Ihr sagtet, langweilig geht auch....here we go, Florida!

1

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Nach der ungeplanten Kaktussentour, folgte nun die geplante Floridatour mit dem Texelvater. Eine Kreuzfahrt gepaart mit ein paar Tagen Florida sollte es sein und so buchten wir im Januar bei AB die Flüge DUS-MIA mit XL Seats zu einem recht moderaten Preis. Da die meisten Cruiseships zu der Jahreszeit schon in Europa sind, brauchten wir nicht lange überlegen und entschieden uns für die einzige X, die noch dort ist. Schnell stand das drum herum, was wie folgt aussah:

17.-19.05. Hyatt Place, Marathon
19.05. Flug mit Silver Airways nach FLL
19.05.-21.05. Curio Diplomat (ex Westin) in Hallandale
21.05.-26.05. Double Tree & Suites Naples
26.05.-04.06. Celebrity Equinox zu den ABC Inseln
04.06.-05.06. Hilton Garden Inn Dolphin Mann

17.05.2017
Anreise mit Airberlin DUS-MIA war pünktlich und unspektakulär. Dank Alamo Skip the Counter konnten wir für einen Midsize SUV schnell einen Nissan Rogue als unser "Dienstfahrzeug" aussuchen und los ging die Reise bis Marathon ins Hyatt Place. Ein tolles Hotel, wenn auch nicht ganz günstig - aber was ist schon günstig auf den Keys?! Direkt angeschlossen war das Faro Blanco, ein tolles Restaurant mit eigenem Pool, Meerblick und ausgesprochen gutem Essen.
ebd4cca16261288464eabc9a3a37a088.jpg

Um 21 Uhr gingen aber bei uns die Lampen aus, der Jetlag heißt uns Herzlich Willkommen!
 
2
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
18.05.2017
Die Nacht war wirklich "jetläckig" aber irgendwie schafften wir es bis 7 Uhr, aber wir hatten ja viele Spots, die besucht werden wollten. Vorab sei gesagt: Wir sind absolute Nachmacher ;), danke Appelmurex für deinen tollen Bericht, eigentlich kamen alle Spots von Dir. Klar kannte man sie alle, aber WIR haben sie irgendwie nie wirklich besucht bzw in Ruhe angesehen und das sollte sich heute ändern!

Wir starten erstmal mit "zurückspulen, ähm...fahren...bis Islamorada, der Plan war die weiteste Sehenswürdigkeit zuerst und uns dann langsam wieder Richtung Hotel zu arbeiten.

Das Wetter war super, blauer Himmel mit richtig Wind - ansonsten wäre es viel zu heiß gewesen. Erster Punkt war Rain Barrel Art, wirklich schöner Krimskrams und sehr schade, dass wir das nicht in die Koffer bekommen, den das ein oder andere würde meine Terrasse sicher verschönern.

55b724fbc9d04a8a93cf7afa0b8f4c32.jpg



c0aca48130560d4d6c7a77ce7fa5cbd4.jpg



66c9af93c5938b3302bcb8dd3df37a62.jpg


Jetzt aber Frühstück, da Heinz kein Freund von Hotelfrühstück ist, hatten wir uns das Midway Café ausgesucht und wurden nicht enttäuscht: 10 Punkte für nette Menschen, witziges Ambiente und sehr sehr leckeres Frühstück.

Jetzt ging es zum Morada Beach Cafe ......WOW WOW WOW, was für eine tolle Location und dazu noch teils Drehort von Bloodline, hat was! Ich könnte mir vorstellen hier ein paar Tage zu verweilen, nur müsste man in der Nähe mal die Unterkünfte checken, sicher nicht günstig...Leider hatte das Café noch geschlossen, andererseits keine Touris weit und breit und hier mal zur Sicherheit: ES GIBT SIE DOCH....die gebogene Palme!

b3c612bb69a44e5797b6bc627b84cb01.jpg



b5e6db4cf63800750a427c16273a612d.jpg



08862c152c69ec5ec35a3d71339884a0.jpg


Weiter geht die Fahrt zum World Wide Sportsmen, ist auch eine Runde gucken wert, für Heinz gab es sogar ne Badehose und von dort sind wir dann zu Robbies. Wir hatten davon schon so viel im Forum gelesen und auch jedesmal auf der Fahrt das große gelbe Schild gesehen - diesmal gehen wir hin!

9924620e4fffe9ed8b4440a821c20fd6.jpg



b1d3ce28c96e7638d5fa14765cf113c6.jpg



c74357b7388ace36dca5944b4b76fb7f.jpg


Eine schöne Anlage mit viel Krimskrams und die Tarpons sind schon gewaltig. Das füttern haben wir uns dann verkniffen und lieber auf der urigen Terasse einen Drink genommen und zugeguckt.

Somit waren die Notizen für Islamorada "abgearbeitet" und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Marathon. Dort wollten wir uns auf jeden Fall den Sombrero Beach ansehen und falls er uns zusagt, dort den Nachmittag verbringen. Auf dem Weg von der A1 bis zum Beach kommt man an richtig schönen neuen Häusern vorbei, das könnte uns auch gefallen.

