Florida...You are... unforgettable...

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Ich klinke mich doch gern in euren Bericht ein, so kann ich die Wartezeit bis August überbrücken.
Ich wünsche euch einen guten Flug und eine wunderschöne Urlaubszeit.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bring von Kreta Oktapus mit - und Raki :sun:

Oh Mann, hier ist das ja schön, aber............
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
164
Ort
Berlin
]
Ich bin auch wieder sehr gerne dabei und freue mich auf einen tollen Bericht. Wünsche Euch einen entspannten Flug.

Lg Katrin
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin auch mit dabei!! Wir sind aktuell auch in Florida, aber leider geht es in 4 Tagen zurück!!
Daher kann ich dann jedes Fitzelchen Florida Feeling brauchen, bis dahin genieße ich jede Sekunde hier !!

Liebe Grüße und habt einen tollen Urlaub,
Birte
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen guten Flug ins geliebte Florida. Kommt gut an. Und dann natürlich wunderschöne Tage. Genießt es...

bei uns ist es auch bald soweit. Noch 38 Tage.
 
3
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen!

Wir sind heute um kurz vor drei Uhr aufgestanden, geschlafen hat keiner so richtig. Unsere liebe Susi hat uns 4 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Noch einmal Danke auch an dieser Stelle. In Tegel war noch kaum etwas los. Angenehm, diese Ruhe dort so früh am Morgen. Das Lufthansa- und Boden-Personal war ausnahmslos zuckersüß und freundlich, das war sehr angenehm, da kann man ja direkt in den Urlaubsmodus schalten.

Jetzt sitzen wir wie Falschgeld am Airport in Frankfurt und sind so müde, ich muss direkt erstmal einen Mittagsschlaf halten im Flieger.

10:45 Uhr geht es weiter. Wir gönnen uns jetzt erstmal noch ein Schokocroissant und einen Cappuccino zu Flughafenpreisen.


Meine dreisten Drei in Tegel.

b27d0518b1f093602b65cce829650db9.jpg


Sicht auf den Tower.

6f543e4c0a423d796f44f24a86b239ab.jpg


Über den Wolken in Brandenburg

b6898e18093f53925215deea68221289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Guten Flug, da habt ihr ja einen schönen Anflug auf Frankfurt gehabt. Der Abflug erfolgt heute ja leider nicht über die Startbahn West.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh es geht schon los... fast hätte ich es verpasst....
Aber jetzt sitzt ihr ja noch schön im Flieger :cool:
Ich wünsche euch einen weiterhin hoffentlich guten Flug und
einen wunderschönen Urlaub, ich freu mich jetzt schon auf den Teil von AMI :kiss:
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Auch von mir ein HALLO; da wir dieses Jahr eine Florida-Pause machen, freue ich mich über jeden Bericht! Irgendwie vermisse ich das Fleckchen Erde ganz schön!
Und bitte viele, viele Bilder.
LG Semmel
 
4
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Einen wunderschönen guten Abend (ihr schlaft wahrscheinlich bis auf die liebe Hummel alle den Schlaf der Gerechten).

Die Anreise verlief eigentlich reibungslos. Die Langstrecke zieht sich ab einem gewissen Zeitpunkt wie Kaugummi aber es war dennoch angenehm. Mein guter Eindruck von Lufthansa hat sich wieder einmal bestätigt. Außerdem fand ich, dass unsere Kinder alle super mitgemacht haben. Mein Sohn hat zwischendurch nach zwei Filmen zwei Stunden geschlafen und dann noch zwei Filme geschaut. :)

Das Kinderessen war ganz gut, allerdings gab es zwei Mahlzeiten und beide Male Pasta. Fanden die Kinder dann auch nicht mehr so toll. Naja, zum Glück gab es immer Bretzelsnacks, die waren auch lecker.

Wir landeten überpünktlich in Miami und die Immigration ging auch echt flott. Der Immigration Officer war sehr freundlich und hat meinen schüchternen Mann in ein Gespräch verwickelt. Außerdem hatte er freundliche Worte für die Kinder übrig. Kaum amerikanischen Boden betreten und schon wieder Komplimente eingeheimst. So fühlt man sich doch direkt noch ein bisschen wohler. Wer bekommt nicht gern gesagt, dass man schöne Kinder hat... immerhin ist man an dem Umstand ja nicht ganz unschuldig. :)

Wir mussten dann bestimmt 15 Minuten auf die Koffer warten, die Laune war kurz vorm kippen... Hummel, ist euer Buggy noch aufgetaucht?

