Sea World - Bush Gardens Quick Queue Frage

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
für uns soll es Ende Juli nach Orlando und dann zu Sea World gehen. Unser Sohn (dann 7) freut sich schon wahnsinnig auf Shamu und die anderen Tiere. Tickets haben wir über attractiontickets gekauft (3-Park) und ich frage mich gerade, ob es sich für mich (mein Mann fährt nicht gerne Coaster und Noah ist noch zu klein) lohnt, evtl. Den Quick Queue Unlimted dazu zu buchen, damit ich bei den Achterbahnen nicht unendlich lange anstehen muss!? :neutral: Ende Juli würde der mich knapp 30€ kosten (34,99$). Jetzt habe ich gerade auf der HP gesehen, dass "Kraken" momentan umgebaut wird, sprich als Achterbahn würden nur Mako & Manta bleiben. Was mein ihr? Ich kann mir vorstellen, dass es im Juli doch recht voll sein wird. Mit dem Quick Pass könnte ich ohne große Wartezeit Achterbahn fahren und die Jungs müssten nicht so lange auf mich warten.

Da in dem Ticket auch Bush Gardens drin ist, stellt sich hier die selbe Frage: Wobei der Unlimited Pass dort schon 49$ kostet :confused:, aber bei wesentlich mehr Coastern.

Lohnt sich das Eurer Meinung?
Liebe Grüße,
Kati

PS: Weiß jemand von Euch, wann Kraken wieder eröffnet werden soll? Evtl. Noch vor Juli?? :LOL:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

wir waren 2014 im August am späten Nachmittag eines Montags in Sea World. Vormittags waren wir im Aquatica.

Es war in SW absolut nichts los und so konnten wir damals vom Eingang direkt zu den "Zügen" vom Manta laufen. Voll war es nur bei dem damals neuen Pinguin-Ride, den man getrost weglassen kann.

Ich an Eurer Stelle würde kurz im Park schauen, wie voll das wirklich ist, bevor ich das Geld ausgebe.

Bei Bush Gardens hatten wir im selben Zeitraum auch kaum Wartezeiten, außer bei den Rides wie z.B. Cheetah Hunt, wo auch schon jüngere Gäste mitfahren durften. Bei allen anderen Rides haben wir max. zwei Runden warten müssen.
Auch hier würde ich zunächst schauen, wie voll es ist. Vielleicht ist es ja, wie bei uns, völlig unnötig.
Die Option, das Ticket zu kaufen, habt Ihr ja auch noch in den Parks selber.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Alternative ist, im Hotel nach einem "Quick Qeue" Pass zu fragen. Wir waren im Februar 2015 in Orlando und übernachteten im Fairfield Inn & Suites. Dort hat man uns diese "Skip-Tickets" quasi hinterher geworfen. Im Übrigen kann ich auch nicht sagen, dass es vor den Achterbahnen sehr voll war, im Gegenteil. Sind wohl auch nicht jedermanns Sache.

Der Kraken wird im Sommer diesen Jahres wiedereröffnet. Genauere Informationen gibt auch die Seaworld Webseite nicht, aber man kann dort ja immer mal wieder schauen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Evtl. Vor Ort auch mal nach "Single rider " fragen. Bei manta stand ich in der Schlange und wurde dann irgendwann gefragt "Single Rider" und ich durfte in eine kürzere Schlange. Konnte dann sogar in die erste Reihe.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wenn du Interesse hast mehrfach zu fahren, nutze den "child swap".
Ja, der ist normalerweise gedacht, damit beide fahren, aber es dürfte auch nicht auffallen, wenn du es alleine nutzt.

Du musst einmal normal Schlange stehen und (zumindest bei Mako zB) beim Aussteigen aus der Bahn, sagst du, du willst ein child swap Ticket. Das ist normalerweise dafür, dass du dann beim Kind wartest und der zweite Erwachsene, dann schnell fahren kann. Mit dem Ticket, kannst du dann einmal Quick Queue nutzen.
Wenn du das nächste mal fahren willst, gleich oder später, gibst du es unten ab und gehst so durch.

Bei Buschgardens haben wir es dieses Jahr nicht genutzt.

2015 war es so, dass man beim Eingang der Rides schon Bescheid sagen konnte und dann direkt durch konnte...
Versuchen würde ich es ggf so und sonst den Pass im Park kaufen.

