
hummel
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir sind gerade in kissimmee in einem tollen Haus eines Forenmitglieds.

Frühstück in den USA ist oft nicht besonders in den Hotels. Wir sind da eh recht genügsam Milch und Cornflakes reicht uns das macht keine Arbeit.

Danach geht es kurz nach Key West und dann in ein Haus nach Cape coral.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo und willkommen im hier im Forum!

Wir waren dieses Jahr mit unseren Kids (2 und 6) das erste Mal in Florida und es war wirklich entspannt und wunderschön. Wenn es nach den Kindern gehen würde, könnten wir sofort wieder ins Flugzeug steigen? sie schwärmen wirklich jeden Tag vom Urlaub.

Wir sind eine Strand Familie und deswegen kam für uns persönlich ein Haus in Cape Coral nicht in Frage. Und wir mögen lieber Hotels. Wir waren 7 Tage in Fort Myers Beach direkt am Strand und es war herrlich. Würde ich sofort so wieder machen, nur länger:-D Miami Selbst hat uns persönlich gar nicht gefallen. Die ersten Tage waren wir in Fort Lauderdale zum erholen nach dem Flug. Dort war es wirklich nett.

Orlando hat uns auch gut gefallen. Das Magic Kingdom ist, gerade auch für kleine Kinder, wirklich super schön. Selbst der zweijährige konnte einiges mitfahren und war begeistert.

Am Abend dann noch Disney Springs. Perfekt. Und in Orlando selbst kann man auch toll shoppen.

Mit Kindern finde ich die Golfseite besser geeignet, als die Atlantikküste. Aber es hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben.

Auf jeden Fall könnt ihr euch auf einen tollen Urlaub freuen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Am liebsten wäre uns als Unterkunft ein kleines nettes Hotel oder Apartmentanlage mit Frühstück.

Genau das wirst du in Florida nur sehr selten finden. Es ist kein Pauschalurlaubsland. Sorry, das klingt vielleicht hart, ist aber so. Klar gibt es Hotels mit besserem Frühstück, aber dann noch in Kombi mit Appartement/Studio wird schwierig.

Mietet euch ein Appartement oder Haus und versorgt euch zumindest morgens selbst. Im Appartement/Haus habt ihr Rückzugsmöglichkeiten am Abend, müsst keine Rücksicht aufs schlafende Kind nehmen, gemütlich noch am Pool oder auf dem Balkon sitzen.

Auch in Naples wirst du nichts direkt am Strand finden, zumindest in unser Budget passt das nicht. Es gibt viele Appartements in Wohnparks, die vermietet werden. Zum Beispiel Winterpark oder Falling Waters. Fahrzeit zum Strand, je nachdem, wo man hin will zwischen 10 und 20 Minuten. Für uns völlig ok.

Anna Maria besuchen hier sehr viele, ist auch sehr teuer geworden und ich habe noch keinen Bericht mit Haus in direkter Strandlage gelesen.

Für die Unterkünfte lohnt ein Blick in unsere Linkliste:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-von-Ferienimmobilien-unserer-User-in-Florida
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?8159-Links-zu-Ferienh%E4usern-und-Ferienwohnungen

Inzwischen wurden dir ja schon einige Reiseberichte verlinkt. Ich empfehle dir, diese zu lesen. Du kannst anhand der Erlebnisse und Touren der Familien schauen, was euch zusagt und findest jede Menge Tipps für deine weitere Planung.
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Ihr seid ja echt toll hier.
Im Moment tendiere ich auch zu der Version ein paar Tage Fort Lauderdale, dann Orlando und zum richtig Urlauben Fort Myers oder Naples reizt mich auch noch. Naples lese ich hier aber nicht so oft als "Tip" oder als Urlaubsort!?:confused:
Hat jemand einen konkreten Hotel Tip für Fort Myers in Strandnähe.

@Julia
In welchem Hotel ward ihr in Fort Myers?

