Florida...You are... unforgettable...

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hallo Süße ! Schnell noch alles nachgelesen und selbstverständlich bin ich auch mit dabei auf eurer Reise??
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für den Live-Bericht und weiterhin gute Reise!

Zu der SIM-Karte: davor habe ich auch Schiss, deswegen besorge ich sie mir in D über Internet-Anbieter. Man zahlt natürlich dann einen deutlichen Aufschlag für diese "Sicherheit".

Euer Mietwagen, was ist das für ein Chevi, bzw. habt Ihr SFAR oder FFAR gebucht?

Ein Chevrolet Equinox. Fährt sich sehr gut. Gebucht habe ich SFAR.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Süße Träume und eine hoffentlich längere Nacht. Freue mich dann schon auf die Fotos vom Pier. Vielleicht habt Ihr Glück und seht einen ?. Wünsche ich Euch.

War gut, die Nacht! Bis 4 Uhr habe ich geschlafen.

Leider keine Delfinsichtung, aber es war dennoch schön. Mehr heute Abend dann. :)
 

CaroB

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
8
Waren die Moskitos in den Everglades echt so viele und gefräßig? Wir fliegen in ner Woche und die Mücken hier lieben mich...o_O
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Waren die Moskitos in den Everglades echt so viele und gefräßig? Wir fliegen in ner Woche und die Mücken hier lieben mich...o_O


Ja, es war wirklich übel, da gibts nichts zu beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tag 3

Guten Abend aus Holmes Beach.

Unser Tag startete wieder früh, obgleich ich bis 4 Uhr lief und die Kinder ein paar Minuten länger. Da wir noch Zeit bis 7 Uhr überbrücken musste, begannen wir den Tag mit einem Donut von gestern und gegen 6:30 Uhr fuhren wir Richtung Naples Pier. Letztes Jahr waren wir ja nur kurz abends am Strand, total erledigt und hungrig (schlechter Mix). Bis ans Pier schafften wir es nicht, weil wir von der Hauptstraße vorn am Lemon Tree Inn bis zum Strand gelaufen waren und ja auch zurücklaufen mussten. Heute parken wir das Auto für 30 Minuten und laufen die 100 m zum Pier. Es ist wolkig, aber ein ganz tolles Licht, später wird die Wolkendecke auch aufreißen, aber nicht in der halben Stunde dort.

Wir sahen den Fischern ein wenig beim Netze werfen zu, wünschten den Anglern einen Guten Morgen und liefen einmal bis zum Ende. Leider sahen wir keine Delfine, sehr zum Leidwesen meiner Tochter, die sich das sehr gewünscht hatte.

Kurz nach sieben ging es wieder Richtung Hotel, uns allen knurrten die Mägen. Es erwartete uns wieder ein überraschend gutes Frühstück mit ausreichend Auswahl um jeden von uns gut zu sättigen. Die Betten im Best Western waren auch außerordentlich bequem. Recht schmal, aber machbar mit kleineren Kindern. Und da wir über Priceline zum unschlagbaren Preis von 83 Euro gebucht hatten, war es ohnehin ein super Schnapper, absolut lohnenswert.

Überpünktlich 9 Uhr fuhren wir los, erstmal zu Starbucks. Das Frühstück im Motel war zwar gut, der Kaffee aber für uns nicht von Bedeutung. :D Wir brauchten was kräftigeres. Mit einem Eiskaffee und einem normalen Latte bewaffnet, ging es in die Spur Richtung AMI, ich hatte jedoch den Wunsch, im Miromar mal zu halten. Zu halten. Ich lache jetzt noch. Ihr könnt euch vorstellen, wie das ausgegangen ist. :giggle: Und wir waren nicht wirklich in vielen Läden, ich war nicht mal bei NIKE! [-X

