Tagesausflüge von AMI

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo zusammen,

ich setze jetzt mal auf eure volle Unterstützung :idea:
Wir sind im August 2 Wochen auf AMI :giggle::giggle:
Wir fliegen allerdings von Köln nach Miami und übernachten auch eine Nacht dort, möchten aber am nächsten Tag morgens früh direkt los. Vielleicht kann man ja hier schon etwas mitnehmen. Sonst sind wir in Tampa oder Sarasota gelandet da stellte sich die Frage nicht :LOL:
Wir würden nämlich gerne Fort Myers, Cape Carol, Naples und eventuell Marco Island unterbringen, aber wir möchten halt nicht 4 mal von AMI die Strecke fahren, was würdet ihr sagen? Alles an einem Tag wird wohl nicht klappen aber was soll man gesehen haben? Vielleicht entscheiden wir uns dann auch nur für 1 Ort, kennen aber bisher keinen.
Notiert so als Anregungen aus dem Forum hatte ich mir ja schon etwas :giggle:
Fort Myers: Bass pro Shops, Lovers Key State Park, Rib City (mein Mann liebt Rippchen), Outlet
Cape Carol: Caspersen Beach, Home Depot, Fords Garage
Naples: Pier, Mels Diner oder Thommy Bahamas, Manatee Sightseeing
Marco Island: ??
So nun hoffe ich auf eure Tipps?
Würdet ihr schon was auf der Fahrt von Miami nach AMI mitnehmen? Und wenn ja was?
Auf der Rückfahrt von AMI nach Miami werden wir es wohl nicht mehr schaffen, daher fällt das schon mal weg.

Hoffnungsvoll, Florida2
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also Cape Coral ist eine reine Wohnstadt und hat nichts was man sich unbedingt anschauen muss, der Caspersen Beach befindet sich in Venice und kann bequem von AMI aus angesteuert werden.

In Fort Myers könntet Ihr das Miromar Outlet ansteuern dort gibt es auch eine Fords Garage und ein paar Meilen weiter ist auch ein Bass Pro Shop direkt an der Interstate

Von Marco Island war ich in den 90er mal begeistert aber als wir das letzte mal dort waren hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen.

In Naples der Pier ist immer einen Stopp wert.

Ich an Eurer Stelle würde von Miami die Alligator Alley fahren in Naples abfahren und ein bissel durch die Stadt zum Pier schlendern danach zum Mittagessen nach Fort Myers in die Miromar und ev. noch in ein zwei drei Shops reinschauen, den Bass pro Shop noch mitnehmen und dann entspannt nach AMI fahren.
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Rover71,

vielen Dank schon mal für die Infos :) und den Hinweis mit Caspersen Beach :confused:aber zum Glück gibt es dafür ja das Forum :cool:
Gut dann werde ich mal sehen ob wir Marco Island nicht dann sogar komplett weglassen....
Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an :) Dann brauchen wir es nicht noch einmal anfahren:LOL:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Florida2,
so wie Rover71 sagt, würde ich auch die I 75 (Alligator Alley) nach Naples fahren und dann dort auf jeden Fall zum Pier und mit Glück (aber dort sehr wahrscheinlich) den ersten Delphin sichten :sun:!
Bei Interesse auf der 5th Avenue oder in Tin City entlangschlendern.
Dann Weiterfahrt mit Stop am Delnor Wiggins Pass State Park und danach Melś Diner in Bonita Springs oder Stop am Lovers Key State Park und danach Besuch Bahama Breeze in Fort Myers.

Oder von Naples je nach Lust und Laune oder Wetter ins Miromar Outlet mit Besuch bei Fords Garage :yum: und danach zu Bass Pro (gibt es aber auch bei Tampa)!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
die Variante von Cawu hört sich auch gut an. Da müsst Ihr Euch halt entscheiden lieber an den Strand oder shoppen, beides werdet Ihr nicht schaffen an einem Tag. Eventuell wirklich von Wetter abhängig machen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Alles an einem Tag klappt definitiv nicht.

Folgendes würde ich besuchen:
Naples Pier und Naples Dowtown (5th Ave)
Miromar Outlet (inkl. Essen bei Fords Garage)
Fort Myers Downtown (First St., kleine schöne Skulpturen Ausstellung in ganz Dwtn.) auchhier Fords Garage auf der First St.

