Ihr sagtet, langweilig geht auch....here we go, Florida!

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Nachdem ich gerade die letzten Tage unseres auch so laaangweiligen Urlaubs auf Kreta verbringe, steige ich doch gerne auch noch ein (y)

Besonders freue ich mich auf die Cruise mit X zu den ABC-Inseln. Stehen bei mir ganz oben auf der bucketlist

Viel Vergnügen noch und vielen Dank fürs Berichten :kiss:

Grüße von Kreta

Angelika
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Juhuu... Noch ein Bericht!

Wenn auch nur eine von den Kacktussen unterwegs ist :giggle::giggle:

Viel Spaß!

Das Hotel sieht Hammer aus. Da würde ich auch mal absteigen! :-D

Und das Marada Bay Cafe ist ja der Hammer!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Rückt mal alle etwas zusammen damit ich auch noch Platz hab :sun:
Deinen Bericht lasse ich mir sicher nicht entgehen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei, Islamorada steht bei uns im November auch auf dem Programm. 3 Nächte im Pelican Cove Resort.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich bin ein Fan von Heinz !

Wir sind beide Hotelfrühstück Hasser ... Und recht hat er ein Bierchen muss sein

Bin natürlich dabei auf deiner öden und langweiligen Reise....
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Bei dem Andrang würde ich ein Flugzeug chartern... o_O
das überlassen wir allerdings besser Rita, ist ja schliesslich aus der Branche :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, wenn die Reise so herrlich langweilig :giggle: weitergeht, wie sie begonnen hat, liebe Rita, musst Du mich wohl oder übel auch ertragen! :-p

Super Start, 1+ für's vorbildliche Abarbeiten der Nachahmungsliste! :yes: Ich hoffe, Heinz kam dabei nicht ins Schwitzen und Murren... :LOL:

Danke für die schönen Fotos, das läuft ja wie geschmiert!

Weiterhin einen prima Urlaub!

LG,
Topefa :sun:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Erst einmal ein großes Dankeschön für die rege Beteiligung trotz "Langeweile" - freut mich wirklich sehr und ich bin sehr stolz, dass ich es mit der ipad Technik hinbekommen habe ;)

Hurra, Rita berichtet!
Ganz schön viel Aktion für den Tag. Bin dabei und träume von einem Urlaub im Herbst.

Versuche mal zwischen den Bildern ein Leerzeichen zu setzen, dann kleben sie nicht so aneinander.

Liebe Floridaperle, ich habe aber Abstände zwischen den Bildern auf dem ipad, Ihr nicht?! hmmmmm
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Liebe Rita, lieber Heinz,

auch wenn es hier gerade wirklich Top Wetter ist und der Minini uns jeden Tag einlädt... wären wir lieber bei Euch und somit steigen auch wir noch schnell ein und fahren mit. 

LG vom Ex-Nachbarn und jetzt aus Bürrig :-D
Torsten

 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Liebe Floridaperle, ich habe aber Abstände zwischen den Bildern auf dem ipad, Ihr nicht?! hmmmmm

Als ich das schrieb waren keine Leerzeichen dazwischen. Schau mal unter den Beitrag mit den Bildern, da hat Peter nach gearbeitet. ;)

Viel Spaß bei der heutigen Langeweile!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Du, ich bin und bleibe ein Depp mit Ipad :), danke Peter! Wenn ich es nicht sehen kann ob Peter "dran" war - es lebe doch mein kleines MacBook! Jetzt hoffe ich nur noch, dass Manu nicht täglich die Signatur korrigieren muß und Smileys finde ich auch nicht, aber egal....bald gehts weiter!

@ loecki1976: also wir fanden das Hyatt supergut. Es lag optimal, tolle große Zimmer ein netter Pool und das Faro Blanco direkt nebenan ein absoluter Pluspunkt. Obwohl ich vorher auch noch andere Locations für Abends notiert hatte, konnten wir diesem Restaurant nicht widerstehen.

Leider habe ich keine Fotos vom Hotel oder Frühstück gemacht, aber ich kann Dir versichern, sie waren supernett und freundlich, hatten ein wirklich gutes Frühstücksangebot und es lag echt nur am "Chef" der dort nicht frühstücken mag - er hat was gegen Buffets.....

Das Hotel selber ist ja recht neu und entsprechend auch schön die Ausstattung, also ich würde es sofort wieder buchen. Ich hoffe das hilft?! Übrigens hätte ich das Marriott genauso genommen, aber es gab keine freien Zimmer.