Beim RCC lief auch alles easy, die Choiceline gab allerdings wenig her. Wie entschieden uns quasi sofort für einen weißen Chevrolet, es standen sonst nämlich nur Pickups herum (BITTEEEEE???) Mein Sohn fand das natürlich klasse aber ich eher nicht.

Leider hat der Wagen keine Kunstledersitze, hätte ich besser gefunden, denn den Stoff kann man ja nicht so gut sauberwischen, aber ich glaub, ich leg da einfach Handtücher drüber. Sitzt sich auch angenehmer.

16:10 Uhr und somit genau 90 Minuten nach der Landung fuhren wir aus dem RCC. Leider brauchten wir in der Rush Hour ne gute Stunde bis Homestead, und dummerweise schwächelte der Kurze nun zusehends. Wir machten eine kurze Verschnaufpause bei Winn Dixie und nahmen die restliche Strecke in Angriff aber es nutzte nix, der Junge war fertig mit der Welt und hielt sich die Tüte, die ich geistesgegenwärtig im Flugzeug noch eingepackt hatte, vor die Nase. Fünfzig Meter vor der Moteleinfahrt gab es kein Halten mehr. Aber er hat wenigstens getroffen. Puh. Selbstbeherrschung ist sein zweiter Vorname. Und: Es geht ihm wieder prima.

Unser Hotel (Motel?) ist das Hampton Inn & Suites in Homestead. Es gefällt uns auf jeden Fall schonmal tausendmal besser als die Travellodge.

Nun haben wir uns drüben bei Publix noch ein paar Chicken Pieces geholt und die restliche Melone die wir auf unserem Zwischenhalt gekauft hatten verspeist, die Kids gucken Disney Junior und ich denke mal, gleich geht hier das Licht aus.

Wetter: bedeckt, 29 Grad, sehr schwül. Meine Haare locken sich wie verrückt.

Drückt uns die Daumen, dass der Jetlag nicht so hart zuschlägt, wir sind jetzt 24 Stunden auf den Beinen, vielleicht sind wir ja einfach kaputt genug um durchzuschlafen bis 6 Uhr, wenn es Frühstück gibt. Man wird ja hoffen können. ;)

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
5
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach vergessen, meine Tochter, die die Nacht genauso schlecht geschlafen hatte wie ich, ist auf dem Flughafen in FFM erstmal ordentlich weggeknackt. Das arme Ding war fix und foxi.

Unser Vogel.

7a7e9ef010896d7524566dd11cc2f4d1.jpg


Welcome to Miami, Bienvenidos a Miami!

a71b33dd4733a8acee7431f5857325a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Hey willkommen!

Das kann ich nur sagen, weil wir auch gerade hier urlauben. :)

Was für eine Anreise! Mit Kindern ist das schon noch mal eine andere Nummer. Ihr seid jetzt hier, genießt es, und ich bin voll gespannt, wie es weiter geht. ?
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Huhu,

wir sind und auch gut im Hotel angekommen. :)

Deinen Eindruck von Lufthansa kann ich auch genau so bestätigen!
Unser buggy ist zwar aufgetaucht aber leider kaputt, haben wir aber erst beim Mietwagen gemerkt!
Ich muss morgen mal schauen was wir da machen...

Bei der Immi haben wir einen nicht ganz so freundlichen Kandidaten erwischt, der wollte wirklich alles wissen...
man gut meine Schwiegereltern haben da warscheinlich euren erwischt ;)

ich wunsch euch euch einen ganz tollen Urlaub!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
In dem Hampton Inn waren wir vo einem Monat auch in Homestead. Das hat uns auch gut gefallen, mit den Hamptons kann man, meine Meinung, eigentlich kaum was falsch machen.
 
6
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich reiche nur eben die Fotos nach, die gestern Abend irgendwie beim hochladen verschütt gegangen sind. Fürchte aber trotzdem, ich kann nicht mehr einschlafen. *mist*

Also, besame mucho, soll ja auch ne Bedeutung haben:

5436f57f297a20e10464c3e8d18de02d.jpg


Oh wie man sich über diese Fenster freuen kann.
d2b10b1ce37566c2b16201029a660ba4.jpg


Unser weißer Riese. ;)

3e92ba9ea68010393fa9d2f129268ff2.jpg
 
Oben