Juli ist leider tendenziell voller als August...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Alternative ist, im Hotel nach einem "Quick Qeue" Pass zu fragen. Wir waren im Februar 2015 in Orlando und übernachteten im Fairfield Inn & Suites. Dort hat man uns diese "Skip-Tickets" quasi hinterher geworfen.

Die kostenlosen Quick Queue Pässe für Sea World bekommt man als Gast in den Häusern der "Official Hotel Partners. Eine Liste der Partner findest du hier.
Es ist dafür nicht nötig, über Sea World ein Package zu buchen, auch andere Hotelgäste bekommen den Pass, allerdings nicht den unlimited, sondern den für nur jeweils eine Fahrt mit verkürzter Wartezeit. Kraken ist dabei nach der Neueröffnung allerdings ausgeschlossen.

Ich vermute, dass Quick Queue Pässe für Kraken mit saftigem Aufschlag zum normalen Quick Queue Preis im Park verkauft werden, so war es zumindest letztes Jahr bei Cobra's Curse in Busch Gardens.

Busch Gardens hat leider gar keine Quick Queue Vereinbarung mit Partner Hotels, wir haben unsere Pässe im letzten Sommer dann im Park gekauft, als die Wartezeiten bereits morgens unsere Schmerzgrenzen überschritten haben.

Liebe Grüße
Manu
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Busch Gardens hat leider gar keine Quick Queue Vereinbarung mit Partner Hotels, wir haben unsere Pässe im letzten Sommer dann im Park gekauft, als die Wartezeiten bereits morgens unsere Schmerzgrenzen überschritten haben.

Liebe Grüße
Manu

Darf ich fragen wann ihr da wart, als es morgens bereits voll war? Juli? August?

Puuh, da blüht uns was, wenn das Kind erst eingeschult ist.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Danke schon mal für die vielen Antworten. Tendenz also: Warten und schauen wie voll es ist! Ok, passt. Das mit dem Child Swap hab ich noch nie gemacht. Hört sich aber interessant an.

Gibt es für Sea World & Bush Gardens eigentlich auch so einen Crowd Calendar wie bei Disney?

Und noch eine Frage: Ich finde nirgendwo Angaben, wann die Shows im SW beginnen!? Weiß das zufällig jemand von euch??? :confused:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Darf ich fragen wann ihr da wart, als es morgens bereits voll war? Juli? August?

Puuh, da blüht uns was, wenn das Kind erst eingeschult ist.

Wir fanden es letztes Jahr in den Sommerferien bei Seaworld echt erträglich.
Sogar bei Mako konnte man durchlaufen.

Busch Gardens war voller, aber ebenfalls erträglich.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Ich finde es schwierig vorherzusagen ob es voll wird! Unsere Besuche in den Sommermonaten
waren schon recht gut besucht, da war der Mai schon wesentlich entspannter. Besonders die
großen Gruppen an Schülern aus Brasilien waren nervend.
Schlimmer war aber das, dass Wetter einem im Sommer schon mal so einen Tag versauen kann.
Uns so ergangen, dass wegen aufziehender Gewitter (echt harmlos) alle Fahrgeschäfte den Betrieb
einstellten, man bekam zwar Tickets als Ersatz, aber der Tag war "verloren"
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Schlimmer war aber das, dass Wetter einem im Sommer schon mal so einen Tag versauen kann.
Uns so ergangen, dass wegen aufziehender Gewitter (echt harmlos) alle Fahrgeschäfte den Betrieb
einstellten, man bekam zwar Tickets als Ersatz, aber der Tag war "verloren"

Das ist speziell bei Busch Gardens immer extrem ätzend.
Eine Gewitterwolke in 15 Meilen Entfernung und nichts geht mehr, da dort ja wirklich alle Attraktionen Outdoor sind und dementsprechend bei Gewittergefahr nicht betrieben werden dürfen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Darf ich fragen wann ihr da wart, als es morgens bereits voll war? Juli? August?

Puuh, da blüht uns was, wenn das Kind erst eingeschult ist.

Anfang August, gähnende Leere bei Sea World, wo wir durch das passende Hotel kostenlose Pässe hatten, Wartezeiten von über einer Stunde in Busch Gardens, wo wir viel coastern wollten.
Wir waren froh, dass wir die teuren Quick Queue Pässe gekauft haben und bis mittags bereits alles mehrfach gefahren sind, denn nachmittags passierte genau das, was 3kölner schon angesprochen hat: Alles ewig lange geschlossen wegen nahender Gewitter...

Liebe Grüße
Manu
 
Oben