@ Roman 69: freut mich, dass Dir mein Gatte sympathisch ist :)
 
3
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
19.05.2017
Die Nacht war ok, wenn auch für mich früh zu Ende. Aber....ich sollte auch mal langsam den Gym besuchen bei all dem guten Essen und so startete ich um 6.05 Uhr den Crosstrainer für paar Kilometer. Auf dem Rückweg schnell bisschen Kaffee und Mini-Danish geholt und der Tag konnte auch für meinen Geburtstags-Rentner starten.

3076e9b32f076b3eb38c1eb6e569a136.jpg

Der Gym war von Anfang bis Ende mein......

5b8537bc3b29c5dcf481765924567fb4.jpg


Heute sollte es zurück aufs Festland gehen, aber anstatt zurückzufahren, ging die Reise in die falsche Richtung weiter. Der Texelvater war zwar irritiert, aber gut, wenn die Frau unbedingt nach Key West noch will, machen wir das (er war sichtlich genervt von meinem Vorhaben). Was er nicht wußte, dass ich einen Rückflug ab Key West gebucht habe, es sollte eine Geburtstagsüberraschung werden. Leider wird sie sich als richtig doof herausstellen....aber das konnte ich vorher ja nicht wissen, später mehr.

Auf den 50 Meilen nach Key West besuchten wir noch einmal den Bahia Honda State Park, ich finde da kann man immer anhalten - einfach toll und so früh auch sehr leer und die Sonne strahlte bei leichtem Wind um die Wette, perfektes Fotowetter!

7750b60358b52f447b4252a7584b5580.jpg


c9ca7cdd40f355e6d96cbf294f817114.jpg


70bfb87c19d3d146ab08aee5cd642ab6.jpg


539dc5622e3541f60636254a43c38258.jpg


Frühstück gab es heute im Sugarloaf Café, auch so ein kleines, nettes, niedliches und vor allem richtig gutes Cafe. Wir nahmen beide ein Eggsandwich und ich mußte mal wieder feststellen, dass die Augen größer waren und so mußte Heinz leider 1,5 von den Dingern essen, was ihm dann aber das Suppenkoma einbrachte....hach Mensch, sorry!

6a221689541be6063c5e058cded68b66.jpg


b80a78b6701c29fb4cdcd80c5264f0ad.jpg


3280315e45b452d3268408cb3439fb9c.jpg


So tuckerten wir langsam der letzten Insel entgegen und ich sagte ihm, ich wolle mal den Flughafen ansehen....dort habe ich mich dann geoutet und ich muß sagen, Überraschung gelungen! Wir konnten die Koffer bereits einchecken und der Flug sollt dann in 4 Std starten. Wir checken noch schnell wo wir das Auto abgeben müssen und das war schon mal ein Glück: Alamo Airport ist nicht am Airport!!!! Es ist genau auf der anderen Seite der Insel, ist zwar nicht weit, aber wir hätten blöd geschaut, wenn wir am Flughafen zum Rental Car gefahren wären so kurz vor Abflug....

b33e7fe9ba207b689fdd7618afbd39e1.jpg


Ok, alles im Griff, dann jetzt ab nach Oldtown.

1f483f3c36ce39a80f429e848ac22b2f.jpg


259e433c555c2da0f96a9f7ae2ef4c8f.jpg


916dc11ff69e6202f3f8fc8061d22591.jpg


7dabd0cc7430461553b53eaf8f444452.jpg


5e448ce062c5a734be17102a4e528a44.jpg

So schnell wird aus Westin Margaritaville..... :(

636d97dfa24f85f9b5b4f87e542d4113.jpg


49b020ddd2688c9394da1b7d6b6e5706.jpg

Zeit todschlagen in arger Hitze.....

Dort schlenderten wir durch die Gassen, es war abartig heiß und wieder einmal stellten wir fest: "Eigentlich brauchen wir das hier nicht!" Die Stadt war auch recht voll, da eine Carnival ihren Schatten auf Mallory Square warf, aber am schlimmsten finde ich dort einfach die Hitze gepaart mit zuvielen ziellosen Menschen. So waren wir froh als wir uns auf dem Weg zu Alamo machen konnten (der übrigens alle 10 min einen kostenlosen Shuttle zum Airport hat - just for Info)......tja...blöd, da kommt genau in dem Moment eine e-mail: Silver hat 1 Hour delay.....mhhhh ok dann gehen wir hier mal durch den Publix, Sushi geht immer!