@Kati
Ich lese schon deinen Reisebericht. Super!!!! Danke! Euer Haus ist toll. Habe ich gleich mal auf die Favoritenliste gepackt. Wobei wir glaube ich schon eher zu einem Hotel tendieren auch wenn so ein ganzes Haus mit Pool schon toll sind. Aber dieses ganze Einkaufen immer und selber machen finde ich im Urlaub schon oft nervig.:( Es hat halt alles vor uns Nachteile.

Über die Möglichkeit direkt nach Fort Myers zu fliegen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Wäre ja auch eine Möglichkeit.... Die Preise scheinen gar nicht so viel anders.

LG
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Meine persönliche Meinung:
Wir schätzen ein Ferienhaus gerade deshalb, weil wir auf niemanden Rücksicht nehmen müssen und irgendwelche anderen Mitbenutzer des Pools z. B. auch keine Rücksicht auf uns nehmen. Wir sind in "unserem" Haus der Chef und haben keine, wie auch immer gearteten Berührungspunkte. Da haue ich mir morgens auch gerne mein Ei oder meinen Pancake selbst in die Pfanne.

Unsere Söhne waren schon älter als 3 Jahre, als wir zum ersten Mal in Florida waren. Für die beiden war (und ist) noch immer der eigenen Pool das absolute Highlight an Florida. Zumal ich behaupte, dass ihr mit einem 3jährigen Kind nicht stundenlang am Strand sein werdet. Uns wird es nach 3-4 Stunden schon zu heiß in der Sonne und wir machen uns wieder vom Acker. Wir finden die Anfahrt von Cape Coral zu den Stränden ok. Natürlich wäre ein näherer Strand toll, aber dann kosten die Unterkünfte auch direkt wieder entsprechend mehr.

Müsste ich jetzt 3 Wochen Florida mit einem 3jährigen Kind planen, würde ich mich wohl für 2 Nächte nach der Landung in Miami einquartieren, dann 3-4 Nächte auf den Keys und dann jeweils 7/8 Nächte in CC und in Orlando.
Aber vermutlich wirst du hier unzählige Kombinationsmöglichkeiten bekommen, da die Geschmäcker natürlich verschieden seind.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Wir waren mit unsern Kids das 1.mal in Florida als sie 6 Monate alt waren. Und die letzen Jahre nur noch im Hochsommer, Juli August, da wir an die Schulferien gebunden sind. Wir hatten die letzten Jahre nie mehr als 1-2 Tage regen, auch nicht auf unserer Kreuzfahrt letzten Sommer..,

Das mit Hotel ist sicherlich geschmackssache, aber Frühstücken ist meistens nicht wie wir es gewohnt sind. Ausser du bist bereit in einer Luxusunterkunft abzusteigen. Inkl. Frühstück gibts in vielen Hotels, hat aber meistens den Charme einer Bahnhofshalle... Papbecher und Teller, Plastkbesteck etwas Joghurt, Cereales, wenns hoch kommt noch eine Pankcake Maschine ein paar Bagles und Toastbrot.. Für "bequemes" Frühstück ist bei uns alle paar Tage IHOP angesagt

Ich finde es gibt allerdings nichts schönere als auf der Veranda meinen Tag mit einem gemütlichen Frühstück zu starten...
Der Vorteil von einem Haus ist wie bereits beschrieben, wenn die Kids müde sind muss ich nicht im Zimmer sitzen und mein Kind "bewachen" sonder kann mich gemülich nach draussen setzen.
Der eigene Pool ist sowieso das grösste, schnell vor oder nach dem Essen noch hinein hüpfen, da nehm ich sogar das Frühstück selber zubereiten gerne auf mich...

Uns ist die Fahrerei in Cape Coral auch zu viel, daher sind wir vor ein paar Jahren Richtung Venice, Sarasota oder Siesta Key gezogen. Da ist man innerhalb von 10-15 Min an wunderschönen Stränden.

Anna Maria Island ist sehr schön, aber teuer und die wenigstens Häuser haben eine Cage, also Mücken... weiss allerdings nicht ob die im November auch noch so akiv sind...

aber schlussendlich ist das eure Entscheidung und ihr wisst was ihr mögt.