13:30 Uhr ging es dann endlich weiter und obwohl heute in den USA die Sommerferien begonnen haben, gerieten wir glücklicherweise in keinen Stau und rollten pünktlich um 15:30 Uhr auf den Parkplatz vorm Pirates Den. Vicky begrüßte uns freudig, ich glaube kaum, dass sie erwartet hat, uns so schnell wiederzusehen. :giggle: Unsere Wohnung vom letzten Mal hatten wir wieder, mittlerweile steht aber eine neuere Couch im Wohnzimmer. Sehr gemütlich. Ich sitze gerade drauf und tippe den heutigen Tag für euch. Nach einer Runde am Pool fuhren wir noch rüber zu Publix, zu dem wir problemlos laufen könnten, aber man passt sich ja an. :-p Knapp $100 später und mit dem nötigsten im Einkaufskorb (Pizza, Straw-be-ritas, Eis, Bagels, Creamcheese und Cherry Coke sowie Root Beer und ja auch ein wenig Obst :D) gingen wir wieder hinaus. Die Kinder waren leider schon extrem unleidlich, weil hungrig und müde, der Kurze verlor die Fassung über die Schnürsenkel an seinen neuen Schuhen und der Pizza, die wir abgestimmt hatten im Publix, wovon er aber nichts mehr wissen wollte. Kurzerhand aß er einen Teller Weintrauben zum Abendessen und die Tochter einen Bagel mit Butter und 20 Uhr legten wir die Kids ins Bett, die binnen 1 Minute einschlummerten. Mein Mann und ich gingen zu Abschluss an den Strand und schauten den Sonnenuntergang, jetzt warte ich noch auf den Wäschetrockner und falle auch ins Bett.

Das Wetter ist heiß und sonnig gewesen, auf der I-75 waren einige Stellen zu sehen, wo es Brände gab. Die Dürre ist wirklich sehr gegenwärtig. Die Schwüle in Homestead habe ich tatsächlich besser vertragen. Nun freue ich mich auf das Wochenende. Pläne für morgen haben wir noch keine, ich hatte wirklich noch keine Zeit, darüber nachzudenken. Morgens wahrscheinlich Strand, bevor es zu heiß wird... aber dann????

Fotos folgen gleich. Gute Nacht!
 
13
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
da563b5294550cbe366b42d2c8a3a979.jpg


448d5a5b0a42159804b01043ba029f03.jpg


0ad5d8741621bff5092e41ce6ed3ad68.jpg


a52774bc5607098cd4d1b3f1cb52b1de.jpg


658cd460a87d36af0177c6e8ec3f4f2a.jpg
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Langer Tag bei euch!

Da hatten wir wohl denselben Sonnenuntergang gesehen! :-D
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Oh was ein schöner Bericht! Ich hänge mich gleich mal dran! :)

Ich hätte gleich mal eine Frage: Du schriebst, dass du die Schwüle in Homestead besser vertragen hast als die Dürre in Holmes Beach. Ist da so ein krasser Unterschied in den verschiedenen Orten? Wir fliegen auch bald rüber und ich bin noch in der letzten Routenplanung, Schwüle vertrage ich eigentlich nicht so gut.... ;)

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß :) :sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh was ein schöner Bericht! Ich hänge mich gleich mal dran! :)

Ich hätte gleich mal eine Frage: Du schriebst, dass du die Schwüle in Homestead besser vertragen hast als die Dürre in Holmes Beach. Ist da so ein krasser Unterschied in den verschiedenen Orten? Wir fliegen auch bald rüber und ich bin noch in der letzten Routenplanung, Schwüle vertrage ich eigentlich nicht so gut.... ;)

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß :) :sun:



Schön, noch ein Mitleser. Immer rein mit dir. :kiss:

Was die Wärme betrifft, ist ja jeder anders, aber ich mag das Schwüle gern. :sun: Lieber etwas bedeckt und schwül als brennende Sonne und nicht wissen wohin vor Knall. :giggle:


Wir überlegen, was wir morgen machen, heute haben wirs erstmal ruhig angehen lassen. Beer Can Beach und die üblichen Verdächtigen kann ich knicken, selbst hier auf AMI war der Strand tierisch voll. Hmpf.

Wir wollten den Dolphin Racer für nächste Woche buchen, aber die Seite funzt irgendwie nicht (oder ich bin zu blöd). Ich finde den submit-Button nirgends. :/ Bericht folgt später. Wir gehen jetzt zum Strand und dann geh ich schlafen. Ich bin fix und fertig. :cool:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch noch dabei und Dein Bericht ist so toll!!
Jetzt wird es allerdings noch härter, Deinen Bericht zu lesen, denn wir sind gerade wieder in Wien gelandet und warten auf den Weiterflug nach Hamburg!
Ich vermisse Florida jetzt schon so sehr ??
Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen!!