2e612c403683b6f9bee1a1f33caf1330.jpg


Kurz später....noch mehr delay....ich kürze ab: Wir sind 2 Std. Später dann endlich Richtung Fort Lauderdale gestartet und leider hat es die Freude doch sehr getrübt, da man ja quasi aufm Sprung ist. Es war ein Erlebnis, aber jetzt nicht wirklich was besonderes, ich dachte die Maschine fliegt tiefer und mehr über die Inseln, leider geht er sofort nach links übers Meer und kommt dann über die Everglades wieder rein (gut zu sehen bei Flightaware und hätte ich mal vorher geguckt).

970229b7d2c8edd01916f821a46d70f1.jpg


bbc27a8a75ce8de5463e4f95c34af0cd.jpg


f0b04edf7a32cc17ed312911b509ff7a.jpg


c65a9b836d99f798f61f613782ee8502.jpg


Mit dem Auto wären wir wahrscheinlich schon mittags in FFL gewesen, so erreichten wir nach Landung, Auto Skipper und schnell bisschen Proviant im Publix holen unser Hotel erst gegen 19 Uhr.

Da wir echt genervt waren von dem Tag, der ab dem Frühstück einfach irgendwie nur doof war, entschieden wir im Hotel zu bleiben und dort zu Essen. Wir hatten Ana, unsere langjährige Freundin eingeladen und so wurde es doch noch ein schöner Abend im Bristols mit Wagyu Hotdog, Loaded Fries und hahaha ratet: Cesaer Salad, aber Achtung: mit Chicken!

d210bb0f9b958d64208863bb3e0c63ec.jpg


4d23aff1376879a25128de8877bc1d45.jpg


311c3dda9d51f55f3680fd14b119422c.jpg


Ana wollte uns für die kommenden 5 Tage in Naples das Strandequipment leihen, welches wir ja oft neu kaufen und jedes mal bei ihr abladen, also tolle Sache und so verabredeten wir uns für Sonntag 10 Uhr zur Abholung. Delnor Wiggins - wir kommen!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Danke für den doch gar nicht langweiligen Bericht, bin auch gerne mit dabei! Freue mich, wenn ich auch mal Ideengeber sein durfte - sonst ist es ja immer umgekehrt:-D
Viel Spaß, genießt den Urlaub!!!
LG
Applemurex
 
4
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
20.05.2017
Guten Morgen Hollywood Beach! Um 7 Uhr entschied ich mich gegen den wirklich guten Gym hier im Curio und machte mich mit einem Coffee auf den Weg zum Hollywood Boardwalk. Es war wunderschön dort in Ruhe zu walken/joggen und ich war echt erstaunt, wieviel dort schon unterwegs waren, alle mit dem gleichen Ziel wie ich...laufen!

306930b1d1b80c4b1298f5b9dcb2aa65.jpg


79660e655134a68a1255b339707a967d.jpg


So rannte ich 5 km nördlich bis hinter Margarita Ville und das ganze zurück. Verstehe bis heute noch nicht warum der Weg hin 500 m länger war als zurück - der gleich Weg ;).
Es war richtig schön und leicht windig, so dass man echt gut laufen konnte.

Gut dabei war, man konnte mal checken, wo man ggf mal alternativ buchen könnte, da wir ja echte Fans von Hollywood sind, aber das Curio nach dem Wechsel von Westin und einer
Renovierung von 100 Millionen nun größenwahnsinnig geworden ist.

Die Preise sind bei meiner Meinung nach, schlechtem Servicepersonal überirdisch und ich denke fast, wir sind zum letzten Mal hier - sehr schade! Auch ist der Strand jetzt vollgepflastert mit Liegen, die man wie auch früher bezahlen muß, aber hier gehts um Masse jetzt - Ölsardinen liegen halt ....sehr schade! Eine alte bekannte Mitarbeiterin im Coffee Corner erzählte mir, dass wirklich viele Gäste wegbleiben und ich bin gespannt, ob sie dann viele neue andere gewinnen können, denn das müssen sie. Aber genug Hotelgeschwafel...

Ab an den Pool und ja hier merkt man es dann auch: leer! Es ist Samstag 10 Uhr und man hat freie Auswahl...mhhh. Ok, die Liegen sind die alten und leider tut einem da ganz bald der Popo arg weh, denn die Dinger sind richtig, richtig durch. Aber egal, wir genießen die Ruhe und üben "Urlaub", dabei werden wir immer besser.

a98b1e03e476573639e94755072bdc23.jpg


d6f77c46e28ace00d32ac4ccdc6ab42e.jpg

Die Liegen sind wesentlich mehr und enger gestellt als früher

4dbff089e066a6feafb0c091e6f7dd21.jpg

Aber es ist und bleibt ein toller Anblick....

Gegen 14 Uhr hatten wir dann auch genug vom Pool und entschlossen uns shoppingfein zu machen.