Grüsse Karin
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Eure Reiseplanung erinnert mich ein wenig an unseren ersten Florida-Urlaub.
Kind 3,5 Jahre, 3 Wochen, 3 Ziele.
Wir verbrachten die erste Woche im Appartement in Indian Rocks Beach zum "Ankommen" und Relaxen, die zweite in einem Townhouse in Orlando und die letzte im Haus in Cape Coral.
Es war traumhaft schön, abwechslungsreich, mit Junior alles genau richtig.
Es hat uns so gut gefallen das wir ein paar Monate später ein Haus in Cape Coral gekauft haben.
Lasst Euch von außen nicht so wuschig machen, dieses ganze Gerede von "verantwortungslos" kann nur von Menschen kommen, die sich nicht auskennen und es Euch madig machen wollen.
Ihr werdet sicher Eure Traumreise machen und Euren Weg gehen!
Gruß Guido
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben nur ein Kind, mit ihr waren wir gerade zu zweiten Mal in Florida.
Zum ersten Mal als sie knapp drei war, und da übrigens im September zur besten Hurrikan Saison.

Wir gehen tatsächlich immer in Hotels. Für unsere Tochter ist es auch eher spannend den Pool nicht für sich zu haben und trotz unterschiedlicher Sprache andere Kinder dazuhaben.

Bei den gängigen Ketten gibt es oft Frühstück. Haytt Place mögen wir gerne. Ansonsten Hampton Inn (and Suites) oder auch Springhill Suites etc.

Unser Lieblingshotel ist das DoubleTree in Naples. Frühstück ist hier nicht inklusive, es sei denn man ist Hilton Goldkunde. Sind wir, da wir eine Hilton Kreditkarte haben, damit ist man automatisch Gold. Lohnt sich. Das Frühstück kostet sonst 12,95 pro Person pro Tag. Und es ist wirklich gut...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Meine persönliche Meinung:
Wir schätzen ein Ferienhaus gerade deshalb, weil wir auf niemanden Rücksicht nehmen müssen und irgendwelche anderen Mitbenutzer des Pools z. B. auch keine Rücksicht auf uns nehmen. Wir sind in "unserem" Haus der Chef und haben keine, wie auch immer gearteten Berührungspunkte. Da haue ich mir morgens auch gerne mein Ei oder meinen Pancake selbst in die Pfanne.

Unsere Söhne waren schon älter als 3 Jahre, als wir zum ersten Mal in Florida waren. Für die beiden war (und ist) noch immer der eigenen Pool das absolute Highlight an Florida. Zumal ich behaupte, dass ihr mit einem 3jährigen Kind nicht stundenlang am Strand sein werdet. Uns wird es nach 3-4 Stunden schon zu heiß in der Sonne und wir machen uns wieder vom Acker. Wir finden die Anfahrt von Cape Coral zu den Stränden ok. Natürlich wäre ein näherer Strand toll, aber dann kosten die Unterkünfte auch direkt wieder entsprechend mehr.

.

Ich bin mal faul und unterschreibe bei Saarbotakt.
Ich füge allerdings noch die Waschmaschine/Trockner und (gaaaaaanz wichtig) den fetten Kühlschrank mit TK-Fach, in dem man so wunderbar Snacks, Drinks und Eis lagern kann, hinzu ;).

Unsere Jungs lieben den eigenen Pool (wir natürlich auch), es ist schon toll, wenn toben kann, ohne andere Gäste zu stören.

Ausserdem ist es total praktisch, dass in den Häusern immer eine tolle Strandausstattung mit Kühlbox, Strandstühlen, Sandspielzeug und was man sonst noch so im und am Wasser gebrauchen kann vorhanden ist.

Und der Grill!
Hat schon jemand den Grill erwähnt :-p ?

