Pfingsten 2018

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
26
Ort
Mannheim
Es ist wieder soweit... Pfingsten 2018 soll es wieder nach Florida (Orlando ist die Homebase ) gehen - zum sechsten Mal.

Ist zwar noch etwas hin, aber wir können es kaum erwarten. Was meint ihr, Flüge eher früh genug buchen oder vielleicht doch abwarten. Denke mal ab Juli kann man buchen.

Hoffe auf zahlreiche Tipps.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir schauen ,sobald die Flüge buchbar sind,setzten uns vorher ein Limit und wenn der Preis passt,wird gebucht......
aber ich buche lieber früh,ich halte das lange warten nicht aus,und was ich hab das hab ich
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe für Pfingsten letztes Jahr 2 mal gebucht NUE-MIA jeweils mit Zwischenstop einmal für Sohnemann, Mann und mich im Oktober davor Sa-Sa für 585,- inkl. 2 Übernachtungen im Fairway Inn Florida City und das zweite mal für unsere Tochter erst im März nur Flug für 582,- So-So da wäre Sa-Sa gut 200,-€ teurer gewesen.

Ich würde mir auch vorab ein Limit setzen und wenn dann der Preis passt buchen, flexibel ist man ja bei den 2 Wochen Ferien nicht .
 
OP
ben2203

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
26
Ort
Mannheim
585 Euro ist doch schon mal ein guter Tarif. Liegt wohl auch daran das Pfingstferien nicht in allen Bundesländern ist. Unser letzter Urlaub in Florida war 2012, allerdings außerhalb der Ferienzeit da unser Junior da noch im Kindergarten war. Da lag unser Flugpreis bei 1900 Euro für drei Personen (Frankfurt - Orlando) - Direktflug mit LH.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Gerade für Pfingsten kann man eigentlich immer mal wieder gute Preise bekommen. Wir haben letztes Jahr spontan am 1. Mai Flüge für 14 Tage später gebucht- für 350 Euro inkl der 1. Nacht in Miami.
Dieses Jahr lagen die Preise für die Pfingstferien (sogar ab "unserem" Mini-Flughafen NUE ) immer mal wieder bei 400-500 Euro (natürlich immer mit einem Zwischenstopp).

Wie die anderen schon sagten- Limit setzen, immer wieder beobachten und wenn es die gewünschte Verbindung zu diesem Preis gibt einfach buchen.... Unbedingt auch immer Expedia bzw ebookers click und mix in die Suche mit einbeziehen!
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Denke mal ab Juli kann man buchen.

Du wirst schon im Juni buchen können. Es kommt immer auf den Rückflug an. Diesen Termin minus 1 Jahr plus 4 Tage ergibt den frühesten Buchungstermin auf LH.com. Wollt ihr am 02.06.18 zurückfliegen, dann lässt sich dies frühestens am 06.06.17 bei Lufthansa buchen.

Vielleicht schaut ihr auch mal auf Tampa als Zielflughafen. Tampa ist nur rund 1,5 Std. von Orlando entfernt und die Flüge sind oft günstiger als die nach Orlando (liegt am JUMP-Konzept der LH, ist für den Passagier aber kein Unterschied).

Darüber hinaus könntet ihr auch mal testen, wie sich der Preis verhält, wenn ihr nicht direkt ab Fankfurt sondern mit einem Zubringer fliegt. Hier mal ein Beispiel mit Reisetermin 05.-12.05.18:

FRA-TPA / TPA-FRA = 929€ p.P.
DUS-FRA-TPA / TPA-FRA-DUS = 387€ p.P.

Für eine Ersparnis von rund 500€ pro Person könnte sich der Umweg über Düsseldorf lohnen, zumal man auf dem Rückflug nicht unbedingt bis nach Düsseldorf fliegen muss.
 
OP
ben2203

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
26
Ort
Mannheim
Danke @Skydiver für den Tip. Da schau ich im Juni gleich mal nach.
 
OP
ben2203

ben2203

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
26
Ort
Mannheim
Heute gebucht - Düsseldorf-Frankfurt-Tampa und zwei Wochen später wieder zurück. Für 3 Personen 1190 Euro. Gleicher Flug ab Frankfurt ganze 2000 Euro teurer.

Ich kann's kaum erwarten - auch wenn's noch gut 11 Monate hin sind.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Heute gebucht - Düsseldorf-Frankfurt-Tampa und zwei Wochen später wieder zurück. Für 3 Personen 1190 Euro. Gleicher Flug ab Frankfurt ganze 2000 Euro teurer.

Ich kann's kaum erwarten - auch wenn's noch gut 11 Monate hin sind.

Super! Das ist ein toller Preis! Manchmal lohnt es sich wirklich z.B. ab DUS zu fliegen?.

Viel Spaß, einen guten Flug und schönen Urlaub!
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Super Preis! Ab Frankfurt oder München sind Flüge nach Tampa in den Pfingstferien momentan leider unbezahlbar. Hoffentlich ändert sich das noch...:confused:
 
Oben