Wir entschieden uns für die naheliegende Aventura Mall, die für einen Samstag entsprechend voll war und wir sehr schnell die Nase voll hatten.

571aca99eaf09c662eb0df1bc5285624.jpg

Wir hatten Spass dabei die MAC Leute zu beobachten, die scheinbar eine neue Kollektion präsentierten.

Da sich so langsam der kleine Hunger meldete und die Schlange bei Cheesecake Factory um 16 Uhr recht gering war, entschlossen wir ein frühes Abendessen einzunehmen. Wie immer gab´s Pasta Jambalaya für Heinz und Lemon Garlic Shrimps mit Angelhair für mich. Vorab teilten wir uns einen kleinen Greeksalad, der megalecker war.

Was tun mir dem angebrochen Nachmittag? Lass uns doch einfach mal die A1A runterfahren bis South Beach, da gibts sicher genau zu gucken.......naja und das haben wir dann ausgiebig getan und nicht nur goldene Autos entdeckt!

ae1dfa1e717bad4bd09d805a51da6fcf.jpg


Um Himmelswillen, was laufen da fantastische Gestalten rum und ich bewundere echt die, die da mit 100 kg plus im String über den Ocean Dr. schlendern - das nenn ich Selbstbewusstsein! Dadurch das Stau war, hatten wir lange Zeit das Treiben aus dem Auto heraus zu beobachten und das hat dann auch gereicht.

Nun ging es über die Brücke zurück nach Miami, ich wollte sehr gerne noch die Wynwood Walls ansehen. Leider war es dort aufgrund von Samstagnachmittag supervoll und wir fanden keinen Parkplatz und sowas ist dann auch nix mehr für Texelvater....also nix mit gucken und jetzt über die Autobahn zurück ins Hotel. (Vielleicht hab ich ja noch ne Chance, wenn wir am 05.06. ganz früh vom Schiff hinfahren ;)).

Im Hotel entschlossen wir uns noch für einen Drink bei The Landing niederzulassen, dort kann man am Wochenende der Livemusik lauschen und über den Kanal gucken, eigentlich recht nett....wenn nur nicht die total überteuerten Preise wären.

c0f3d9eef9c07f2584e07d91a52f2f0a.jpg


Das war auch schon die Zeit im Diplomat und unser Fazit fällt leider negativ aus: Es war das letzte Mal nach nun 8 Jahren Dauergast. Es hat an Charme verloren und die Preise verderben einem wirklich den Spass und klar das ein 5 * Hotel kein Schnapper ist, aber wenn ich für 0.1l Wein 16 $ Zahlen soll, plus Tax und 18 % Service Charge.Nö echt nicht und Gute Nacht miteinander!
Aber noch kurz zur Erklärung: mir wurde von alten Kollegen dort erzählt, das dort nun seit 2 Monaten alles unter 3rd party läuft oder es eben so gar nicht mehr läuft......bin gespannt wie sich das entwickeln wird in der Zukunft, denn plötzlich sind die Kollegen keine Kollegen mehr und für den Gast entpuppt sich das echt zum Fiasko! Da hat sich das Management echt was überlegt, ich hoffe gut!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
@ Nordlicht: Ist mir fast durchgerutscht! Vielen lieben Dank für den tollen Tip! Wir sind total begeistert vom Double Tree Naples und es ist durchaus eine Alternative wenn man nur zu zweit reist. Ein super sympathisches Haus mit netten Suiten und Balkon, wir sind wirklich begeistert, aber das folgt noch :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Toller Bericht, ärgerlich mit dem Flug, das kann einem echt den Tag vermiesen.

Ich drück die Daumen für die Wynwood Walls. Falls es nicht klappt, sei nicht traurig. Wir waren Anfang Mai da, aber nicht so lange. Mein Mann fand es ziemlich langweilig. Ich fand es nett, mal durchgegangen zu sein, hatte aber auch nicht das Bedürfnis mich länger aufzuhalten...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
20.05.2017

So rannte ich 5 km nördlich bis hinter Margarita Ville und das ganze zurück. Verstehe bis heute noch nicht warum der Weg hin 500 m länger war als zurück - der gleich Weg ;).
Es war richtig schön und leicht windig, so dass man echt gut laufen konnte.

Danke für den schönen Bericht. Hach, welch Sehnsucht. :yes:
Der Weg hinzu war 500 m länger, weil Du Gegenwind hattest .....:party::giggle:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Schöne Reise

Hallo,

ich bin bin natürlich auch dabei.

Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Super, dass du einen Bericht schreibst.

Liebe Grüße
 
Oben