Gruß, Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei Root Beer muss ich immer lachen, ich finde ja, das schmeckt so überhaupt nicht und wundere mich immer, wer sowas trinkt. :D

Aber lachen muss ich eigentlich wegen folgende Geschichte: Meine Freundin war vor Jahren mal mit ihrem Vater 6 Wochen in den USA. Irgendwo in der Wüste, mega heiss und sie finden in einem Ort einen Supermarkt. Der Vater meiner Freundin hat richtig Durst und es muss ein schönes, eiskaltes Bier sein.

Er greift also das nächstbeste und öffnet es auch gleich am Auto, um es dann sofort wieder auszuspucken, weil es eben Root Beer war. Wenn man Bier erwartet, ist das sicherlich ein Kulturschock. :D

Oh, die Straw-Beritas sind sicherlich auch was für meine Freundin, das schreibe ich mir mal auf.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Schließe mich meinem Vorredner an... Root Beer geht mal so gar nicht... aber jedem das seine ?
Freue mich auf deinen weiteren Bericht, der mir unsere Wartezeit ein wenig versüßt und verkürzt.
PS: Ich hoffe ihr habt euch schon mit Lucky Charms eingedeckt ?
 
16
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir waren gegen 5 Uhr wach, der Sohn und ich. Ich vielleicht noch ein wenig früher. Meine Tochter stand gegen 6 Uhr auf und ich bereitete Frühstück vor. Am Abend zuvor hatte ich Ritas Bericht noch gelesen und da an diesem Tag drohend mehrfach meine Laufschuhe aus dem Koffer auf mich schauten, war ich wirklich in Zugzwang, ich beschloss also, eine kleine Runde zu laufen. Die Nächte sind hier wirklich angenehm und wir schlafen immer ohne Klima bei offenen Fenstern, besser gehts nicht, also ist morgens laufen sehr angenehm bei kühlen 22 Grad.

Mein Mann schlief noch, als ich 6:30 Uhr loslief, aber nicht mehr lange, weil die Kinder sich garantiert wegen irgendeinem Kleinkram zanken. So war es auch diesmal.

Ich lief den Strand in die eine Richtung 2,5 km und dann wieder zurück. Auf dem Rückweg hatte ich komplett Bacongeruch in der Nase, so dass der Hunger fast übermäßig wurde. Zu Hause warteten frische warme Bagels und Kaffee auf mich und ein von den Streithähnen genervter Gatte.

Nachdem ich geduscht hatte, cremten wir uns mit Sonnenschutz ein und gingen kurz an den Strand. Die Wellen waren aber ziemlich mächtig und der Wind pustete ordentlich. Nach einer Stunde zogen wir erstmal um an den Pool. Hier sind noch Gäste aus St. Augustine und Tampa, beide mit Kindern im gleichen Alter wie unsere und es ist herzallerliebst, wie sie sich verständigen miteinander. Irgendwie geht es auch ohne viel Worte.

Zum Mittag wollten wir Burger also fuhren wir zu Five Guys. Direkt auf dem Weg ein Erlebnis für die Kinder, die Zugbrücke ging gerade hoch, es gab also was zu staunen. Als wir weiterfahren konnten, stellten wir aber leider entsetzt fest, dass in der Gegenspur mächtig Stau war. Eine ziemlich dumme Idee, am Memorial Day Weekend die Insel zu verlassen wegen ein paar Burgern. Mann mann mann. Egal, die Burger waren wie üblich UNGLAUBLICH und zurück brauchten wir dann mit zähem Verkehr auch nur 30 Minuten, weniger schlimm als ich dachte also.

Den Nachmittag verbrachten wir komplett am Pool, das war echt entspannt. Die Kinder plantschten, wir Erwachsenen schnatterten und genossen das ein oder andere eisgekühlte süße Straw-be-rita-chen.

Gegen 17 Uhr gingen wie ins Apartment und duschten und bereiteten Essen vor (Nudeln für die Kids, für uns Große Peperonipizza). Zu Nachtisch gabs Eis und dann war es fast auch schon Zeit zum Strand zu gehen und den Tag bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu verabschieden. Dort trafen wir wieder auf Dawn (eine der Mitbewohner) und wir staunten gemeinsam über das atemberaubende Licht.
Der Strand war wirklich voll, wenn ich da an den Oktober denke, wo wir fast allein waren. Aber ich mag beide Extreme. :)


 
Oben