Auf der Fahrt würde ich auch noch ne Airboat Tour bei Coopertown mitnehmen.

Cape Coral würde ich mir komplett sparen. Hatte für mich gar nix schönes zu sehen. Caspersen Beach ist doch in Venice oder und nicht in Cape Coral?
Den Beach kenne ich nicht
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Marco Island kannst du wirklich weg lassen, ebenso Cape Coral. Das sind reine Wohngebiete ohne Sehenswürdigkeiten. Auch der Strand auf Marco Island kommt nicht mit Naples und Ft. Myers mit.
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Florida2,
so wie Rover71 sagt, würde ich auch die I 75 (Alligator Alley) nach Naples fahren und dann dort auf jeden Fall zum Pier und mit Glück (aber dort sehr wahrscheinlich) den ersten Delphin sichten :sun:!
Bei Interesse auf der 5th Avenue oder in Tin City entlangschlendern.
Dann Weiterfahrt mit Stop am Delnor Wiggins Pass State Park und danach Melś Diner in Bonita Springs oder Stop am Lovers Key State Park und danach Besuch Bahama Breeze in Fort Myers.

Oder von Naples je nach Lust und Laune oder Wetter ins Miromar Outlet mit Besuch bei Fords Garage :yum: und danach zu Bass Pro (gibt es aber auch bei Tampa)!

Danke Cawu ;) das hört sich auf alle Fälle sehr gut an... das könnte ein guter Plan sein...
Der Pier ist auf jeden Fall gesetzt :)
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Alles an einem Tag klappt definitiv nicht.

Folgendes würde ich besuchen:
Naples Pier und Naples Dowtown (5th Ave)
Miromar Outlet (inkl. Essen bei Fords Garage)
Fort Myers Downtown (First St., kleine schöne Skulpturen Ausstellung in ganz Dwtn.) auchhier Fords Garage auf der First St.

Auf der Fahrt würde ich auch noch ne Airboat Tour bei Coopertown mitnehmen.

Cape Coral würde ich mir komplett sparen. Hatte für mich gar nix schönes zu sehen. Caspersen Beach ist doch in Venice oder und nicht in Cape Coral?
Den Beach kenne ich nicht

Hallo Michael-R1986, Danke für deine Tipps. Das mit der Airboat Tour bei Coopertown hört sich gut an. Muss ich mir mal ansehen. Vielleicht können wir das ja mitnehmen.
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Marco Island kannst du wirklich weg lassen, ebenso Cape Coral. Das sind reine Wohngebiete ohne Sehenswürdigkeiten. Auch der Strand auf Marco Island kommt nicht mit Naples und Ft. Myers mit.

Hi Gabi. Auch dir lieben Dank für deine Hilfe.
Dann würde ich mal sagen sind Marco Island und Cape Carol wohl raus ;) dann kann ich mich ja lieber Naples und Fort Myers widmen...
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
eine Airboattour ist ein Muss in den Everglades :) Und Coopertown liegt von Miami aus weit am Anfang der US41 und somit wenn Ihr früh da seit ist es noch leer und Ihr könnt die ersten Boote nehmen und dann wieder früh genug weiter fahren in Richtung Zielort :)

Wenn Ihr einmal über die 41 fahrt und ein Pause braucht dann einfach am Big Cypress Oasis Visitor Center anhalten und paar Alligatoren beobachten.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, ich würde jetzt keine kostbare Zeit zum shoppen im Miromar Fort Myers verbringen - auf AMI habt Ihr doch die Ellenton Outlets "ums Eck", dort finden sich doch alle üblichen Verdächtigen. Der Plan klingt ansonsten gut. Viel Spaß Whatsup
 
OP
florida2

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hi, ich würde jetzt keine kostbare Zeit zum shoppen im Miromar Fort Myers verbringen - auf AMI habt Ihr doch die Ellenton Outlets "ums Eck", dort finden sich doch alle üblichen Verdächtigen. Der Plan klingt ansonsten gut. Viel Spaß Whatsup

Hallo Whatsup, auch dir vielen Dank für deine Hinweise. Ja Ellenton Outlets machen wir so oder so... das ist ja ein Muss :LOL:
Wir werden es denk ich auch vom Wetter abhängig machen.
 
Oben