Am Sombrero Beach angekommen entschieden wir uns dagegen, da der Wind doch recht heftig war und keine Möglichkeit Liegen zu leihen vorhanden waren. Ok, dann erst mal Mittagessen. Hierfür wollten wir auf jeden Fall nochmal in die Keys Fisheries, die wir bereits mehrfach besucht hatten. Eigentlich eine Fischbude, vielen hier im Forum bekannt und man rechnet mit frischem Fisch. Heute sollten es Famous People sein und ich entschied mich spontan für Heidi Klum, war irgendwie für Gelächter sorgte...hmmm komisch ;)?

d817f2a286713dbcbc159403ddff42d9.jpg


Leider hat uns das Essen nicht so überzeugt, es war halt zuviel Panade, aber doch...lecker!

Vollgefuttert sollte es nun noch ins Turtle Hospital gehen. Keine Ahnung, wir haben geparkt, sind rein und drinnen haben wir spontan beschlossen, dass wir keine Lust haben. Ich denke uns lag das Essen schwer im Magen und 90 Minuten Tour ...."neee lass uns an den Pool im Hotel gehen, bloß kein Stress"!

235781429bcca55e711334371c21eb9e.jpg



dd970ca4f9f76358211e98110773860d.jpg


So landeten wir für zwei Stunden am Hotelpool gefolgt von " dem doofen Jetlag nach geben" erstmal ein kleiner nap von 3 Std im Zimmer. Man hab ich mich geärgert, denn was soll das nächste Nacht werden?!

Ausgeschlafen entschieden wir uns erneut für Faro Blanco, es hatte uns einfach zu gut gefallen, geschmeckt und es war fußläufig binnen 1 Minute erreicht, warum in die Ferne schweifen ;)?

Wieder nahm Heinz den Catch of the day: Yellow Tuna auf Risotto und Spargel und ich als absoluter Ess-Autist: Cesaersalad mit Shrimps, war doch soooooo lecker, man.

80f3217af02d16974d51350a59ed9145.jpg


Der Wein verdrängte die 3 Std nap und so endete der erste wirkliche schöne Tag auf den Keys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
(y)(y)(y) klappt doch! Bravo Rita! ;)

Das Morada Beach Café hatten wir vor 5 Jahren genauso erlebt wie ihr... Café geschlossen! Aber daher eine Stille und Ruhe... einfach traumhaft! Wir haben fast exakt die gleichen Fotos in unserem Fundus wie Ihr (natürlich ohne dennTexelvater :-D).
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Rita,

ich liiieeebeee Langeweile :-D. Deshalb hüpfe ich gleich mal auf die Rückbank und begleite euch auf eurer Reise.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Hurra, Rita berichtet!
Ganz schön viel Aktion für den Tag. Bin dabei und träume von einem Urlaub im Herbst.

Versuche mal zwischen den Bildern ein Leerzeichen zu setzen, dann kleben sie nicht so aneinander.
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Super, habe eure Kaktusstour schon heimlich mitgelesen.
Das Hyatt haben wir auch für 2 Nächte gebucht.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Rita,
klasse, dass Du Dich mit der Technik angefreundet hast und uns mit einem weiteren Reisebericht erfreust! Für einen Tag hattet ihr echt ein straffes Programm. Das Hyatt Place fand ich auch richtig toll! Freu mich auf mehr ...
 
G

Gast27

Gast
Willkommen in FLA und ich schließe mich den Beifahrer an. Tolle Bilder und heute gerade richtig. Bei uns auf AMI ist der Golf heute etwas wild und die Sonne hat sich versteckt. Aber Langweile kommt auch Dank des Forums nicht auf. Freue mich auf weitere Berichte und Bilder.:sun:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Huhu Rita,

ich steige natürlich auch dazu :)

Tolle Route, tolle Fotos und vor allem eine sehr tolle Route der Kreuzfahrt in Richtung der ABC-Inseln!

Die Fotos von Robbie's und dem Morada Bay Cafè sehen auch toll aus. Das Cafè steht bei mir auf jeden Fall noch auf der ToDo-Liste :yes:

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße :)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Rita,

toll, ein neuer Reisebericht. Danke schöööööön. Ich habe Deine letzten auch verschlungen und mir viele Tipps geholt.

Eine Bitte:
Da wir im nächsten Urlaub auch das erste Mal auf die Keys fahren und mit dem Hyatt Place spekulieren (alternativ das Marriott nebenan) wie findest Du es? Hast Du ein paar Bilder übrig? Und ist das Frühstück ok, auch wenn Ihr lieber auswärts frühstückt?
Falls Du einmal Zeit findest, freue ich mich sehr über eine Meinung von Dir.

Noch einmal danke für den tollen Start in den Bericht!!

LG
Martin
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Wie schön! Da bin ich natürlich auch mit dabei, ich könnte mich bisher ja noch nicht aufraffen, meinem Bericht im Urlaub zu starten!!

Wir sind gestern und heute auf Euren Spuren in Islamorada gewandelt!
Ich bin sehr gespannt auf Eure Kreuzfahrt, für uns geht es Samstag leider zurück nach Deutschland!

Liebe Grüße,
Birte
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin auch dabei.
Ich hoffe ihr habt ein schönes Zimmer in unserem geliebten DoubleTree...
 
Oben