Florida...You are... unforgettable...

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hummel das ist ärgerlich mit dem Buggy. Ich hoffe es war kein guter :(

Wie war eure erste Nacht?

Tobi ja wir sind auch sehr angetan vom Hampton. Bequeme Betten, sauber und - für Amerika nicht selbstverständlich - immer frischer kostenloser UND guter Kaffee.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Chrissi84, ich verfolge euren Bericht ja auch gespannt. :-*
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na dann kann ja jetzt der Urlaub richtig losgehen!:sun:
Wünsche Euch eine tolle Zeit!
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ne es geht, ich will eigentlich gleich mal los und nach einem neues schauen, wenn ich den Mann wachbekomme.
Die kleinste Hummel hat mich schon um 3.15 Uhr mit den Worten "aufwewacht" Mama geweckt, aber so halb wach war ich auch schon. Aber uns gehts ja anscheinend nicht alleine so.:)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Willkommen in Florida!
Ich frage mich auch immer... warum geht die Zeit im Flugzeug sooo langsam um und warum hat die floridianische Stunde anscheinend nur 30min?:LOL:

Geniesst Euren Urlaub...heute ja noch bewölkt und etwas regnerisch, aber dann wird's wieder ;)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Super, ihr habt es geschafft! Jetzt kann es losgehen. Hoffe der Jetlag ist nicht zu schlimm.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super, die Anreise ist gut geschafft, nun kann das Vergnügen endlich starten! :sun:


@ Hummel

Im Target haben sie auch ganz nette Buggys, Mittellösungen und größere Kinderwägen. Das Gute an vielen amerikanischen Modellen ist das eingebaute Esstablett und die praktischen Cupholder (sowohl für Kind wie für Eltern)! :yes: Aber Walmart dürfte auch was haben... Graco und Evenflo sind da gute/bekannte Marken, ansonsten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden.


Euch allen einen wunderbaren Florida-Urlaub!

LG,
Topefa
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh, toll, wieder ein Livebericht!
Da hattet ihr ja eine wirklich gute Anreise ohne Zwischenfälle. Sowas gibts eher selten...
Ich wünsche euch auch eine ganz tolle Zeit und warte schon gespannt auf die Fortsetzung!
Herzliche Grüße
marie65
 

Piperair

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Schön, dass alles mit dem Flug gepasst hat. Drücke euch wegen dem Jetleg die Daumen. Hoffentlich ist der schnell verschwunden. :cool:
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Super, die Anreise ist gut geschafft, nun kann das Vergnügen endlich starten! :sun:


@ Hummel

Im Target haben sie auch ganz nette Buggys, Mittellösungen und größere Kinderwägen. Das Gute an vielen amerikanischen Modellen ist das eingebaute Esstablett und die praktischen Cupholder (sowohl für Kind wie für Eltern)! :yes: Aber Walmart dürfte auch was haben... Graco und Evenflo sind da gute/bekannte Marken, ansonsten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden.


Euch allen einen wunderbaren Florida-Urlaub!

LG,
Topefa


Danke für den Tipp! Ich werde mal bei Target in CC schauen. Wir waren heute bei einem Walmart in Miami, die hätten aber nur welche inklusive Babyschale gehabt, die brauchen wir aber wirklich nicht mehr :)

Liebe Grüße Hummel
 
7
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Abend aus Naples!

Die erste Etappe ist heute geschafft. Na gut, die anderthalbste. :D Wir waren leider sehr früh wach, ich ohnehin stündlich, weil mir das Wasser, was der Körper während des Fluges gespeichert hatte, zu schaffen machte und nachdem ich 2:30 Uhr nicht weiterschlafen konnte, regten sich gegen drei Uhr auch die Kinder neben mir, mein Mann hätte wahrscheinlich auch noch gut bis 5 Uhr geschafft, aber mit drei wachen Personen im Zimmer unmöglich.

So brachen wir - ganz übermotivierte deutsche Touris - auf und machten um 4:30 Uhr die erste Runde im Walmart Supercenter, wo ich leider feststellen musste, dass es meine Prepaid SIM von T-Mobile einfach mal nicht mehr gibt. Man schickte mich zu BestBuy, die aber erst 10 Uhr öffneten. Joa.

Gegen 6:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und genossen ein ausgesprochen leckeres Frühstück. Das muss ich wirklich hervorheben. Die Bagels waren schmackhaft, die Waffeln und der Kaffee auch. Den Rest habe ich gewissenhaft probiert, die Cornflakes waren ja Standard Kellogs, aber das Oatmeal war - was ich nicht erwartet hatte - salzig und der Obstsalat sah gut aus, war aber weit davon entfernt. Außerdem haben wir Europäer glaub ich auch einfach eine andere Erwartung an Joghurt. ;) Egal, jeder fand etwas, sich außerordentlich satt zu essen.