Wir sind übrigens auch solche Rabeneltern, die ihre Kinder schon im Säuglingsalter nach Florida geschleift haben :giggle:.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir waren jetzt im März für 3 Wochen mit 11 Monate altem Zwerg und knapp 4 jährige Tochter. Es war genial. März/April finde ich, trotz Hochsaison, ist die beste Reisezeit. Allerdings waren wir auch schon im November (noch ohne Kids) ist auch absolut super. Witzig finde ich dann, wenn man mit Sommerklamotten durch die weihnachtlich geschmückten Outlets spaziert...;)

Wir haben die ersten 11 Tage ne kleine Rundreise gemacht, Miami, die Keys, Orlando und Redington Beach...danach für 10 Tage ein Haus inCape Coral, für uns war es so perfekt.

Ist zwar jetzt OT, aber wir gehen nächstes Jahr im März für 3 Wochen nach Südafrika, würde mich total freuen, wenn du mir vielleicht nen kleinen Erfahrungsbericht (Welche Route, wie war es mit Kleinkind...) diesbezüglich hättest!? Gerne auch per PN...
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Wie schön, dass du dir mit der Reisezeit nun sicher bist. Ich hätte dir auch dazu geraten. November ist absolut ideal, November und Dezember sind unsere Lieblingsmonate. Die Hurricane-Season ist vorbei, die Regenzeit so ziemlich überstanden, der Betrieb noch ruhig und die Preise auch noch ok. Das Wetter ist einfach herrlich.

Mit einem 3-Jährigen kann auch ich nur ein Ferienhaus empfehlen. Orlandos Parks sind vielleicht noch nicht so interessant für den Kleinen, aber vielleicht habt ihr Großen ja Lust? Dann kann man ein Kind von 3 Jahren prima mitnehmen. Wo kommt ihr an? Miami? Dann schaut euch Miami Beach an - kindgerecht - und bleibt 2-3 Tage, fahrt weiter nach Orlando, bleibt auch 2-3 Tage und sucht euch dann ein schönes Haus mit Pool in Strandnähe. Achtet darauf, dass eine Kindersicherung vorhanden ist. Und dass der Weg zum Strand nicht zu weit ist. Wir sehen immer, dass wir maximal 10-15 Minuten Fahrzeit haben, aber das ist unsere persönliche Vorliebe.

Wir waren schon viele Male mit Kindern in den USA und in Florida - begonnen haben wir mit 2 Jahren. Meine Enkelin war gerade im Winter mit einem halben Jahr in Florida. Die jungen Eltern haben sich eine Wohnung gemietet und der Urlaub war überaus entspannt. Gerne kann ich zu Thema Florida Reisen mit Kindern Tipps geben.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
@Kati
Ich lese schon deinen Reisebericht. Super!!!! Danke! Euer Haus ist toll. Habe ich gleich mal auf die Favoritenliste gepackt. Wobei wir glaube ich schon eher zu einem Hotel tendieren auch wenn so ein ganzes Haus mit Pool schon toll sind. Aber dieses ganze Einkaufen immer und selber machen finde ich im Urlaub schon oft nervig.:( Es hat halt alles vor uns Nachteile.


Hallo!

Also wenn Du einmal in den USA einkaufen gewesen bist (Publix, Walmart etc.) wirst Du es lieben und ein Haus auch....ist doch viel entspannter in der Früh am Pool zu frühstücken, die Kids können im Pool toben und wenn sie abends friedlich im Bett schlummern, könnt Ihr gemütlich auf der Terrasse sitzen und genießen...vorher noch den Grill mit leckeren Sachen bestücken und gut ist...ich finde das viel entspannter und gemütlicher als immer Essen gehen zu müssen (vor allem mit Kids die abends dann doch K.O. sind und vielleicht quengelig werden....)bzw. in einem Hotelzimmer zu sitzen und leise sich unterhalten zu müssen...probiert es halt einfach mal aus....unsere Kids sind jetzt schön größer, aber nach 5 Jahren Florida-Urlaube mit Haus wollen sie selbst in europäischen Ländern in kein Hotel mehr.....[-X:)
Unser Sohnemann musste auch bereits mit 2 1/4 das erste mal mit nach Florida und hat keine bleibenden Schäden davon getragen (ist oft auch der Neid anderer, dass man solche Urlaube mit Kleinkindern macht bzw. sich traut diese zu machen)....:-D

LG und viel Spaß beim Planen!!
Nicole
 
Oben