Die Kinder gingen mit meinem Mann an den Pool und ich richtete die Koffer (er hat sich gestern früh leider was am Rücken verzogen, der Ärmste) und brachte alles zum Auto und machte dort noch Ordnung. Unfassbar, wie man binnen weniger Stunden so ein Auto zumüllen kann. :confused:

Wir checkten aus und fuhren zu BestBuy, nur um zu erfahren, dass T-Mobile die Simkarten nur noch exklusiv verkauft. Na prima. T-Mobile war direkt gegenüber. Dort gingen wir hin und nachdem ich 20 Minuten drauf wartete, bedient zu werden, warf ich das Handtuch. Ich weiß nicht wie ewig man brauchen kann (sie waren zu zweit und hatten zwei Kunden und sahen offenbar keine Notwendigkeit, mir einfach meine Karte zu verkaufen, die außerdem noch 50 Prozent teurer sein sollte als noch im Oktober, brachte ja kein Geld, wenn man da zwei Neuverträge stehen hat. Nun gab ich auf und wir fuhren erstmal zu Robert is here, wo ich zwei Shakes kaufte, einen dummerweise mit Kokosnuss, ich dachte irgendwie an Kokosmilch, nicht an frische Kokosnuss. Durch die Stücken sahen mich meine Kinder angewidert an und griffen nach dem Shake, den ich eigentlich für mich ausgesucht hatte (Key Lime, noch besser als er klingt): Na das war ja gut gelaufen. Mein Mann wollte gar nicht (ja, kann man das vorher sagen?) und die Laune ging kurz in den Keller. Da stand ich mit Shakes im Wert von $15. Egal, ärgern bringt ja nichts. Auf dem Rückweg fuhren wir nochmal zu BestBuy ran, die Kinder vertrieben sich Zeit an einer Nintendo-Konsole und ich suchte nach einem anderen PrePaid-Simkarten-Anbieter. Ein Mitarbeiter war nicht zu kriegen. Ich hätte heulen können. Ich überlege, ob wir die zwei Wochen auch ohne schaffen, aber auch wenn ich Offlinekarten nutze, mir ist unterwegs echt wohler. Wir sind halt einfach eine vermurkste Generation. :confused:

Mein Mann hatte schon Hunger, also fuhren wir unverrichteter Dinge weiter zu Shiver's, wenigstens ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Es war wie üblich sehr lecker und rammelvoll. Ich hatte schon mit der Müdigkeit zu kämpfen, aber heute sollte es ja nach Naples gehen und um 13 Uhr fuhren wir endlich los. Gegen 14:30 Uhr fuhren wir auf die Loop Road und sagen auch einige Alligatoren (an einem Tümpel über 30 Stück), aber die Kinder waren sehr unleidlich wegen der Moskitos. Mit Off ging es halbwegs, aber wir haben regelrechte Tänze aufgeführt um aus dem und ins Auto zu kommen, damit möglichste keine Moskitos mit reinflogen. 15 Meilen vor Ende der Road, wir sahen auch bis auf ein paar Reiher oder Geier (ich Banause) keine Tiere mehr, fing es dann an zu regnen... Mein Mann fuhr ein bisschen und ich futterte mit den Kindern Donuts. Kurz vor der 41 wechselten wir die Sitze wieder und waren gegen 17 Uhr in Naples. Das Motel ist wirklich ganz niedlich und die Staffmembers zuckersüß. Die Anlage ist einfach herrlich, kitschig, urig, gemütlich. Ich mag es gern. Fotos folgen. Ich bin auf das Frühstück morgen gespannt.

Die Kinder waren dann eben nochmal im Pool, zum Pier haben wir es nicht geschafft (wir haben aus dem letzten Jahr gelernt :giggle:). Ich habe bei Publix noch Ananas und ein Sandwich geholt und Chips, das haben wir uns zum Abendbrot geteilt, so riesig war der Hunger nicht. Morgen früh werden wir dann mal zum Pier fahren. Wenn ich mir den lila Himmel so ansehe, verpassen wir gerade einen unglaublichen Sonnenuntergang, aber ich kanns nicht ändern. Sind ja bestimmt nicht das letzte Mal hier.

Nun aber husch ins Körbchen. Ein paar Fotos folgen noch. Gute Nacht!
 
8
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Cinnamon Raisin Bagels, so so so lecker.

51c77450f5ae4d041e5ff12d8f93bb60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
aller Achtung, dass du dich für uns noch so einem langen Tag dazu aufraffen kannst am Bericht weiterzuschreiben. :kiss: Dankeschön!

Und jetzt bleibt mir nichts als Euch eine gute Nacht, süße Träume u weiterhin einen schönen Urlaub zu wünschen!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Das mit dem Suchen nach bestimmten Artikeln und dem Nicht-Vorhanden-Sein von Verkäufern, die einen beraten/helfen können kann ich so gut nachvollziehen. Es scheint, dass in den Läden die Kunden immer mehr sich selbst überlassen werden. Was habt Ihr denn mit den Shakes gemacht? Hast Du die selber trinken müssen? Ja, mit Kindern verreisen ist schon ein Spaß. Man kann es nicht immer recht machen. :cool:
Ich wünsche Euch weiter einen erholsamen Urlaub.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Süße Träume und eine hoffentlich längere Nacht. Freue mich dann schon auf die Fotos vom Pier. Vielleicht habt Ihr Glück und seht einen ?. Wünsche ich Euch.
 

Guatemala

FLI-Newbie
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1
Danke für den Live-Bericht und weiterhin gute Reise!

Zu der SIM-Karte: davor habe ich auch Schiss, deswegen besorge ich sie mir in D über Internet-Anbieter. Man zahlt natürlich dann einen deutlichen Aufschlag für diese "Sicherheit".

Euer Mietwagen, was ist das für ein Chevi, bzw. habt Ihr SFAR oder FFAR gebucht?
 
Oben